• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt schon. mich ärgert halt nur das die 4 jahre seit ankündigung daran rumschrauben und es wie bei duke nukem forever wirkt. die machen nur müll, rauchen dafür dann jahre und verstellen in letzter sekunde beinah alles woran wie jahre gearbeitet haben :/

es hieß beim bossloot immer die machen den nich klassisch weil die reine bossruns vermeiden wollen.. ja schön und gut.. die idee war ja nich schlecht, aber dann haben die locker mehrere monate an systemen gearbeitet um das zu vermeiden, nur um jetzt einfach alles fallen zu lassen und wieder zum klassischen zurückzukehren.

mit dem runensystem wars genauso. die haben locker 1-2 jahre an dem system rumgeschraubt.. vermutlich noch viel länger (runen gabs ja schon be ankündigung im jahr 2008) und dann haben die das einfach spontan fallen gelassen :( mich ärgert daran nich das das runensystem nicht kommt, mich ärgert daran das eben diese arbeitsweise das game um etliche jahre verzögert hat, ohne auch wirklich einen vorteil zu bringen. ich mein wenn denen die runen z.b. nich gefallen haben, wieso haben die erst jahrelang daran rumgeschraubt. hätten sie direkt umdenken können. das zeigt eigentlich nur deren unfähigkeit und das gleiche war bei dnf der fall. durch eben genau solche aktionen hat sich das game so sehr verzögert und war so dermaßen schlecht zusammengesetzt, das es nen riesen flop geworden ist :(

d3 wird bestimmt nen super game, aber worauf ich hinaus will: es wäre auch schon meh roder weniger ein gleichwertig gutes game geworden wenn sie es sagen wir mal vor 2 oder 3 jahren released hätten ohne jahrelang rumzuexperimentieren (ohne effekt rumzuexperimentieren, denn wenn man schließlich jahrelang nen system baut das man einfach spontan fallen lässt und dann auf die schnelle nen neues system baut, dann ist das einfach effektloses rumgespiele -.-)

das ist aber halt nicht wie blizzard arbeitet. deswegen sind sie auch die entwicklerfirma die sie sind. eben weil sie nix releasen mit dem hintergedanken: "naja, ändern wir halt on the fly noch"

CiNCEi schrieb:
ja stimmt schon. mich ärgert halt nur das die 4 jahre seit ankündigung daran rumschrauben und es wie bei duke nukem forever wirkt. die machen nur müll, rauchen dafür dann jahre und verstellen in letzter sekunde beinah alles woran wie jahre gearbeitet haben :/ ....

ich zitiere mal nicht den ganzen Block, muss dir aber vollkommen zustimmen. Ist quasi meine Predigt gegenüber all jenen die schreien "die sollen sich nur soviel Zeit lassen wie sie wollen"

Laut den letzten, als elementar zu bezeichnenden Änderungen entsteht einfach der Eindruck des "Herumwerkelns". Entwickelt man jahrelang (offensichtlich keine Übertreibung) um dann innerhalb eines Quartals Mechaniken komplett umzukempeln?
Was sollen die Feature-Streichungen? Mache ich mir nicht vorher Gedanken ob Begleit-Tiere ins Spiel passen oder nicht?

"Hauptsache es wird gut!" --> Es mag ja sein, dass sich eine breite Masse durch ein D2-Grafikupdate mit minimalistischen Änderungen befriedigen lässt. Von Blizzard(!) erwarte ich mir allein in Hinblick auf die Entwicklungszeit einfach ein bisschen mehr.

Ich will um Himmels Willen nichts heruntermachen oder verteufeln...aber im letzten halben Jahr ist etwas passiert das ich so einfach nicht erwartet hätte. Ich habe Angst, dass D3 nicht meinen Erwartungen entspricht. Und jede weitere Meldung nährt diese Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Die deutsche und französische Sprachversion des Beta-Clients ist zurzeit nicht verfügbar. Wir werden euch hier informieren, sobald sie freigeschaltet werden.

Warten :)

BitFox schrieb:
"Hauptsache es wird gut!" --> Es mag ja sein, dass sich eine breite Masse durch ein D2-Grafikupdate mit minimalistischen Änderungen befriedigen lässt. Von Blizzard(!) erwarte ich mir allein in Hinblick auf die Entwicklungszeit einfach ein bisschen mehr.

Dem stimme ich auch absolut zu. Was ich bis jetzt von der Beta in Gameplay Videos gesehen habe sieht ja in der Tat aus wie ein etwas aufgehübschtes Diablo 2. Hoffentlich kommt da noch mehr bis zum Release...

jetzt einfach mal abwarten was blizzard letztendlich released.
viele betatester finden die beta schon super, also kann das spiel nicht allzu "entäuschend" werden.

jetzt hoff ich noch auf nen beta key und dann kann ich mir auch endlich ein richtiges bild von machen :)

in der beta ist ja nur ein bruchteil zu sehen, aber selbst dieser kleine teil überzeugt schon viele bzgl. spielfluss, gameplay und gesamteindruck.
viele sachen, wie höherklassige änderungen der fähigkeiten, items, schwierigkeitsgrad etc, sind da ja noch gar nicht miteinbezogen.
ich glaub für n gesamteindruck des kompletten spiels, würden einige im moment ihr letztes hemd geben, weil der hype langsam aber sicher wirklich den kaum noch erträglichen zenit erreicht hat.

@klok
und jetzt überleg mal, dass wir noch mindestens 1,5 monate auf den release warten müssen :heul:

:lol:
die zeit krieg ich auch noch irgendwie vertrödelt, darf nur nich die ganze zeit dran denken :D

Mittlweile hoffe ich dass das Spiel nicht zu gut wird. Sonst kann ich wieder meinen Konsum nicht kontrollieren :freaky: Blizzdoof
Das ist auch echt nur bei dieser blöden Serie der Fall. Bei WoW ging das problemlos.

wow ging mir sogar komplett am allerwertesten vorbei. ich war ja auch bei der beta dabei, aber das hat bei mir einfach nicht gezündet. bei diablo sieht das bei mir auch anders aus, seit dem erstkontakt mit diablo 1 bin ich davon gefesselt. und auf d2 hab ich genauso gewartet wie jetzt auf d3 - nur das ich mich damals noch leichter hab anstecken lassen vom hype und noch ungeduldiger war.

von diablo 2 habe ich glaube ich mehr oder weniger kurz vor dem release was mitbekommen. hatte zwischen 1998-2000 eher so eine phase in der ich entweder nichts gespielt habe oder egoshooter (CS vanilla). mit LoD starb aber für mich diablo 2, weil ich einfach finde, dass die runenworte dem spiel nicht gutgetan haben. diablo lebt davon, dass das noch unidentifizierte item potentiell noch besser als das eigene ist. bei den runenwörtern (zb fury-schwert) wusstest du dass das nun mal die besten items sind.

man kann noch d2classic zoggn ;)

Dass das Runensystem nun doch nicht kommen soll, finde ich eher eine positive Entwicklung. Auch das Fähigkeiten System von D2 war klasse. Sie sollten sich halt einfach noch mehr fähigkeiten einfallen lassen. am coolsten wäre es, wenn ein Char auf verschiedene Art und Weisen stark sein kann. Dafür bräuchte man halt so 60-70 Fähigkeiten pro Charakterklasse.

Giesbert80 schrieb:
am coolsten wäre es, wenn ein Char auf verschiedene Art und Weisen stark sein kann. Dafür bräuchte man halt so 60-70 Fähigkeiten pro Charakterklasse.

kann er doch jetzt schon. alle möglichen attacks sollen, egal wie miteinander kombiniert, "viable" sein, also halt nützlich, brauchbar etc.
60-70 fähigkeiten pro klasse fände ich dann doch zu übertrieben, dann läuft man nämlich gefahr die awesomeness eines skills untergehen zu lassen dadurch dass es so viele skills gibt. man muss eben maß halten.
der barbar zb hat insgesamt 22 verschiedene fertigkeiten die man miteinander kombinieren kann. finde ich schon sehr ordentlich.

Patch 14 inc ;)

Blizzquote
The Diablo III test server is currently down so we can deploy Beta Patch 14. Maintenance began at approximately 11:00 a.m. PST, and we expect it to conclude at approximately 7:00 p.m. PST.

Also die Beta ist gar keine "echte" Beta. Eher eine 60 minütige Demo, da nach dem Skelettkönig Schluss ist.
Man kann nirgendwo mehr hin. Es endet mit Level 8 etwa.
Fand das doch recht mager für 6Gb :)
Technisch läuft das Spiel perfekt. Absolut fehlerfrei und alles wirkt zu 100% abgestimmt.
Der dunkle Filter, den man nun eingefügt hat, ist aber nich ganz mein Fall. In der Alpha sah D3 heller aus und
die Farben wirkten "knackiger".

So richtig mitgerissen hat mich die Mini-Demo-Beta nicht. Hatte da doch mehr erwartet.
Es fehlt ein wenig der "wow!!-Effekt". Mal gucken, was noch so kommt.

ich hatte definitiv meinen wow-effekt.
ich fühlte mich sofort wieder heimisch, die sucht hat sofort wieder eingesetzt, ich konnte es kaum erwarten das nächste monster anzuklicken, genoß jedes aufsammeln von globes, gold, items, das anlegen, die geräusche, die tollen sprecher usw. und kann es kaum erwarten endlich weiter als leoric zu spielen. hoffentlich dauerts nicht mehr länger als 1,5 monate.

Neuer Build hat den Hardcore Modus, was sehr viel bringt da man selbst mit doppeltem Mobdmg am Anfang nahezu nicht sterben kann -_-

Wie sieht das mit dem Hardcore Modus aus. Sobald mein Charakter Stufe 10 erreicht hat kann ich diesen für den HC Modus freischalten, oder erst wenn ich einen neuen Charakter erstelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben