• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du zuviel Geld hast, sicherlich. Mehr Dämätsch ist ja nie verkehrt. Ich habe nach dem IAS Nerf mal versucht das ein wenig umzusetzen. Allerdings benötigt man dafür schon Equipment, was sehr auf Crit ausgelegt ist - und wenn man eben nicht auf andere Werte verzichten möchte, dann wird es natürlich ziemlich teuer. Zudem hat man eigentlich auch gar keine Wahl, denn wenn du keinen Wert auf Reistenzen oder Armor legst, hast du schlechte Karten und dann bringt dir auch kein Crit wirklich was.
Bei mir war es so, dass ich nicht auf IAS verzichten wollte, da mehr Hits gleich mehr SpiritPower sowie Life bedeuten. Und IAS kombiniert mit Crit-Chance / Crit-Damage und LpH ohne dabei Survivability aufzugeben, war mir einfach viel zu teuer.
Die günstigere Methode den Damage zu pushen, ist, wenn man sich Items mit extrem viel Dex holt. Zumal man davon in dreierlei Hinsicht profitiert: Damage, Dodge und Armor, jedenfalls wenn man mit dem entsprechenden Passive spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade voll den denk fehler.

Versuche bei Schulterschutz auf Vita zu verzichten, dafür % Leben zu gehen ( günstiger )

Habe mom 56.000 Leben , mein Schulterschutz hat 120 Leben. Wenn ich das nun ersetze mit Schulterschutz ohne Vita verzichte ich auf 120 Leben, bekomme aber 9 % Leben dazu :D

Tja wat ist nun besser hihi :D ?
 
CyrusRocco schrieb:
Habe mom 56.000 Leben , mein Schulterschutz hat 120 Leben. Wenn ich das nun ersetze mit Schulterschutz ohne Vita verzichte ich auf 120 Leben, bekomme aber 9 % Leben dazu

Ist Leben in diesem Fall jetz Vitalität oder HP?

Ich denk mal du meinst Vit.
Auf Level 60 verlierst du mit 120 Punkten Vitalität pro Punkt 35 HP, insgesamt also 4200, bleiben noch 51.800 HP. Mit 9% Bonus wärens dann 56462 HP, also etwas mehr.
 
Aber bedenke, dass das auch ins Auge gehen kann. Ich meine ein prozentualer Zuwachs macht ja nur Sinn, wenn man schon ein gewisses HP-Polster hat.
 
GuyIncognito schrieb:
Ist Leben in diesem Fall jetz Vitalität oder HP?

Ich denk mal du meinst Vit.
Auf Level 60 verlierst du mit 120 Punkten Vitalität pro Punkt 35 HP, insgesamt also 4200, bleiben noch 51.800 HP. Mit 9% Bonus wärens dann 56462 HP, also etwas mehr.


Die Rechnung stimmt so aber nur, wenn du auf dem Restequipment nur Vita hast und nicht schon % Leben. Sonst wirst du mit Vita wohl besser fahren.
 
Da hast du natürlich recht. Ich hab jetzt auch nur isoliert das eine Teil betrachtet. Wenn auf den anderen Teilen natürlich schon +%Life drauf ist, dann ist der Verlust von 120 Vitalität höher.
 
Ausserdem gibt Vita beim Barb mit Passivrune noch entsprechend Rüstung, welches dann verloren geht
 
qHiL schrieb:
Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn auf einer Waffe +xx% Schaden drauf ist? Wird sie dadurch qualitiv hochwertiger im Vergleich zu Waffen mit Min. und Max. bzw. Elementar-Schaden? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese immer teurer sind...

mcclean schrieb:
Ja, dieser Schaden wirkt nicht nur auf den Waffenschaden sondern auch auf + Schaden von Ringen/Amus usw. somit ist dieser Stat natürlich mehr wert.

€: zu spät :p

SubZero1987 schrieb:
Hmm ich hab 2 Ringe mit etwa 25-50 Schaden. Ist also eine Waffe mit 1000Dps und +30% schaden besser als eine mit 1000Dps une vlt Arkan oder Giftschaden? Man kann das ja leider nicht testen ohne was zu kaufen :)

So eben getestet und es stimmt nicht! Eine Waffe mit 1000 DPS und Heligschaden ist gleich Stark wie eine Waffe mit +35% Schaden! Egal ob ich noch Ringe mit + Schaden habe.
 
Na, das ist doch gut zu wissen. Danke für den Test. Eigentlich hätte ich auch erwartet, dass sich der Wert wirklich nur auf die Waffe bezieht, aber ich lasse mich gern belehren... :)

fluffy13 schrieb:
Ausserdem gibt Vita beim Barb mit Passivrune noch entsprechend Rüstung, welches dann verloren geht

Das ist natürlich nicht zu verachten. Ich weiß ja nicht wie's beim Barb aussieht, aber für meinen Monk finde ich Armor schon recht interessant und vor allem hilfreich.
 
Wieso haben die in D3 eigentlich keine Combat-Attrappen wie in WoW...dazu ein vernünftiges ingame damage-meter, und dieses ganze mysteriöse Herumgenerde hätte ein Ende, denn dann hätte man gesicherte Fakten für alle auf gleicher Basis....?
 
Ja genau, und alle Attributswerte werden auf DPS und HP reduziert. :freak:

Also ehrlich! Diablo lebt doch von sowas. Rumprobieren und testen macht doch grade ein Teil davon aus.
 
@qHiL

Ja hatte ich mir auch schon so gedacht. Eine Waffe hat einen Grundschaden von keine ahnung sagen wir 400 DPS. Mit Bonis wie + Arkanschaden, + Minimal Maximal Schaden, Attack Speed oder +xx% Schaden wird die Waffe erst Stärker. Das hat dann aber nichts mit den anderen Stats deines Equips zu tun.

Siehe Waffen mit 1500 DPS die haben + Heiligschaden +xx% Schaden und Attackspeed. Waffen mit 1000 DPS haben z.b. nur +xx% Stärke oder + Heiligschaden.

Es gibt auch ilvl 63 Waffen ohne irgendwelchen + Schaden Attackspeed etc. die haben dann den Standard Grund Schaden der Waffe siehe



Hätte die Waffe jetzt anstatt diesen 3 Stats +50% Schaden +11% Attackspeed und dann noch vlt + Heiligschaden könnte die auch an die 800 Dps kommen! Aber wie halt gesagt es wird damit nur die Waffe Stärker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerven aus Stahl

Erhöht Euren Rüstungswert um 100% Eurer Vitalität.
 
Wie wirkt sich eigentlich Schadensbonus in Prozent aus?
Ich war immer der Meinung, dass die Summe der Affixe einer Waffe den angezeigten Waffenschaden ausmachen.
Nach ausprobieren etwaiger Waffen komme ich jedoch zu der Erkenntnis, dass +Waffenschaden in Prozent den Gesamtschaden um soundsoviel Prozent erhoeht.


Mein DH hat aktuell ~1500 Dex und nen 1000er Bogen, komme mit SS und 100% Kritchance aber nur auf ~35k Dmg.
Was muss ich tun um dies noch Signifikant anzuheben?
 
LoL ich glaub ich hab noch kein schlechteres Ilvl 63 Item gesehen :), der Dolch ist mehr so lvl 30.
 
@MrWeedster

Erklärt sich doch von Selbst! Mit Sharpshooter steigt deine Crit Chance auf 100% bist du einen Gegner triffst. Umso höher dein Crit Schaden desto mehr Schaden macht man auch. Ist ja Logisch :D

Wieviel Crit DMG hast du denn? Wenn du nur bei 50% bist ist das klar. Wenn du aber jetzt mehr Crit DMG hast ist dein DMG mit 100% Crit Chance natürlich deutlich höher.

@Yibby

Ja ich fand den Dolch so geil hab den immer noch in der Truhe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrWeedster Dex signifikant erhöhen, 2000+ ist absolutes Minimum auf Lvl. 60. Dazu Kritchance 20+, Kritschaden 200+ und Attackspeed 20+. Das sind für mich die Mindestwerte für entspanntes Spielen in Akt 3 Inferno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben