• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir schonmal sagen, wo ich meistens nichts von kriege:

(Nur die Mönch-Waffe geht vielleicht für 5m. Rest ist fast ausschließlich kompletter Mist -.- Mal so was wie 20% mf auf nem Schild, aber was bringt das schon.

Ich spiele nun seit Release und hab in 150h played gerade mal 2 Sachen gefunden die 2 Mil wert waren...

ziehst du dein Gear nie um wenn die Mobs kurz vorm abnippeln sind ?
Weil das ist schon arg wenig :)

MF Gear ziehe ich eigentlich nie an, spiele nur mit Nephalem.

Farmen tu ich meist in Akt 3 mit Gruppe oder Akt 1 Solo. Ich bin wohl einfach vom Pech verfolgt :)

Dann brauchste dich nicht wundern, zwischen 75% und 2xx% mf ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hey, hat jemand ne Empfehlung für 2x 1hand Waffen die mehr als 750DPS machen und wenn möglich LOH bzw. Gesockelt werden können?

Gruß
Cartoc

Ich glaube ja das die meisten Leute einfach nicht effektiv genug farmen.:p Ich mache etwa 5-10m pro Tag mit 2h Farmen, natürlich ist auch mal nen Tag dabei wo nix droppt, aber an nem anderen dafür ein 40m Item.

Von GoblinRuns bin ich kein Freund, ist mir zu öde. Ich mach einfach pro Tag 2x Akt 3 komplett. Dauert jeweils etwa 1 Stunde.
Als allgemeine Tips:
- keine weißen Mobs töten, stumpf durchrennen und die Rare-Packs abgrasen
- RarePacks pro Zeiteinheit ist das wichtige. Also wenn man 1/3 der Map durchsucht hat, und 2 von 3 Rare Packs gefunden hat, lohnt es sich nicht die restlichen 2/3 der Map abzusuchen für das eine Pack. Im umgekehrten Fall schon: Wenn man 2/3 untersucht hat und nur 1/3 Packs gefunden hat, sollte man die komplette Map absuchen
- Bahnt sich an, das man ein bestimmtes Pack nicht töten kann bzw. zu lang braucht, weil die Fähigkeiten grad blöd sind -> weiterlaufen und stehen lassen
- Bei extrem einfachen Packs, ziehe ich 2 Equipment Teile MF an (40% Helm, 40% Amulett) das ist zwar nur ein kleiner Boost, aber merklich. Es darf allerdings nicht die Killgeschwindigkeit zu sehr beeinflussen
- blaue Items nicht aufheben (ausser Waffen manchmal) -> Inventory zu schnell voll, man muss in die Stadt und verliert 2 Minuten :D

Das blöde daran ist nur, dass man AKT III nicht einfach so abfarmen kann wenn man nicht schon Ausrüstung für XX millionen hat :rolleyes:

@CyrusRocco: GZ zu dem Schnäppchen, ähnliche fangen erst bei 10+ Millionen an.

Zuletzt bearbeitet:
Du killst die elite Mobs so weit bis nur noch einer da ist mit 10k hp, dann switchst du dein Gear und gibts ihm den Rest, das geht in akt 3 genauso wie in Akt1.
Schnell muss man sein, mehr nicht.

@ostzonaler

"- keine weißen Mobs töten, stumpf durchrennen"

Das geht in Akt 3 gar nicht - sorry aber das ist Schwachsinn.
Bastionstiefen, die Schlachtfelder, Area-Kern - da läuft so massig viel Trash rum das man das gar nich ignorieren kann.

Ich farm auch in Akt3 aber in einer Stunde komm ich da niemals durch - ich starte immer die Azmo-Killquest und graß die Turmebenen und Krater ab bis 5 MF-Stacks.

Dann Azmo und dann random Packs suchen - aber Akt 3 komplett in einer Stunde halte ich für Angeberei - ausser du bist total overgeared - dann hab ich nix gesagt.

Nix für ungut

Gruß
M

ViRuZ87 schrieb:
Das blöde daran ist nur, dass man AKT III nicht einfach so abfarmen kann wenn man nicht schon Ausrüstung für XX millionen hat :rolleyes:

@CyrusRocco: GZ zu dem Schnäppchen, ähnliche fangen erst bei 10+ Millionen an.

Dann musst du es halt im 1 bzw 2 Akt machen wo du mit der Methode durchkommst,
es ist so aufjedenfall wesentlich effektiver zu farmen.

Gibts eigentlich noch Spots, bei denen man schnell leveln kann ? Will jetzt gerne mal mitm Barbar anfangen.

Ich farme seit das Spiel draussen ist AKT I und habe auch schon die AKT II Goblins mit 250% MF gefarmt und es bringt einfach mal gar nichts... Wenn ich mal was finde wo recht gut aussieht will es niemand kaufen. z.B. die 4 Amulette:

Wenn sich Gegenstände, die ich als super empfinde schon nicht verkaufen, was muss ich dann bitte finden um auch mal reich zu werden? Spiele seit Release Tag eigentlich jeden Tag (nach der Arbeit eben) und habs immer noch nicht geschafft 10 Millionen zu erfarmen. Und ich farme AKT I so extrem schnell mit dem WW-Build, ~10 Champs in weniger als 10 Minuten, 209% MF und ~30k Damage (Was absoluter Overkill ist für AKT I mit dem WW-Build, 15k würden schon reichen)

Das einzige was ich seit Release gefunden hab, was ich tatsächlich behalten konnte, wenn auch nicht auf meinem Mainchar, sind ein Spear und ein Schwert, welche beide mein Mönch benutzt. Aber auch der kann nur AKT I farmen bzw. gerade so AKT II bewältigen.
(36k HP, 532 All Resist, 35k Damage, was Real wahrscheinlich ~80k Damage entspricht ( - ja ich weigere mich mit Schild zu spielen, ich will Spass haben und die guten Schilde sind ohnehin unbezahlbar für mich!)

Wenn ich pro Tag ca. 200-300k Gewinn mache, ist es eigentlich als würde ich Verlust machen, weil es den Anschein hat dass das Gold pro Tag noch weniger Wert ist, und die Gegenstände noch mehr im Preis steigen.

Edit:
Hatte mir aus Spass mal sehr günstige Teile im AH gekauft mit möglichst hohen Resisten und etwas Vit. Aber selbst mit 950 Resist und 36k Leben bekomme ich mit dem Barbar inklusive 18% Block Schild in AKT III dermaßen auf den Deckel, dass es mir unmöglich ist nur eine Normale Mobgruppe zu legen. z.B. Die Swift Skull Cleaver hauen mich teilweise mit einem Schlag um und davon sind es halt immer gleich 10-15 in einer Gruppe. Wie auch immer, farme mit meinem Mönch ohne MF weiter, weil es einfach Spass macht den Schaden zu sehen, wenigstens etwas gutes.

Zuletzt bearbeitet:
@ViRuZ87: Also Amulett Nummer 3 würde ich sofort nehmen... Fehlt mir momentan wohl nur das Geld für. Hätte es noch Cold statt Arcane Resistance wärs ein Instant-Kauf für mein Monk :D
Amulett #4 ist auch nicht schlecht, die ersten beiden sind leider eher so... Naja... Da fehlt immer irgendwas drauf für den Schaden, trotz LoH bzw. Resis :(

Achja, und wenn Dein Monk mit den Werten nicht durchkommt... Machst Du irgendwas falsch. Mein Monk hat schlechtere Werte als Du, ebenfalls Dual-Wield, allerdings eben ~1100 Life-On-Hit auf den Waffen. Das macht enorm viel aus. Eventuell solltest Du statt dem Crit-Gem vorerst mal einen Life-On-Hit Gem reinpacken, das dürfte schon was bringen.

Ein Mönch braucht kein Life on Hit wenn der Schaden hoch genug ist um einfach alles weg zu bursten, selbst für AKT III oder AKT IV nicht. Das beweist Newti sehr gut, von dem hab ich mir das abgeguckt, vorher war der Mönch auf 60 auf Eis gelegt. Er hat allerdings auch 88k Schaden unbuffed. Aber trotzdem wird Life on Hit überbewertet.

In AKT II ist es mit dem Mönch so, entweder ich verliere 0 Leben, oder eben gleich alles, was bei Shiedling Packs sehr oft vorkommt und dem fehlen von Cooldowns auf selbiges. Die 300 Life on Hit rechtfertigen nicht den 4.000+ Damage verlust. Selbst mit 700 Life on Hit 550 Resist, und 37% (29% Sacred Shield!) Blocken komm ich wesentlich schlechter durch, da ich dann nur sagenhafte 13.000 Schaden habe. :rolleyes:

Deinem Monk fehlt mit den Waffen warscheinlich das LOH,
sonst sind die echt nice,
aber ich würde dir da ehr raten, die 2te 1-Hand Waffe zu verkaufen und eine mit weniger schaden dafür 900loh 200vit 1xxdex nehmen
Weil der ganze schaden bringt halt nix wenn man zu schnell umfällt, und praktisch nur am weglaufen ist

Um die Taktik zu fahren, braucht man halt auch Equip das einen Wert von ca 1 000 000 000 Gold
Und mit der LoH Taktik kommt man wesendlciht günstiger, allerdings acuh langsamer da weniger dmg, durch.

Würde ich gerne machen wenn du mir 15 Millionen gibst um so eine Waffe mit 810 DPS zu kaufen :)
Das nächst günstigere ist bei 5 Millionen für eine 611 DPS Faustwaffe mit 130 Dex, 228 Vit und 879 LoH.

Dann nehm die Waffe, glaub mir du wirst damit deinen Spaß haben auch wenn die keine 800dps hat!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben