• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stizzler schrieb:
Ich glaube das dies eines der Gründe ist, warum ich bei diesem Spiel absolut keinen Suchtfaktor empfinde.. Ob ich nur 2h / Woche spiele macht mir dieses Mal absolut nichts aus..

Weil du auch absolut keine Möglichkeit hast, dich mit dem Rest zu vergleichen. Nicht mal die Ladders aus D2 habens überlebt. Jetzt musst du dich auf externe Quellen verlassen wenn du wissen willst, was die Hardcorespieler so treiben.

Spätestens wenn PvP kommt, würde ich schon erwarten dass man sich irgendwie in feste Clans organisieren kann, mit eigenen Channels. Grad was das "Drumherum" um das Spiel angeht, gäbs noch so viel nachzubesseren.

Das stimmt, vlt bin ich als MMO Spieler einfach mittlerweile eine bessere Community gewöhnt..

Damals waren einfach die Umstände anders, heute ist es aus meiner Sicht zu wenig um dauerhaften Spielspaß zu garantieren.

Ich bin hier auch der Meinung, das teilweise viel von d2 auf d3 verschlimmbessert wurde.
Anstatt ein neues Skillsystem einzubauen, einfach wegzulassen.... das macht den Levelaufstieg weniger interessant als in d2.

Der Chat ist sowas von umsonst, kein hi, kein bye... etwas grausig.
Der Spielfluss im öffentlichen ist möglichst schnell rushen und alle Videos und Texte zu skippen, das zwingt mich das spiel mindestens einmal im solo durchzuspielen um mal was von der Story mitzubekommen.
Tja um es nochmal zu erwähnen, Onlinezwang ohne funktionierende Server ist verdammt ärgerlich.

Naja, mal sehen wie das im Endlevel aussieht...

Irgendwie liest man immer nur "Ich werde gezwungen mir im AH meine Items zu kaufen". Leute, wer das AH nicht mag und schon in D2 lieber selber gefarmt hat kann das doch immer noch machen. Aber einfach zu schreiben das man sich seine Items nur noch zusammenkaufen muss dank dem AH ist doch hinrissig denn letztendlich könnt ihr doch den gewohnten Weg übers farmen gehen. Und um das AH zu befüllen muss man zwangsläufig auch farmen, nicht ihr vielleicht aber jemand anders.

Ich persönlich mag das AH, meine ganzen Items die ich nicht brauche kann ich so für eine schmale Mark reinsetzen und vielleicht jemand anders einen Gefallen damit tun ohne das ich in irgendwelchen Foren erst Trade Threads eröffnen muss.

//edit

Und das in öffentlichen Spielen immer geskipped wird ist völlig normal. Habt ihr alle keine Freunde mit denen ihr spielen könnt?

als ob das mit den public games in d2 anders war :rolleyes:

Heut zu Tage ist man aber besseres gewöhnt. Daher zählt dein Vergleich eher weniger.

was willst du denn haben? dass sich jeder nutzer an einen verhaltenskodex hält und neue spieler im spiel mit "hallo, ich bin bernie, wer bist du?" begrüßt?

Amr0d schrieb:
//edit

Und das in öffentlichen Spielen immer geskipped wird ist völlig normal. Habt ihr alle keine Freunde mit denen ihr spielen könnt?

Ich habe ca. 13-15 Leute in der Bnet Friendslist die D3 spielen. (Rest spielt WoW..)
Jedoch sind alle LvL50+ und ich bei LvL23. Mit wem sollte ich deiner Meinung nach spielen? :)

Ich spiel einfach solo, so lange es geht. Da kann man gechillt ESC drücken und AFK gehen.

Stizzler schrieb:
Heut zu Tage ist man aber besseres gewöhnt. Daher zählt dein Vergleich eher weniger.

Stimmt.
Immer kommen alle mit dem selben an:

Früher war es so und so, und nun hat man dies und das und es ist eigentlich besser.

Falsch! Heute ist 2012 und man erwartet ein Spiel für 2012.

Das selbe war bei swtor. Da haben alle gemeint, als WoW rauskam war es auch nicht so gut. Wayne? Man zahlt für ein Spiel und will es spielen. Wenns ein besseres gibt, wird eben dieses geballert.

stainx schrieb:
Anstatt ein neues Skillsystem einzubauen, einfach wegzulassen.... das macht den Levelaufstieg weniger interessant als in d2.

Ja fand es am Anfang auch schlecht, kein Talentsystem zu haben.
Aber ich finde es ganz ok mit den Spells! Man sucht sich die besten aus und spielt auf seine eigene Weise.
So oder so ähnlich wirds dann in WoW:MoP auch sein. Blizzards neuer Weg.

@D3:

Ich finds dennoch geil und es macht spaß.
Spätestens bis WoW:MoP wirds von sehr vielen gezockt.

@Waffen usw:
Ist doch egal wenn ein Bogen mit 200 Int droppt. Mein Witch Doctor rennt auch mit nem Bogen rum, und macht durch den hohen maximalschaden mehr Sinn als mein billiger 1H Dolch und Mojo mit 10int! Nur die Stats (vor allem Waffenschaden) sind wichtig. Ob ich nen Stab oder nen Bogen in der Hand habe ist auch wurscht ;)

Moinsen !

Ob wohl jemand für ein paar kleine Noob-Fragen Zeit hat ? :)

1. Die erste Zeit wurden Gegenstände auf dem Boden permanent angezeigt. Nach etlichen Stunden (Spielspass) muss ich jetzt ständig die ALT-Taste drücken.
Habe ich aus Versehen irgendetwas verstellt ?

2. Kann man seine "Aufstiegspunkte" wirklich nicht selber verteilen ? Ich habe in den 1000. Posts zu Diablo 3 irgendwo etwas gelesen, dass man in irgendeinem Menüpunkt mit einem "Haken" im richtigen Feld wieder mehr Einfluss auf seinen Char hat.

3. Zerlegt ihr gefundene Items oder verkauft man sie besser (rede mal nur von den Blauen) ?

4. Bringen +1 Leben (oder +2 etc.) pro Treffer mehr als: +7 Leben beim Tod oder 1.2 % Lebens-Absaugung pro Treffer :D

Sorry...bin schon uralt und hasse Abkürzungen.

Thx im voraus, Dierk

Also das Skillsystem find ich in D3 super, auch wenns aus GuildWars geklaut ist ;-) Ich weiß auch nicht wo es schlechter sein soll als früher, außer das man nicht mehr Levelweise steuern kann wie wichtig ein Skill ist... aber man muss sich immer noch für ein "Set" entscheiden und kann diese dafür jetzt per Runen anpassen, anstelle das man entscheidet ob man 1 oder 20 Punkte drauf verteilt. Ich find das neue System besser.

Aber die Items sind schon komisch... nach den ersten paar Items hab ich mal so durchs Inventar geschaut welche Waffe am besten wäre... Axt, Schwert, Knüppel... ne... der Dolch macht den meisten Schaden! Ganz großes Kino... und 2 Händer sind auch eher n Witz...

Aber Balance ist bei Blizzard ja das was mit jedem Patch komplett über den Haufen geworfen wird, also mal abwarten ;-)

@Dierk-mit-e: Punkteverteilung gibts keine, du kannst nur Skills auswählen und mit Runen modifizieren. Mit dem "Elective Mode" (siehe Optionen) bist du nicht mehr an die Kategorien gebunden sondern kannst auch 2 oder mehr Skills aus der selben Kategorie in die Leiste bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Dierk mit e
1. In den Optionen unter Gameplay gibt es eine Einstellung wie lange Objekte auf dem Boden zu sehen sind.
2. Selbst verteilen kann man nichts, allerdings kann man jeden Skill auf jede Taste legen wenn man in den Optionen (auch unter Gameplay) den Wahlmodus aktiviert.
3. Im Moment verkaufen ;)
4. Ka :)

3.) joa derzeit verkaufen - der schmied hat mich ziemlich Pleite gemacht XD

4. ) njo ich habs mal ausprobiert aber konnte nicht wirklich herausfinden was sinnvoller ist.
kommt auch auf den Prozentualen anteil an (was das an leben wäre)

Hallo,

mein Barbar Stufe 29 macht so 400 Schaden. Ist das ok?
Ich habe noch nicht ein legendary Item gefunden. Ist das normal? Könnte ruhig mal was droppen oder kommt das erst auf höhrem Schwierigkeitsgrad?
Ich achte seit kurzem extrem auf Stärke und Vitalität bei den Attributen. Kann ich die anderen vernachlässigen oder sollte ich hier auch etwas nachhelfen?
Ich spiele mit meinem Barbaren erstmal Solo auf normal durch wegen Story usw. Danach evtl. dann in einer Gruppe aber das dauert noch einwenig.

Danke

Also ich bin 32 und mache schon über 400 DPS mit nem Wizard.

Spiel die Story doch mit Kumpels durch. Meine Freunde drücken nix weg, wollen auch alle die Story lesen bzw. diejenigen die schon durch sind respektieren das. Was habt ihr alles für Freunde ^^

Die Freunde haben mehr Zeit in das Spiel geschickt und sind dadurch um einiges weiter und wollen dementsprechend auch weiter kommen!

So nachdem ich jetzt doch schon ne Weile gespielt habe schreibe ich mal über meine Eindrücke:

• Die Grafik gefällt mir persönlich sehr gut. Vorallem läufts auch auf betagten Rechnern echt flüssig.
  • Das Spiel macht mir enorm Spass bis auf ein paar Kleinigkeiten die im folgenden kommen.
  • Wieso sind Elite Gegner (heißen die so?) teilweise viel schwerer als Bosses? Macht mMn keinen Sinn. Dass die Bosses weniger gut Droppen kann ich noch nachvollziehen aber dass sie deswegen um ein vielfaches leichter sein müssen?!
  • Schmied ist mMn auch umsonst, da ich im AH bessere & billigere Items bekomm. Ich seh das Geld, was ich bisher in den Schmied gesteckt hab als verschwendung an.
  • Das mit dem wegklicken der Storyaspekte im Multiplayer ist mMn auch nicht optimal gelöst. Eine Methode wie beim Bossfight wär eleganter, d.h. skip das Video/Text erst, wenn alle zustimmen.
  • Wieso kann ich Ingame nicht ins Auktionshaus? Jedes mal ausm Spiel raus, ins AH, ... , wieder zurück ins Spiel. Sehr unschön gelöst!
    Das wär doch ideal zum einbinden in das Spiel gewesen (ein Marktstand in der Stadt oder sonstwas).
    Auch das erreichen des AH von ausserhalb (wie schon von einigen hier gefordert) wäre schön.
  • Wieso gibt es kein Community Feature, welches es erlaubt seinen Char inkl Fähigkeiten im Internet anzusehen?! Oder hab ich das noch nicht entdeckt?
    Ich würde es toll finden, wenn ich im Browser mein Char anschauen könnte mit all seinen Werten und ihn ggf auch meinen Freunden zeigen per Link. Vorallem weil die Chars ja sowieso auf dem Servern liegen.
Teilt ihr diese Eindrücke?

Ich habe keine Freunde die das spielen :(

:D

und wenn wärs schwierig, da ich familiäre Verpflichtungen habe und oft unterbrechen muss oder abbrechen wärs nervig für mich und die anderen.
:>

`basTi schrieb:
  • Wieso kann ich Ingame nicht ins Auktionshaus?
  • Wieso gibt es kein Community Feature, welches es erlaubt seinen Char inkl Fähigkeiten im Internet anzusehen?!

1) damit der spielfluss nicht unterbrochen wird...
2) kommt demnächst

@basTi:

Dass die Elitepacks schwieriger sind als die Bosse und auch bessere Items fallen lassen, ist so gewollt. Die Bosse sollen ein einmaliges episches Ereignis darstellen und wenn man später noch nach besseren Items sucht, kann man die Elitepacks töten. Ob die Bosse wirklich zu einfach sind, kann ich nach einem Durchspielen auf Hölle wohl auch sagen. Vorher enthalte ich mich da noch einer abschließenden Wertung.

Das AH ist warscheinlich aus dem Spiel heraus nicht erreichbar um zu vermeiden dass man in einem Public Game ständig auf jemanden warten muss, der grad wieder ein paar Items einstellen muss.

Onlineprofile im Battle.net sind laut Blizzard in Arbeit und werden bald folgen. Dann kannst du deine Helden, Career Stats und Achievments im Browser betrachten. :)

Amr0d schrieb:
Irgendwie liest man immer nur "Ich werde gezwungen mir im AH meine Items zu kaufen". Leute, wer das AH nicht mag und schon in D2 lieber selber gefarmt hat kann das doch immer noch machen. Aber einfach zu schreiben das man sich seine Items nur noch zusammenkaufen muss dank dem AH ist doch hinrissig denn letztendlich könnt ihr doch den gewohnten Weg übers farmen gehen. Und um das AH zu befüllen muss man zwangsläufig auch farmen, nicht ihr vielleicht aber jemand anders.

Ich persönlich mag das AH, meine ganzen Items die ich nicht brauche kann ich so für eine schmale Mark reinsetzen und vielleicht jemand anders einen Gefallen damit tun ohne das ich in irgendwelchen Foren erst Trade Threads eröffnen muss.

//edit

Muss mich auch mal Einmischen.

Das AH ist ne Super Sache und ich nutze es auch gerne was ich aber ein wenig vermisse sind halt die Tradegames in denen auch mal gefeilscht wird und gehandelt, glaubs oder nicht es hat gewissermaßen Spaß gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben