• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krass echt ? hmm.. naja also allgemein gesagt wundert mich das nicht, da das ja bei ati üblich ist. aber ich hatte gedacht das grade d3 da nich so probleme macht mit ati. is ja kein konsolenport :P

mit meiner gtx 460 kommts ohne probleme klar. einizig ambiant occlusion kann ich per treiber nich auf quality stellen weils dann durchgehend mit 15-30fps läuft. aber das is ja bekannt das selbst gtx 580er mit aktiviertem AO bei dem game extrem einbrechen

Hört sich ja alles nicht so rosig wie erhofft an - dass die Grafik keine Bäume auswurzelt war wohl allen klar, aber dass es dann doch so "katastrophal" ausfällt hätte ich bei bestem Willem nicht gedacht...

Ich liebe Hack´n´Slays und auch WC3 bzw. SC2 aber bei aller Liebe sollte auch der technische Standpunkt abgedeckt werden - auch Grafik gehört zu einem AAAAAAAA-Titel. Ausreden wie Zeitmangel oder dergleichen sind bei der aktuellen Enwicklungsdauer ebenfalls mehr als deplaziert.

Mal schauen, was sonst noch so alles kommt - ansonsten werde ich es cancelln und später bestellen, wenn es dann auch günstiger ist (40€+ sehe ich einfach nicht ein - sorry) und da momentan auch Torchlight 2 nicht viel weniger/mehr zu bieten hat, dennoch nur die Hälfte kostet, wäre es evtl. ein Lückenfüller bis D3 den Status "Gold" auch nach Community-Meinung endgültig erreicht hat...

Frage zum technischen Standpunkt:

Mein Bro hat es sich ebenfalls vorbestellt, nun sind wir uns aber nicht mehr allzu sicher, was die Lauffähigkeit auf seinem System angeht (eure Aussagen machen uns leider auch keinen Mut :( ):
Sein Sys:
AMD X2 4600+,
ATI X1900XT,
4 GB Ram
Wirds laufen oder ist es zum Scheitern verurteilt?

Danke euch!

@hoot: nun.. also ich neige vllt zu übertreiben. die grafik wirkt im gesamtzusammenhang gut. also stimmig. nur im detail sieht man halt was ich geschrieben hab. das es wirklich seehr schlechte texturen sind und das die grafik mindestens nen halbes jahrzehnt alt ist.

in anbetracht der betaperformance würde ich sagen das es bei dir nich mehr laufen wird. es kommt aber maßgeblich auf die auflösung an. wenn du noch mit 720p zockst, könntest du das vllt sogar auf high spielen. natürlich müsste es viele slowdowns geben, aber es sollte gehen. in 1080p kannst du es definitiv vergessen. da kommst du vermutlich auf low bis medium bei durchscnittlich 30-40fps hin. und glaub mir wenn ich sage, das es auf 30fps läuft wie wenns 15 wären. so dermaßen ruckelig und lahm. generell fängts schon krass an zu ruckeln wenn man auf um die 45-50fps kommt. drüber fühlt es sich recht weich an und bei 60fps butterweich (bis auf die engineprobleme die ich geschildert hab.. also dieses fette ruckeln haben derzeit wohl so ziemlich alle.. wenn das nich optimiert wird, muss man zwangsweise auf 60fps konstant spielen denn jeglicher drop unter 60fps kommt einher mit mehreren mehr oder weniger dicken rucklern.

ich denke torchlight 2 wird fantastisch. torchlight 1 fand ich schon großartig. hab alleine vor nem monat das game nochmal gezockt und 40 stunden drin verbracht, obwohl es eigentlich garkeinen umfang hat. es macht dennoch hammer spaß. torchlight 2 sieht vom spielspaß her seeehr nice aus. grafik mal aussen vor. hat mich bei torchlight 1 auch nich gestört weils sehr stimmig war. nur zw. z.b. torchlight und diablo liegen erwartungswelten. d3 soll halt das beste vom besten werden und da fallen die unglaublichen unzulänglichkeiten der grafik auf. bei torchlight hingegen erwartet man nicht mehr weil das game nich versucht mehr zu sein. vllt ist es deswegen auch so spaßig und gut

auf deinem system das in deiner sig steht sollte d3 aber sehr gut laufen. ich nehm mal an damit wirst du in fullhd auf maximal spielen können und halt eben nur ab und zu so drops haben wie ich. das is nich tragisch, zumal unsere systeme ja steinalt sind. ich hoffe mal das d3 auf dem ivy bridge mit der kepler (das system plane ich mir anfang mai zu bauen) dann konstant mit 60fps laufen wird, gleich wie intensiv die situationen werdne. alles andere wäre ne enttäuschung für mich

naja, noch is ja nich aller tage abend. beta is beta. in den paar videostreams, die ich bis jetzt gesehn hab, ist zumindest nicht von massiven frameeinbrüchen berichtet worden. und sehen kann man die leider nicht, da streams ja eh nur mit ihren 25-30 fps laufen.

aber torchlight2 interessiert mich persönlich mittlerweile auch schon mehr als diablo3. ich hab subjektiv einfach kein so gutes gefühl mehr bei diablo3. blizzard hat ja schon bei wow richtungen eingeschlagen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann und auch die neusten änderungen bei d3 sehe ich noch sehr kritisch, auch wenn blizzard sagt, dass die änderungen ja so super sind.

ich sehe einfach nicht wie ich knappe 60€ ausgebe. selbst für diablo3. sowieso is das n ganz schöner wucher. da kann ich mir ja fast drei mal torchlight 2 für kaufen. und da kann ich mir noch meinen eigenen content selber bauen.

jo also das mit den streams/vids is so ne sache. da kann man gut drops gut erkennen.. also die ruckler, die jeder hat. aber einbrüche auf 30fps usw erkennt man natürlich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=g8g7...xt=C3e6562aFDOEgsToPDskIHZuo__vrQomJLtyuN5mbb

force strategy gaming macht die besten vids da alle 1080p sind. wenn man sich da mal mehr anschaut (hab mir bevor ich die beta hatte rund 3 stunden videomaterial angeschaut, also die beta mit allen chars), erkennt man die ganzen starken ruckler stellenweise (also die hänger.. es is ja bei diesem problem nich so das es durchgehend ruckelt, sondern immer nur paar hänger, teils sehr starke. die treten dann bei jeglichen drops auf, also selbst drops auf 55fps (wie ich im nachhinein bei mir selbst testen konnte xD wobei es bei mir meistens nich so schlimm ist wie manchmal in den videos. dennoch ist das stellenweise stark)

jo torchlight 2. ich bin zwar davon überzeugt das es nich besser wird als diablo 3 wenn man mal beide games insgesamt nimmt (die beta macht unglaublich spaß von d3), aber ich bin ebenfalls davon überzeugt das torchlight 2 rocken wird und nen fantastischen spiel werden wird. ich werds definitiv zocken. vllt enttäuscht ja diablo 3 wenn man mal das gesamte spiel gesehen hat. die beta is ja nur nen winziges stück. also zumindest würd ich trotz der tollen d3 beta eher daran glauben das d3 im gegensatz zu torchlight 2 enttäuschen wird als gesamtprodukt o_O

Für alle, die noch nicht in den Genuss der D3-Beta gekommen sind:

Klick!

Mal schauen, ob sich inhaltlich auch was getan hat. Aber ich schätze, es geht dabei nur schlicht um die Lokalisation. Mal sehen, ab wann geladen werden darf.

ja, ist halt alles gleich, außer dass sprache und schriftsprache deutsch sind.
getestet hab ichs aber nicht. der deutsche rotz kommt mir nicht auf die platte.
engl. originalsprecher und schriftsprache in blizzardgames ftw.

Ich frage mich, wieso der deutsche Client 15 GB groß ist, der englische jedoch nur 4,75 GB?!
Und installieren kann man es momentan eh nicht ;(

Jepp - naja, mal sehen, was am Ende rauskommt. Die Viedeos sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus.

th3o schrieb:
ja, ist halt alles gleich, außer dass sprache und schriftsprache deutsch sind.
engl. originalsprecher und schriftsprache in blizzardgames ftw.
Deswegen will ich ja auch die deutsche Version testen. Mal sehen, wie gut (oder schlecht) die ist.

Was ist das da eigentlich fürn Sauladen - Blizzard!? Ich mein, erst großspurig die deutsche Beta anpreisen und dann kann man stundenlang nicht laden!!!??? Ich hab die englische Version jetzt schon runtergeschmissen und dann kann ich die deutsche nicht zocken? Großartig! :mad:

EDIT: Die englische Beta lässt sich wohl auch nicht ziehen im Moment. Mal sehen, wann ich wieder Metzeln gehen kann... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit kein Download des Clienten möglich.
FEhlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht. n1 :)

#Update:

Problem beheben indem man seinen Battle.net Ordner im Verzeichnis C:Programdata/Battle.net löscht. (Notfalls muss man auch den Blizzard Entertainment Ordner im gleichen Verzeichnis ebenfalls löschen)

Diese(r) Ordner ist im Normalfall aber versteckt und man muss erst in den Ordneroptionen einstellen das Versteckte Ordner und Datein angezeigt werden.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen.

Dann mit dem CCleaner die Cookies und Temporären files löschen.

Und et Voila man kann den US client wenigstens wieder downloaden.

Gruß

John

Zuletzt bearbeitet:
Client runterladen geht dann, aber danach ist Sense. K.P., was Blizzard da rumfummelt. Heute zock ich eh nicht mehr. Gute Nacht!

th3o schrieb:
.

exakt wie bei mir. niemals deutsch in spielen und filmen. wirklich never. vorher sterb ich bevor ich nen film auf deutsch schaue oder nen game auf deutsch zocke xD (naaj gut 2-3 mal im jahr mach ich für kino ausnahme wenns nich anders geht. aber ich verteufel es immer wieder da man so keinen spaß beim film haben kann. is mehr nen dummes gesellschaftliches teil wo ich den film hinterher eh nochmal auf englisch schaue und daher einfach hinnehme das die anderen nich ins englishce gehen wollen/können)

/e: @raptor: is das nich schon seit tagen so ? ich mein mehrere male im forum was gelesen zu haben das man die client nich downloadedn kann (us forum und englishcer client) und das im laufe der letzten paar tage schon o_O

/e2: damits besser verständlich ist: natürlich schau ich nen film aus deutschland mit deutschen schauspielern auch auf deutsch. es geht hier nich um deutsch ansich, sondern um die originalsprache, die immer um welten besser is als ne synchro. synchro never in spielen und filmen !! :)

Zuletzt bearbeitet:
interessant, dass scheinbar nun überlegt wird, die bosse doch auch halbwegs gutes zeug droppen zu lassen (und nicht nur beim erst-kill mit dem jeweiligen char, wie bisher beabsichtigt und an leoric in der beta gut sichtbar)

The designers have been working on and testing a system that actually ties the rare/champion pack kills to boss kills quite nicely. It seems like it's solid enough for us to talk about the intent and goals even though it's still in testing, we can look into sharing more about it ... SOON.

hört sich doch gut an :) nur sollen die endlich mitm spiel rüberkommen.. so langsam nervts :( die können und werden das alles doch eh über patches ändern. somit ist es irrelevant was sie jetzt noch so alles umstellen, denn so oder so stellen die wieder alles mithilfe von patches um

naja, also die skillaffixe und den bossloot sollte man schon vor release mal auf die reihe bekommen. das sind ja schließlich elementare spielmechaniken.
wodran man mit patches rumschrauben kann sind eher unsichtbare sachen wie zb monsterleben oder minimale prozentuale anpassungen beim dmg etc.
allerdings denke ich nicht, dass es sehr schwer ist und viel zeit erfordert den bossloot nach oben zu schrauben.
die idee, dass die bosse nicht so gut wie rares/champs droppen sollen, damit die runs unterbunden werden und mehr die welt explored wird halte ich nachwievor für eine sehr gute idee die die wiederspielbarkeit des spiel enorm steigert. allerdings ist die frage dann berechtigt: wozu dann noch überhaupt am ende einer questreihe dann den boss legen? daher die überlegung von blizzard schon ganz richtig, dass die bosse auch halbwegs gutes zeug droppen sollen, auch das zweite, dritte etc mal legen. muss ja nicht äquivalent zum rare/champ loot sein, aber auch nicht müll.
leoric hat einmal in der beta bei mir nicht mal magisch gedroppt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben