Deutschland und seine Anpassung

  • Ersteller Ersteller karlos3
  • Erstellt am Erstellt am
MrPsst schrieb:
Wer das nicht respektieren kann, weil es ihm seine Religion oder Kultur verbietet, muss einfach einsehen das er dann auch nicht in diesem Kulturkreis passt.
Ist das nicht ein Fehler? Tolerant ist das nicht. Schließen wir alle anders denkenden aus. Anstoß zu nehmen und etwas schlecht zu finden zu kritisieren wird in der Rede kategorisch abgelehnt. Vor allem was den LEBENSSTIL anbelangt. Gott willst du ja nicht drinnen haben.
 
jhoech@
Ist das nicht ein Fehler? Tolerant ist das nicht.

Dann beschäftige die doch mal mit unserem Grundgesetz

Das ist unser höchstes Recht

Und wenn diese Religionen oder Kulturen in unserem eigenen Land (Kulturkreis) unsere Regeln (Grundgesetz) nicht Tolerieren können sie doch nicht von Uns verlangen das wir das Tolerieren müssen.

Wiso soll man für solche Personen Ausnahmereglungen treffen.

Für dich als Deutscher gilt Mann und Frau ist gleichberechtigt

und für Moslems gilt das nicht oder wie, ist das deine Vorstellung von Toleranz

Wie soll das Funktionieren, es ist halt einer unserer Grundregeln das jeder vor dem Gesetz gleich ist, und da kann man halt keine sonder Regeln für andere Kulturen dulden.

Weil dann kommt jeder und will eine Sonderbehandlung
 
Ja , is ok mit dem Grundgesetzt redest du etwas wahres. Aber was ist mit der Rede an sich? Diese dreht sich auch ohne Gott und Christentum nicht nur um das Grundgesetzt. Da ist s.o. vom Lebensstiel die rede. Außerdem es ist doch auch Kritik am Grundgesetz zulässig.
 
MrPsst schrieb:
Für dich als Deutscher gilt Mann und Frau ist gleichberechtigt

und für Moslems gilt das nicht oder wie, ist das deine Vorstellung von Toleranz

Verallgemeinerung + Wegsehen for the Win!

Nicht alle muslimischen Frauen werden unterdrückt.
Ausserdem: Bei uns kriegen Frauen für die gleiche Tätigkeit immer noch weniger Lohn, als männliche Kollegen. Wie war das noch mit vor der eigenen Haustür kehren? Aber das habe ich ja schon beschrieben, Heuchelei.

Und im Eingangspost geht es nicht unbedingt um die Verfassung/das GG. Für mich hört sich das nach einer kulturellen Assimilation an.
 
SamSoNight@

Nicht alle muslimischen Frauen werden unterdrückt.

Ja über die reden wir ja nicht, die haben es ja auch verstanden, und leben nach den Regeln, die hier gelten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie hier sind, weil sie ein anderes Leben führen wollen, als in ihrem Kulturkreis. Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Und im Eingangspost geht es nicht unbedingt um die Verfassung/das GG. Für mich hört sich das nach einer kulturellen Assimilation an.


Ja aber da geht es auch um Regeln die sich eine Gesellschaft gegeben hat, und wenn in der Australischen Verfassung die christlichen Werte eine rolle spielen, muss man das Respektieren. Und wir als Außen-stehende haben eigentlich nicht das recht dies zu kritisieren.

Ich Maße mir nicht an anderen Kulturen vorzuschreiben wie sie zu leben haben, ich denke aber wie es durchaus besser laufen könnte in ihren Ländern. Aber ich Toleriere das sie es auch anders machen.

Aber deshalb weis ich auch, das ich zB niemals im Iran leben wollte. Da ich das Politische und Gesellschaftliche System im Iran ablehne.

Es ist ihr Ding und ich werde bestimmt nicht dort hin ziehen wollen um alles Umzukrempeln zu wollen.

Das würde ich wahrscheinlich auch nicht Überleben weil mich dann irgendwelche Revolution Graden (mit ihrer Toleranten Weltanschauung) wahrscheinlich in irgendeinem ihrer Geheimen Folterkeller zerstückeln werden.

Für mich hört sich das nach einer kulturellen Assimilation an.

Ohh Je jetzt sind wir bei Raumschiff Enterprice und wir sind die Bösen Borgs.


Überall hat man Regeln nur mit einer Ordnung kann man erfolgreich sein, sonst endet es im Chaos oder in Anarchie.

Assimilation finde ich etwas übertrieben man verbietet ihnen ja nicht ihre Kultur man will ja nur das sie sich auch an die Regeln halten und auch versuchen die Sprache zu lernen, damit sie ein Teil der Gesellschaft werden können.

Und eigentlich, dreht sich doch die Ganze Diskussion nur um die Islamische Kultur. Und das auf der Ganzen Welt. Überall eckt dieser Islam an bei uns im Christentum, bei den Hindus, bei den Buddhisten, beim Judentum usw.

Komisch ist das es anders herum also , Christ-Hindus, Buddhisten-Christen, Juden-Buddhisten, nicht diese Großen Reibungspunkte gibt.

Sind jetzt unbedingt wir die INTOLERANTEN oder muss man diese Frage auch mal dem Islamischen Kulturkreis stellen.


Ich glaube das wir hier einer der Liberalsten Lander und Region sind auf der ganzen Welt.

Aber um das zuerkennen muss mal halt auch mal über den Tellerrand gucken. Es ist halt nicht alles Toll auf der Welt aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden wir wir uns verhalten.

Letzte Woche ging doch durch die Medien das wir Deutschen zum zweiten mal hintereinander zum beliebtesten Volk der Erde gewählt wurden, und das war keine Deutsche Studie sondern eine Britische, also das heisst schon was.

Ich glaube das dies auch ein Produkt ist unserer Toleranten, Objektiven, Erlichen und einigermaßen Gerechten Außenpolitik ist. Es wird uns vertraut, wir spielen nicht so Spielchen wie die USA, Russland und China
 
Das ist schon seltsam, zieht ein Deutscher ins Ausland hat er sich dem neuen Land anzupassen, zieht ein Ausländer nach Deutschland haben sich die Deutschen anzupassen.:freak:

Jemand der bewusst die Entscheidung trifft in ein Land zu ziehen muss sich dessen Regeln unterwerfen und der Gesellschaft anpassen, kommt er damit nicht klar dann muss er eben wieder gehen.

Bei der Entscheidung das man auswandert sollte man eben auch einbeziehen wo man hin passt um die Probleme mit dem anpassen zu minimieren.

Ich würde zb. auch nicht in ein islamisches Land ziehen weil mir viele ihrer Vorstellungen nicht gefallen. Das bedeutet nicht das ich etwas dagegen habe wie sie ihr Leben führen, im Gegenteil ich erkenne ihre Lebensweise an und habe keinerlei Probleme damit das sie in ihren Ländern so leben. Nur wenn man als Deutscher in Deutschland sich an diese Lebensweise anpassen soll dann geht das zu weit.

Wenn ich schon sehe wie hier die (vermutlich Frauen) mit ihrer Burka Auto fahren...

Man stelle sich jetzt mal einen deutschen Auswanderer in Saudi Arabien vor, der wie hier erlaubt, mit nacktem Oberkörper Auto fährt. Ich will nicht wissen was dem für eine Strafe droht.
 
Toleranz heißt das Zauberwort: Den anderen so zu akzeptieren wie er ist, dabei aber sich nicht den anderen unterzuordnen. Denn wenn ich vor lauter Toleranz meine eigenen Werte verleugne nutzt das auch nichts.

Auf der anderen Seite wird es aber auch höchste Zeit endlich einige alte Zöpfe abzuschneiden, denn sie hindern uns nur an unserer Weiterentwicklung. In vielen Kulturen wird noch an Dingen festgehalten die vieleicht vor ein paar hundert oder tausend Jahren Sinn machten aber heute völlig unangebracht sind.

Nach den Motto, das gute bewahren aber an nichts stur festhalten.
Wir sind schließlich alle Menschen und nur in einen gemeinsamen globalen Denken können wir die aktuellen Probleme meistern. Für kleinliche Kulturkriege ist da kein Platz mehr.
 
Wenn in Deutschland solche Reden geschwungen werden ist es Zeit für mich wieder in die Türkei abzudampfen, dort lebt Mensch dann etwas freier...
OT:
Ich find das ist schon ne ziemliche Augenwischerei.
Hat mal einer ne Muslima gefragt wie Sie zur Burka steht?
Wenn die Burka verboten wird frag ich mich wie das durchgestezt werden soll?
Kommen die Frauen dann in den Knast oder wie? Oder Als ersatz der Mann?
Und wie verhällt es sich dann mit den alleinstehenden Burkaträgerinnen?
Leute versteht mal euer GG.
Recht auf freie Entfaltung der Persömlichkeit bedeutet NICHT das Mensch per Gesetz ein bestimmtes Verhalten diktiert bekommt.
 
Zitat: "Wenn die Burka verboten wird frag ich mich wie das durchgestezt werden soll? Kommen die Frauen dann in den Knast oder wie?"

Nein, einfach durch Ausschluss von der Arbeit, von besserer Arbeit, vom öffentlichen Leben, also Ausgrenzung. Die Ausgrenzung wird Teil per Gesetz durchgeführt und Teil durch die durchgesetzte Moral des politisierten Bürgers.
 
Hallo,

nun, in Belgien soll es ja Geldstrafen oder bis zu 7 Tage Gefängnis geben.
 
Zurück
Oben