Kann was dazu sagen, hatte meinen ersten Mönch dafür extra auf lvl 60 gebracht, und zwar da als es noch besser war - und nein, es ist es absolut nicht wert gewesen.
Wenn du 2 Champions so low hattest, dass du mit Exploding Palm einen von ihnen tötest und dann auch den anderen mit der "30% Max Life = Damage" Explosion von der Fähigkeit vernichtest hat man eben doppelt Nephalem Valor Buff bekommen sowie auch doppelte Droprate. Und vor einem der letzten Patches oder Hotfixes auch die garantierten Rares wenn man 5 NV Stacks hatte.
Was ein wenig komisch war, ich hatte nicht das Gefühl, das man bei 3en auch 3mal so viele Drops kriegt (oder 4 halt 4 etc). Schien zwar manchmal der Fall zu sein aber meistens wars doch eher 2mal so viel.
Aber zumindest die bekommt man jetzt wohl nicht mehr.
Ist meiner Meinung nach aber auch egal, weil es wie gesagt ehe nicht so tolle ist.
Denn es funktioniert erstmals nur auf Champion Packs, auf Elites natürlich nicht. Damit fallen schon mal so mind. 1/3 der Packs weg.
Ja und dann musst du eben alle Champions so an die ca. 20% HP kriegen, was sehr schwer ist. Z.B. darfst du nicht mit hoher CritChance / CritDamage arbeiten, denn das ist das unmöglich. Man benutzt nämlich diesen einen AoE Angriff der auch den Schaden der Gegner verringert (fällt der Name nicht ein). Damit man überhaupt ne richtige Chance hat gleichviel Schaden zu machen. Und jede Einheit die man mit der Fähigkeit trifft hat ihren eigenen Crit-Roll. Sprich wenn du nur bereits 10-15% CritChance hast kommt es schnell mal vor, dass ein Champion viel mehr Schaden nimmt.
Also, man muss wie gesagt erstmal alle auf ca. 20% Leben kriegen (ich glaube 30% reichen wegen Armor Berechnung und sowas nicht wirklich aus, und wenn doch möchte man halt auch sicher gehen, dass man unter 30% ist und nicht knapp drüber).
Und dann musste du EINEN der Champions mit Exploding Palm töten, was an und für sich nicht sonderlich viel Schaden macht und auch noch viel Spirit verbraucht. Und wenn du kein Spirit mehr hast, ja dann musste erstmal irgendwas verkloppen um was zu bekommen, aber ja nicht die Champions die bereits so low sind...^^
Das ist aber noch nicht alles, denn dann sind da ja noch die lieben Champion/Elite Affixes.
Bei Champions mit Shielding, Illusionist und Waller kann mans eigentlich fast schon vergessen, weil man einfach kaum in der Lage ist homogen Schaden anzurichten. Und fast jeder Affix macht es sowieso schwer.
Im Endeffekt habe ich ca. 10mal so viel Zeit investiert in Akt 1 ein Champion Pack mit dieser Methode mitm Monk zu töten als ich es mit meinem DH geschafft hätte. Und da man eher ne sehr defensive Ausrüstung für diese Methode braucht, dauern die ja eigentlich normalen Elite Packs auch noch länger.
Also für mich hat sich das überhaupt nicht gelohnt, im Gegenteil sogar.