• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard präsentiert „Diablo 3“-Addon „Reaper of Souls“

Benoit schrieb:
Aus den UK was ? Schön für dich aber nee sorry das zieht nicht.

Ich habe Diablo 3 in unter 8 Stunden durch gezockt auf Normal, durch ist durch denn auf Hölle oder Inferno hast du die gleiche Story und die ist halt unterirdisch kurz für ein "RPG".
Zusammenspiel macht Diablo aus ? Komisch warum Spielen dann 90% der Leute nur Solo ?

Sieh es ein, Diablo 3 ist ein Single Player Hack&Slay mit der Möglichkeit auf Coop Spiel. Es gibt kein extra Multiplayer Only Content wie in anderen Spielen zB Quests wie in Monster Hunter die nur in der Gruppe gehen ! Nein, Diablo ist ein SOLOSPIEL durch und durch und wird im Multiplayer nur in dem Punkt anders das die Monster mehr HP und höhere Dropchance bekommen. DAS WARS.

Mit dem Addon scheint es ja bald richtigen Multiplayer zu geben, bin gespannt aber nicht zum Vollpreis aber Activision halt
Wenn man Diablo kauft, lässt man sich automatisch auf einen mehrfachen Playthrough der angebotenen Schwierigkeitsgrade ein. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch nie anders sein. Klar ist das nicht jedermanns Sache, aber es ist eben das Spielprinzip von Diablo.

Mit anderen Leuten macht es in erster Linie mehr Spaß und außerdem ist man viel schneller unterwegs, als alleine. Noch Fragen?

Warum spielen dann die meisten Solo wenn es doch so viel besser und schneller ist ?
Mir war es klar das Diablo nach dem Durchspielen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad wieder von vorn los geht genau so wie in Demon's und Dark Souls.
Viele die es kauften wussten das aber wiederum nicht und wer behauptet das es jedem klar ist, ist einfach nur Stumpfsinnig.
Meine beste Freundin hat es sich gekauft und war verwundert wie kurz das Spiel doch war und das es danach wieder von vorn los ging.

Und wie gesagt, wo ist der Multiplayer Part des Spiels außer stupides Story im Coop zocken ?

Kommt nicht mit "Das ist in Diablo nunmal so" das akzeptiere ich nicht als Antwort.

NoD.sunrise schrieb:
Also diesen Punkt muss ich etwas relativieren - Drops ja, aber woher stammen diese Drops?
Zum aller größten Teil von MultiBot Farmen die 24/7 mit unzähligen Bots auf VMs laufen.
Ein normaler Spiele findet die richtig guten Sachen irgendwo zwischen nie und frustrierend selten, und wenn ich dann fürn Appel und n Ei im AH massiv bessere Items bekomme als ich jemals selbst finde dann ist klar dass das Ökosystem grundlegend krank ist.

Sagt wer? Du?
Wie kommst Du drauf und welche Belege hast Du dafür? Keine?
Aha, also alles Spekulation und von daher irrelevant!
Fakten sind aber, wenn man den Profigamern beim Spielstream zuschaut und live miterlebt,
was die wann, wo und wieviel finden. Mal ganz vom eigenen Fundus abgesehen^^
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Kommt nicht mit "Das ist in Diablo nunmal so" das akzeptiere ich nicht als Antwort.

Jeder der die Diablo Reihe kennt weiss das!^^
Und wer sie nicht kennt, darf sie gern kennenlernen!
Von daher, völlig egal was Du akzeptierst und was nicht.

Benoit schrieb:
Mir egal was du sagst, ich warte auf meine Antwort

Die Antwort ist aber, dass es in Diablo nun mal so ist, take it or leave it.

@ Benoit

Es ist eigentlich ganz einfach. Wer sich in der heutigen Welt irgendwas kauft (das muss jetzt nicht mal speziell D3 sein) ohne sich vorher zu informieren und dann rumheult, weil ihm Sachen nicht gefallen, die man mit 2min Recherche rausgefunden hätte, hat einfach Pech gehabt.

Phear schrieb:
@ Benoit

Es ist eigentlich ganz einfach. Wer sich in der heutigen Welt irgendwas kauft (das muss jetzt nicht mal speziell D3 sein) ohne sich vorher zu informieren und dann rumheult, weil ihm Sachen nicht gefallen, die man mit 2min Recherche rausgefunden hätte, hat einfach Pech gehabt.

Noch dazu wo es speziell bei D3 eine Open Beta und einen Probepass gab^^

Ausserdem: Es gibt mit Sicherheit niemanden, der in seinem Umfeld nicht jemand kennt, der über Diablo und sein Gameplay bescheid weiss. Es sei denn man hat keine Freunde..;-D

Rechtfertigt das ein komplett undurchdachtes Aktionshaus, fehlenden Goldsink und schlechte Loot-Qualität?
Rechtfertigt es den Fehler, wenn man einen Fehler weiß?

Wenn ich also weiß, das ich schlecht in einem gewissen Bereich auf Arbeit bin oder vielleicht sogar menschlich, dann brauch ich nicht an mir arbeiten? Weil mein Chef, meine Freunde wissen wie ich bin und wie ich arbeite und man die ja auch hätte fragen können?

Was ihr an Phrasendreschen von ein paar Fans des Spiels losgelassen wird, das passt auf keine Kuhhaut, das genau so schlimm, wie die, welche alles schlecht reden, die beste Lösung ist in der Mitte.

Man soll immer respektvoll respektlos sein.
Das bedeutet Fehler müssen angesprochen werden aber das was gut ist, muss ebenso hervorgehoben werden, mit Schwarz/Weiß ist natürlich niemanden geholfen.

Durchblicker schrieb:
Sagt wer? Du?
Wie kommst Du drauf und welche Belege hast Du dafür? Keine?
Aha, also alles Spekulation und von daher irrelevant!
Fakten sind aber, wenn man den Profigamern beim Spielstream zuschaut und live miterlebt,
was die wann, wo und wieviel finden.

Na ne offizielle Statistik dazu gibt es wohl nicht. "Profigamer" wenn ich das im Zusammenhang mit D3 schon lese dann kann ich den Satz kaum ernst nehmen. Das was du da als "Fakten" hinstellst kann ich genauso über Bots sagen, ich würde es aber persönliche Erfahrungen nennen - insofern könnte ich deine "hast du Belege" Argumentation genausogut umdrehen.
Also wie ich auf meine Aussage komme?

1. Es gibt ganze Foren in denen es um nichts anderes geht als wie man am effektivsten Bots in D3 einsetzt, welche Hardware die beste Euro/Bot Leistung bietet, und wie lange man aktuell braucht um das Geld für einen CD Key hereinzuholen, bzw wie viel man pro Bot im Monat verdienen kann. Die Jungs dort betreiben Kisten auf denen 20 und (sehr viel) mehr Bots parallel in VMs laufen.
Dazu gibt es noch unzählige "private" Botter die nur einen oder ein paar Bots für den persönlichen Bedarf oder einen kleinen zuverdienst laufen haben.
2. Ich selbst habe D3 immer nur zusammen mit Leuten gespielt die wirklich wissen was sie tun und ebenfalls enorm gut gebaute Chars haben und damit auch effektiv umgehen können. Später als es mir zu langweilig wurde habe ich selbst einen namhaften Bot getestet und ich bewundere immer noch wie verdammt gut die dinger programmiert sind - manuell kann man einen Run nicht schneller oder besser machen, der Bot kann die Items aber ohne Zeitverlust bewerten, ist nie abgelenkt und braucht nie pausen. Da ich selbst im Bnet ja auch noch chatte und es eben auch um Spaß geht würde cih sagen was man selbst so in 3h macht macht der Bot locker in 1h. Und ich muss dazu sagen ich hatte "nur" einen MeleeWiz für den Bot im Einsatz, der geeignetere Char ist aber der Barb, der wäre noch schneller/effektiver und gerade als Wiz hatte der Bot hin und wieder leichte Probleme die in unnötigen RIPs endeten. Und der Bot spielt eben nicht wenige Stunden am Tag sondern 24/7 - und ich betone es nochmal das sind fast 24h reine effektive Run Zeit.
Fakt ist dass der Bot in ein paar Wochen Items im Wert von vielen hunderten Millionen zuzüglich um die 1 Mio Gold / Stunde gesammelt hat (darunter einzelne Items von 250-500 Mio) - Ich inkl. meiner engeren aktiven Allys haben das zusammengenommen in den Monaten zuvor nicht annähernd geschafft.

Wenn man die Effektivität eines Bots + die Masse der Bots die da im Umlauf sind sieht dann ist der einzige Schluss zu dem man kommen kann dass der aller größte Teil der gefarmten Items nicht von Spielern sondern von Bots stammt. In Zahlen geschätzt würde ich sagen locker 90% der Items und der Goldmenge gehen nicht auf normale Spieler zurück.

AeS schrieb:
Rechtfertigt das ein komplett undurchdachtes Aktionshaus, fehlenden Goldsink und schlechte Loot-Qualität?
Rechtfertigt es den Fehler, wenn man einen Fehler weiß?

Wenn ich also weiß, das ich schlecht in einem gewissen Bereich auf Arbeit bin oder vielleicht sogar menschlich, dann brauch ich nicht an mir arbeiten? Weil mein Chef, meine Freunde wissen wie ich bin und wie ich arbeite und man die ja auch hätte fragen können?

Was ihr an Phrasendreschen von ein paar Fans des Spiels losgelassen wird, das passt auf keine Kuhhaut, das genau so schlimm, wie die, welche alles schlecht reden, die beste Lösung ist in der Mitte.

Naja, die Oberphrase hast Du ja wohl jetzt mit Deinem Sinnlosvergleich rausgehauen^^

NoD.sunrise schrieb:
[..]
1. Es gibt ganze Foren in denen es um nichts anderes geht als wie man am effektivsten Bots in D3 einsetzt, welche Hardware die beste Euro/Bot Leistung bietet, und wie lange man aktuell braucht um das Geld für einen CD Key hereinzuholen, bzw wie viel man pro Bot im Monat verdienen kann. Die Jungs dort betreiben Kisten auf denen 20 und (sehr viel) mehr Bots parallel in VMs laufen.
Dazu gibt es noch unzählige "private" Botter die nur einen oder ein paar Bots für den persönlichen Bedarf oder einen kleinen zuverdienst laufen haben.

Bis hier hin hab ich dir alles geglaubt

NoD.sunrise schrieb:
[...]
ich bewundere immer noch wie verdammt gut die dinger programmiert sind

O.K. Das glaub ich dir auch noch.

NoD.sunrise schrieb:
manuell kann man einen Run nicht schneller oder besser machen, der Bot kann die Items aber ohne Zeitverlust bewerten, ist nie abgelenkt und braucht nie pausen. Da ich selbst im Bnet ja auch noch chatte und es eben auch um Spaß geht würde cih sagen was man selbst so in 3h macht macht der Bot locker in 1h. Und ich muss dazu sagen ich hatte "nur" einen MeleeWiz für den Bot im Einsatz, der geeignetere Char ist aber der Barb, der wäre noch schneller/effektiver und gerade als Wiz hatte der Bot hin und wieder leichte Probleme die in unnötigen RIPs endeten. Und der Bot spielt eben nicht wenige Stunden am Tag sondern 24/7 - und ich betone es nochmal das sind fast 24h reine effektive Run Zeit.
Fakt ist dass der Bot in ein paar Wochen Items im Wert von vielen hunderten Millionen zuzüglich um die 1 Mio Gold / Stunde gesammelt hat (darunter einzelne Items von 250-500 Mio) - Ich inkl. meiner engeren aktiven Allys haben das zusammengenommen in den Monaten zuvor nicht annähernd geschafft.

BULLSHIT im Quadrat ;-)

NoD.sunrise schrieb:
Wenn man die Effektivität eines Bots + die Masse der Bots die da im Umlauf sind sieht dann ist der einzige Schluss zu dem man kommen kann dass der aller größte Teil der gefarmten Items nicht von Spielern sondern von Bots stammt. In Zahlen geschätzt würde ich sagen locker 90% der Items und der Goldmenge gehen nicht auf normale Spieler zurück.

Du spekulierst schon wieder!
Solange Du keine Fakten hast ist alles was Du schreibst nur Wunschdenken.
Im Vergleich, mein Beispiel kann jeder persönlich am PC live mitverfolgen^^
Ich hoffe mal Du merkst den Unterschied.

Klar, Du weisst ne Menge über Bots, wobei ich gerade nicht weiss, ob ich das gut oder schlecht finde.
Jedenfalls heisst das alles nix. Denn alles entscheidend ist doch, wieviel es "normale" Spieler gibt, die das AH überhaupt in der Form nutzen, wie Du es gerne sehen willst.
Leider kann ich nix zum Normalmodus und zum Echtgeld AH sagen, was schon allein selbstredend ist, denn daran sieht man, daß es auch ohne die geht^^
Im Hardcoremodus ist es jedenfalls so, daß man ohne grosse Probleme auch ohne AH auskommt. Und selbst wenn man es nutzt, sind dafür keine grossen Aufwendungen nötig.

Es ist und bleibt wie es schon immer war:
Das Spiel Diablo ist und bleibt das, was man selbst draus macht!

Ihr mit euren Fakten,

Fakt ist, Diablo ist erfolgreich, wär das nicht der Fall würde es kein Addon geben.
Fakt ist, über Diablo wird mehr gesprochen/geschrieben als über die anderen arpgs die ja soviel besser zu sein scheinen und es trotzdem kaum einen interressiert .
Fakt ist, ich finde Diablo 3 spitze und freu mich auf das Addon was auch das thema dieses threadsund nicht obs gut oder schlecht oder was auch immer ist!
Und es wär schön wenn es hier mehr ums Addon und Loot 2.0 gehen würde, als um euer Ego, das nämlich interressiert hier gar keinen!

mfg
Yope#2932

Durchblicker schrieb:
Naja, die Oberphrase hast Du ja wohl jetzt mit Deinem Sinnlosvergleich rausgehauen^^

Das ist die einzige Aussage dir dazu geistig einfällt?
Ok, ich glaube dann gibt es hier keine Diskussionsgrundlage mehr zwischen uns, verzeih mir meine Einwände.

Du solltest einfach so weiter machen wie bisher, alles gut, Diablo 3 ist das beste Spiel aller Zeiten und jegliche Kritik kommt von Hatern oder sozial ausgeschlossenen vereinsamten geistig unterlegenen joblosen (hier weitere Dinge einfügen um Personen in jeglicher Form zu diskreditieren) Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Das ist die einzige Aussage dir dazu geistig einfällt?
Ok, ich glaube dann gibt es hier keine Diskussionsgrundlage mehr zwischen uns, verzeih mir meine Einwände.

Du solltest einfach so weiter machen wie bisher, alles gut, Diablo 3 ist das beste Spiel aller Zeiten und jegliche Kritik kommt von Hatern oder sozial ausgeschlossenen vereinsamten geistig unterlegenen joblosen (hier weitere Dinge einfügen um Personen in jeglicher Form zu diskreditieren) Leuten.

Hätte nicht gedacht, daß Du Deine eigene Phrase nochmal toppen kannst^^
Ergänzung ()

chmir schrieb:
Ihr mit euren Fakten,

Fakt ist, Diablo ist erfolgreich, wär das nicht der Fall würde es kein Addon geben.
Fakt ist, über Diablo wird mehr gesprochen/geschrieben als über die anderen arpgs die ja soviel besser zu sein scheinen und es trotzdem kaum einen interressiert .
Fakt ist, ich finde Diablo 3 spitze und freu mich auf das Addon was auch das thema dieses threadsund nicht obs gut oder schlecht oder was auch immer ist!
Und es wär schön wenn es hier mehr ums Addon und Loot 2.0 gehen würde, als um euer Ego, das nämlich interressiert hier gar keinen!

mfg
Yope#2932

Du mit Deinen Fakten^^.....;)

Aber recht haste damit! :daumen:

chmir schrieb:

Natürlich ist D3 erfolgreich, da es für die breite Masse konzipiert ist, es wurde fast alles entfernt was die Komplexität erhöhen würde (Skillpunkte verteilen, freier Skilltree, umfangreiches Crafting, viele Itemsstats...), man kann es problemlos zocken und sich nebenbei noch die Fussnägel schneiden, ein gutes Buch lesen und seine Lieblingsserie im TV verfolgen. Alles gleichzeitig! :D Okay, ist sicher überspitzt formuliert, aber ich denke es wird klar, was ich meine. Es folgt einfach dem "Erfolgstrend" die Komplexität aus Spielen herauszuprogrammieren. Dann kommen noch die "Blindkäufer" wie ich, die einfach eine Fortsetzung und Evolution von D2 erwartet haben, sicher auch eine riesige Menge an Leuten.

Und die Presse berichtet natürlich lieber über Spiele, die möglichst viele Leute zocken, als über Nischenprodukte wie z.B. Path of Exile. Das gleiche Bild gilt für Foren wie hier, die breite Masse erzeugt nunmal mehr Beiträge als die Leute, die eben abseits des Mainstream zu finden sind.

Quantität ist hier aber nicht gleich Qualität, mich hat es überrascht, wie viel schwächer D3 im Gegensatz zu den Vorgängern ist, das ist aber meine persönliche Meinung, da ich Komplexität in Spielen schätze, was mir D3 nicht bietet.

Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, wo es nur Diablo gab, und abseits davon immer wieder mehr oder weniger gelungene "Klone", die nichts neues gebracht haben. Mit Path of Exile, Torchlight 2 und Grim Dawn wird der restliche Markt sehr gut bedient, auch wenn diese Spiele niemals so hohe Spielerzahlen haben werden, da eben nicht so massentauglich.

So, und damit ich nicht völlig OT bleibe: Ich warte mal ab, ob das Addon mehr Komplexität und Abwechslung bringt, wenn ja, dann werde ich D3 sicher auch mal wieder anwerfen, es hat ja auch seine Stärken (die Kämpfe sind vom "Gefühl" her absolut Referenz, die Physikeffekte lassen die Welt lebendig wirken, die Grafik und der Sound sind stimmig), nur die Schwächen sind für meine Ansprüche noch zu groß, als das es mich lange fesseln kann.

Slezer schrieb:
BULLSHIT im Quadrat ;-)

Ja? Es würde helfen solche Aussagen auch zu begründen.
Und um meine Aussage noch etwas zu relativieren - klar man kann es manuell noch effektiver machen, ich denke da an einen 3APS CM Wiz mit mass crit und Teleport mit dem man nur so über die Map fetzen kann und alles auslässt was nicht interessant ist. Aber wie lange spielst du das manuell ohne dich von irgendwas anderem ablenken zu lassen? Und wie viele Spieler machen das auf dem Level? Der Bot zieht sein Ding halt 24/7 durch.

Durchblicker schrieb:
Du spekulierst schon wieder!
Solange Du keine Fakten hast ist alles was Du schreibst nur Wunschdenken.
Im Vergleich, mein Beispiel kann jeder persönlich am PC live mitverfolgen^^

Einen Bot kannst du auch persönlich am PC mitverfolgen, wo ist dein Problem?

Durchblicker schrieb:
Klar, Du weisst ne Menge über Bots, wobei ich gerade nicht weiss, ob ich das gut oder schlecht finde.

Musst du nicht gut finden, aber es schadet nicht die Dinge mal anzusprechen wie sie nunmal sind. Und falls es dich interessiert ich habe den Bot nur letztes Jahr eine Weile laufen lassen und mich dann ganz von D3 verabschiedet.

Durchblicker schrieb:
Jedenfalls heisst das alles nix. Denn alles entscheidend ist doch, wieviel es "normale" Spieler gibt, die das AH überhaupt in der Form nutzen, wie Du es gerne sehen willst.
Leider kann ich nix zum Normalmodus und zum Echtgeld AH sagen, was schon allein selbstredend ist, denn daran sieht man, daß es auch ohne die geht^^

Klar geht es Ohne aber ist das der Punkt? Teile des Spiels gar nicht zu nutzen weil der Hersteller nicht dafür sorgt dass diese ordentlich laufen? Für MICH ist Handel ein sehr wichtiger Teil von Diablo, das macht mir Spaß und erhält die langzeitmotivation aber so wie es in D3 aktuell ist ist das ganze nur sinnlos bis frustrierend. Anderen mag das egal sein aber es muss ja nicht jeder die selben Ansprüche haben.

Ja? Es würde helfen solche Aussagen auch zu begründen.
Und um meine Aussage noch etwas zu relativieren - klar man kann es manuell noch effektiver machen, ich denke da an einen 3APS CM Wiz mit mass crit und Teleport mit dem man nur so über die Map fetzen kann und alles auslässt was nicht interessant ist. Aber wie lange spielst du das manuell ohne dich von irgendwas anderem ablenken zu lassen? Und wie viele Spieler machen das auf dem Level? Der Bot zieht sein Ding halt 24/7 durch.

Ich weiß das es nicht stimmt und dein 3APS CM Wiz zählt schon lange nicht mehr zu den effektivsten. Ich möchte meine Aussage nicht begründen aber glaub mir ich kenne mich in der Materie sehr gut aus. Können das Gespräche gerne etwas ausbauen per PM wenn du Lust hast.

@NoD.sunrise

Schade. Du hast mein Beispiel immer noch nicht verstanden. Aber egal.

Und nenne mir doch mal bitte die Bestandteile des Spiels, die mir durch den Hardcore Modus entgehen? ( Aber bitte komm mir nicht mit dem Echtgeld AH^^)

Schön wenn für Dich der Handel im Spiel so wichtig ist. Wieso spielst Du dann aber nicht die Anno Reihe, anstatt Dich bei einem Action RPG darüber zu beschweren^^

Zurück
Oben