• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Ringe mit "+X Leben bei Treffer" und "+X Leben für getötete Monster"
(schon mit lvl req. 6, bei Radek in Neu Tristram)

Ich glaube Ersteres ist grundsätzlich besser, denn wenn man es mit hartnäckigen
Bossen/Champs/Uniques zu tun hat, die nicht so bald sterben wollen, bleibt man selbst zumindest dadurch so lange am Leben, bis es soweit ist! (am Besten aber wahrscheinlich man hat beides auf der Ausrüstung!)

So wie das Attribut benannt ist, scheint es auch nicht mehr länger davon abhängig zu sein, wieviel DMG die Waffe macht (im Gegensatz zu D2/Lod)
 
@ Zwirbelkatz:

26980599.png
 
Life on hit - wenn du den Gegner triffst heilst du dich
Lifeleech - 1% des Schadens als Leben
life reg - versteht sich von selbst
 
"Life Leech" ist jetzt also "Life on Hit"

Genau das ist mein großes Manko. Mittlerweile kann ich halbwegs eine Weile die Monster "tanken", nur nach einer Weile geht mir langsam aber sicher das Leben flöten. Da nutzen die Tränke alle 15 Sekunden dann auch nichts mehr.
Ich schäte mal, dass wenn ich 2 Ringe mit +300 +80 Leben pro Schlagtreffer trage, sich das Problem ein Stück weit von selbst lösen sollte.

Der hier wäre so ein Kandidat:
112132.jpg

Im AH hatte er "Treffer fügt Leben hinzu" und per Google nicht mehr ...

Edit:
Lebensdiebstahl auf Gürtel gibt keine Treffer aus im AH.

Lebensregeneration und Leben nach Gegnertod erklären sich natürlich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit Life Leech meinte ich Life Steal (Siehe Screenshot) = wenn du triffst werden X Prozent deines Schadens in Leben umgewandelt

Life on Hit = Treffer fügt X Leben hinzu.
 
Zwirbelkatz;12098503 Es gibt Ringe mit 14% höherer Angriffsgeschwindigkeit. Übel ... Nur einzeln anlegbar. Ok. :) [U schrieb:

Es gibt welche mit 14/15 % und 70dex im Ah für 20k, aber auch für über 200k dieselben, falls du die kaufst, hol dir die günstigen ^^
 
Ich suche noch immer mal wieder Partner für AKT 2 Normal (hier bin ich Demon Hunter), AKT 2 Hell (hier bin ich Mage) , und AKT2 Nightmare auf Hardcore (hier bin ich Monk-Tank).. oder ähnliches halt :)
Wenn wer bock hat, anschreiben, hab nen TeamSpeak3.
Gerne auch regelmäßige Diablo Spieler, gemeinsam machts doch immernoch am meisten Spaß! :)
 
Ich stocke jetzt die Widerstandsarten auf, vielleicht klappt es dann etwas besser in Inferno. Dadurch bin ich aber jetzt von 45k Life auf 39,5 gefallen. Fragt sich was besser ist. Leben oder Widerstand

screenshot006ao7dy.jpg
 
Für den Anfang ist es nach etwas Sucherei dieser Ring für 29k geworden:

88ii.jpg

Ein Anderer mit 91 Leben auf Treffer sowie 4x/4x Dex/Vita für 17k ist mir knapp durch die Lappen gegangen. :)

Danke an alle, die geholfen haben, das Thema zu klären.

Leben oder Widerstand
Widerstand, meiner Erfahrung nach.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich bin jetzt auf Lvl 54 mit halbwegs tauglichen Items (finde ich), die fast allesamt aus dem AH sind. Aber teilweise ist es eine Sache von Sekunden, dass man einfach 20K Leben verliert und dann umkippt.

ist der akt2 mit dem barb auf hell wirklich soooo hart ?? o_O ich bin nämlich fast durch mit akt1 auf hell. bin mittlerweile lvl 53. hab immernoch um die 30k hp, dafür mittlerweile aber 5800dps (buffed natürlich ^^).

ich bin jetzt in akt 1 auf hell nur 5 mal gestorben und davon waren 2 pure dummheit (ich pass nich merh so auf weil ich ja mein ziel erreicht hab nightmare und normal ohne einen einzigen tod durchzuzocken xD). 3 mal wars ne fette elitegrp mit dick aoe und cage usw :/

naja 5 mal is dennoch nich der rede wert mMn.

bisher war akt1 nämlich auch sehr einfach auf hell. ich hab keinen einzigen mob ausgelassen. hab alle gemacht, egal wie hart sie zu sein schienen und sogut wie alle liefen locker sowie problemlos ab (die 5 tode waren bei nur 2 elitegrps ^^)

daher würd mich schon sehr interessieren inwiefern der akt 2 soooviel schwerer sein soll als akt 1 auf hell :)
 
Zwirbelkatz schrieb:
.

Widerstand, meiner Erfahrung nach.


Ich hoffe, dass das nicht so ist, dann könnten Zauberer und Hexendoktor voll auf Int gehen und alle anderen müssten immer abwägen ob mehr schaden oder bessere Defensive ^^

Ich bin mit meinem Dämonenjäger aber auch gerade in Hölle Akt 3 und von den Werten her nur auf Geschicklichkeit und Vitalität gegangen ( ca. 34k leben 8k DPS und ca 35% ausweichen). Komme damit bis jetzt noch sehr gut klar. Durch die Geschicklichkeit weiche ich recht oft aus und hab es als Fernkämpfer ja meistens eh leichter den Elementarschaden zu entkommen. ^^
 
@cincei
Jetzt habe ich mal einige Minuten mit ca. 170 Leben absaugen pro Treffer gespielt und es ist ein sehr erheblicher Unterschied. Ich kann jetzt inmitten dreier blauer Schlangen mit Blitzschaden stehen und genug Schaden über das Absaugen amortisieren, um nicht zu sterben.

Allerdings - und das stört mich ganz extrem - knockt einen diese arcane Bodenfalle immer sofort aus und das kann irgendwie nicht sein bei 230 Resistenz.
Kaum schreib ich es, streckt es mich wieder nieder. Das gehört generft um zumindest 10-20%. Aus Sicht eines Nahkämpfers extrem unfair. Hardcore wollte ich nicht spielen müssen.

daher würd mich schon sehr interessieren inwiefern der akt 2 soooviel schwerer sein soll als akt 1 auf hell
Subjektives Gefühl: Es sind mehr Gegner mit Arcanen Fallen dort und mehr Körperfrierer und Knockback-Gegner. Als Nahkämpfer wird man da stellenweise so lange durch die Gegend geschossen, bis man in wieder in irgendeiner Falle drin steht.
Mir persönlich passiert es, dass ich in einem Spiel mit 3 oder 4 Personen vor lauter Effekten stellenweise nichts mehr erkennen kann und dann wirds haarig. Das passiert mit den lahmen Zombies aus Akt 1 jetzt nicht so schnell. ;)

Ich mache nur 2,2k DPS, möchte aber mein Gold nicht verschwenden um was Besseres zu kaufen. Eine Waffe mit 500DPS auf Lvl 60 kostet 10-15k und eine ähnliche Waffe von Lvl 60 mit Anforderungsreduzierung auf 53-54 kostet mal eben 70k.

@xkeks
Wenn sich mal meine Spielweise mit Leben absaugen eingependelt hat, gehe ich vllt. mal von 820 Vita etwas runter auf mehr als 420 Geschick, um besser ausweichen zu können und mehr Schaden auszuteilen.
Aber dafür brauche ich schätzungsweise höhere Resistenzen und einen höheren Rüstungswert. Bislang habe ich fast überall Amethysten in den Sockeln anstatt Smaragde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwelche Tipps für den Schlächter als Barbar auf Inferno? Die letzten 20% von seinem Leben da ist ja nur noch der Boden am brennen bei mir. Wie soll man da noch an ihn rankommen und hauen können? o.O

Habe schon meinen Nephalem Buff leider verloren durch die vielen Versuche.

*edit*

Okay das scheint wohl eine Zeitfrage zu sein, so schnell wie möglich legen heißt wohl die Devise -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der ganze Boden brennt machst du zuwenig Schaden
 
Wenn ich das so hier alles lese bekomme ich um meinen Barbaren angst.

Ich kaufe keine Items im AH, spiele mit 2 Waffen in der Hand, Spalten z.B , mache diesen Vulkan auf dem Boden und benutze Wirbelwind.

Heißt das ich mit dieser Art, auf Hölle oder Inferno alleine und ohne Items AH keine chancen habe ?

Skill noch kein stück auf Leben zurück pro schaden oder Resitencen gegen irgendwas :D

Akt 2 Alptraum mom


Werde ich umdenken müssen ?
 
Also ich find Akt II Hölle schon ganzschön pervers von der schwierigkeit, aber soll ja auch nich zu einfach sein :freaky:
 
Naja selbst wenn, wenn man Ihn nicht selber freispielt, hat man auch wohl kaum eine Chance dort was zu töten ^^
 
@Zwirbelkatz: danke für dien tolle undausführliche erklärung :) bin dann gespannt ob ich dem nachher, wenn ich in akt 2 komme, so zustimmen werde. hört sich alles auf jeden fall plausibel an.

schon in akt1 nerven die mobs mit dem cagen und knockback am meisten denn teilweise kommt man da einfach nich zum zug -.- ich falle zwar nich soo schnell um und stune die auch mit meinem groundstomp. nutze auch mittlerweile öfters earthquake mit der slowrune (auf 80% geslowed). bei jeder zweiten elitegrp mittlerweile xD das hilft extrem weil 2000% waffendmg der überhammer is xD (+80% slow sodass die länger brauchen um da rauszukommen.. mit ausnahme der teleporter ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben