• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lineage ist für mich ein typischer Asia Grinder. Ich bezweifle sehr stark, dass es die Atmosphäre von Diablo 3 erreichen wird, ebenso habe ich so meine Zweifel was die Vielfalt der Skills und die Individualisierung angeht. Auch stehe ich absolut nicht auf diesen überdrehten Waffenstil, der traditionell in Animes/Mangas vorkommt. Zudem versprühts zumindest im Video absolut keine chillige Stimmung. Diablo 3 ist da etwas 'tiefer' möchte ich sagen. Letzten Endes sicher auch Geschmackssache, aber das Video von Lineage ist mir, bei aller Grafikpracht, zu überdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Beides sind Spiele im selben Genre- also kann man prima vergleichen, Details sind irrelevant.
D3 hat bis jetzt keine besonders erhebende Atmosphäre. Jedenfalls nicht in der Beta.
Nichts, was man nicht schon in D2 gesehen hat.
Wirkt eher wie eine Mod mit etwas hübscheren Texturen und mächtig viel Bloom :)

Bei Lineage kommt dazu, dass es, gerade bei diesem Genre, wichtig ist das Gefühl einer Welt zu vermitteln. Das hat Sacred zb total versaut, weil man da zu schnell das Gefühl von Beliebigkeit bekommen hat. Die Areale dürfen gerade in diesem Genre nicht zu riesig werden, da man durch die Iso-Ansicht eine komplett andere Orientierung hat als zb bei Spielen wie WoW. Durch den MMORPG-Charakter von Lineage habe ich zusätzlich Bedenken ob der Lore überhaupt was taugen wird. Bei Diablo lebt das Ganze ja auch durch die Stimmung, die von der erzählten Story produziert wird. Bei diesen eher auf den asiatischen Markt zugeschnittenen Spielen habe ich das Gefühl, dass deren Storytelling schlicht anders ist, was mir nicht zusagt. Und ähnlich wie bei Aion hat man nicht das Gefühl in einer schmierigen, dreckigen, zerfetzten mittelalterlichen Welt zu sein, sondern es kommen zuviele Märchenelemente rein. Märchen =/= Fantasy

EDIT: Oha oha oha, die offizielle diablo3 seite ist down for maintenance! :D
sign of release date announcement? :D

Zuletzt bearbeitet:
ahhh möglich. normalerweise is die nämlich immer tuesdays down for mainteance :D monday is ungewöhnlich

Im Idealfall würden sie jetzt für morgen den release ankündigen und Amazon verschickt heute Nacht noch meine Vorbestellung :cheerlead:

Spaß beiseite, ich hoffe einfach mal das sie ein Datum nennen können. Wäre schonmal was...

ähhh das is garnix down bei mir. alle seiten funzen o_O welche seite is denn down ? ich hoffe du hast dich auf die us page bezogen ?? denn nur auf dieser gibts offiziele ankündigungen (als erstes). die europäischen seiten sind nix wert ;)

hoffentlich kommt es nicht zu bald!!! ich muss erst vom urlaub zurück sein! :D

wenn du keine weltreise machst sollte das kein problem darstellen ;)

Also in den nächsten 3 Wochen kommt es garantiert nicht. Da Blizzard den Termin ja auf Q2 verlegt hat. Also kommt es zwischen April und Juni.

das wurde von mike morhaime während der investorenkonferenz von activision-blizzard zum vierten quartal 2011 am 9. februar 2012 bekannt gegeben.

th3o schrieb:
12. März - verwette meinen Hintern drauf dass dann das Releasedatum genannt wird.

noch is ja montag aber es wird eng. :D wie wärs noch mit ner 5€ spende fürn guten zweck? verlierst zwar die wette aber tust was gutes für dein gewissen. :evillol:

Abwarten und Tee trinken. Ein wenig Zeit ist noch ;) Denn wer will schon th3o's Hintern haben? :D

Gerade mal dieses Bugged-Bonusareal gespielt und dort sieht man wenigens mal paar Mobs mit guten skills, ansonsten aber relativ langweilig.

Würdest du uns verraten, wie du da hingekommen bist? Oder wirst du dann von nem Blizzard umgebracht? :):D

wie kann man public games joinen ? bei mir war seit jeher immer alles leer. also ich seh da nur 2 public games und beide haben 0 spieler immer (zumindest wars das bei patch 13 immer. habs bei path 14 noch net probiert).

achja und wie riskant isses ? schwer einzuschätzen ne ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben