• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo 3: Reaper of Souls im Test

sav1984 schrieb:
und wo ist das problem ? ...

Ich kann dich verstehen und teile deine Meinung in gewissen Aspekten. Aber wie ottoman schon sagte du bist halt eine Minderheit.
Fakt ist doch: Wenn du einem Spieler der auch nur halbwegs ambitioniert ist ein Spiel gibst und sagst: So das ist das Spiel und das hat 2 Ziele: Ziel 1 ist für jeden "Normalo" erreichbar ohne "viel" Aufwand und Können und Ziel 2 ist nur für die "Besten der Besten der Besten (Sir! ;) )" Werden sich 90% der Leute nicht damit abfinden zu den "Normalos" zu gehören. Die wollen natürlich auch was besseres Sein (und hey mal zugegeben, dazu spielen wir doch oft überhaupt Spiele. Weil wir dort was sein können was wir im realen Leben nicht sind. Helden, Bösewichte, Frauen mit großen Hupen, überdurchschnittlich!) Wer will schon zu den 50% gehören die Diablo nur auf "Hell" vermöbeln konnten.

Dazu kommt man in den Zeiten von Social Networking, Youtube und Battle.Net viel schneller und einfacher sehen kann was eigentlich möglich ist. Da gibt's Streams von Kripp und Co. wo du sehen kannst wie die auf MP10 solo durch die Mobs pflügen, Posts in Foren zu ich hab "drölfmillionen DPS" etc. und viele setzen soetwas dann mit "Skill" gleich. Und beim Thema Skill setzt sich ja niemand gerne auf die Bank und sagt "hab ich halt nicht" sondern wir sind alle mindestens so "skilled wie Athene der olle Kacknoob" (kein gutes Beispiel ;) ) sonst ist man ja wieder unterdurchschnittlich. Dass dahinter sehr viel mehr Zeiteinsatz steht als ein Normalo jemals leisten kann, wird nicht berücksichtig. Und dann kommt der Neid auf jemanden der "eigentlich nicht besser" ist als man selbst und man schimpft auf das teure AH, die RL-Money Looser und so... Frust entsteht und Spieler gehen. Ich denke das hat wirklich viel mit der gesteigerten "Awareness" für solche Dinge zu tun.

Klar gab's früher Leute die Supermario in 13 Sekunden durchspielen konnten, aber da hat halt nur ein ganz kleiner Teil an Freaks wirklich wahrgenommen und diese Leute konnten dann auch einschätzen was an "Aufwand" hinter solchen Leistungen steht.
 
Für darkD3 gibt's mir zu viele Bannwarnungen um es zu benutzen :/

Ich Hader noch mir RoS zu kaufen, da ich erstmal die neuen Features vom Patch im normalen Spiel ausprobier.
 
sav1984 schrieb:
blizzard hat auch vor dem diablo 3 release gesagt das inferno eindeutig nicht für jedermann ist...
dann kam der release und große ernüchterung... außer den hardcore-zockern war inferno für casuals nicht wirklich interessant.
das große geheule kam auf...
Das Geheule war mehr als berechtigt. Das Problem war eben NICHT die Schwierigkeit von Inferno, sondern die Zugangsvoraussetzung. Schwierigkeit heißt bei einem Hack&Slay primär "Gearcheck". Bei manchen Klassen wog der Gearcheck stärker als bei anderen. Für einige Klassen hieß es klipp und klar: Die Items, mit denen du auf Inferno überhaupt bestehen kannst, droppen erst in Inferno. *derp*
Eigentlich sah es sogar noch schlimmer aus direkt am Anfang: Die Items, mit denen du Inferno Akt 1 (z.B. den Enrage vom Butcher) bestehen kannst, droppen nur Inferno Akt 4. *derp-derp*

Wo ist DAS denn fair? Schwer heißt nicht automatisch unfair. D3 Inferno war zum Release unfair, nichts anderes. Wenn man EXORBITANTES Glück hatte, konnte man vorher schon grad so auf Gearcheck-Niveau kommen. Da manche Klassen aber eben weniger Probleme hatten, hat sich das Problem ins AH verschoben.

...durch inferno rock wie kungen, kripp oder athene...
Hinter solchen Gestalten steht oftmals keine Einzelperson eine ganze Gruppe, die eben nichts besseres zu tun hat. Ich erinnere nur an Gerbarb. Wie viele Leute waren das eigentlich 10? 20?
Und selbst wenn nur einer den Char spielt, so hat er dann immer noch 2 Dutzend Mitläufer, die parallel nur für ihn farmen. SELFFOUND ist keiner von denen.

ich hab das AH genossen, sowohl zu zeiten des GAH'S als auch zu zeiten des RMAH's weils eine zusätzliche komponente ins spiel brachte die man nutzen konnte wenn man es wollte.
Und Spekulanten wie du haben die Preise dann endgültig für die Leute zerstört, die das AH wirklich als Tauschplattform verwenden wollten, um endlich mal an leidlich brauchbare Ausrüstung zu kommen.

Das Prinzip Bitcoin: Nicht Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, sondern Spekulanten und deren Mondpreise.
 
Guten Abend zusammen,

nach dem Lesen der Kommentare habe ich vorhin begonnen, doch D3 mal wieder zu installieren.
Also DVD rein und Installer angeworfen, aber jetzt ist der damit beschäftigt, 16 GB Daten aus dem Internet zu laden.
Bei meiner 2MBit Leitung kann ich dann in der Nacht von SA auf SO mit einer Fertigstellung rechnen.
Bei einer anderen Installation vor ein paar Monaten waren diese Datenmengen nicht notwendig.
Kann mir jemand erklären was das Problem ist und ob ich was daran ändern kann ?

Gruß,
Klicker
 
Das ist schlichtweg der Patch 2.0.... oder genauer gesagt: tatsächlich das gesamte Addon. Würdest du nach dem Download einen RoS-Key aktivieren, könntest du nahtlos loszocken.
Da du ja jederzeit mit RoS-Spielern zusammen spielen kannst, musst du auch sämtliche Informationen über die neuen Items, neuen Crafting-Materialien (die können auch in den ersten 4 Akten droppen), den Crusader,... haben. Lediglich auf die neue Musik sowie das Grafikset für Akt 5 könntest du getrost verzichten. Das würde das Kraut aber auch nicht mehr fett machen.
 
Das Addon macht alles richtig! Jetzt findet man wenigstens auch mal Gegenstände die einen Upgraden und muss nicht alles im Auktionshaus mit Gold kaufen..
 
Auch wenn Blizzard es hinbekommen hat, dass es mittlerweile dem Titel Diablo würdig ist,
werde ich nach der Enttäuschung des Basisspiels Blizzard nicht nochmal 30€ in den Hintern schieben damit sie ihre Fehler ausbügeln.
Und ja ich weiß der Patch ist auch so zu haben aber ohne max Level macht das Spiel wenig sinn.

Trotzdem wünsche allen denen das Addon ein vollwertiges spiel beschert hat viel spaß
 
Also hier wird deutlich, dass das AH doch fehlt, denn jeder hat seinen 70ger Char in spätestens 1 Woche auf 600k dmg ausgestattet und der Reiz auf Q2 oder 3 zu spielen ist gleich 0.
 
_Klicker_ schrieb:
Guten Abend zusammen,

nach dem Lesen der Kommentare habe ich vorhin begonnen, doch D3 mal wieder zu installieren.
Also DVD rein und Installer angeworfen, aber jetzt ist der damit beschäftigt, 16 GB Daten aus dem Internet zu laden.
Bei meiner 2MBit Leitung kann ich dann in der Nacht von SA auf SO mit einer Fertigstellung rechnen.
Bei einer anderen Installation vor ein paar Monaten waren diese Datenmengen nicht notwendig.
Kann mir jemand erklären was das Problem ist und ob ich was daran ändern kann ?

Gruß,
Klicker

Hi,
ich habe vor ca 2 Wochen auch mit D3 angefangen und ein ähnliches "Problem" gehabt.
Das Herunterladen/Installieren geht allerdings in 3 Schritten: Setup, Spielbar und Optimal glaube ich. Nachdem man die ersten 2 (Ich glaub es waren 2, auf jeden Fall kommt das meiste erst später) GB heruntergeladen hat, ist das Spiel bereits spielbar und man kann schon anfangen zu zocken während es im Hintergrund die restlichen Dateien herunterlädt. Die einzige Einschränkung die ich hatte, waren zwei oder drei kurze Nachladeruckler beim Betreten eines neuen Gebiets.
Ich weiß, dass ein paar GB mit ner 2MBit Leitung auch schon nervenaufreibend sein können (hab effektiv ne 3MBit Leitung) aber dieses Setup in 3 Schritten entschärft die Problematik mMn schon recht gut.

Edit: Kann sein, dass das nur mit dem Battle.net-Launcher funktioniert, bin mit aber gerade nicht sicher.
 
X2me2 schrieb:
Also hier wird deutlich, dass das AH doch fehlt, denn jeder hat seinen 70ger Char in spätestens 1 Woche auf 600k dmg ausgestattet und der Reiz auf Q2 oder 3 zu spielen ist gleich 0.

Ich kann deiner Logik nicht folgen...
War der Reiz für Inferno (v.a. Inferno mit erhöhtem MP) nur durch das AH gegeben?
Stört es dich, dass jetzt jeder zumindest mal in Torment rein schnuppern kann, auch wenn er das RMAH nicht füttert, keine Farm-Sklaven hat und tatsächlich ner geregelten Arbeit nach geht?
Droppen in höheren Torment-Levels etwa NICHT bessere Items bzw. die wirklich guten mit erhöhter Chance?
Kann man T2+ nicht einfach nur deshalb spielen, WEIL ES DA IST?

Also ich kann bei dir nicht erkennen, wieso genau das AH jetzt fehlen soll... außer natürlich du warst tatsächlich Teil des Problems, einer von diesen Spekulanten-Pennern, die für die Mondpreise erst verantwortlich waren. Dann ist mir klar, wieso DIR das AH fehlt.
 
Jesterfox schrieb:
Wann kommt eigentlich die PS4 Version von D3+AddOn? Auch wenn sie am PC das EG-AH rausgepatcht haben werd ich bei der Konsolenversion bleiben, mit dem Pad zockt es sich richtig gut ;-) außerdem soll man ja seine Charaktere von der PS3 übernehmen können.

Also auf der offiziellen HP haben Blizz die "Ultimate Evil Edition", sprich das Hauptspiel, inklusive der Ros-Erweiterung und sämtlicher bis dahin für die PC-Version erschienener Patches ja bereits vor Monaten angekündigt und es war wohl auch auf der letzten Blizzcon im Oktober letzten Jahres und auf anderen entsprechenden Veranstaltungen schon spielbar:

https://www.youtube.com/watch?v=S2XlsbrQPcc
https://www.youtube.com/watch?v=prB5RGKl1yQ

Genauer Termin ist wohl noch nicht bekannt (siehe amazon.de aber wenn man den Gerüchten glaubt, soll es wohl im Herbst oder spätestens Winter dieses Jahres erscheinen. Weihnachten wäre wohl strategisch gut getimed!

Finde ich insofern ganz gut, dass Sony bis dahin noch die "Chance" haben die miserable Verarbeitungsqualität vieler ihrer derzeitgen DS4-Controller zu korrigieren (Stichwort: Rucki-zucki abgenutzte Gummierungen auf den Analogsticks und nach kurzer Zeit klemmende Trigger en mass)
Bis dahin werde ich (auch aus diesem Grund) noch mit dem Kauf einer PS4 warten, obwohl ich "Knack" schon hier liegen habe. (günstig abgestaubt)

Ich vermute mal ganz stark, dass die gleiche Edition ebenso irgendwann auch für die XBox One erscheinen wird. (das Geschäft wird sich Blizzard wohl kaum entgehen lassen.)

dMopp schrieb:
Also mir macht D3 tatsächlich wieder Spaß wie D2 :D Ziel erreicht. (nur vermisse ich den Druiden *schniff*)

Ein Gestaltwandler kommt dann mit der zweiten Erweiterung des Spiels (die es garantiert geben wird)

Ich tippe auf einen "Schamanen" oder etwas Ähnliches/Adäquates! ;)

Der wird sicherlich wieder wie der Druide die Naturgewalten (Wind, Wasser, Eis...) beherrschen und für den Angriff nutzen und sich in diverse Tiere verwandeln können (Adler, Bären, Wölfe etc.)

Sowas fehlt ja bisher noch (wenn man mit D2/Lod vergleicht) Alle anderen Charakterklasse sind z.T. durch Hybriden aus früheren Solchen (Dämonenjäger etwa) mittlerweile ja abgedeckt/vorhanden...

X2me2 schrieb:
Also hier wird deutlich, dass das AH doch fehlt, denn jeder hat seinen 70ger Char in spätestens 1 Woche auf 600k dmg ausgestattet und der Reiz auf Q2 oder 3 zu spielen ist gleich 0.

Na dann versuch es doch mal mit den Hardcore-Modus, wenn dir das Spiel zu leicht und schnell durchgespielt ist. Am Besten gleich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad einsteigen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
lugge schrieb:
Hi,
man kann schon anfangen zu zocken während es im Hintergrund die restlichen Dateien herunterlädt. Die einzige Einschränkung die ich hatte, waren zwei oder drei kurze Nachladeruckler beim Betreten eines neuen Gebiets.
[...]
Edit: Kann sein, dass das nur mit dem Battle.net-Launcher funktioniert, bin mit aber gerade nicht sicher.

Danke fuer die Info, ich installiere tatsaechlich ueber den Battle.net Installer. Dann muss ich evtl. ueber Nacht Windows mal laufen lassen, denn das habe ich fast nur wegen der Spiele.
Werden dann sicher trotzdem einige GB ueber die Leitung gehen bis es heisst "spielbar" ... :evillol:

Gruss,
Klicker
 
Habe die Standardversion ohne Addon dieses Wochenende zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ausgepackt. Ich hatte vorher nur mit der Dämonenjägerin bis in den zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt und ein paar der anderen Klassen nur mal ausprobiert. Ich muss echt sagen das Lootsystem macht jetzt um Welten mehr Spaß. Während ich zuvor immer mal wieder im AH meine Ausrüstung verbessert habe, finde ich nun immer mal wieder neue Gegenstände, die meinen Char verbessern. Es stellt sich einfach wieder die Sammellust ein, die ich bei D3 ab einem gewissen Zeitpunkt vermisst habe. Wenn das Addon billiger wird, hole ich es mir vielleicht. So ist es mir trotz gutem Inhalt schlichtweg zu wenig fürs Geld. Da kann ich auch das Standardspiel zocken und verliere nach ein paar Wochen großem Spaß wahrscheinlich eh wieder die Lust (was ich persönlich aber vollkommen normal finde).
 
`basTi schrieb:
Für darkD3 gibt's mir zu viele Bannwarnungen um es zu benutzen :/

Quelle bitte. Soweit ich weiß wurde noch niemand für einen DirectX Overlay Shader gebannt.
 
Blizzard sieht von mir nach nun einer fast 2-jährigen Betaphase garantiert keine Kohle für das Addon. Blizzard wird immer mehr zu einem zweiten EA. Banansoftware reift beim Kunden.
Tja die Zeiten sind wohl nun auch vorbei, wo man bei Blizzard-Titeln bedenkenlos zugreifen konnte.

Zum Glück gibts es in diesem Bereich genug alternative Spiele die es deutlich besser machen und mit PoE sogar eines, welches völlig kostenlos ist.
 
Klikidiklik schrieb:
Zum Glück gibts es in diesem Bereich genug alternative Spiele die es deutlich besser machen und mit PoE sogar eines, welches völlig kostenlos ist.

Das ist subjektiv, zumal vor allem PoE eine völlig andere Zielgruppe anspricht, auch wenn es mir immer noch besser gefällt als D3 selbst mit RoS. Beide sind in Teilbereichen "Besser", unterm Strich aber nicht perfekt. Eine Synergie aus RoS und PoE bleibt weiterhin mein feuchter Traum... :love:
 
`basTi schrieb:
Es zwingt dich ja keiner, es zu benutzen. Dennoch ist ein Bann bedenkenlos, was selbst Jay Wilson sagt. Weiß nicht wo dein Problem ist. DarkD3 wird nie zum Cheaten verwendet werden. Dennoch muss Jay Wilson es sagen, dass gebannt wird, wenn das Programm zum Cheat wird, da sonst das Geschrei groß wird, wenn man auf einmal den Maphack 2.0 mit DarkD3 hätte und man nicht mehr spielen kann, obwohl der D3-Chef gesagt hat, dass das Programm unbedenklich sei.
MMn macht DarkD3 das Spiel um einiges düsterer und drückt somit die Stimmung mehr in die Richtung, in der man es haben will.
 
Klikidiklik schrieb:
Blizzard sieht von mir nach nun einer fast 2-jährigen Betaphase garantiert keine Kohle für das Addon. Blizzard wird immer mehr zu einem zweiten EA. Banansoftware reift beim Kunden.
Tja die Zeiten sind wohl nun auch vorbei, wo man bei Blizzard-Titeln bedenkenlos zugreifen konnte.

das liegt daran dass die wahren Diablo macher (Blizzard north) zu Runic Games gewechselt sind, seitdem Activision sich Blizzard einverleibt hat. Was glaubst du warum Torchlight, besonders Torchlight 2, Diablo feeling hat? Der selbe Soundtrack vom D2 im startgebiet müssten die Diablo Veteranen sofort wiedererkennen.

Zum Glück gibts es in diesem Bereich genug alternative Spiele die es deutlich besser machen und mit PoE sogar eines, welches völlig kostenlos ist.

die alternative ist aber dünn gesät. Außer Torchlight 2, PoE und Adventures of Van Hellsing gibts nicht mehr viel. Titan quest ist in die Jahre gekommen und Realms of ancient War (RaW) war einfach nicht gut. Grim Dawn, The Adventures of Van Hellsing 2 und Lineage 3 lassen noch auf sich warten. Torchlight 3 liegt noch in weiter ferne und Titan Quest 2 wurde im Jahr 2012, mal angekündigt aber seitdem totenstille.
 
Die Alternativen sind aber auch nichts für Jedermann, PoE zb ist für mich, da ich eben nicht mehr zocken kann und will als hin und wieder nach Feierabend mal 1-2 Stunden, nicht wirklich geeignet. D3 bzw RoS schafft es ganz gut einen einfachen Einsteig zu bieten aber nach oben hin dennoch eine gewisse Komplexität zu erzeugen. Wer möchte kann sich Wochenlang mit der Perfektionierung von gear, skills usw beschäftigen wer das nicht möchte muss es aber nicht. Ob es für Jemand der täglich 8h zockt auf längere Zeit Motivation bietet ist dann wieder eine andere Sache. Allgemein weiß ich nicht ob es mich in 1-2 Monaten noch reizt aber solange es bis dahin Spaß macht ist für mich alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben