• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuyIncognito schrieb:


15 % Will aber nochmal Blizzard (wenn ich mich nicht irre) für das Senden ans Paypal-Konto. Daher auch die Info, dass danach noch X-Kosten von Paypal direkt drauf zu kommen. Die 54,19 Euro sind nur das was Blizzard losschickt.

So eben das noch mit eingerechnet, blieben also noch 52,81 Euro übrig.

-----------------------

Um es noch mal deutlich zu machen, was für Gebühren anfallen:
15% auf die Auktion selbst (egal ob Gold oder Euro).
+ 15% fürs auszahlen des Goldes auf ein Paypal-Konto (beim verbleib auf dem B.Net-Konto fällt das nicht an)
+ 1,9% + 0,35 Euro fürs gesendet bekommen aufs Paypal-Konto

Da freut sich das Banker-Herz doch. So viel Geld ohne was zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fs01.Mephisto schrieb:
Um es noch mal deutlich zu machen, was für Gebühren anfallen:
15% auf die Auktion selbst (egal ob Gold oder Euro).
+ 15% fürs auszahlen des Goldes auf ein Paypal-Konto (beim verbleib auf dem B.Net-Konto fällt das nicht an)
+ 1,9% + 0,35 Euro fürs gesendet bekommen aufs Paypal-Konto

Da freut sich das Banker-Herz doch. So viel Geld ohne was zu tun :D

Bei Commodities stimmts. Ich war jetzt zu sehr auf Items fixiert, da ist die Transaktionsgebühr auf 1 EUR gedeckelt, bei Gold und anderen Materialien gehen 15% einmal auf den Verkaufspreis und dann nochmal beim Paypal-Transfer auf die Auszahlung weg.
So kriegt man am Ende grad mal 70,5% von dem Geld, dass der Käufer bezahlt hat. Ganz schön heftig.
 
Mh, ich frage mich als "Durchschnittsspieler" wie ihr an solch gewaltige Summen kommt, ich habe aktuell um die 3 Mio und meine Ausrüstung ist bei meinem einzigen 60er vermutlich so um die 1-1,5 Mio wert.

Ich farme aktuell Level 1 Inferno und bekomme so um die 200.000 pro Run.
 
Hmmm, wie bist du denn an dein Gold gekommen? O.o
 
Meinst mich? Item-Verkäufe und ich bin nur nen Durchschnittsgamer. Im Schnitt würde ich sagen mache ich evtl. 2 Runs pro Tag und finde halt das eine oder andere. Ohne teurer Zukäufe von Items hätte ich wohl schon so um die 60 Mio. auf dem Konto, wobei nur ein Verkauf dabei war der mehr als 5 Mio gebracht hat, bzw ist der größte Transfer 20 Mio gewesen, der Rest immer unter 2 Mio. Aber es macht halt die Masse. Bevor ein Item zu lange rum liegt etwas unter dem Preis der Konkurrenz verkauft und schon geht es schnell weg. Ich denke meine ausrüstung hat nen Wert von rund 30 bis 40 Mio, wobei auch einige teurer Zukäufe für sehr wenig Gold wieder weg gingen (Waffe für 2 Mio gekauft, Wochen später nur noch 150k Wert). Aber mir macht es Spaß, habe einige gute Teile die viel Gold oder Geld gebracht haben auch behalten (Armschienen mit Crit-Chance, AllRess, Str und Vit) oder nen Amulett was zum Fundzeitpunkt wohl knapp 10 Mio wert gewesen wäre (Viel Str, Vita, Att-Speed...).

Wie bei sovielem in dem Spiel kam halt viel Glück zusammen, aber das mag ich so an Diablo :D
 
Mein teuerster Verkauf war bisher 725.000 netto, der Rest meistens deutlich unter 100.000 :(
 
Hatecore schrieb:
Mein teuerster Verkauf war bisher 725.000 netto, der Rest meistens deutlich unter 100.000 :(

Es ist wie immer so: Kommt Zeit, kommt Rat.
Mir ging es genauso bis ich angefangen habe Akt 2 Goblins zu farmen, alleine da habe ich bestimmt schon 50~ Mil. verdient aber mann muss dazu sagen mache das bestimmt seit 3 Wochen fast (nicht immer) täglich für 1-2h und 250~ Magiefund Bonus.
 
Item für 5mio kaufen und 10 mio verkaufen.
Sowas ist eigentlich am einfachsten. Manchmal gibts Schnäppchen, bei dem du was für 100k kaufst und dann 5mio verkaufst oder so. Aber die sind recht selten. Öfter sinds gute Items, die noch unter Wert reingestellt wurden.
 
Auf AH Schnäppchenhandel würd ich nicht setzen, gibt genug Idioten die AH bots am laufen haben und alles sofort wegkaufen was Ihren Kriterien entspricht. -_-
 
Bist du dir sicher, dass es sowas gibt?
Oder können es einfach nur viele Leute sein, die ah Handel betreiben und deshalb alles sofort weg ist?
 
xiMyy schrieb:
Bist du dir sicher, dass es sowas gibt?
Oder können es einfach nur viele Leute sein, die ah Handel betreiben und deshalb alles sofort weg ist?

Ja, es gibt sowas.
Wenn du nicht die Szene Foren kennst, sollte selbst google dir rede und Antwort stehen dazu. :/
 
Dann finde ich die Leistung, dass ich immer noch gute Geschäfte mache umso beachtlicher.
*Auf die Schulter klopf*
 
Sagt mal, lohnt sich das Craften eigentlich? Habe heute nämlich das große Los gezogen und das beste Handschuh-Rezept gefunden (6 Props). Nun überlege ich, ob ich das Rezept für 30 Millionen verkaufe, oder doch lieber selber anfangen soll zu craften?
 
Guck mal in den Handelsthread ! Der vorletzte Beitrag oder so.
Wenn du Glück hast kann sich das lohnen selber zu craften.
Wenn du das Gold brauchst verkaufe den Plan und Rüste dich besser aus den Plan kann man ja auch wenn man will später kaufen.

Ich würde ihn selber nutzen aber kommt halt auch auf den Spieler an ob man Bock hat Lotto zu spielen.
 
Naja, hab momentan über 200m auf dem Konto, also das Geld brauche ich nicht ;) Hab eben bisschen in den Blizz Foren gelesen - Handschuhe sind wohl das beste zum craften :) - notfalls kann man ja noch für andere Leute craften und damit Gold machen.

Ich bring's morgen mal meinem Schmied bei :)

Edit:

Lol, hab heute doch schonmal gecraftet und es hat sich gleich richtig gelohnt :) Weiß nur nicht wieso die 5 Eigenschaften haben? Alle anderen, die ich crafte bekommen 6


 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass es für Int und sowas mehrmals gerollt werden kann und dann natürlich nur einfach addiert da drauf steht. Sprich um so nen hohen Int Wert zu erreichen hast du 2mal Int Attribute bekommen.

Und holy shit, netter Handschuh!
 
Hab auch grad nen Exalted Grand Crag Hammer Plan gefunden... (One-Hand Mace mit 6 Stats)... Ob sich das lohnt zu behalten? Bei mir kommt garantiert eh nur Schmarrn raus und so viel Kohle hab ich nicht, dass ich da mal ein paar Versuche starten könnte...
 
achso stimmt, habt gerade nachgeschaut - es gibt einen int+vit und einen reinen int roll. Das wird's wahrscheinlich gewesen sein.

@Falcon: Also Waffen lohnen sich nicht wirklich - sind ja alles maximal ilvl 62. Da kriegst du im Gegensatz zu Rüstungsteilen nicht die ganz hohen Rolls. Somit ist da mit den DPS relativ früh schluss.


Hab meine 2000 Essenzen, die ich hatte gerade vercraftet und es kamen noch 5 weitere Handschuhe im 5-10M Bereich raus. Lohnt sich somit definitiv. Nun ist leider erstmal Schluß, da man wegen dem kaputten AH ja leider keien Essenzen kriegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne Juweliers Vorlage fürn perfekter Sternförmigen Smaragd gefunden. :freaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben