• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal kurze Frage
wie gehts euch beim schwierigkeitsgrad Hölle?
Ich hab mit meinen WD massive Probleme mit lvl 53 im ersten Akt
Egal ob mit Gruppe oder solo, es ist einfach sau schwer sobald die ersten Champions kommen.... und Bosse mit unverwundbaren Dienern sind auch extrm schwer...
also da bei denen sterben wir schon ~10mal bevor wie die legen.... macht einfach keinen Spaß mehr.
Wie seht ihr das?
Tut ihr euch leichter?

und zum secret level^^ das ist ja ein witz oder?? 200.000 dafür bezahlt für das upgrade damit wir auch in nightmare rein können und ein run bringt nur 5000 Gold!? und keine nennenswerten items, obwohl mein magicfind bonus auf 50% ist!?

Wenn der Magicfind so ähnlich wie bei D2 ist, dann sind 50% aber gar nichts. Ich hatte bei D2 immer mindestens 200+.

Aber es war doch bei D2 auch irgendwann so, dass die Elite-Monster stärker waren als die Bosse... die fand ich schon bei D2 lahm. Irgendwann kamen dann halt die ganzen Patches und die Elitemonster waren unter anderem dann Immun gegen Physische Schäden und so.

Aber klar, wenn ich hier lese das 4er Gruppen + da nur sterben sind die dann wohl wirklich noch nen ganzes Stück krasser. Hätte aber lieber wieder die alten Bossruns, die waren cool.

bei uns in allen MMärkten ausverkauft.. bei Amazon nun schon 58 Euro..

und ich habs heut per Zufall in nem ganz kleinen Elektroladen für 44 Euro gefunden :D:D
.. fast hätt ich der Kassiererin nen Zungenkuss verpaßt..

morphium schrieb:
1) damit der spielfluss nicht unterbrochen wird...
Sorry aber die aktuelle Variante unterbricht den Spielfluss! Wenn Ingame sowas wie ein Händler wäre nur halt fürs AH, dann wäre der Spielfluss nicht unterbrochen.

GuyIncognito schrieb:
@basTi:

Dass die Elitepacks schwieriger sind als die Bosse und auch bessere Items fallen lassen, ist so gewollt. Die Bosse sollen ein einmaliges episches Ereignis darstellen und wenn man später noch nach besseren Items sucht, kann man die Elitepacks töten. Ob die Bosse wirklich zu einfach sind, kann ich nach einem Durchspielen auf Hölle wohl auch sagen. Vorher enthalte ich mich da noch einer abschließenden Wertung.
Ich finde eben auch, dass die Bosse episch sein sollen. Sind sie aber nicht, wenn ich im Spielverlauf davor schon viel schwerere Gegner getötet habe. Ich bin bei manchen Elitepacks schon gefühlt 15 mal gestorben wobei ich den Boss der dannach kommt dann in 2-3 Versuchen schaffe.
Ich bin einfach der Meinung, dass Bosse nicht einfacher sein dürfen als alles andere davor.

GuyIncognito schrieb:
Das AH ist warscheinlich aus dem Spiel heraus nicht erreichbar um zu vermeiden dass man in einem Public Game ständig auf jemanden warten muss, der grad wieder ein paar Items einstellen muss.
Diese Erklärung ist da schon einleuchtender als die von morphium. Trotztdem bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Mit dieser Erklärung könnte man auch alle Händler etc aus dem Spiel bannen.

Onlineprofile im Battle.net sind laut Blizzard in Arbeit und werden bald folgen. Dann kannst du deine Helden, Career Stats und Achievments im Browser betrachten. :)
Super! :)

Stizzler schrieb:
Das stimmt, vlt bin ich als MMO Spieler einfach mittlerweile eine bessere Community gewöhnt..
Damals waren einfach die Umstände anders, heute ist es aus meiner Sicht zu wenig um dauerhaften Spielspaß zu garantieren.

stainx schrieb:
...
Der Chat ist sowas von umsonst, kein hi, kein bye... etwas grausig.
Der Spielfluss im öffentlichen ist möglichst schnell rushen und alle Videos und Texte zu skippen, das zwingt mich das spiel mindestens einmal im solo durchzuspielen um mal was von der Story mitzubekommen....

Ganz ehrlich, was kann Blizz für die Community? Die ist nunmal so wie sie ist. Dass nicht Hallo gesagt wird und durchgerushed ist doch wohl überall so (siehe D2, WoW, LoL etc.) und sicherlich nicht das Verschulden von Blizz.

Mein Feedback zum Spiel: (Als D2-Hardcore Fan mit mehreren lvl 9x Chars R.I.P.)

Grafik 9/10: Sehr stimmig, mir gefällts sehr gut! Die Welt wirkt sehr aus einem Guß, keine Grafikbugs, keine Performanceprobleme. Die Chars könnten etwas individueller aussehen aber ansonsten nix zu meckern.

Sound/Sprache 6/10: Sounds sind gut. Sprache (deutsch) ist auch ok, teilweise etwas langweilig und eintönig. Die Musik ist unaufffällig aber nicht störend. Für meinen Geschmack etwas zu unauffällig und nicht auf dem Niveau von D1/D2. Mir fehlen auch die "klassischen" Dropgeräusche die man sofort identifizieren konnte. Insgesamt etwas zu überladen in akkustischer Hinsicht.

Gameplay 7/10: Einstieg sehr schön. Spielbarkeit (DH Lvl 3x A1 Alptraum) wie gehabt auf Blizz Niveau, nahezu perfekt. Das Skillsystem gefällt mir gut (mit Ausnahme der zu eingeschränkten Konfigurierbarkeit imho, warum kann ich nicht alle Skills nutzen die ich habe?!) Insgesamt ist das Gameplay deutlich dynamischer als bei D1/D2, das gefällt mir sehr, allerdings gibt es auch die ein oder andere nutzlose Fähigkeit (wie eh und je).

Leider finde ich das Gameplay der einzelnen Klassen teilweise zu wenig verschieden. Was mir außerdem fehlt ist eine individuelle Charakterentwicklung (Stichwort: Melee Sorc) und ein besseres Balancing der Gegner. Gerade Diablo war einfach viel zu einfach (zumindest als DH) aber mal gucken wie das in Alptraum weiter geht.

Das Begleitersystem ist ganz gut geworden, Crafting dafür zu vergessen. Die gemeinsame Truhe eine gute Idee, nur viel zu klein! Story und Cutscenes waren für mich überragend, bis Akt 4 und das Ende das leider ein wenig enttäuschend ist.

BNET 2.0/AH 6/10
Die neuen Funktionen um mit Freunden interagieren zu können sind gut. (Games joinen etc.) Der Rest unterdurchschnittlich.
Wo ist mein Ama-Camp 2.0 in dem ich mit all den anderen Spielern meiner Klasse rumhängen und mich austauschen kann?! Warum hat das AH (das ich erstmal nicht benutzen werde) so ein unglaublich beschissenes Interface?
Ob das AH auf Dauer das Spiel kaputt macht, darüber kann man geteilter Meinung sein, ich spiele sowieso lieber selffound. Es macht das Lvln auf jeden Fall deutlich einfacher.

Fazit 8/10: Schönes Spiel für zwischendurch (wie SC2, allerdings nicht so anspruchsvoll) mit guter Grafik, schöner Story und genialer Spielbarkeit. Für mich hat sich der Kauf (der CE) gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
fluffy13 schrieb:
Hallo,

mein Barbar Stufe 29 macht so 400 Schaden. Ist das ok?
Ich habe noch nicht ein legendary Item gefunden. Ist das normal?

hm geht so ne ^^ ich hab auch noch kein legendäres gefunden. mein barb is aber lvl 30 jetzt und macht mit battlerage+maxfury (passive skill +25% dmg) mittlerweile um die 600 oder 700 dps.. weis grad net mehr genau, aber sowas in etwa müsste es sein :)

`basTi schrieb:
Ich bin bei manchen Elitepacks schon gefühlt 15 mal gestorben wobei ich den Boss der dannach kommt dann in 2-3 Versuchen schaffe.
Ich bin einfach der Meinung, dass Bosse nicht einfacher sein dürfen als alles andere davor.

Ich bin momentan bei Akt 4 Alptraum und zumindest in dem Schwierigkeitsgrad sind die Endgegner der Akte noch signifikant einfacher als manche Elitepacks. Vielleicht geht auf Hölle noch was, aber momentan würde ich auch sagen, die Endgegner könnten noch ein bisschen mehr Training vertragen.

`basTi schrieb:
Diese Erklärung ist da schon einleuchtender als die von morphium. Trotztdem bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Mit dieser Erklärung könnte man auch alle Händler etc aus dem Spiel bannen.

Das Auktionshaus ist umständlich zu bedienen. Es dauert viel länger als beim Händler zu verkaufen. Und was natürlich auch vorkommt: Leute die jedes gefundene Goldstück sofort wieder ins AH feuern wollen und alle 5 Minuten dabei sind, die Angebote zu browsen. Wäre das AH aus dem Spiel erreichbar, wäre in einem Public Game immer mindestens ein Spieler damit beschäftigt, im AH herumzusuchen.

`basTi schrieb:
Sorry aber die aktuelle Variante unterbricht den Spielfluss! Wenn Ingame sowas wie ein Händler wäre nur halt fürs AH, dann wäre der Spielfluss nicht unterbrochen.

du meinst die aktuelle variante in der die leute erst nach dem spiel ins ah gehen? oder spielst du mit leuten zusammen die direkt bei jedem blauen item aus dem spiel und ins ah gehen um es einzustellen? dann dude, spielst du mit den falschen leuten! wenn ich eine gute party habe, verlasse ich das spiel erst wenn ich keine lust/zeit mehr habe und investiere dann 5 minuten ins ah...

Was seht ihr eigentlich bei einem Witch Doctor als "beste" Skills an, bzw wie spielt ihr ihn?

Bin noch zu keinem vernünftigen Entschluss gekommen.... Habe wie gesagt erst ein paar Stunden bis Level 31 gespielt aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich häufig sterbe.

Was nutzt ihr für "spells"?

Magl schrieb:
bei uns in allen MMärkten ausverkauft.. bei Amazon nun schon 58 Euro..

und ich habs heut per Zufall in nem ganz kleinen Elektroladen für 44 Euro gefunden :D:D
.. fast hätt ich der Kassiererin nen Zungenkuss verpaßt..

Mit dir würd ich gerne mal einkaufen gehen, könnte ne lustige Angelegenheit werden. :evillol:

eimer_MS schrieb:
Mit dir würd ich gerne mal einkaufen gehen, könnte ne lustige Angelegenheit werden. :evillol:

solange Du nicht die Kassiererin bist..

Soll ich nun eigentlich die Gast- Version vor der Neuinstallation komplett löschen?
Upgraden wollte ich nicht.. wollte schon auch die Hülle haben.

Viele bringen hier tonnenweise Kritik an.
Doch ist es bei euch nicht so wie bei mir?
Wenn ich mir überlege was im Spiel so toll ist, kommen mir tonnenweise Sachen in den Sinn die ich nicht toll finde.
Habe ich das Spiel jedoch mal gestartet, zieht es mich wie schon D2 in den Bann und macht unglaublichen Spass.
Von dem her hat Blizz einen richtig guten Job gemacht!

Geht es euch da nicht gleich?

Weil hier zu jammern aber schon bei 30 Spielstunden angekommen sein ist schon sehr widersprüchlich.

Ich hab zwar schon 53 Spielstunden, aber jetzt ist die Luft raus. Die Langzeitmotivation wuerde durch neue Features rausgepatcht. Die 53h hab ich nur, weil ich auf Besserung gehofft hatte.

morphium schrieb:
du meinst die aktuelle variante in der die leute erst nach dem spiel ins ah gehen? oder spielst du mit leuten zusammen die direkt bei jedem blauen item aus dem spiel und ins ah gehen um es einzustellen? dann dude, spielst du mit den falschen leuten! wenn ich eine gute party habe, verlasse ich das spiel erst wenn ich keine lust/zeit mehr habe und investiere dann 5 minuten ins ah...
Danke für die Erleuchtung!

Ich teile meine Argumentation mal in zwei Bereiche:

Singleplayer:
Hier ist dein Argument nutzlos.
Wenn mir an X-belieber Stelle einfällt ins AH zu wollen kann ich das nicht - erst Checkpoint abwarten.

Multiplayer:
Du sagst doch selber: Es dauert keine 5min! In MP matches gibt es öfter mal Pausen. Einer muss verkaufen, der andere nicht. Einer muss reparieren / auf Klo / rauchen / etc und die anderen können solang nicht ins AH? Wieso?

GuyIncognito schrieb:
Das Auktionshaus ist umständlich zu bedienen. Es dauert viel länger als beim Händler zu verkaufen. Und was natürlich auch vorkommt: Leute die jedes gefundene Goldstück sofort wieder ins AH feuern wollen und alle 5 Minuten dabei sind, die Angebote zu browsen. Wäre das AH aus dem Spiel erreichbar, wäre in einem Public Game immer mindestens ein Spieler damit beschäftigt, im AH herumzusuchen.
Sehe ich nicht so. Ich würde es nicht so benutzen und die anderen zu einem hohen Prozensatz mMn auch nicht. Ist wie beim Händler.

`basTi schrieb:
und die anderen können solang nicht ins AH? Wieso?

können doch das spiel verlassen... nur dann sollen se nicht rumheulen wenn das spiel weitergeht und sie nicht dabei sind...

wenn es das ah wirklich aktiv ins spiel schaffen würde, gammeln viele viele spieler alle paar minuten darin rum - man könnte ja schnäppchen verpassen

@amko

ja der WD is schon recht geil, hatte in nightmare keine probleme, doch ejtzt in hölle hab ich vor jeden champion angst^^, ich renn grad mit einer total untypischen skillung herum, weil alles andere total sinnlos ist..
bin lvl 53 mit ca 3200Damage und hab kein leiberl gegen vampirische Champions...
skillung:
Froschregen
Verhexen+Heilrune
Spiritwalk+Heilrune
Int-absuager+ Heilrune
Zombiewall+Verlangsamungsrune
rasender Koloss

mit dieser Skillung komm ich halbwegs voran, jedoch machts einfach keinen Spaß mehr
3 Hits von den Champions und ich bin weg(dank der Gefäß für den Geist halt ich noch länger durch)

Heute wollens wir wieder probieren zu viert, aber ich seh uns schon wieder verzweifeln

Wieso benutzt du die DIRE BATS nicht?

Laut diversen Aussagen auch in Inferno der Skill der den meisten Schaden macht.

Bei mir onehitte ich damit Mobs. Wenn ich Soul Harvest benutze und 3-5 Aufladungen erhalte, schieße ich einmal die Fledermaus in ne Gruppe und es fallen 4-5 Gegner um und die anderen krüppeln bei ca. 10% HP rum^^

Wird in Hell, Inferno usw. nicht so krass sein, aber immer noch den meisten Schaden machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben