bensel32
Vice Admiral
Ne 1000er Leitung war auch mal ausreichend. Viele waren sogar froh das sie solch eine Geschwindigkeit bekamen. Ich war einer der "Glücklichen". Damit sürfte ich vielleicht 2-3 Jahre schnell und dann begann das Warten. Jetzt habe ich DSL 6000 Ram plus LTE. Da schwankt die Leitung zwischen 10.000 und 25.000. Und nun freue ich mich auf meine VDSL 100-Leitung. Wie lange die schnell genug ist, weiß ich erst in Zukunft. Aber für Downloads ist mir diese eigentlich auch schon zu langsam. Wenn ich den Fernseher anschalte will ich auch den Film sofort sehen. Ein Auto will ich auch nicht erst 3h vorher warmlaufen lassen bevor ich irgendwo hin will. Klar reicht für vieles eine 16.000er Leitung noch aus. Aber eben nur noch. Und die ersten Engpässe gibt es da auch schon.
Damals bei meiner 1000er Leitung hatte ein Spiel vielleicht um die 1 Gigabyte. Ein Update mal 100MB. Wenn ich mir das heute anschaue. BF 1 belegt heute schonmal 70GB und mehr.
Damals bei meiner 1000er Leitung hatte ein Spiel vielleicht um die 1 Gigabyte. Ein Update mal 100MB. Wenn ich mir das heute anschaue. BF 1 belegt heute schonmal 70GB und mehr.