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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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Hm, ok wird wohl so stimmen. Danke euch beiden

Wenn man sich aber das mal durch den Kopf rechnet.

Sagen wir mal wir killen eine Elite auf Akt 2 Inferno. Da droppt ein gelbes ! Dann ist es ca 8 % ein Level 63 Item. Ok mit Glück droppt es nun, dann besteht bei den level 63 Item 4 % das es 6 Eigenschaften hat.

Also 8 % muss treffen und später noch 4 % , das echt nicht viel :D Und selbst mit MF 300 % erhöht man die werte nicht um 25 % und 12 %

Wird glaube ich anders gerechnet oder ?

Man muss sich halt fragen, wie viel Zeit verliere ich wegen MF Gear. Akt 1 Farme ich easy mit 330 MF ( buff 5 )

Akt 2 für mich nicht zu packen, muss da runter auf 270 MF, haue aber auch deutlich länger auf Elite.

Finde ist alles nicht so einfach, da ich z.B meine mega Items alle ohne MF Gear gefunden habe.
 
fakt ist: man brauch einfach glück.
es haben schon leute mit 3er nv-buff items gefunden, die xx(x) mio gold wert waren.
 
noctum schrieb:
fakt ist: man brauch einfach glück.
es haben schon leute mit 3er nv-buff items gefunden, die xx(x) mio gold wert waren.

So sieht es aus ! Am Ende ist einfach nur Zufall und Glück im Spiel :D Mit MF Gear hilft man dem Glück vielleicht etwas nach, aber du kannst genauso 40 Std damit farmen und nur Müll finden.

Ich würde einfach nicht auf sooo viel Schaden verzichten wollen. Was bringt es mir , wenn ich pro Elite 4 Min Akt 2 brauche damit ich 4 % mehr auf 63er habe ?

Mache dann lieber in der Zeit 3 Runs , anstelle 2.

Es ist und bleibt ein Glücksfaktor
 
CyrusRocco schrieb:
Sagen wir mal wir killen eine Elite auf Akt 2 Inferno. Da droppt ein gelbes ! Dann ist es ca 8 % ein Level 63 Item. Ok mit Glück droppt es nun, dann besteht bei den level 63 Item 4 % das es 6 Eigenschaften hat.

Also 8 % muss treffen und später noch 4 % , das echt nicht viel :D Und selbst mit MF 300 % erhöht man die werte nicht um 25 % und 12 %

Wird glaube ich anders gerechnet oder ?

Um ein gelbes ilvl63 Item mit sechs Eigenschaften zu bekommen, hat man - sofern deine Zahlen stimmen - eine Chance von 0,08 * 0,04 = 0,0032, also 0,3% - bei 0% MF. Wenn du 300% MF hast, sind deine Chancen bei ~5% [(0,08*4)*(0,04*4) bzw. (8% * (100%+300%)) * (4% * (100%+300%))]
 
Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Um ein gelbes ilvl63 Item mit sechs Eigenschaften zu bekommen, hat man - sofern deine Zahlen stimmen - eine Chance von 0,08 * 0,04 = 0,0032, also 0,3% - bei 0% MF. Wenn du 300% MF hast, sind deine Chancen bei ~5% [(0,08*4)*(0,04*4) bzw. (8% * (100%+300%)) * (4% * (100%+300%))]


Lass es vielleicht so sein, glaube ist aber noch weniger. Dann kommt nun das Zufallsprinzip der Items. Es kann 6 Eigenschaften haben , aber die Konstellation ist enorm , es gibt so viele Eigenschaften die nix bringen. Bis da was Perfektes zusammen gewürfelt wird :)

Denke um das Perfekte Item für einen zu finden liegt wohl bei 1 % wenn überhaupt.

Was bringt mir eine 500 DPS Waffe mit 200 Stä und 200 Vita .

Was bringt mir eine 800 DPS Waffe ohne Sockel, ohne LOH ohne Vita ohne Stä.

Da muss so viel zusammen passen, leider !
 
Die Chancen sind weitaus geringer als 1%. Das wäre ja ein traumhafter Wert und alle Charaktere würden mit perfekter Ausrüstung herumrennen.

Das muss man ja nun nicht vorrechnen; die Basics in W'keitsrechnung und ein wenig Überlegen reichen da aus.
 
Abe81 schrieb:
Die Chancen sind weitaus geringer als 1%. Das wäre ja ein traumhafter Wert und alle Charaktere würden mit perfekter Ausrüstung herumrennen.

Das muss man ja nun nicht vorrechnen; die Basics in W'keitsrechnung und ein wenig Überlegen reichen da aus.

Yep, da hast du recht.

Jeder der sowas im Studium mal hatte oder damit mal zu tun hatte ( Wahrscheinlichkeitsrechnung ) weißt wie wenig Chance auf so ein Item hat :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitstheorie

Lass trotzdem mal bei 0.5 % bleiben :D , mit MF Gear von 300 % hat man dann 1,5 % !

So nun ganz erlich , ob 0,5 oder 1,5 % :D
 
So, ich habe es dann auch endlich mal hinter mich gebracht. Einige Packs sind aber extrem hart. Ich bin auch einge Male umgefallen. Diablo selbst war allerdings kein großes Problem. :)
 

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Ja, das befürchte ich auch. Bleibt dann wohl nur noch einen HC-Char anzufangen :)
 
Hmmm, wills auch endlich "durch" haben :(
 
ehm kann das sein, dass goblin famren bald nur noch in einem gewissen rahmen möglich ist?

Siehe hier:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4940436524#1

Zitat:"In naher Zukunft werden wir die Maximalgrenze für erstellte Spiele innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder aktivieren. Wir haben an den Bedingungen für dieses System gefeilt und es entsprechend getestet, um soweit wie möglich sicherzustellen, dass es nur diejenigen betrifft, die gegen die Nutzungsbestimmungen von Diablo III verstoßen, z. B. indem sie Bots einsetzen, die innerhalb kürzester Zeit eine große Anzahl von Spielen erstellen."

Ok sie gehen gegen bots vor, aber sind ddie goblinfamrer dann nicht auch betroffen?

Naja warten wirs ab
 
fluffy13 schrieb:
ehm kann das sein, dass goblin famren bald nur noch in einem gewissen rahmen möglich ist?

Siehe hier:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4940436524#1

Zitat:"In naher Zukunft werden wir die Maximalgrenze für erstellte Spiele innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder aktivieren. Wir haben an den Bedingungen für dieses System gefeilt und es entsprechend getestet, um soweit wie möglich sicherzustellen, dass es nur diejenigen betrifft, die gegen die Nutzungsbestimmungen von Diablo III verstoßen, z. B. indem sie Bots einsetzen, die innerhalb kürzester Zeit eine große Anzahl von Spielen erstellen."

Ok sie gehen gegen bots vor, aber sind ddie goblinfamrer dann nicht auch betroffen?

Naja warten wirs ab


Ähm bin mir nicht sicher, aber denke JA. Das ist glaube ich das ständige aus dem Spiel raus und neues Spiel fortsetzen. Bin mir aber nicht sicher
 
Ja genau das ist es und ja ich befürchte auch das wir armen Goblin farmer darunter zu leiden haben. :(
 
Seit 1.0.3 ist im Keller in Tristram ja kein Goblin mehr drin, dafür finde ich bei meiner normalen Farm-Runde aber locker 1-4 Goblins pro run, wo ich vorher mit Glück mal einen alle X Runden gesehen habe. Da so ein Run zwischen 30 und 45 Minunten dauert (je nach Anzahl Goblins und Champ-Packs) hab ich kein Problem damit, dass sie so eine Sperre einfügen. Die sollte nur nicht dafür sorgen, dass ich in 5 Min nur 1 Spiel aufmachen kann, sondern einen größeren Zeitraum (eine Stunde?) überwachen und schauen wie oft in diesem Zeitraum ein Spiel aufgemacht wurde.
 
Ich habe gestern nach einiger Zeit auch mal wieder rein geschaut, also die Goblins gingen eig. von der Zahl, nur das sie halt in Inferno direkt immer in Championsmobgruppen rein laufen.
Aber trotz 5 fachen Nephalem-Buff in 1 1/2 Stunden nur 5 gelbe Sachen und alle ziemlich scheiße , 4 davon unter 58, sonst nur blaues nutzloses Zeug.
Das fand ich dann schon sehr bedenklich.
Werde wohl mein Wochenpensum von alle 2 tage so 1-2 Stunden auf wöchentlich 1-2 Stunden reduzieren, der Reiz ist weg bei dem Belohnungsschema.
Ich brauch Inferno nicht durch haben um mich kompletter zu fühlen.
 
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