• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Blizzard mal wieder den Plan-Drop-Knopf gedrückt anscheinend :) Irgendwie kommen die immer in Wellen

Hab meine Erhabene Großregentenstulpen gerade für 30mio verkauft :)

dcdead schrieb:
Sagt mal, lohnt sich das Craften eigentlich? Habe heute nämlich das große Los gezogen und das beste Handschuh-Rezept gefunden (6 Props). Nun überlege ich, ob ich das Rezept für 30 Millionen verkaufe, oder doch lieber selber anfangen soll zu craften?

Glückwunsch, sag mal wo hast den Plan gefunden ? Habe das Gefühl die 6 Eigenschaften Pläne komme alle erst ab Akt 3. Wo war deiner ?

A4 Goblin. Habe auch gelesen, dass in A2 die mit 5 Eigenschaften und ab A3 die mit 6 droppen.

Bei den Juweliersvorlagen wohl ähnlich: Habe selbst in A2 perfekte und makellose Juweliersvorlagen gefunden. Schätze mal die höchste dropt dann ab A3.

mein +6 schulterrezept is auch in akt3 gedroppt, gleich vom 2ten mob

alles ne frage des glücks da ja alle items in akt 1 droppen können nur halt 4mal(?!) seltener als in akt3-4
aber für "otto normalo" framt sich halt akt 1 viel schneller als 3-4

Bin immer wieder erstaunt was von den Leute für Items gefunden werden und jeder hat irgendwie 200 Mio Gold und so. Kann mir mal jemand verraten wie das geht?
Ich spiele Inferno Akt 1 online weil solo oder Akt 2 einfach zu krass für mein Char ist. Mit nem 5er Buff droppt zwar viel aber nichts was man verkaufen kann oder meinen Char weiter bringt. Wie macht ihr, die diese Megaitems fiden, dass denn?

Also ich hab zwei keine 200M sondern nur 18M aber dafür nen kleineren dreistelligen Betrag aufn Paypal-Account denke das reicht als Legitimation um dir vllt mit ein paar Tipps weiterzuhelfen. Ganz grundsätzlich gehts immer nur um Geschwindigkeit um eine möglichst hohe Masse an Items pro Stunde zu erspielen um damit die Chance zu erhöhen auch mal was gutes zu finden. Von daher ist Akt 1 fast das beste um Items/Gold zu farmen leider auch unglaublich langweilig. Also Schuhe mit Movmentspeed sind Pflicht da du ja quasi nichts machst außer rumlaufen , DMG so hoch wie möglich um die Mobs in Akt 1 einfach wegzunuken und dazu noch 150MF unbuffed oder mehr damit mehr droppt. Der Begleiter der sowieso nichts kann wird einfach vollgepumpt mit MF-Gear da er dir 20% seiner Stats dazugibt(max kann er um +25% auf deinen MF-Bonus erhöhen). Brauchste nur noch um die 130 auf dem eignenen Equip. Dann starteste du einfach immer die vorletzte Quest beim zweiten Unterpunkt. Beamst dich auf den Friedhof machst die Krypten leer,beamst dich in die Argonie und weiter. Dabei ist wichtig das du keinen Trash weghaust denn selbst wenn es schnell geht kostet er dich Zeit. Auch keine Items unter 60 (blau) afunehmen die bringen keine Kohle und nichtmal eine Essenz ergo Zeitverschwendung. Bei gelben Items kannste alle Waffen unter 60 liegen lassen da die so oder so nur kacke sind und nicht auf ausreichend DPS+Bonus Stats kommen. Rüstung immer sofort identifzieren da du mit Glück auch unter 60 Teile bekommen kannst mit sehr guten ergo hohen Stats die sich im AH verkaufen lassen. Wenn nicht raus ausm Inventar kostet nur Platz und bringt kein Gold . Der Run sollte nach 15-25min vorbei sein dann raus nausm Game schnell AH auffüllen und wieder los.

Das klingt nach Arbeit und das ist es auch ^ ^ aber wenn du 3-4 Runs pro Stunde schaffst mit vernüftigem MF kriegste da locker 1-2 Items pro Stunde die du im AH für mehr als 200-400k verkaufen kannst. Alle paar Stunden gibs halt auch mal was richtig Dickes ;)

mfg MasterSepp

edit: Wenn Fortuna dir einfach nicht wohlgesinnt ist dann bringt das ganze System nichts es steckt halt immer nen Riesenglücksfaktor mit drinn den du nur manipulieren aber leider nicht ausschalten kannst

Anregungen,Kritik und Verbessrungsvorschläge immer gern willkommen da ich meine Zeit ja auch nicht Vergeuden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
ok 1 STD ? sagen wir mal 1 MIO = 1,50 euro ?

Geiler Stundenlohn !

Wer da in Euros rechnet, den ist nicht mehr zu helfen ! Damit man was richtig gutes bekommt was vielleicht ab 25 Euro wert ist, muss man schon super viel Glück haben.

Sorry MasterSepp ist nicht böse gemeint oder so :) Willst ja nur Tipps geben und das zu recht ! Bzw jeder unter 10 Mio sollte alles aufheben blau + gelb und verkaufen in der Stadt ! Dein Run ist aber genau so wie er sein soll, Südliches Hochland grase ich aber auch noch ab, da viele Elite und oft 2 Schatzsucher.

@ LarsS85 : Für Eigenbedarf ist Farmen gut, man merkt wie der Kontostand wächst, aber mach dir keinen Kopf wegen Euros :)

Das wären ja alle 8 runs ein wirklich gutes Item nach MasterSepps "Geschichte". Das Glück scheinen aber nur die allerwenigsten zu haben. Mit MF von 140 ohne Nephalem Buff bekomme ich vielleicht all 15-20 runs wo ich so gut wie alle Champs in Akt 1 ab Südliches Hochland mitnehme mal nen Item das für 500k verkauft werden kann. Von Sachen die 7-stellige Summen bringen habe ich weit und breit noch keine Spur gefunden.
Das meiste was an Gold auf dem Konto ist wurde auch in Gold-Form vom Boden aufgehoben.

Weil brauchbare Items so verdammt selten zu bekommen sind hat sich meine Spielzeit auf optimistisch geschätzt 3-4 Std in der Woche reduziert.

Necrol schrieb:
Das wären ja alle 8 runs ein wirklich gutes Item nach MasterSepps "Geschichte".

Wie kommst du auf alle 8 Runs ein wirklich gutes Item? Ich habe geschrieben alle paar Stunden... nicht jedes Paar Stunden. Und meine Tipps/Hilfestellung als "Geschichte" zu verbuchen find ich etwas naja in der Wortwahl daneben gegriffen... Du musst einfach nur unglaubliches Pech haben oder den Goldwert deiner Items nicht kennen wenn du nur alle 15-20 Runs auf ein Item kommst was 500k Wert ist. Seitdem die Möglichkeit besteht Gold gegen echtes Gold im RMAH zu kaufen läuft gerade das G-AH wesentlich besser als vorher.

@CyrusRocco sicherlich ist es sehr verlockend bei einem niedrigen Kontostand alles mitzunehmen aber es kostet dich ja nur Zeit den Krempel wegzuschleppen und zu verkaufen. Es ist zwar nicht viel Zeit die dabei verloren geht aber das summiert sich für jedes Mal auf.

Allein für Geld macht Diablo 3 sowieso keinen Sinn aber wer nichts besseres zu tun hat(Stichwort Oppurtunitätskosten) und gern mit anderen zusammen zockt im TS der kann halt nebenbei ein paar ganz wenige Euros machen und dabei noch jede Menge Spass haben

PS: wollt ihr was verkaufen macht es billig... 20-30% unter dem nächsten vergleichbaren Item und die Verkaufsanzahl pro Tag sollte wesentlich nach oben gehen und orientiert euch nicht an dem überteuertem Crap der schon Stunden im AH steht... den kauft sowieso keiner mehr

Zuletzt bearbeitet:
Danke @MasterSepp für die ausführliche Beschreibung ich werde das auf jeden Fall probieren. Allerdings leider mit weniger MF Bonus da die eintsprechenden Items noch fehlen. Im Moment muss ich zusehen dass ich die Elites alleine überhaupt platt bekomme.
Um Euros gehts mir eigentlich nicht. Ich will mein Char vernünftig ausstatten um irgendwann mal die anderen Akte spielen zu können.

LarsS85 schrieb:
Danke @MasterSepp für die ausführliche Beschreibung ich werde das auf jeden Fall probieren. Allerdings leider mit weniger MF Bonus da die eintsprechenden Items noch fehlen. Im Moment muss ich zusehen dass ich die Elites alleine überhaupt platt bekomme.
Um Euros gehts mir eigentlich nicht. Ich will mein Char vernünftig ausstatten um irgendwann mal die anderen Akte spielen zu können.

Okay wenn du noch Probleme hast mit Akt1 würde ich dir empfehlen dich mit EQ im AH auszustatten Akt1 EQ bekommst du für unter 1M fürn komplettes DMG Gear.Ansonsten ists auch ne gute Variante gute Leute über öffentliche Spiele zu finden. Leider habe ich nicht das Glück das meine RL-Freunde genauso vernarrt in D3 sind aber man findet sehr selten auch über öffentliche Spiele sehr gute Leute mit dennen man entspannt und effektiv zocken kann ;). Ich kann dir gern auch eine TS Ip schicken und du kommst einfach mal bei uns dazu und wir schauen mal was geht

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst der Run sollte 15-25 Minuten dauern. Macht ein Mittel von 20 Minuten und demzufolge 3 runs pro Stunde.
Selbst wenn du nur alle 5 Stunden (größere Anzahl an Stunden würde ich persönlich nicht mehr unter "alle paar Stunden verbuchen) nen wirklich gutes Item findest sind das alle 15 runs sein.
Das was du uns sagen willst ist ja kurz gefasst nicht anders als: Lass alle weißen Gegner stehen und hau soviele Blaue und Gelbe Mobs in so kurzer Zeit wie möglich um. Dazu MF gear, Waffen kleiner 60 bleiben außen vor.
Alles was darüber hinaus geht ist reines Glück, nicht mehr und nicht weniger. In 120 Std Spielzeit habe ich 3 Legandaries gefunden, die allerdings innerhalb von 20 Minuten. Was uns wieder zu dem Glück bringt.

Das mit dem Wert der Items ist meiner Beobachtung zu Folge auch leichter gesagt als getan. Mein letztes Item das ich als Gut bezeichnen würde war nen Amulett mit 100 Vit, 50 Stärke, 30 Crit Schaden, 3-5% Critchance und bisschen Lebensregeneration. Eingestellt für 1,2 Mio, nicht verkauft. Nochmal für den vermeintlich gleichen Preis eingestellt, war innerhalb von 20 minuten weg. Eingestellt war es aber diesmal aus versehen für 2,1 mio.

Das Gold-Ah läuft gut keine Frage, allerdings sind mittlerweile so viele Items in Umlauf das die Klamotten die nicht wirklich super sind auch immer schwerer an den Mann zu bringen sind, gleichzeitig steht dem aber auch immer mehr verfügbares Gold für die wirklichen Top-Items gegenüber.

Öhm warum auch immer, die 1,80€ von meiner verkauften Million sind auch genau so auf meinem PayPal Konto angekommen, da wurde nix mehr abgezogen. O.o Ich finds gut. :)

Necrol schrieb:
Das mit dem Wert der Items ist meiner Beobachtung zu Folge auch leichter gesagt als getan. Mein letztes Item das ich als Gut bezeichnen würde war nen Amulett mit 100 Vit, 50 Stärke, 30 Crit Schaden, 3-5% Critchance und bisschen Lebensregeneration. Eingestellt für 1,2 Mio, nicht verkauft. Nochmal für den vermeintlich gleichen Preis eingestellt, war innerhalb von 20 minuten weg. Eingestellt war es aber diesmal aus versehen für 2,1 mio.

Jopp hatte das gleiche mit einem Amulette mit 50All,7AS,42CritDmg,bissel Dex und Vita. Wollte tagelang keiner kaufen für 14,95€ nochmal reingestellt und es war nach paar Minuten weg für 12,95€... naja brauchst halt immer den richtigen Käufer und ich habe auch das Gefühl das die meisten gar nicht mehr auf die Items schauen die schon lange drinnstehen weil sie da das Gefühl haben es kann sowieso nichts gutes sein da es noch Bot/Mensch gekauft hat. Für den Wert der Items braucht es einfach jede Menge Erfahrung ich hab mich da auch schon übelst vertan... wenn die Items nach wenigen Sekunden weg sind dann war was faul ^^

Deine Zusammenfassung stimmt zu 100% ^^.

edit: die Zeiten für den Run waren etwas zu hoch da ich weiß das man es ohne genügend DMG und Skills wie Salto oder das Barbaren Rennen oder das Monk +10% laufe passiv nur schwerlich unter 20min schafft. Wobei 15min das Ziel sein sollte.

Ich spiele wenn ich denn D3 denn anpacke eigentlich nur noch nen bisschen drauf los oder Quäle meinem Monk weiter durch akt2.
Dauert noch ne Woche oder 2 und ich Packe das Spiel erstmal ne ganze Weile nicht mehr an, die Luft war vergleichsweise schnell raus.

naja die runs zum butcher bringen doch 0
musst jedesmal 5er buff machen das dauert doch schon

wenn dann lieber vorletzte quest und dann sogut wie den ganzen 1akt abgrassen dauert ca 1-1:20Std hast abwechslung die ganze zeit den 5er buff um die 20-30champs 2bosse 1-5goblins

und wenn man das so betreibt wie mastersepp dann hätte ich keine lust mehr ich spiele aus spass und nicht nach runs per min

und unterm strich ist es einfach fast nur glück ob man ein gutes item findet du kannst 1000butcher runs die 1std machen und nichts finden und dann kommt meine oma der die art von runs total wumpe ist und macht 1run und findet einen 500mio waffe+ 1000euro amu in 1 run.

kurze Frage:
wie sende ich eine frage an die 4er onlinegruppe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben