Ich zähle ja zu denen, die D3 damals freudig gekauft haben, um es nach ein paar Wochen gelangweilt in die Ecke zu werfen. Das Itemssystem mit den völlig unpassenden Drops, und das viel zu simpel gestrickte Skillsystem haben mich dazu bewogen.
Letzteres ist leider immer noch gleich, aber Dank Loot 2.0 macht das Itemjagen endlich den Spass, den es von Anfang an hätte machen sollen. Das ist ein sehr wichtiger Faktor bei einem H&S finde ich.
Akt 5 ist auch sehr gut gelungen, und vom Artwork und der Atmosphäre her eine Ecke über Akt 1-4. Aber die Grafik und das Artwork fand ich schon immer okay.
Was mich nervt ist der CD bei den Skills, und der Default recht lahme Movementspeed, zumindest bei den "schweren" Klassen. Es wirkt dadurch etwas zäh, und den Schwierigkeitsgrad runterschrauben damit es "flotter" wird ist für mich keine Lösung, da es dann zu anspruchslos wird.
Das Sammeln der Schmiedematerialien macht hingegen Spass, da werde ich sicher noch viel zu tun haben, wenn erstmal mehr Rezepte da sind, bis jetzt hab ich nur eins gefunden.
Rifts&Bounties werde ich ja auch noch kennenlernen, mal sehen ob sich da mehr Legendary/Set Items finden, da hab ich bis jetzt auch noch nicht wirklich viele von gefunden.
Insgesamt ist RoS sicher ein gelungenes Addon, welches D3 wirklich verbessert, nur eben sind leider viele Dinge im Vergleich zum Grundspiel gleich geblieben, und mir schlicht zu "simpel" oder zu wenig beeinflussbar. Daher ist PoE bei mir weiterhin an der Spitze. Dennoch kann man jedem H&S Fan RoS absolut empfehlen!