aRkedos schrieb:
Problem ist halt nur, dass Blizzard halt qualität liefert. Spiele kommen sehr bugfrei, werden lange lange lange lange lange lange supportedm was will man mehr ?
Darüber gibt es im Netz weitläufig unterschiedliche Meinungen. Ich gehöre zu der Mehrheit, die meint, die Qualität von Blzzardtiteln wäre gefallen. Die Cinematics sind immer noch gut, aber in Story und Handlung immer nur noch durchschnittlich. Für mich ist Blizzard aktuell mehr Quantität als Qualität.
*Und sie sind alles andere als Bugfrei, will ich noch gesagt haben!
aRkedos schrieb:
Und viele Punkte die du ansprichst die an Diablo 2 ja so viel besser waren kamen dort auch erst JAHRE nach release und wurden per Patch reingehauen, in diesem Prozess befindet sich Diablo 3 noch. Diablo 2 ist so gesehen "fertig".
Diablo 2 ist fertig und sagenhafte 10 Jahre nach LOD bringt Blizzard ein Spiel heraus, dass noch nicht einmal den Funktionsumfang vom Urspiel aus 2000 hat?! Das Konzept aus D2 war durchaus besser. Außerdem herrschten damals noch andere Entwicklungszyklen. Der Umfang von LOD war für damalige Verhältnisse durchaus ein Addon wert.
Diablo 3 hingegen ist ein einziger Patchhaufen. Das durchgängige Konzept ist auf das AH ausgelegt. Die vielen Baustellen kann ein Patch oder
"ein Addon" nicht richten ohne ein komplett anderes Spiel daraus zu machen. Genau dies war aber das tolle an D2 + Addon. Das Urspiel wurde erweitert, aber nicht umdefiniert.
Es gab keinen Unsinn wie Levelcaps bzw. Levelerhöhung per Addon, das Urspiel blieb weitestgehend unverändert.
aRkedos schrieb:
Ach und zu SC2: Das sind wohl die bisher besten kampagnen im RTS genre direkt nach WC3 + TFT. Sehr abwechslungsreiches Missionsdesign und super Spielfluss.
Bei Warcraft III + FT stimme ich zu. Bei Starcraft allerdings gab es wesentliche unterschiede zu den Vorgängern. Während SC2:WOL zwar nicht mehr so gut wie Brood War gewesen ist, war es wesentlich besser als HOTS. Die HOTS-Kampagne ist vor Schmalz und 0815-Hollywood-Trara kaum zu überbieten.
Wer wollte jemals "Kuschelzerg"? Demnächst fangen sie bestimmt noch an über Liebe und Bestimmung zu reden... oh, das tun sie schon *verdammt*! Sie dir nur das Original aus Brood war an! Glaubst du. das alles kann man einfach mit
RETCONS vergessen machen? Vergleiche die Kuschelzerg doch nur mit ihren Vorlagen aus Warhammer 40k. Die Tyraniden sind das was die Zerg sein sollten und wie sehr Blizzard sie jetzt verdreht hat.
_________________________________
Falcon schrieb:
Dein Posting wurde durch "Bullshit" ersetzt weil erstens Vollzitate hier im Forum nicht erlaubt sind und zweitens der Unsinn den Du geschrieben hast teilweise schlicht falsch und der Rest hochgradig subjektiv ist.
Merkst du denn garnicht, was das heißt? Es ist eine Sache, ob du nicht meiner Meinung bist, aber eine völlig andere indem du sie durch *Bullshit* ersetzt!!! Das ist nichts anderes als ein feiger persönlicher Angriff und garantiert kein guter Stil. In anderen Foren wird man dafür gebannt! Zitate dürfen außerdem nicht gravierend geändert werden...
Du solltest einmal gründlich darüber nachdenken!
_________________________________
Rave_Zero schrieb:
Während Diablo III (Hauptspiel), SCII und StarCraft II HotS eine gewisse Spannung, interessante Storyelemente und neue Einheiten/Areale als Expansion bot, sehe ich zumindest in diesen zwei Diablo III Expansion Trailern überhaupt keine Spannung aufkommen.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Story von Diablo mitlerweile ein einziger Trümmerhaufen ist! Da ist nichts mehr konsistent, logisch oder mitreißend. Den Tod hat man schon in Dante's Inferno, unzähligen Castlevanias und Wrath of the Lich King besiegt ... könnte auch ein Grund sein!
Rave_Zero schrieb:
Es wirkt alles irgendwie "aufgesetzt", also eine schnell zusammengeschusterte "Fortsetzung", die Gameplayscenen zeigen eine mittlerweile in die Jahre gekommene Grafikengine mit überwiegend bekannten Texturen und nur 1 Klasse ?! ... Im Diablo 2 Expansion waren 2 neue Klassen, das neue Skill-Synergie-System (für ALLE Klassen), grafisch deutlich veränderte neue Areale usw. Naja ich hoffe es tut sich bis zum Release noch was, sonst sind die Verkaufschancen eher mau, selbst für z.B. ca. 20 €.
Richtig! Mit dem bekanntem Namen "Diablo" kann Blizzard genug. Ansonsten wären die Verkäufe niemals so hoch gewesen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Blizz immer wieder die Nummer mit dem "korrumpierten Charakter" auspackt. Das ist schon so alt und ausgelutscht... dazu noch ausgerechnet der Tod?
Kommt es nur mir so vor, oder gibt es dem Posten in Blizzardpsielen mitlerweile im Arbeitsamt?
Rave_Zero schrieb:
Die Renderqualität/Animationen der Zwischensequenzen sind wenigstens weiterhin auf bekanntem Blizzard Niveau.
Daran hat sich nach wie vor nichts geändert. Sobald die Videos allerdings aufhören, kommt man wieder zurück in die veraltete Engine des jeweiligen Titels!