• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raptor85 schrieb:
Ah... ja! Der Gamer an sich wird dümmer und aggressiver und deswegen darf man ihn nicht zu sehr fordern, weil er sonst ausflippt.

Naja, siehst, genau solche Ansichten sind halt Quatsch und total überpolemisiert. Die Entscheidung von Blizzard hat damit absolut nichts zu tun. Von einem Design-Standpunkt aus haben sie entschieden, dass das aktuelle Skill- und Runensystem für das Spiel, wie sie es konzipiert haben, besser ist und mehr ihrer Entwicklerphilosophie entspricht. Es gib hinreichend seriöse Erklärungen seitens Blizzard, die du gerne raussuchen kannst und dich da reinlesen kannst und dir überlegen kannst ob du ihnen nicht doch zustimmst.

Kannst gleich mal damit anfangen.

Also ein User schrieb: "D3 has been stripped of all character development choices. Thus any pride you take in developing your character (either min/max or non-) is gone."

Darauf Bashiok, der damit auf das respeccen ingame eingeht: "It has exactly the same character development choices it's always had, so that clearly can't be true.

What's changed? Well, let's throw away 'permanent choice'. I can argue against permanent choice and then you back down and say "No no, it doesn't need to be permanent, just meaningful, like some price to respec". So let's focus on that...

What about a cost to respec makes the character development choices more meaningful? I mean actually meaningful and not just restrictive? You can say that making it difficult to change them makes them more meaningful, but that's a logical fallacy. If I could, with the wave of a magic car wand, have any car in the world that I wanted, would that reduce the importance of the one I choose? I may enjoy some cars more than others, I may like their physical appearances, I may prefer one over another for performance reasons, but does that make my choice less impactful? Furthermore does it feel good to realize "Actually I don't like this car, can I choose a different one?" and being charged to do so (or told no in the case of permanence).

Why is my ability to choose what I want, when I want, a devaluation of the personal decisions that I make? They're my decisions. They're personal. I can choose a build because I love one specific skill and my build is based to support that one skill. How does it devalue that, my choice, if I can then decide I don't like it any more, and try something else? Why do I need to be punished to enjoy the game?

This is, as always, discounting itemization as a meaningful form of character customization."

Hier ist der Blue-Tracker von diablo-fans. du kannst gerne nach hinten blättern und schauen wo die Blauen wegen des Skill und Runensystems geschrieben haben. :)
http://www.diablofans.com/blizz-tracker/

Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
auf der italienischen Blizzard Seite und bei Amazon wird der 17.April als Erscheinungsdatum angegeben.

joa. die blizzard chefs sind sonntags alle fleißig und geben ausgerechnet heute nen offizielles datum raus. wahrscheinlich stammt das datum aus der sizilianischen niederlassung blizzards?

bei amazon steht nach wie vor kein erscheinungsdatum.

aber egal, lasst uns alle zu gulli pilgern.

@zornbringer
der leak kam gestern, samstag, was bedeuten kann, dass die texte zur übersetzung für den simultanen post auf allen unterschiedlichen offiziellen blizzard-seiten weltweit nach der offiziellen ankündigung bereits freitag abend US west coast Zeit verschickt wurde, was samstag morgen in europa ist. daher machts sinn dass die italien-abteilung das dann im laufe des samstags geleaked haben könnte.

@zornbringer: dir is schon klar das der leak nich von heute stammt ne ? :D der kam gestern und das wiederrum heißt schließlich noch laaange nicht, das das datum auch gestern von activision italy bekanntgegeben wurde. der typ bei activision italy der da wohl zu voreilig war hätte das genauso gut am freitag an die betroffenen seiten schicken können und gestern kams dann ans tageslicht :)

/e: mist jetzt war th3o schon wieder schneller xD wie immer hehehe. naja ne also th3o hat absolut recht und ich schließ mich seiner ausführung zu 100% an. genauso wirds dann wohl auch gewesen sein, falls der leak überhaupt legit ist.

CiNCEi schrieb:
@zornbringer: dir is schon klar das der leak nich von heute stammt ne ? :D

nö, ich wusste nicht, dass die meldung von gestern stammt. ich hab hier keine quelle dazu gesehn.

sehr komisch, dass gulli mehr weiß als die großen spiele seiten. nichtmal kotaku hat was dazu gebracht und insofern würd ich die nachricht einfach sehr anzweifeln.

mh. um ehrlich zu sein würde ich persönlich niemals auf gulli vertrauen. also in dem punkt stimm ich dir zu. gulli ist mMn nicht die am besten informierte seite des inets :) am besten is immer direkt an der quelle zu sitzen (soweit es natürlich möglich ist) und direkt bei blizzard im blog sowie forum zu lesen. dort kam das alles bereits gestern und seit gestern verbreitete sich das alles. daher musste der leak spätestens von gestern sein.

da keiner bei activision oder blizzard auch am wochenende arbeitet, bzw. sowas kaum am wochenende weitergeleitet werden würde, ist stark anzunehmen das dies im laufe des freitags passiert ist und eben gestern öffentlich wurde :)

das folgende ist zwar pure spekulation, aber ich selbst nehm mal an, das die im laufe der letzten woche über den entgültigen releasetermin entschieden haben (falls es logistisch möglich ist. da kenn ich mich nich aus. ggf. wurde das auch schon vorletzte woche entschieden). dann wurde am freitag entweder versehentlich die info an paar große versandhändler geschickt, oder offiziel an alle (dann aber natürlich zusammen mit ner nda sozusagen^^) und samstag isses jemandem dann wohl rausgerutscht lol xD

pure spekulation, aber vom ablauf her halte ichs für realistisch. zumal sich das mit den ganzen infos der letzten monate deckt, das die community zeitnah informiert wird nachdem intern nen entgültiger termin festgelegt wird.

würde dann auch passen wenn sie eben morgen oder mittwoch (wird ja derzeit spekuliert das am 05. oder 07. der releasetermin verkündet werden soll) den releasetermin dann endlich der community mitteilen

ich rechne mit der bekanntgabe des releasedatum im laufe der jetzt kommenden woche.

übrigens nimmt blizzard hierdran teil: http://www.gdconf.com/
startet jetzt montag. daher nicht unwahrscheinlich, dass sie beim ersten auftritt das releasedatum bekanntgeben...*hoff*

Zuletzt bearbeitet:
@th3o: jo genau das sagte ich ja xD 05.03 is sehr wahrscheinlich, könnte aber auch der 07.03 werden. wobei der 05.03 halt als wahrscheinlicher erachtet wird eben weil er der anfang der gdc is :)

nichts. es ging eher darum (sind alles eh infos ausm offizielen forum) das blizz bei dem conference call nen datum gesagt hat und mache meinen es wäre der 05.03 und andere es wäre der 07.03. da soll es irgendwelche neuen infos geben. also 07.03 is nix besonderes.. nur ebenfalls realistisch wenn sie ihre pressekonferenz oder was auch immer sie da veranstalten eben nich am 05.03 sondern am 07.03 ansetzen.

dennoch denk ich das der 05.03 wahrscheinlicher is wenns um infos bzw. den release date geht

übrigens haben nun weitere retailer ihr datum aufn 17.04 geändert wie z.b. gamestop.uk

nich das es was heißen würde, aber je mehr das gleiche datum nehmen, desto gewichtiger wird dieses gerücht (oder desto lächerlicher machen sich die shops wenns nich hinkommt am ende xD)

Die Beta soll ja in naher Zukunft auch auf deutsch spielbar sein. Wie ist das eigentlich? Werden solche großen Änderungen per Patch nachgeschoben oder darf man sich dann den ganzen Client nochmal runterladen?

soll sie ? hab noch nirgends irgendwas darüber gelesen. also ungeachtet dessen das du ggf. mehr infos hast, würde ich aber sagen das es sehr unwahrscheinlich is das die beta noch lokalisiert wird. überaus unwahrscheinlich. aber vllt hast du ne quelle dafür und ich liege einfach falsch ?

zu deiner frage. kann sowohl als auch sein. is schwer zu sagen wie blizzard das handhabt. ich würde eher auf patch tippen, aber man kanns vorher nie wissen

ah ok danke. hätt ich nich gedacht das blizzard de beta noch lokalisiert. vllt ist das auch nen schlechtes zeichen bzgl. des release dates. wozu solltendie die beta lokalisieren wenn das game im april kommt.. naja vllt wirds doch kein april :(

so wie sich das ließt, scheints aber eher darauf hinzudeuten das du den client neu laden musst. die sprechen nämlich über den gesamten client

Es soll angeblich bald eine deutsche Beta-Version veröffentlicht werden. News dazu im Link:

Klick mich!

Bin seit diesem Wochenende in der Beta und habe diese bereits mit Barbar, Mönch und Dämonenjäger durchgespielt. Heute werde ich wohl Wizard durchspielen und evtl. den Hexendoktor anfangen.

Mir macht das Spiel schon wahnsinnig viel Spass. Auf den Grafikstil muss man sich einlassen, aber mit der Zeit der Gewöhnung ist die Grafik echt schick :). Die Kritik, dass alles zu bunt wirkt kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Es wirkt hin-undwieder warm, aber an anderen Stellen auch sehr düster und kalt. Sehr ausgewogen und passend. Eine weitere Skepsis tat sich mir auf, dass der Stil ähnlich "klobig" wie bei WOW ausfällt. Mitnichten - es wirkt alles sehr detailliert und liebevoll gestaltet.

Die zufälligen Events, wie die Schatzsucherkobolde sind spassig und echt mal ein nettes Gimmick :D...
Was mich noch ein bissl skeptisch stimmt, ist, dass man nicht mehr selbst Hand anlegt an der Verteilung von Status- oder Skillpunkten. Ich hoffe, dass deswegen nicht zuviel Individualisierung verloren geht. Es scheint jedenfalls so, dass die Qualität der Items (noch) eine wichtigere Rolle spielt als beim Vorgänger. Inwieweit sich die Builds nachher gleichen muss man dann abwarten. Nachdem ich bereits Jahre auf D3 gewartet habe, wurde ich mit jeder Änderung und Umwerfung von bereits integrierten Features skeptischer, ob man sich bei Blizzard ob des Konzepts des Spiels überhaupt im Klaren ist. Ich habe deshalb sogar bisher auf eine Vorbestellung verzichtet. Seit der Beta haben sich meine Bedenken allerdings weitestgehend zerschlagen und das Spiel ist seit dem Wochenende vorbestellt. :)

D3 wird ein gutes Spiel. Ob es überragend und langzeitmotivierend wird, muss sich dann zeigen, wenn man das fertige Produkt auf der Platte hat.

Desweiteren kann ich als Alternative Path of Exile empfehlen. Auch dort spiele ich derzeit die Beta. Der Grafikstil ist etwas "erwachsener", was ich keinesfalls als positiv oder negativ bewerten möchte. Es ist halt ein anderes Spiel. Auch wird hier ein komplett anderes Skillsystem verwendet, welches eine schier unendliche Zahl an Individualisierungsmöglichkeiten bietet. Hier fehlen allerdings noch Storyelemente, so dass die Welt in sich nicht ganz so stimmig wirkt, wie bei D3...dafür ist es halt auch free-2-play.

Ich bleibe beiden Spielen auf jedenfall treu, weil beide ihrerseits zwei grundverschiedene Spielsysteme bieten, die - Stand heute - für Langzeitmotivation sorgen werden.

Wir sehen uns in Sanktuario (mit etwas Glück am 17/04 ;))!

Zuletzt bearbeitet:
@CiNCEi : ich würd eher sagen ne gute, das heißt doch das bereits die Lokalisierung erfolgt ist. Den Schritt wird man wohl erst machen wenn alle Texte usw. komplett sind. Es ist ja nicht so das man das für jede Version die man baut komplett neu machen müsste... im Gegenteil: wenn die Loaklisierung für die Release schon da ist kann man damit normalerweise problemlos ein Beta-Release baeun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben