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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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darum gehts ja auch in dem Spiel: Items. Items erfarmen um seinen Char besser zu machen. Wenn man was gutes findet und es nicht für einen selber ist, muss mans verkaufen um jmd. anderem es zugänglich zu machen und damit man selber sich entsprechend neues kaufen kann. Das hat nichts mit Wirtschaftssimulation zu tun. Eine Wirtschatssimulation ist imo wesentlich komplexer.
Mir machts Spass bisher, bei mir werden Urinstinkte erweckt wie Jagen und Sammeln ;)
 
Fluffy hat's erkannt. Es war auch in Diablo 2 nicht anders. Wenn man nicht grad gefarmt hat, dann war man in einem Game, um Items zu (ver-)kaufen. Hier geht's nun wesentlich einfacher übers AH und man hat mehr Zeit zum farmen. Einziger Nachteil an dieser Stelle ist, dass man keine XP mehr macht und nicht mehr levelt. Das ist schon ziemlich schade - denn selbst wenn man mal nichts gescheites findet, dann erhält man Erfahrung und grindet nicht ganz umsonst.
Aber dennoch macht es mir Spass - und ich kann nur nochmals sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich Inferno noch nicht clear habe. :)
 
Kann ich auch nicht verstehen, wie war das in D2 ? Nicht anders, gutes Item, was man selber nicht nutzen konnte, hat man mit einem irgendwo getauscht. Das ist eben nun etwas besser und leichter über das AH.

Ich verkaufe Items und versuche mir von den Gewinn für mich Items zu kaufen. Finde ich sogar besser wie in D2 wo man " gecheatete " Sachen teilweise umsonst bekommen hat, weil der User 100 davon hatte.

Aber Bliz sollte man langsam was tun und sei es , Level 61 bis 65 z.B frei schalten .

Was mich halt am miestens aufregt sind die Set Items bzw Legendery Items, damit haben sie diese einfach lächerlich gemacht. Die sind super selten, ach wäre das schön wenn z.B nach 300 Std spielzeit ein grünes droppt was einfach mega sein muss. Was mann dann verkaufen kann und ein Setitem für sein Char von den Geld kaufen könnte.

Ich hatte bis jetzt

3 Set Items 90.000 , 120.000 und 1,3 Mio
12 Legenden keins über 700.000 , die meistens keine 100.000 wert :D

Das nervt einfach nur !
 
CyrusRocco schrieb:
Aber Bliz sollte man langsam was tun und sei es , Level 61 bis 65 z.B frei schalten .

Was mich halt am miestens aufregt sind die Set Items bzw Legendery Items, damit haben sie diese einfach lächerlich gemacht. Die sind super selten, ach wäre das schön wenn z.B nach 300 Std spielzeit ein grünes droppt was einfach mega sein muss. Was mann dann verkaufen kann und ein Setitem für sein Char von den Geld kaufen könnte.

Eine Erhöhung der Level-Reichweite wird es sobald nicht geben, da dann der Content bzw. dessen Schwierigkeitsgrad nicht ausreichen würde. Da heißt es auf ein Add-On warten.

Set-Items und Legendarys werden ja überarbeitet, von daher ist doch alles gut. Ach und ich habe noch nicht ein Set-Item gefunden und es ist auch absolut kein MUSS, das würde wieder dem Prinzip von Diablo widersprechen.
 
Hallo,
könnt ihr mir mal helfen, eine kompeltte Liste der Boss-Attribute zu erstellen und was diese bewirken. Ich schreibe mal, was ich soweit zu wissen glaube:

Mörser - Mörsergeschosse
Arkanverzaubert - Drehstrahlen
Vortex - zieht heran
Horde - viele Diener?
Diener - ?
Alptraumhaft?
Schänder?
Feuerketten - selbsterklärend
schnell - selbsterklärend
abschirmend - Diener zeitweise hinter Schutzschild
unverwundbare Diener - selbsterklärend
Lebensband - alle Champions haben einen gemeinsamen HP Stand; stirbt einer, sterben alle?
Blocker - baut Mauern
Lava (wie heisst das korrekt?) - hinterlassen Feuerspur
Reflektiert schaden - selbsterklärend..ist das aber dauerhaft, oder nur zeitweise?


Ash


Dann gibt es das noch, dass man kurz in einem roten Ring festgesetzt wird, was ist das?
 
Alptraumhaft=Fear
Aufseher=Cage
Schänder=Feuerfleck

Illusionist und Rächer fallen mir spontan noch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem roten Ring ist "Aufseher".
Bei "Alptraumhaft" läuft man kurze zeit weg (fear).
"Schänder" macht eine blubbernde Suppe unter dem Charakter.
"Lava" heißt korrekt "Geschmolzen" und es gibt auch noch "Schutz vor Geschoßen".

Edit: "Verseucht" macht eine rote Pfütze unter den Elite.
 
ist ja echt schwer, die erklärungen dazu über google zu finden.:rolleyes:
 
Hab hier mal was eingefügt:

Mörser - Mörsergeschosse
Arkanverzaubert - Drehstrahlen
Vortex - zieht heran
Horde - viele Diener?
Diener - 3 Diener
Alptraumhaft - du bekommst Angst und rennst davon
Schänder - Feuerkreis unter deinen Füßen
Feuerketten - selbsterklärend
schnell - selbsterklärend
abschirmend - Diener zeitweise hinter Schutzschild
unverwundbare Diener - selbsterklärend
Lebensband - alle Champions haben einen gemeinsamen HP Stand; stirbt einer, sterben alle?
Blocker - baut Mauern
Geschmolzen - hinterlassen Feuerspur
Reflektiert schaden - selbsterklärend..ist das aber dauerhaft, oder nur zeitweise?
Illusionist - Erschafft Doppelgänger mit wenig Life
Aufseher - Sperrt dich ein (roter Ring)
Verseucht - Giftpfütze unter dir

Es gibt noch etwas, bei dem der Gegner ne Aura um sich herum hat, mit der Geschosse verlangsamt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Rächer -> Die verbleibenden Champions werden beim Tot eines anderen stärker ;)
 
Nach speedyjoe's Hinweis habe ich auch mal gegoogelt und gleich diese Liste gefunden:

Abschirmend = Mobs erhalten für einige Sekunden ein Schild welches sie gegen Schaden immun macht.
Alptraumhaft = Mobs fearen euch für einige Sekunden.
Arkanverzaubert = Mobs stellen Laserschranken auf dem Boden auf.
Aufseher = Hält einen Spieler in einem Käfig gefangen.
Blocker = Mobs erschaffen Steinwälle, welche den Weg blockieren.
Elektro = Mobs erschaffen Blitze welche kreisförmig freigesetzt werden.
Feuerketten = Mobs verbinden sich mit Feuerketten sobald sie nahe genug zusammen stehen.
Geschmolzen = Mobs ziehen eine Feuerspur hinter sich her außerdem explodieren sie ca. 2 Sekunden, nachdem sie getötet wurden.
Horde = Name ist Programm (viele Mobs!)
Illusionist = Mobs stellen Illusionen her, welche allerdings nicht wirklich viel Lebenspunkte haben.
Lebensband = Mobs teilen sich die Lebenspunkte.
Mehr Leben = Mobs haben mehr Lebenspunkte.
Mörser = Mobs werfen mit Feuerbällen auf entfernte Spieler.
Rächer = Sobald man einen Champion tötet, werden die verbliebenen Mobs stärker.
Reflektiert Schaden = Reflektiert Schaden
Rückstoß = Die Mobs werfen einen Spieler ein paar Meter zurück.
Schänder = Mobs erzeugen Feuerflächen auf dem Boden.
Schnell = Mobs haben eine erhöhte Laufgeschwindigkeit.
Teleport = Mobs teleportieren sich von oder zu einem Spieler.
Unverwundbar = Diese Fähigkeit betrifft soweit ich dies beurteilen kann nur die Begleiter von gelben Elite Mobs. Ihr müsst dann einfach den Boss töten, und die Adds kiten bzw. ignorieren.
Vampirisch = Mobs entziehen uns Leben und heilen sich für das entzogene Leben.
Vereist = Mobs casten Frostkugeln, welche nach einer Zeit explodieren und die Spieler einfriert.
Verseucht = Mobs erzeugen Giftpfützen auf dem Boden.
Vortex = Man wird zurück zu den Mobs gezogen.
 
Die heftigsten Elite sind für mich , Imun + Arkane Leaser am Boden, am besten nur so 5 m raum , dann halten die dich fest und machen feuer unter dir :D

Also eigentlich nur brutal
 
da hat man mal das wochenende mal zeit zum viel zoggn und dann dropt nur crap :(
zwar sind meine chars nun randvoll mit gelben items, aber ich glaube nix was auch nur annähernd 1mio wert is dabei. genauso gehts auch meinen 3 kumpels, die mit mir goblin akt2 und akt1 eliteruns gemacht haben.

da dürfen sich einige hier nicht beschweren, wenn se mal nur für 7mio oder so was verkauft haben obwohl eventuell 9mio drin gewesen wär. ich bin froh, wenn ich mal für 220k im ah vertick habe.

frage an alle:
wie handhabt ihr das mit dem aufbewahren der items bzw dem inventarplatz. verkauft ihr alles was keine 200k einbringt an den händler?
(ich habe alle 5 chars aktiv, dh deren equip + eventuell mf equip ist immer angelegt und im inventar griffbereit abgelegt, dazu kommen noch 4 mulechars die randvoll sind und einen HC char, der aber inaktiv is. die beutetruhe ist voll ausgebaut und knallevoll mit items)
 
Da man nur 10 sachen verkaufen kann, ist es leider einfach quatsch so viel zu bunkern, wenn man schon etwas viel zockt kommen auch noch neue Sachen dazu :D Ich verkaufe unter 200 000 nix mehr. Ab 200.000 mache ich das Item dann für 150 000 und dann ist es oft sofort weg.

Alles andere würde mir zu lange den Slot belegen.
 
Zumal man ja dann jedesmal mit dem Zeugs konfrontiert ist und überlegen muss...stell ichs rein oder nicht :freak:. Im Grunde bekommt man, egal mit wieviel mf man rumrennt, so alle 5-10 Stunden farmen nen brauchbaren Gegenstand (für die ein oder andere Klasse).

Mal so nebenbei...ist euch nicht auch aufgefallen das an dem atm MF rumgepfuscht wurde??? Hab ich mf an oder nicht, der Drop ist ähnlich ( ~200mf Differenz ohne NB )?! :lol:
 
Wenn man wirklich extra Platz braucht, wobei ich mal behaupten möchte, dass man bei "vernünftigem" Management den eher selten benötigt, kann man sich einfach Mule-Charactere machen, deren Inventar man dann mit Items vollpacken kann :)
Edit: Man hat ja 10 Charakter Slots, ich glaube kaum, dass jemand alle 10 davon mit richtigen Chars voll hat.

Ich hab selber das Problem, dass ich bei zu vielen Items denke "Haja, vielleicht ja doch nochmal verkaufen..."
 
Ich habe nur eine voll Ausgebaute Truhe ohne andere Chars den Müll gleich beim NPC verticken und nur das was man überhaupt verkaufen kann im AH behalten das kannst du doch durch nachsehen im AH schnell herausfinden alles was eben nicht im 100000er Bereich liegt sofort !!! Beim NPC verticken sonst blockierst du nur Slots im AH mit Sachen die nichts einbringen.
Den Müll zu Sammeln in der Hoffnung das braucht schon einer ist totaler Unsinn wenn du dir mal überlegst wie viele Leute spielen und die finden alle genauso viel Müll.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ich hab selber das Problem, dass ich bei zu vielen Items denke "Haja, vielleicht ja doch nochmal verkaufen..."

Und dann machst du es eh nie, weil du schon 20 bessere sachen lagerst :D

Der MF bringt schon was, ich war auch nie ein Freund von MF, aber als Beispiel: Farme ich Akt 1 mit 270 MF , bekomme ich ca 12 gelbe mehr und jedes ist natürlich Crap :D aber man erhöht sich so die chance !

Farme mal Goblin mit 0 MF ! Viel Spaß :D Bei 10 Goblins hast du vielleicht 2 gelbe, da merkt man am meisten den unterschied.
 
CyrusRocco schrieb:
Kann ich auch nicht verstehen, wie war das in D2 ? Nicht anders, gutes Item, was man selber nicht nutzen konnte, hat man mit einem irgendwo getauscht. Das ist eben nun etwas besser und leichter über das AH.

In Diablo 2 waren Items nicht so furchtbar eindimensional wie in Diablo 3. Die meisten Affixe in D3 beschränken sich auf +Stats. Die ganze Charakterentwicklung ab Stufe 60 beschränkt sich darauf, die Defensive bei vernünftigem Schaden zu maximieren. Waffen ohne +Schaden Affix? In den meisten Fällen nicht brauchbar, weil die Entwickler beim Skilldesign den Weg der geringsten Mühe gegangen sind und einfach alles an den Waffenschaden gekoppelt haben.

Wer erinnert sich noch an lustige Affixe aus Diablo 2, wie Skill-Proccs oder Waffen, welche einem Skills anderer Klassen gaben? Es gibt in D3 zwar so Dinge wie reduzierte CC-Dauer aber selbst wenn mans darauf anlegt, schafft man 3-4%. Nicht erstrebenswert wenn man daran denkt, dass man dafür viel wertvollere andere Stats liegen lassen müsste.

Das große Problem mit Items ist aber die Generierung selbst. Es gibt nicht viele interessante Affixe, noch dazu kann jedes Item fast jeden Affix erhalten. Das ist auch der Grund warum die allermeisten Items schlecht sind. Erst wird ein zufälliges iLvl festgelegt, dann die Zahl der Affixe, dann die Affixe selbst und dann die nummerischen Werte der Affixe. Da ist genug Platz um vom Zufallsgenerator beschissen zu werden. Items in D2 waren spezifischer, die Spanne für sinnfreie Kombinationen nicht ganz so groß.

Und die lieben Legendaries. Ich hoffe da wird noch nachgebessert. Nicht dass die absoluten Werte auf Set-Gegenständen oder Legendaries absoluter Käse sind, ich bin der Meinung dass zufällige Affixe auf Legendären Items nicht viel verloren haben.

Und zu guter Letzt das Auktionshaus. Es ist praktisch und verkürzt die Zeit auf der Suche nach einem gewünschten Upgrade. Auf der anderen Seite nimmt es den Aspekt weg, der Diablo 2 geprägt hat. Die Item-Jagd. Ob das jetzt beim Monsterjagen oder Traden war, man hat sich gefreut über ein Upgrade. Jetzt kaufe ich mir das Upgrade und fertig.

Die Faszination besteht darin, neue Items zu finden, nicht darin, Items einfach zu haben. Es ist vergleichbar mit einer Piñata: Man haut drauf und irgendwann geht das Teil kaputt und es fallen Süßigkeiten heraus. Wenn ich einfach nur die Süßigkeiten haben wollte, würde ich einfach ins Geschäft gehen und Süßigkeiten kaufen.

Es gibt noch viele andere Punkte, bei denen Blizzard auf dem Holzweg ist. Einzelspiele sind nach wie vor effektiver als Gruppenspiele, aufgrund der seperaten Loot-Instanzen (mehr Spieler im Spiel erzeugen mehr Items über seperate Loot-Instanzen, nicht besseren Loot) und der Tatsache dass ich AFK gehen könnte und später einfach nur meine Beute einsammeln brauche.
Anstelle, schlecht aufgestelle Builds ein bisschen zu buffen, oder generell etwas gegen Exploits zu tun (Resplendent Chests, Breakables, Goblins), werden die Symptome durch Nerfs entfernt, was die Abwechslung im Spielfluss weiter zurückschraubt.

Und zu guter Letzt etwas das mir seit Inferno immer wieder auffällt: In Diablo 2 war es relativ einfach, Baal auf Hölle zu erledigen. Warum habe ich danach eigentlich weitergespielt und nach besseren Items gesucht? Weil ich aus meinem Barbar die ultimative Killermaschine züchten wollte, die es mit hunderten Monstern aufnehmen kann ohne mit der Wimper zu zucken.
In Diablo 3 stellt sich das Allmachtsgefühl nicht ein, weil einem das Spiel einen Gearcheck nach dem anderen ins Gesicht drückt. So eine MMO-Mechanik brauche ich in einem ARPG eigentlich nicht.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass Inferno mir nicht taugt. Ich spiele jetzt noch einen Mönch durch Hardcore, für den Nervenkitzel. :)
 
Ich mein natürlich mitm NephalemBuff in Akt 3 und 4 farmen...Ich bekomm so mit MF 3 gelbe oder auch nur 1 aber auch ohne MF 3 gelbe oder auch nur 1! Ist mir auf jedenfall in Akt3/4 dieses WE so ergangen! Wollt nur hören obs nur mir so ging oder ob Blizz da was ohne Kommentar implementiert hat um dem Switching vorzubeugen!
Und btw...der Goblinrun würde mir ja mal sowas von ausm Hals hängen, wenn ich den nach 1,5 Monaten noch machen würde...keine Herausforderung...kein Drop...kein nix!
 
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