• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die Beta überhaupt noch spielen oder ist die abgelaufen?
Weil immer wenn ich testen will kommt immer, neuer Patch, drücke ich auf okay, kommt fehlermeldung, so das ich das Spiel schließen muss

Ich hab auf Hell echt schwierigkeiten mit meinem Barb, komme mit meinem Schadens Equip nur auf 8000 HP auf Level 51, und mit Verteidigungsskills mach ich logischerweise keinen Schaden. Ist dann wohl besser in einer Gruppe zu spielen. Alleine muss ich echt kämpfen und dann droppen selbst da nur Blaue Gegenstände :grr:

hey Viruz kannst dich uns anschließen...wir brauch noch nen Tank...meld doch einfach mal bei

frk#2707

ViRuZ87 schrieb:
Ich hab auf Hell echt schwierigkeiten mit meinem Barb, komme mit meinem Schadens Equip nur auf 8000 HP auf Level 51, und mit Verteidigungsskills mach ich logischerweise keinen Schaden. Ist dann wohl besser in einer Gruppe zu spielen. Alleine muss ich echt kämpfen und dann droppen selbst da nur Blaue Gegenstände :grr:

In welchem Akt bist du?

Hab mir mal nen normalen Topas im AH gekauft aber er ist weder in meinem Inventar noch in meiner Kiste. :(

das erste mal das du was gekauft hast ?? wenn ja, musste auf den letzten tab im ah gehen und das item an deine kiste schicken zuerst ;)

TLDR: There is no sense of direction in diablo. Blues are as good as legendaries, bosses are as easy as elite packs, blacksmithing is useless, community is isolated, classes aren't balanced, elite packs are broken, auction house is a grind, graphics hurt my eyeballz, monster scaling is lazy. No mention of lag because that's the least of my complaints.

Graphics - they're great, just not for diablo. They look more suited for WoW than diablo if I'm perfectly honest. The colors are too bright, and ruin the mood rather than set it. It's supposed to be a dark game, so the graphics are brightly glowing...makes sense.

No sense of community - In d2 you were forced to interact with people and trade. There was a real sense of community you could see and feel. In diablo 3 it seems very isolating, if you're not playing with friends the closest thing to interaction with others is a little public chat window at the menu screen or joining a random game where you just go through the campaign. Where is trading, where is dueling? How am I supposed to show off all my epic loot?

Unbalanced - simply put, classes aren't balanced, especially in inferno. Any ranged class has a huge advantage. Barbarians especially get the shaft in inferno, their solo survivability is horrible. Even with the best gear off the AH, including legendaries I'm 2 shot in inferno. When I could be blazing through it on a wizard without getting hit at all. Which is why people have already solod diablo now as ranged...mark my words, you will not see 1 barb solo it for a very long time.

Elite packs - there should be limits on magic property combinations, getting jailed on top of an arcane orb or pulled back into a freezing bomb etc. things like that are completely unavoidable for the most part. Especially for hardcore characters, it should be changed.

Bosses - Easier than elite packs, what's the fun in that? They feel a lot less epic and anticlimactic now. Why don't you just rename elites to "bosses", it all seems backwards.

Monster scaling - Instead of making monsters smarter in inferno or setting things up so there is actual skill involved they just increased the stats of everything. Really lazy, and we all feel it in the game play. Classes aren't individually adjusted for the stat changes either, which really makes you want to face palm.

Auction house - really should never have been put in. It has turned diablo from adventure into mindless gold grinding. The whole gambling like aspect which made d2 addicting is out the window, I don't even care what drops really. All I know is I'll be buying and selling everything on the AH. Not only was it a bad idea to implement an AH into d3, they didn't even do a great job with it. Limiting items to 10 hasn't stopped people from manipulating the AH prices, it just pissed everyone off. I've bought every stash space and it's completely full of items I wish I could sell but I'm afraid to. It all feels like a chore.

Items - Blues aren't just as good as legendaries and set items, they're better...and not just a little bit better. Where is the sense of direction here, why did you even color coordinate anything. They're better than crafted items as well and cost way less on the AH...which instantly makes crafting next to useless. It all makes absolutely no sense, you guys really messed up on the items big time.

Exploits - Town portal and leave the game then re-enter and elite packs/chests are back again. Most people I know farming gold just do this over and over again instead of actually playing the game. Co-op rezzing on bosses, and other exploits being hotfixed as well, they're so obvious and in your face that the game really seems unfinished.

Crafting - what's the point when everything is on the AH. Especially when the stuff you can make with the blacksmith is so underwhelming compared to AH items. It cost 50k + materials just to make a chest armor that's 2x worse than one at the same price on the AH.

Overall I came into diablo 3 very excited and hoping for the best and it was fun for the first 30-40 hours. But for all the reasons above, I've lost interest and I believe many others will as well. I hate to say it, but I believe there was just so much WoW influence that it completely obliterated the game. Crafting, legendaries, 60 level cap, auction house....it's not a coincidence. Good bye sweet Diablo series, forever rest your soul.
Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210122845?page=1

Wie ist denn eure Meinung zu dem Post? Ich muss sagen, dass er mir so ziemlich aus der Seele spricht. Diablo 2 ist mit ziemlicher Sicherheit mein meistgespieltes Spiel überhaupt und wirklich zufrieden bin ich mit dem Spiel (noch) nicht.
So wie es im Moment aussieht, spiele ich vllt noch ne Sorc auf 60 um Inferno zu legen und dann war es das. Auf jedenfall habe ich auf meinen Barb keine Lust mehr, denn nur um die ganze Zeit wegzurennen etc habe ich mir keinen Barb erstellt. War natürlich meine eigene Dummheit, ich wollte die ganze Zeit ne Sorc erstellen und habe es dann letzendlich aus dem Bauch heraus doch nicht getan.

Mal so aus Interesse, wie macht ihr das, spielt ihr mit einen Charakter direkt alle Schwierigkeitsgrade durch oder erst jeden einmal durch normal ziehen um zu sehen welche Klasse euch am meisten Spaß macht?
Bin immer so unentschlossen :)

Ich befürchte mit meinem DH hab ich mich total verrannt... hab mit dem Sorc aufgehört weil er am Anfang zu schwach war... jetzt bekomm ich aber so langsam die Hucke voll :D Belias meint es wohl nicht mehr so gut...

Wenn ich es nicht schaffe auszuweichen bin ich OHK...

fireblade_xx schrieb:
Wenn ich es nicht schaffe auszuweichen bin ich OHK...

Das ist mit Sorc nicht unbedingt besser ^^ Auch ich als Mag bin OHK wenn die Mobs an mich rankommen ;) Unser WD stirbt echt nie dank Geisterwanderung wird definitv meine nächste Klasse. :D

ViRuZ87 schrieb:

Ich Spiele meinen Babaren in ner 4er Gruppe und bin dort Tank/Supporter - das macht mir zumindest mehr Spaß als alleine. Sind momentan Hölle Akt2 und ist ziemlich kniffig.

@Abrissbirne:

hmm meine meinung dazu ?! alos ich muss sagen, ich stimme dem zwar zum teil zu, aber ich finde auch das es übertrieben ist was der typ schreibt ;) alleine das mit der grafik kann ich nich mehr hören.. jeder mensch, selbst der dümmste, sollte verstehen das zwischen release von d2 und d3 11 jahre vergangen sind und sich in dieser zeit die gesamte industrie.. ach, die gesamte welt extremst verändert hat.

ein kleines bissl dynamik sollte ja wohl jeder haben sodass er sich daran gewöhnen kann oder ?! ich mein mal ehrlich.. das kann man garnich vergleichen, denn d2 is 2d wärhend d3 2.5 d ist (blizzard spricht offiziel von 2.5d.. ich erklärs hier mal net aber das kommt durch ihre grafikengine die 2d und 3d elemente vereint sodass es wohl sogut wie keiner erkennt, das z..b felsen usw einfach nur 2d bilder sind, welche in einer perspektive zum 3d angeordnet sind, das mans kaum erkennt. nur wenn man genau hinschaut passt das nich ganz zusammen manchmal perspektivisch).

ich finde die grafik von d3 stilistisch sehr gut. ich fand die von d2 genauso sehr gut. beides sind eigenständige spiele und nich ein und das selbe ! zwischen beiden games liegen 11 jahre, was grade in pc bereich eine ewigkeit ist.

man darf beide garnich miteinander vergleichen. ich bin zufriedne mit dem grafikstil von d3.. ich hätt mir nur deutlich mehr poligone und eine um welten bessere engine (technisch betrachtet) gewünscht, denn aus technischer sicht is die engine an grottigheit kaum mehr zu überbieten ^^ ich dacht schon sc2 wäre schlecht gewesen, was es auch war, aber d3 schafft es noch viel schlechter programmiert sowie optimiert zu sein xD.

besonders zustimmen muss ich aber zum punkt "bosses". ich finds wirklich ultralame wie das dropsystem in d3 gemacht wurde. dafür hasse ich blizzard. das die einfach die bossruns wertlos gemacht haben und man dadurch viel umständlicher dumme elites abfarmen muss kotzt echt an.. in d2 war das system perfekt. schnell spaßig und effizient.. d3 suckt da gewaltig. ich hoffe die ändern das irgendwann mal xD

zustimmen muss ich leider auch zum punkt "no sense for the community". das hat mir schon bei sc2 sehr missfallen und is bei d3 genauso, wenn nich noch schlechter. es fehlt einfach das communityportal das heutzutage jedes halbwegs hochwertige game bietet. bnet 2.0 versagt da mit seinem winzchat, der komplett optional is :( der chat sollte deutlich hrößer und auffälliger sein und zwanghaft, sodass jeder sich einoggen müsste. dadurch würde automatisch die community sich zusammenfinden. man siehts ja an mmorpgs die z..b general chats haben. dadurch das man grundsätzlich von vorne herein eingeloggt ist, ist in einem general chat oft genug los und es gibt diskussionen usw.

trotz der punkte muss ich aber alles in allem sagen das mit d3 sehr viel spaß macht. wie ich von anfang an schrieb (schon vor paar monaten) ist d3 nich das geworden, was d2 zu seiner zeit war. das war klar. es is aber dennoch nen großartiges spiel geworden (in anbetracht aller anderen games der letzten jahre isses eins der vllt 10 besten)

Abrissbirne schrieb:
Wie ist denn eure Meinung zu dem Post? Ich muss sagen, dass er mir so ziemlich aus der Seele spricht. Diablo 2 ist mit ziemlicher Sicherheit mein meistgespieltes Spiel überhaupt und wirklich zufrieden bin ich mit dem Spiel (noch) nicht

Ich kann die meisten Punkte aus dem zitierten Post absolut nachvollziehen. Ich will das Spiel jetzt nicht kleinreden, momentan stehe ich am Anfang von Akt 4 Nightmare und habe noch einen Höllenspaß.

An vielen Punkten, die angesprochen werden, ist doch was dran. Es ist für mich absehbar, dass es ein reines Goldfarmspielchen werden wird. Bei mir ist es auch so dass ich alle 5-6 Stufen einfach alles Gold was sich sammelt ins AH pumpe und mir wieder günstige brauchbare Rare Items für meine Stufe hole, damit ich durch die Gegnerhorden weiterpflügen kann. Als Wizard ist das ohnehin relativ einfach, da man fast immer auf Sicherheit spielen kann. Auf lange Sicht ist das AH eigentlich der Schuss in den eigenen Fuß, weil man damit eine Kernkomponente von Diablo konsequent ausknockt.

Bleibt abzuwarten, wie die Langzeitmotivation ist, wenn die Kurzweil abgeebbt hat.

Das mit den Berufen stimmt auch irgendwie, wieso sollte ich Random Items für viel Geld herstellen wenn ich die gewünschten im AH bekomme ?
Die Juwelen sind auch ziemlich seltsam, dadurch dass sie nie verbraucht werden benötige ich nur einmal 6 Stück oder so und danach nie wieder welche.

Bin mittlerweile der Meinung, dass es keine legendary items gibt. Jedenfalls bei mir nicht :(

Hehe ganz cool, kaum die Frage gestellt schon beantwortet.

The cost is great, but ... it's still possible it'll happen a long enough time from now. We're not too concerned with coming up with a solution just yet. We want the system out there, see how quickly people are acquiring gems, and then see what (if anything) we need to do to provide some fun solutions.

Man beobachtet erstmal wie schnell sich Juwelen anhäufen und guckt dann ob man was ändern muß.

so wie ich das sehe wird man auf jeden fall was ändern müssen ^^ denn die teile häufen sich unglaublich schnell an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben