• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme übrigens alles zurück, ich werde nicht in einer Woche Inferno durchstürmen. Da hab ich mich wohl übernommen!!!
Das Spiel ist mir nämlich einfach VIIIIIIEL zu langweilig und im Vergleich zu Diablo 2 einfach zu schlecht. Es macht mir gar keinen Spaß und ich werde meine Zeit nicht mit etwas verschwenden, was mir nicht mal spaß macht.

Achso, verstehe. Gut, wenn Bosse eh keine typischen Drops haben, dann ist das ja ganz praktisch. Dachte es geht in Richtung WoW.

@CiNCEi Als "Mitläufer" im Hintergrund ist das sicherlich möglich ;) Habe auch nicht lange mit diesem Spieler gespielt, da ist man solo bedeutend besser dran.

Allgemein bei 2H Waffen und Barbaren sehe ich meist rot :D Diese sind meines erachtens viel zu schwach und nutzlos. Hoffe da auf Besserung

o0

ich zieh mir grad n 2H barb hoch. is zwar erst lvl 20 aber läuft recht gut soweit mit lifeleech und auf massive kritische.

Auf normal ist so etwas auch noch ganz witzig. Vor allem für die Optik KL0k :D Aber du wirst dann schon ab nightmare/hell merken das man mit 2H nicht mehr viel anfangen kann und Boden verliert.

Was heißt denn bei Set Items der sogenannte "Tier" sprich Tier 2 - Tier 16

ja optik, da sagste was - wenn da so n barb mitm 2H Hammer und spalten mit explosion um sich kloppt mit ca. 40% chance auf kritische, dann fetzt das schon was weg :D

Klar, Hell ist auch ein Witz wenn du den Elite-Mobs ausweichst und nur direkt zu den Questbossen rennst, die sind echt einfach und das werden sie (außer vllt Diablo) auch in Inferno noch sein, aber wir laufen z.B. die ganze Karte ab und in jeden Dungeon, jeder Elite-Mob wird gejagt, da ist Hell auch schon ganz schön... Anspruchsvoll^^

pushorfold schrieb:
Ah ok danke.
Wo findet man Schmiedepläne liegen die einfach in der Spielwelt herum?
Hab bisher noch kein einzigen Schmiedplan gefunden. :eek:

Ein bisschen was hat Kl0k oben schon dazu geäussert, da man Schmiedpläne zunächst auch benötigt um einfach den Schmied erstmal überhaupt über eine gewisse Stufe hinaus weiter abgraden zu können. Da ich da noch nicht bin, kann ich nichts dazu sagen, wie häufig diese Pläne im Spiel droppen!

Die Schmiedpläne für(hochklassige) Sets hingegen sind sicherlich extrem selten, das ist dann vielleicht so, als ob du in D2/Lod eine Tal- oder IK-Rüsse findest. (die dort zu den seltensten und teuersten Elite-Set-Items zählen) Da kannst du lange Spielen bzw. musst viel Geduld haben. Dazu müssen dann noch bestimmte Bedingungen beim Schmied erfüllt werden (Gold, Essenzen, eine hohe Ausbaustufe vermute ich...) Interessant wäre zu wissen, ob man so ein Set dann mehrmals schmieden lassen kann (vermutlich nicht, denn das würde der Inflation wohl zu sehr zuträglich sein, selbst wenn die Bedingungen sie herstellen zu lassen, dermassen aufwändig sind, dass man sie nicht fliessbandartig wird herstellen lassen können! ;)

KL0k schrieb:
/edit:
im übrigen find ichs lustig, das sich im blizzardforum mittlerweile die ersten beschweren das inferno zu leicht sei - während der großteil die champ-mobs skipped, weilse zu schwer sind. paradox.

Die sollen doch hc spielen, wenn sie meinen, das Spiel wäre zu leicht. Mit dem "sich lustig nach oben durchsterben" hat es sich dann nämlich erledigt :evillol: und ich wette drum, die kommen nicht mal bis Alp oder Hell ohne abzunippeln. Nicht im Team und schon gleich garnicht, wenn sie Solo und selffound spielen!

Leute berauben sich heute gerne selbst der Herausfordeung (bzw. nehmen diese nicht an!) Aber leztlich ist das natürlich deren Problem!

Funkenschlag schrieb:
Allgemein bei 2H Waffen und Barbaren sehe ich meist rot :D Diese sind meines erachtens viel zu schwach und nutzlos. Hoffe da auf Besserung

seh ich exakt genauso !

mal ne frage.. ich hab grad endlich das game durchgezokt und direkt nightmare angefangen.

sagt mal ist es immer so einfach auf nightmare (zum. am anfang) ?? es is einfacher als auf normal am anfang rofl o_O die mobs halten zwar deutlich mehraus, aber ich werd sogut wie nie getroffen und wenn ich getroffen werde, dann ziehen die mir deutlich weniger ab als die mobs am anfang auf normal wo ich noch kaum rüstung hatte usw.

ich dacht nämlich nightmare sollte von anfang an deutlich härter sein als normal am ende. ich bin fast bei leoric und ich kann ohne jegliches problem mit leap in alle mobgruppen reinspringen und alle niedermähen als wärs nix..dauert nur vllt 3 schläge mehr, aber ich zieh nich mehr schaden als bei normal. eher weniger o_O

auch blaue, gelbe und lilane mobs sind garkein thema. o_O

ich zock mit dieser build:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#b.XVi!ceV!a.aaa

ich weis, is nich komplett. is absicht, denn ich nutz die anderen beiden skills garnich. ich zock so seit hm.. akt 2 normal oder so. ich hab garnix verändert mein ich ausser die passive skills angepasst (und vllt mal irgendwo ne rune). normal war stinklangweilig und so easy wie nix anderes. einzig ganz am ende bei diablo hab ich überhaupt leben richtig verloren und bin auf 30% leben runtergangen in 2 riesen mob gruppen (diablo ansich war auch easy).

nun nightmare bis leoric verlier ich auch sogut wie nie leben und falls mal, dann vllt auf 80% runter oder so rofl ^^ also lächerlich. ich gleich sowieso alles mit revenge aus weil ichs immer fürn schaden nutze (besser als secondary skill wie hammer of the ancients, da es zugleich noch heilt falls notwendig). zudem versuch ich immr auf maxfury zu bleiben wegen passive skill.

hab natürlich 2x1h

wunder mich nur wieso es noch einfacher is als in normal anfangs o_O

sagt mal ist es immer so einfach auf nightmare (zum. am anfang) ??

Am Anfang ja, fordernd wird es aber erst ab Akt3 wenn 3 Blaue mit gefühlten 100 Mobs im schlepptau auf dich zukommen.

ahh ok gut :) thx für die info hehe.. wunderte mich nur ziemlich, denn ich hab erwartet richtig gepwnd zu werden ^^

Wenn Deine Items passen und Du ein gutes Build hast, dann ist Nightmare kein Ding. Ein paar bessere Items aus dem AH können schon einen riesigen Unterschied machen.

Weiß jemand zufällig, wo man das Spiel in Mainz/Wiesbaden noch kriegt? War gestern schon im Müller, Saturn und Karstadt, aber die hatten alle nichts, obwohl sie im Prospekt damit geworben hatten -.-

Mal ne Frage an all die Barbs über 40:
Warum nutzt keiner mehr 1h + schild? Ich fahre atm sehr gut noch damit, vor allem weil die 2h Waffen allesamt bisher der Witz sind.

Mir gings eigentlich anders herum mit dem Mönch. Ich fand Nightmare zu Beginn wesentlich schwieriger und nun beinahe in Akt3, wirds immer leichter. Lag vielleicht daran das ich zu Beginn echt miese Items hatte und 200 DPS bissl wenig war :/

Ich bin mit meinem Monk mitte Akt4 auf normal. Ich kann die Gegner ziemlich schnell zerlegen, aber manche Mobs zerlegen mich eben so schnell. Gut hatte ne Zeitlang nur Items mit Dex und hatte dann so 1,4k HP. Dann mit 2,6 oder 3k gehts etwas besser. Mal sehen was Diablo drauf hat.
Aber wenn ich an diese Giftarm Knaben oder die kleinen dicken Zauberer in Akt 4 denke und dann Nightmare oder Hell.....ohje! Da hast als Melee schon echt gelitten. Gut vll. ist mein Build auch kacke ;-)

Also ich hatte mit dem Monk gar keine Probleme bei Normal, auch mit keinen Mobs. Die ersten Probleme kamen auf Nightmare bei den Vampiric aura und den Chain Mobs da man die mit so geringen DPS einfach net wegbekommt :P

Aber keine Sorge die DPS haben sich bei mir von Normal bis zu Nightware Ende Akt II vervierfacht und ich würd nicht sagen das ich groß Luck hatte was die Items angeht :)

bansh schrieb:
Mir gings eigentlich anders herum mit dem Mönch. Ich fand Nightmare zu Beginn wesentlich schwieriger und nun beinahe in Akt3, wirds immer leichter. Lag vielleicht daran das ich zu Beginn echt miese Items hatte und 200 DPS bissl wenig war :/

Bin nun lvl28 und hab fast 400Dps^^

@Cinecei:

Wie schon gesagt bin ich lvl28 und habe 140k Gold, aber auch alle Bankplätze (keine neue Seite/Reiter/Spalte) gekauft.
Und noch n bisschen was im AH gekauft. Gold ist wohl gar kein Prob, ausser man rusht durch und lootet nichts :D

@D3:
Game bockt immer mehr und mehr! Hätt ich nur mehr Zeit arghh

escrivel schrieb:
Mal ne Frage an all die Barbs über 40:
Warum nutzt keiner mehr 1h + schild? Ich fahre atm sehr gut noch damit, vor allem weil die 2h Waffen allesamt bisher der Witz sind.

Hätte die gleiche Frage. Meine beste 2h fährt gerade mal sovie dmg wie meine 1h.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben