• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so? Hast du dazu eine Quelle? Hab vermutet, dass es nur die Menge der Items beeinflusst.
 
Das ist so Gatso,
die anzahl der Drops bleibt gleich, blos die Menge and Blauen/Gelben (sprich die Qualität des loots) steigt, dafür liegen dann halt weniger weiße items aufem boden rum.

Achja und zum Thema Gold verkaufen,
Ich hatte mal zum spaß am anfang 700k gold versucht zu verkaufen,
jetzt gestern bin ich es zum min preis von 0,25€ pro 100k los geworden :)

gruß
psike
 
psike schrieb:
jetzt gestern bin ich es zum min preis von 0,25€ pro 100k los geworden :)

gruß
psike

wieviel blieb denn da über von den 0,25 cent? ^^
bzw bei 700k von den 1,75€ ?
 
und paypal greift doch dann auch noch was ab wenn es auf dein Konto eingeht meine ich oder?
Deswegen wär es mal gut zu wissen, wieviel da effektiv rüber kommt. ^^
 
@Gatso
Das "Rumgeweine" war auch vor dem Patch ;D
 
The Unoffical Diablo 3 Forums: Wow! Apparently magic find affects # of affix rolls on items?! (by ScottieK)
http://diablo.incgamers.com/forums/showpost.php?p=8380479
As the title suggests.

According to the new guides releases officially, magic find not only affects the chance of an item being higher quality (eg rare or legendary instead of blue), but ALSO AFFECTS AFFIX ROLLS; by affecting how many random affixes you get.

Here is the direct quote. Did anyone else know this? I know I didnt. Good thing I was mf switching this whole time :)

Magic find affects the quality of items you acquire from killing enemies (but not treasure chests, vases, weapon racks, or other environmental objects). It doesn’t give you a chance to get more items on a given kill – instead, it increases the chance that an item you find will be magical, and more potent than it would be otherwise.

When a monster drops an item, Diablo III randomly determines the item’s quality from a chart that includes item quality and the number of affixes present. The game randomly "rolls" on each property in the chart to determine which affixes your item will get. Your magic find score is applied as a bonus to these rolls.

For example, if a monster has a 4% chance to drop a 6-affix rare item and you have +50% magic find, it now has a 6% chance to drop that item.

Item quality is checked in the following order:

* Legendary
* 6-affix rare
* 5-affix rare
* 4-affix rare
* 2-affix rare
* 1-affix rare
* magic items

Look for yourself: http://us.battle.net/d3/en/game/guide/items/equipment#magic-find
 
psike schrieb:
blos die Menge and Blauen/Gelben (sprich die Qualität des loots) steigt, dafür liegen dann halt weniger weiße items aufem boden rum.

Wenn die Menge der Rare Drops steigt ist es die Quantität!

Wenn die Qualität steigen würde durch MF dann würde immernoch ein Gelbes Item dropen dies ist dann aber häufiger ilvl 63.
Die Quantität wird dadurch gesteigert also die Menge an Gelben Drops (Gelber Drop ist ja nicht IMMER gut)!?!

Aber ich finde schlechtes MF oder nur auf MF zu achten dumm es sei denn ich Switche schnell zwischen den Items was ich nicht gebacken bekomme da die Elites nach nen paar sekunden liegen. (EDIT: Nach jetzigen Wissen lohnt es sich dann vlt ja doch ^^)

Das heisst mit MF Kill ich EINEN Elite in 10min und bekomme 2 Gelbe oder ich Kille ohne MF 2-3 Elite in 10min und bekomme auch 2-3 Gelbe ^^

EDIT:

Ah ok "It doesn’t give you a chance to get more items on a given kill"

Also nicht wie Psike sagt. Also nicht die Anzahl an Items erhöht sich sondern die Items können dann einfach besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl gelber/blauen Items erhöht sich.
Anstatt 4 weisse, 1 blaues und 1 gelbes gibts dann z.B. 2 weisse, 2 blaue, 2 gelbe. Die Anzahl Items bleibt aber gleich.
 
Nein eben nicht das wäre dann die Quantität.

Es erhöht aber die Qualität der Drops!

"Magic find affects the quality of items you acquire from killing enemies (but not treasure chests, vases, weapon racks, or other environmental objects). It doesn’t give you a chance to get more items on a given kill – instead, it increases the chance that an item you find will be magical, and more potent than it would be otherwise."

EDIT:

Aso joa hmm könnte auch die Qualität sein :D

Ich habs so verstanden das er dann weiterhin 4 weisse, 1 blaues und 1 gelbes gibt das gelbe dann aber besser sein kann oder ist.
 
Er hat nie gesagt, dass sich die Gesamtanzahl erhöht, sondern nur, dass der Anteil der blauen/gelben Items am Gesamtdrop steigt. Also bei gleicher Dropanzahl weniger weiße und dafür mehr gelbe/blaue (= Qualität). Hat er doch richtig geschrieben so.
 
Die Qualität erhöht sich. Nicht Die Quantität..
Oder ist für dich ein blaues von der selben Qualität wie ein weisses?

Edit nicht gesehen :D
 
Naja wenn man es so sieht stimmt es schon :D In meinen Augen ist aber ein Legendary nicht Qualitativ besser als ein Gelbes sowie ein Blaues Qualitativ besser sein kann wie ein Gelbes ;)
Von daher würde sich dann die Qualität aller Items ändern (also auch eine Blaue 1300 DPS Waffe). Wenn ich dann aber anstatt ner Blauen 1300 DPS Waffe ne Gelbe 500 DPS Waffe finde ist es für mich keine bessere Qualität.
 
hab auf dem twink NULL MF und nach 5 Buffs droppen ziemlich geile sachen, sogar bessere als mit dem main der ca. 140% mf hat....ich glaube da ist etwas nicht so programmiert wie es verkündet wird....lieber 1 gelbes 63 item als 3x 61er....wir werden nie erfahren wie es wirklich funktioniert....nur wie es uns verkauft wird....!
 
naja es dropen immer mehr oder weniger die selbe anzahl von lvl 60-63 items nur durch mf wird halt die quote erhöht welche farbe sie haben und welche werte sie bekommen(können)

aber ohne glück bringt dir auch 300mf nichts da ja auch eine 2000euro waffe mit 0mf dropen kann wenn man genug luck hat :P
 
wieso sind die brauchbaren items bitte alle so teuer?

von meinem bisher gefundenem gold könnte ich mir nichtmal einen einzigen ring leisten der mit 1,5 millionen zu buche schlägt

was macht man wenn man keine zeit im ah verbringt und nicht handelt?
 
Ich werd mich mal nach MF Equip umsuchen. Aber ohne zuviel DMG zu verlieren unmöglich :D

Komme jetzt auf 77% MF und verliere dabei nur 10% DMG wenn ich dann noch bevor der Elite down geht 3 Teile wechsel hab ich 153% MF aber verliere auch mehr als 75% DMG ^^ Mal gucken ob es sich lohnt :)

Aber werde noch weiter MF Equip kaufen/suchen weil 153% (ohne NV) ist bestimmt sehr wenig oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben