• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Blizzard den PvP Modus so schnell nachliefert wie die versprochenen Contentpatches und Addons zu WoW werdet ihr alle uralt sein, bevor das kommt^^

Bei MoP gibt es noch nichtmal die F&F Beta, da wird ab Montag viel geschwafelt, aber kein Releasedatum bekannt.

Ja, aber erst die F&F und bis zur halboffenen (Jahrespass) wird es sich noch ziehen.

jo das game hab ich heut auch entdeckt. hat einer im offizielen forum ja nen thread zu gepostet. also grafisch is das der absolute hammer. hat mir extrem gut gefallen. einige aspekte sind auch genial wie z.b. die zauberin. die is fantastisch durchdacht.

aber alles in allem glaub ich das es dennoch keine chance gegen d3 hat. zwar sieht d3 im direktvergleich aus wie sch***e, aber ich denke atmospherisch wird d3 dennoch das game weghauen. anschauen werd ich mir lineage eternal auf jeden fall mal, aber ich glaub nich daran das es ne ernstzunehmende alternative wird

Diese Kampfszene im Fort, oder was es war, nenn ich mal übelste Massenszene. Das Game is echt darauf ausgelegt, riesige Mengen von Gegnern auf einmal zu plätten. Ob es atmosphärisch an D3 rankommt, kann man aus dem Video wohl kaum schließen. Man hat ja das - ich nenn es mal Dorfleben - nicht gesehen. Gibt es Händler, Schmiede, wie siehts mit Quests aus?

Aber das AddOn für D3 kann mal ein paar Ideen davon klauen ;), z.B., dass man mehr mit Gegenständen interagieren kann. Dass man mit der Feuerstelle z.B. Hütten anzünden kann und die Gegner dann auch lichterloh brennen! Sehr geil! :D

Ich bin da eher n SP-Fetischist. Da warte ich doch lieber auf das hier (dem inoffiziellen Nachfolger von Titan Quest). Bei dem kleinen Team (ex Iron Lore) mit sehr begrenzten finanziellen Ressourcen wirds aber wohl noch n lange Zeit brauchen, bis das Spiel fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@raptor: jo diese massenszene war krank. wobei mir da am stärksten aufgefallen is wie unfassbar das geruckelt hat. das waren ja locker um die 10-15 fps o_O

@all: sagt mal.. kann es sein das patch 14 jetzt bei d3 den blur deutlich weggenommen hat ? ich habgrad mal das erste mal seit patch 14 gezockt und das game sieht deutlich schöner aus

alles is viel schärfer und teilweise besser beleuchtet. der unspielbare blur, bei dem mir ernsthaft die augen nach ner stunde immer geschmerzt haben, ist beinah komplett weg. es wirkt einfach 100 mal besser als zuvor :D ich dacht ja erst, das ich mir das einbilde, aber dann hab ich gründlich hingeschaut und es kann einfach keine einbildung sein wenn alles deutlich schärfer ist (sieht man ja z.b. auch am charakter. der is endlich scharf und nich so verwaschen wie vorher. oder an den häuserdächern und anderen einzelnen texturen. da sieht man details und nich wie vorher alles verwaschen).

hat mich grad sehr positiv überrascht. zudem scheinen die es tatsächlich besser optimiert zu haben. hat weniger dieser stream/nachlade ruckler gehabt als noch mit patch 13. zudme haben die das skill ui deutlich verschönert, obgleich es immernoch gleich umständlich zu nutzen ist. naja hoffentlich tut sich da noch was bis zum release (meine kritik geht hauptsächlich an den elective mode, denn ohne den elective mode nutzt sich das skill ui ordentlich).

aber was mich gewundert hat. muss ich die beta nun nochmal auf normal durchzocken bevor ich hardcore ausprobieren kann ? das suckt ziemlich, denn ich hab die beta 6 mal bereits durchgezockt (mit allen klassen halt und mitm barb 2x). alle chars sind auch noch da, nur kann ich keinen hardcore char erstellen mh

aber was mich gewundert hat. muss ich die beta nun nochmal auf normal durchzocken bevor ich hardcore ausprobieren kann ?

ist wirklich so, ist aber nicht beabsichtigt, sondern leider ein bug, wie bereits von offizieller stelle angesagt. musst also nochmal nen char auf 10 hochziehen um zugang zu hc zu haben.
btw wird es auch in der release-version so sein, dass man bereits ab lvl 10 den hc-modus freischalten kann. nicht mehr wie vorher, dass man auf 'normal' einmal durchspielen muss. finde ich aber eine komische lösung. warum denn nich bis lvl 20? nicht 30? welche logik soll dahinterstecken?
evtl die, dass man mit lvl 10 die basalen gamemechaniken draufhat um in hc nicht sofort abzunippeln?...trotzdem komisch.

CiNCEi schrieb:
@raptor: jo diese massenszene war krank. wobei mir da am stärksten aufgefallen is wie unfassbar das geruckelt hat. das waren ja locker um die 10-15 fps o_O

Ja, ja! Wenn man bedenkt, dass man in dem Video eigentlich das Spiel promoten will, isses schon komisch.

Frei nach dem Motto: Haben wir die Engine weiter optimiert? Nein? Verdammt, wir wollen heute das Video raushauen und haben hier nur 2x ne Radeon HD 7970 liegen... :D

@th3o: hmm.. ja das is echt mies. wollte den hardcore modus gern mal testen, aber nochmal die beta durchzocken is laaaangweilig (zudem kenn ich den anfang eh schon auswendig. wenn das game kommt, hab ich so schon keine lust wieder das gleiche von vorne zu zocken -.- wenn ich die beta nochn paar mal durchzocke, wirds nur noch schlimmer.

schade mitm hc modus :(

@raptor: jo so siehts aus. echt mies. ich mein man muss auf der anderen seite aber auch sagen, dass diese anzahl an gegnern bei der grafik bei einem mmo vermutlich jeden pc überfordert. dennoch keine gute werbung, denn das da ruckelt zu heftig. für mich wäre sowas unspielbar und ich würd mir sowas nich antun, selbst wenns nur cutscenes wären die so ruckeln

/e: übrigens schon gelesen das einer nen bug rausgefunden hat womit man mehr content sehen kann als in der beta drin ist ? 2 oder 3 weitere abschnitte mit paar waypoints usw o_O verdammt, das würd ich auch sooo gern sehen :P http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4175418656?page=1

aber dann musst du bei release ja noch länger spielen bis wirklich was "neues" kommt. ;)

haha ja da haste recht xD naja trotz der ganzen kürzungen und all der negativen news kanns ichs dennoch nich abwarten bis das game kommt :D es wird so oder so großartig, obwohls hätte definitiv noch besser werden können als es das wird (1. besser geht immer und 2. hab ich im gefühl das das game ohne die kürzungen einfach nur dazu gewonnen hätte. vllt is das nur nen wunschtraum, vllt auch net.. naja ^^)

So th3o, heute ist Montag der 12.03.! Ich bin ja mal gespannt, ob du hälst, was du versprichst und Blizzard das Release-Datum preisgibt :D

@ Th3os Video

Wäre schön wenn dieses Spiel schön Diablo überrollen würde, ist ja unerträglich diese Hinhalte Taktik von Blizzard -.-

Auch geil mit anzusehen was in den letzten Monaten alles geändert wurde.
Kommt mir vor das die ca. 5 Jahre nur gechillt haben und sich auf WOW ausgeruht haben bis dann jemand den auf die Füsse getretten ist

@qhil
ich hoffe auch dass ich recht habe :D
also die geschäftszeiten bei blizzard in irvine, cal. sind nach unserer zeit zwischen 18 uhr abends und 3 uhr morgens.
innerhalb dieses zeitfensters ist, wenn, mit der bekanntgabe zu rechnen. *daumendrück*

Ja, das ist mir bewusst. Demnach müsste man es ja spätestens morgen überall lesen können. Oh Gott, ich bin so aufgeregt ;)
Und wenn du wirklich recht hast, dann schenke ich dir ein Ingame-Item :D

Hut ab!
Also Lineage Eternal sieht gigantisch aus und punktet zumindest im Video ebenso
atmosphärisch. Ein Feuerwerk an neuen Ideen und richtig Leben auf dem Hack´n Slay Bildschirm!
So muss ein next gen Action RPG aussehen. Hammer :)
Bis jetzt ist D3 einfach nur "nett", da man ja kaum was sieht in der mini-Demo-Beta.

Technisch sieht Diablo 3 dagegen 10 Jahre älter aus.
Erschreckend, wie gut andere Entwickler da noch überraschen können.

Zuletzt bearbeitet:
lineage eternal ist ein MMORPG. in d3 hampelt man doch mit max. 4 spielern rum afaik, also kein guter vergleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben