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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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`basTi schrieb:
Singleplayer:
Hier ist dein Argument nutzlos.
Wenn mir an X-belieber Stelle einfällt ins AH zu wollen kann ich das nicht - erst Checkpoint abwarten.

sehe ich absolut genauso. derzeit is das fehlende ah ingame mMn der größte fehler/mangel den das spiel noch hat. es is einfach unglaublivh nervig ins dumme hauptmenü gehen zu müssen und sein gesamtes spiel verlassen zu müssen, nur um aufs ah zuzugreifen. manchmal will ich nur für 5-10 sekunden rein und mir was schicken oder so.. dafür muss ich dann extra einmal ausm gam eund nocheinmal ins game und auch nen checkpoint abwarten. für mich macht es das ah beinah unnutzbar :( ich hasse es einfach so wies derzeit is -.-

Multiplayer:
Du sagst doch selber: Es dauert keine 5min! In MP matches gibt es öfter mal Pausen. Einer muss verkaufen, der andere nicht. Einer muss reparieren / auf Klo / rauchen / etc und die anderen können solang nicht ins AH? Wieso?

seh ich absolut genauso. ich hab inner beta viel mp gezockt (bisher seit release nur sp im ersten durchgang ^^) und in ausnahmslos jedem game gabs immer mindestens einen der afk war oder sonst wie paar minuten gebraucht hat. genau dafür ist auch das schnellportesystem da.. das man eben mal inne stadt gehen kann für 1-2 minuten und dann sofort zu einem char hinporten kann. macht doch sinn ^^ ich bin selbst immer inne stadt gegangen wenn ich keine lust hatte 30 oder 45 sekunden zu einem hinzulaufen. geht schneller als laufen ^^

ein ah ingame is mMn eine absolute pflicht und derzeit isses nen nogo das es fehlt :/ ich mein kann ja wohl für blizzard nich so schwer sein mal eben einen typen irgendwo hinzustellen in den 4 akten. da stehen doch merchants rum usw.. einfach einen danebenstellen und fertig. z..b gabs den heiler auch nich bis zum letzten beta path oder so ähnlich. haben die auf die schnelle eingefügt und es passt (nich das man den jemals brauchen würde, abrr naja ^^ vonner idee her passt es)
 
Habe gerade mal mit dem Monk und dem Barbarian bis zum Skelettkönig gespielt - ist der Monk tatsächlich stärker? Beim Barbaren musste ich nun mehrmals mit Tränken nachhelfen, um nicht zu sterben - ist mir beim Monk nie passiert.

Weiß ehrlich gesagt nicht mit welcher Klasse ich weiterzocken soll. Monk, Barbarian, Sorc und der geschwächte DH...zu viel Auswahl :freak:
 
morphium schrieb:
können doch das spiel verlassen... nur dann sollen se nicht rumheulen wenn das spiel weitergeht und sie nicht dabei sind...

Also nur weil du keine Minute hast mal auf nen Mitspieler zu warten musst du doch verstehen, dass es Leute gibt, die gerne auf ihre Kolegen warten, wenn sie reparieren/verkaufen müssen.
Und AH dauert nicht länger. Wenn ich 2 Gegenstände einstellen will dauert das 20sek. Wenn ich was kaufen will auch net viel länger.

Und zum Spiel verlassen: In der Zeit wo ich draussen bin hat evtl wer anders an meiner Stelle gejoined und ich komm nicht mehr rein weils voll ist.
Es ist in jeglicher Hinsicht von Nachteil es auszulagern mMn.


morphium schrieb:
wenn es das ah wirklich aktiv ins spiel schaffen würde, gammeln viele viele spieler alle paar minuten darin rum - man könnte ja schnäppchen verpassen
Glaubst du das wirklich? Ich nicht. Wenn ich jederzeit ins AH könnte würd ich das pro Spiel evtl 1-2 mal tun (in die Stadt geh ich als vergleich pro Spiel ca 10 mal).
Außerdem: Wenn jemand im AH gammeln will dann lass ihn doch! Spiel mit Leuten die das nicht tun aber deswegen komplett gegen dieses Feature zu sein nur weil es nicht zu DEINEM Spielstil passt find ich unglaublich ignorant!

@CiNCEi:
Schön zu sehen, dass mich wer versteht ;)
 
Nochmal zum AH und/oder Schmied:
Was stellt ihr denn da so rein? Ich werde zum Teil mit blauen Items zugespammt, die doch eh keiner haben will (bin leider auf Grund von Zeitmangel erst LVL15). Da erübrigt es sich doch, meine gefundenen "Lächerlichen Klingen der Einfachheit" mit +2 INT und "Orbs geben +47 mehr Leben" zu verhökern.
Was also tun? Sich eigene Items schmieden zu lassen, erscheint ja rech teuer, wenn man "Maßanfertigungen" im AH bekommt...
 
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage zu der Offhand-Waffe.
Ich hab in der Haupthand meines Mönchs eine Faustwaffe mit Dex und 175,2 DPS. In Verbindung mit allen weiteren Items kommen da ca. 2,5k heraus. Das ist natürlich noch ausbaufähig, aber nicht die eigentliche Frage.
Was ich wissen will ist, warum es nur magere 200-300 DPS mehr gibt, wenn ich als Waffe im zweiten Slot ebenfalls eine Fauswaffe mit 159 DPS, Dex und 9% IAS ausgerüstet habe. Rein logisch sollte da doch gewaltig viel mehr drin sein. Die IAS der Waffe werden total ignoriert, sowie das meiste andere auch.

Mir ist also einfach nicht ganz klar, wie sich das Offhand-Equip auf den Schaden auswirkt
 
Also ich verstehe nicht, was die Leute wegen den weggefallenen Skillpunkten haben, durch die unterschiedlichen Skills (man kann diese ja beliebig kombinieren kann, wenn man den Haken 'Wahlfrei' oder wie der heisst in den Option markiert) und deren Runen ergeben sich zig unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten.
Klar, in Normal- und Albtraum-Mode ist es im Prinzip egal, was man skillt, da man relativ schnell durchrushen kann. Aber seit dem ich in Hölle-Mode angekommen bin, teste ich sehr viel rum, um mein Überlebenschancen zu erhöhen, kann mich kaum entscheiden. oO
 
@amko

weil die bats zuviel mana saugen als hauptskill
den Froschregen kann ich unendlich lang spammen wenn ich 4 spells auf cooldown habe (dank der passiven Fähigkeit mit 300% manareg)-> mehr dmg

Bis Hölle bin ich auch mit direbats herumgelaufen aber nur als sekundäre Fähigkeit für Gegnermassen und als primäre Giftpfeil+Splitter für Single Targets

Wie gesagt, ist dieser Build für mich ungewohnt aber der einzig wirksame in Hölle, alles andere was ich getestet hab, geht nicht auf...
auf nightmare hab ich mir da noch extrem leicht getan...

Aber ja... ich such halt noch nach der eierlegenden wollmilchsau Build, ein paar mal verrecken ist ja ok, aber es macht keinen sinn solo gegen bestimmte champions zu zocken.
Ich hab echt keine Ahnung wie ich gegen 4 so kleine Froschchampions mit vampirskill und eventuell noch feuerspur, arkanverzauberung oder Illusionist ankommen soll, da geht nicht mal kiten...
Bin irgendwie am verzweifeln... da hilft nichtmal der Zombieturm skill der bei mir 28.000 dmg macht
 
`basTi schrieb:
Spiel mit Leuten die das nicht tun aber deswegen komplett gegen dieses Feature zu sein nur weil es nicht zu DEINEM Spielstil passt find ich unglaublich ignorant!

und ich finde deine ansichten ignorant! :evillol:
 
Welchen teil davon oder fällt dir einfach nix mehr ein?
 
@m4Dze Dies liegt an der Schadensberechnung bei 2 Waffen.
Afaik werden vereinfacht die 2 Werte gemittelt und dann für zwei Waffen noch ein Bonus von 15% draufgerechnet. (((159+175.2)/2) * 1.15 = 192.165)
Je grösser der Schadensunterschied der Waffen ist, desto weniger lohnt es sich. Probiere es mal mit einer 175dps und einer aus Akt1 norm, solltest einen tieferen Wert erreichen als mit nur der starken Waffe.


Quelle hierzu ist ein Post im indiablo.de forum, entweder Mönch Subforum oder Strategieforum(keine Lust zum raussuchen :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich nun nicht durch die 163 vorigen Seiten durchwühlen. Ich hab die CB Artikel (auch den heutigen) zu Diablo3 gelesen und auch ein paar kürzere Videos.
Ich hab den Vorgänger nie gespielt (nur kurz zu Gesicht bekommen) aber Dungeon Siege 1 und 2, die mir beide ne Menge Spaß gemacht haben (auch oder gerade im MP) und Sacred, welches mir nicht so zugesagt hat.
Wenn ich das so lese bekomme ich richtig Spaß, das Spiel mir auch zuzulegen, da mir Leveln bzw. und Item sammeln immer schon Spaß gemacht hat (Jäger und Sammler halt :freak: ).

Ich hab aber noch ein paar Fragen dazu:

1. Was gibts nach den Akten (Hauptstory), ist das so DungeonSiege das man dann immer wieder im "Endgebiet" startet und dann dort Items farmt oder wie läuft das von statten (neben besagten höheren Schwierigkeitsgraden, die es auch in DS gab)

2. Was hat es mit diesem Echtgeld-Aktionshaus auf sich. Ich hab gelesen es gibt ein "normales" AH für Ingame-Gold aber zusätzlich gibt oder soll es ein Echtgeld-AH geben. Wird es dort weiter die normalen Items geben oder auch (hoffentlich nicht) spezielle nur per Geld erwerbbare Items?

3. Bin da nicht ganz durchgestiegen bzgl. des Erwerbs oder Antestens von Diablo3. Bis einen Monat nach dem Spiel erhalten die Spieler einen Gästekey den sie vergeben können bzw. nach einem Monat kann man es sowieso testen bzw. bis zu einem gewissen Level hochspielen oder wie war das?
 
@mcclean

Danke dir für die Antwort. Dass der DPS drastisch reduziert wird, wenn die 2. Waffe reiner Crap ist, hab ich bereits bemerkt, aber mir nicht erklären können. Jetzt ist mir die Sache um einiges klarer. Dennoch find ich es irgendwie ominös, dass die +Dex und +IAS ebenfalls ins Nirvana verrechnet werden
 
Ich finde es btw schade das man keinen Titel mehr für das Töten von Diablo bekommt.

In D2 hieß man z.B. noch Sir.

Das fand ich immer ganz nett.
 
Gibt es die Möglichkeit den Char umzuskillen? Man will ja alle Skills mal ausprobieren.
 
ja, du kannst die einmal freigeschaleteten kombinieren wie du lustig bist und quasi on the fly austauschen
 
Hä? Man skillt doch garnicht "richtig".
Drück auf "s" und wähl die Skills aus die du willst.
 
Wenn man den Wahlmodus wählt, dann kann man auch 2 Skills auf einer Kategorie auf die Maustasten legen meine ich. bzw. auf die Zifferntasten
 
1. Was gibts nach den Akten (Hauptstory), ist das so DungeonSiege das man dann immer wieder im "Endgebiet" startet und dann dort Items farmt oder wie läuft das von statten (neben besagten höheren Schwierigkeitsgraden, die es auch in DS gab)

Nein, du kannst jeden beliebigen Akt wieder spielen zum farmen etc. Auch in jeder Schwierigkeitsstufe.
 
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