Deutschland und seine Anpassung

• Ersteller Ersteller karlos3
  • Erstellt am Erstellt am
K

karlos3

Gast
Wie findet Ihr den Inhalt der Rede, wenn sie denn gehalten worden wäre...ich weiß, wurde ja nie gehalten, aber falls doch....für Deutschland...
-------------------------------------------------------------------------

Einwanderer, nicht Australier sollen sich anpassen

Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Seit den Terroranschlägen in Bali haben wir bei der Mehrheit der Australier eine große Welle von Patriotismus erfahren.

Aber der Staub der Angriffe hat sich kaum gesetzt, werden bereits Stimmen ‘politisch korrekter’ Kreise laut, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten von uns kamen nach Australien, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.

Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.

Die Idee von Australien als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.

Als Australier haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während zweier Jahrhunderte entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.

Wir sprechen hier ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!

“In God We Trust” (bei uns “in Gott vertrauen wir”) ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan des rechten Flügels.

Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet haben, und es steht so in unserer Verfassung. Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen zu manifestieren.

Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur.

Wenn Sie das Kreuz des Südens empört, oder wenn Ihnen “A Fair Go” (Buch “Eine Chance für alle” von John Curtin, einem ehem. Premier Australiens) nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen.

Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern; und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.

Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles mit uns zu genießen.

Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen australischen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom

“RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!”

Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.

Teile davon haben auch deutsche Politiker schon gesagt, aber natürlich etwas anders verpackt. Wie war denn die Reaktion in Australien auf die Rede?

Die Rede wurdé nie gehalten, ist zusammengestrickt und ein Hoax gewesen, aber wollte einfach mal schauen wie man auf den Inhalt reagiert.

http://www.hisky.de/2008/03/07/hoax-mail-john-howardin-seiner-rede-zum-jahrestag-der-baliattentate/

Das hier ist das Original, schon interessant was so geändert wurde.Hier sind auch Kommentare der Reaktion, teilweise schon heftig
http://welt-blog.ch/2009/11/akzeptiert-oder-verlasst-unser-land/

EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“.

Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.

Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier. Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt …. lernt unsere Sprache!

Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:

DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“

Premier John Howard – Australien

Zuletzt bearbeitet:
Und aus welchem Grund hast du die Rede noch verändert? Den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden, war doch auch so mehr als deutlich.

Auch wenn die Ansicht leicht radikal ausgedrückt ist, enthält sie sehr viele wahre Worte. Und trotz der deutschen Geschichte sollte man sich als deutscher Identifizieren können und stolz auf sein Land sein. Die allgemeine Deprimiertheit in Deutschland kommt bestimmt nicht nur aus der Wirtschaft, sondern auch von den haltlosen Nazi-Beschimpfungen (siehe Griechenlands Zeitungen).

Und Anstatt Frau Merkel mal sagt NEIN, wir haben den 2. Weltkrieg nicht mehr.... Da sagt sie lieber: wie könnt ihr die 25 Milliarden Euro am Besten verwenden, die wir euch als Entschädigung gerne geben :rolleyes:

In Deutschland ist sowas leider eher nicht zu erwarten :rolleyes:

Hallo,

ähnliche Reden werden ja auch von unseren Politikern abgehalten, nur anders verpackt und meistens vor den Wahlen.
Denn es gibt immer Personen, die man damit auf seine Seite ziehen kann.

Nach den Wahlen dreht man sich aber auch mit dem Wind, denn dann stinkt es nicht so.

In Deutschland sollte eine solche Rede am Besten täglich gehalten werden damit die Massen endlich aufwachen und nicht nur zusehen wie Ihre eigene Kultur zu Grabe getragen wird.

Mittlerweile muß man sich in Deutschland schon fast schämen dafür das man ein Deutscher ist. Und sobald einer bekundet das er Stolz darauf ist ein Deutscher zu sein wird er gleich als Nazi bezeichnet.

Jedes Land hat das Recht auf eine eigene Kultur und auf den Erhalt seiner Kultur. Und wer in ein anderes Land einwandert sollte sich auch dieser Kultur anpassen oder sie zumindest akzeptieren. Wie er sich sein privates Leben gestaltet ist seine Sache, aber im öffentlichen Bereich gelten vorrangig die Regeln des entsprechenden Landes.

"Einwanderer, nicht Australier sollen sich anpassen"

Gute Idee.

Als ersten Schritt können die Einwanderer dann ja das Land an die Ureinwohnern, zurückgeben.

Über die anderen Punkte lassen die Aborigines dann bestimmt mit sich reden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Jedes Land hat das Recht auf eine eigene Kultur und auf den Erhalt seiner Kultur. Und wer in ein anderes Land einwandert sollte sich auch dieser Kultur anpassen oder sie zumindest akzeptieren. Wie er sich sein privates Leben gestaltet ist seine Sache, aber im öffentlichen Bereich gelten vorrangig die Regeln des entsprechenden Landes.

Ich danke maksim für seinen Beitrag.

Blödsinning finde ich auch wenn hier Nationalstolz hochkommt. Darum geht es nicht. Es geht um radikale Muslime, die die Scharia verbreiten wollen, was dem Premier deutlich stinkt, weil er seinen Grundwert der Freiheit in Gefahr sieht, was er, um mit seinen eigenen Worten zu kontern, natürlich nie müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Hierzulande ist es kaum möglich, eine solche Rede zu halten. Wenn es dennoch jemand tun würde, wären ihm von den üblichen Betroffenen Schläge mit der N...keule gewiss.

Ein Land wie Deutschland, oder auch Australien, mit Gott-Parolen und christlichem geflenne geschlossen hinter sich zu bringen, ist denke ich Mittelalter. Die Themen sind andere.

Wir haben da ne Trennung zwischen Staat und Kirche und das ist gut so.

Wie gesagt, es war ja auch nur ein Hoax.

Naja langsam aber sicher kommen die richtigen Schritte wie z.B. in Belgien das Burka Verbot. Längst überfällig, natürlich auch in anderen europäischen Länderund und speziell Deutschland.

Die Rede ist zu ehrlich um jemals gehalten zu werden. Müsste also viel indirekter und vorsichtiger sein, aber die Message denke ich finden alle ganz gut!

Das Problem ist, dass sich wohl nicht nur die Terroristen aus Bali angesprochen fühlen dürften.

h@mster schrieb:
Die Rede ist zu ehrlich um jemals gehalten zu werden. Müsste also viel indirekter und vorsichtiger sein, aber die Message denke ich finden alle ganz gut!

Danke für diese Passage.
Daran kann man eine wichtige Sache ablesen, die recht besorgniserregend ist. Nämlich: Der einzige Unterschied zwischen einerseits einem angeblich normalen nationalen Bewusstsein, also das, was viele als gesunden Patriotismus oder als Nationalstolz bezeichnen, und andererseits blankem Nationalismus, besteht, wie h@mster es wohl unfreiwillig zugibt, nur im Maß der Direktheit von Aussagen. Die Überzeugungen und die Zwecke allerdings sind absolut deckungsgleich. Herrlich. :)

Der Typ hat wohl vergessen, dass er selbst Einwanderer ist, ganz schön unverschämte Worte meiner Meinung nach, die Ureinwohner abschlachten und dann von christlichen Prinzipien reden.

Ibn Tufail schrieb:
Der Typ hat wohl vergessen, dass er selbst Einwanderer ist, ganz schön unverschämte Worte meiner Meinung nach, die Ureinwohner abschlachten und dann von christlichen Prinzipien reden.

Mission, der einzige in meinen Augen christliche Aufhänger für sowas, sollte anders aussehen, ja...allerdings sollten wir vielleicht doch vorsichtig sein wenn es um Geschichte geht. Da gehen noch ganz andere Gräber auf...

Was für ein nationalistisch-chauvinistisches Gewäsch. Dieses festklammern an unseren Werten, die ja scheinbar universelle Richtigkeit haben, während wir sie in anderen Bereichen selber mit Füßen treten ist einfach zum kotzen. Und es ist fast ausschließlich ein Problem des Westens. Nirgendwo sonst wird so geheuchelt. Es wird von Freiheit schwadroniert und Überwachungsmaßnahmen werden immer stärker vorangetrieben. Es wird von Gleichheit gelabert und wir denken darüber nach (tun es teilweise) Minarette oder Burkas zu verbieten. Es wird von einer Atomwaffen-freien Welt gefaselt, während wir auf dem größten Berg von A-Bomben sitzen. Und ganz besonderlich widerlich hier, wie es schon ein Vorposter gesagt hat: "Australier" labern irgendwas von "deren" Land? Sie haben es den Aborigines weggenommen, genau wie die "Amerikaner" den Indianern!

Na ja

An sich ist die Rede doch in Ordnung

Wir können ja das Christliche weg lassen, und durch das Grundgesetz ersetzen. Denn vieles was wir an Gewissen Kulturen die hier einwandern kritisieren, ist ja auch nicht konform mit unserem Grundgesetz. Und dieses Grundgesetz gilt für alle die hier bei uns leben, egal welcher Kultur, sie ist die Grundlage für unser Gesellschaftliches zusammen leben.

Wer das nicht respektieren kann, weil es ihm seine Religion oder Kultur verbietet, muss einfach einsehen das er dann auch nicht in diesem Kulturkreis passt.

Zurück
Oben