Taigabaer schrieb:
Gestreamte Spiele werden nie die optische Grafik haben um sie genießen zu können, da die Videokomprimierung alles leicht matschig erscheinen läßt. Die Bandbreiten sind noch nicht so daß man FullHD in DVI-Quali unkomprimiert streamen kann.
Ich halts eh für blöd, ich will ein Spiel auch modden können. (Stellt Euch mal Oblivion ohne Modding-Möglichkeiten vor).
DVI = Anschlussart, nicht qualitätsart
Du meinst einfach in FullHD.
Mit VDSL ist das locker drin. Ich hab VDSL25 und kann filme in FullHD schauen sofern sie in FullHD gestreamt werden und dabei werden "nur" 6-12 Mbit der Leitung genutzt! Das heist ich kann etwas in FullHD schauen (1080p NICHT 1080i) UND kann dabei sogar noch mit ca. 5-10 Mbit surfen!
Denn die Bandbreite für's TV wird fest vergeben und kann nicht vom surfen beienträchtigt werden.
also wer 16 Mbit hat könnte theoritisch in FullHD zocken. Bilder müssten natürlich komprimiert werden oder die fps wären auf 30-40 fps festgelegt oder so.
Komprimieren müsste man das Bildsignal natürlich trotzdem etwas und man bräuchte für fullHD wahrscheinlich etwas mehr als 10 mbit. Stellt euch vor, 40 fps, jedes bild in PNG format mit hohre qualität. wären sicherlich nen paar MB pro sekunde, komprimiert dann ein bissl weniger.
aber 10 mbit und mehr wirste da sicherlich brauchen.
ok, wenn ich so drüber nachdenke, brauch man wohl echt eher minimum vdsl25 damit man ich echten fullHD zocken könnte.
Aber wie gesagt, für den einstiegs bzw. gelegenheits zocker reicht auch 720p als quali voll aus.
Und die Linux und Mac user werden auch mit 720p voll zufrieden sein. Denn für die würd es dann heißen: entweder 720p oder garnicht