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Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

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Ich werde es heute nochmal mit einem lvl1 char testen

den kann man genauso gut in verlegenheit bringen innerhalb der nächsten sekunde sterben zu lassen wie einen 43er, da wäre mir persönlich das risiko zu groß :)

Hasst du davor mit ESC pause(und dann alt+F4) oder einfach kurz vorm abnippeln alt+F4 gemacht?
 
wii94, du willst es nicht verstehen oder? Du hast glück gehabt, mehr nicht.
 
kurz vor dem Sterben im aktiven Spiel alt f4 :)

@über mir
das mag sein, ich hab auch nur gesagt das es funktioniert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil du glück hattest, es gibt keine garantie dafür.
 
Wii war das bei dir eine Situation die du keine 10 sekunden hättest überleben können?
Ich meine solche Situationen lassen sich ja recht leicht provozieren.
Oder war es eine Situation welche du unter umständen mit etwas glück 10 Sekundne hättest überleben können?

Weil entweder macht er nen instant logon, dann schafft man es aus so einer situation ohne RIP zu entkommen oder er braucht halt 10sec logoff Zeit und man stirbt in dieser situation.
Ich werde es sobald ich zuhause bin nochmal ausprobieren.

Ich würde ja mein "nicht vorhandenes" Pferd verwetten das mein held in frieden ruhen darf.


So mal ne ganz andere Frage, wofür zur Hölle ist das Paddel gut?
(welches man im ersten akt nach der überschiffung auf die insel finden kann)
 
psike, das kann gut sein, ich hätte nämlich mit leichtigkeit aus der Gefahrensituation entkommen können.
 
Skyrim und mein schöner Kopfhörer kommen erst Morgen. Das andere Game dass ich noch Spiele ist leider tot und deswegen fange ich jetzt aus langweile einen Magier an. Hab heute gelesen dass es Skyrim für 20 Euro bei Steam gibt und ich bestell es für das doppelte bei Amazon :(

Da wär der DLC gleich mitdrin gewesen
 
Kannst das Amazon Päckchen bzw. nur Skyrim ja zurück schicken.
 
hm bei steam kostet es 38 und das addon 20euro -.-

aber so oder so das falsche spiel hier im thread :P
 
bin jetzt stufe 10 mit dem magier und hab schon keine lust mehr

gestern soll es reduziert gewesen sein und 20 euro gekostet haben
 
Das AH funzt auch schonwieder seit gestern nich mehr wirklich, man man man. :freak:
 
Und zum ersten mal, seit dem ich Tittel von Blizzard spiele, lege ich dieses nervige Spiel zur Seite.
Mir langs es, selbst mit hart erfarmten 10 Mio Gold kommt man als Barb nicht wirklich weiter als Akt3.
Ein wenig traurig aber was solls.
 
Ich zitiere mal meine Beiträge aus dem PoE-Thread, da sie eigentlich eher hierzu passen:

"der massive unterschied von diablo 2 und diablo 3 neben dem ganzen skill- und attributesystem ist aber der, dass wenn man bei diablo 2 auf hell gute (auch uniques) gefunden hat, dass die in der regel häufiger einen entscheidenden boost dem char gegeben haben. wenn man bei diablo 3 auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ein gutes item findet, dann ist es meistens nicht gleichbedeutend mit godmode-feeling wie bei diablo 2, sondern es ist eine lediglich minimale verbesserung. bei diablo 2 konnte man zudem monster outleveln (die waren maximal lvl 85), sodass man auch droppech aufwiegen konnte dadurch, dass man eben ein höheres lvl als die monster hatte und die dennoch platt bekam. bei diablo 3 gibts aber auf inferno nur cockblocking in einer tour, abgesehen von akt I vielleicht.
so wie man sich mit inferno akt I gear auf hell akt IV in diablo 3 fühlt, so sollte man sich eigentlich auch mit dem besten gear in akt II, III und IV inferno fühlen, was bedeutet: mit maximal offensiven skillkombinationen die monster nuken. aber das ist nicht der fall. auch mit bestem gear (oder ziemlich nah dran) hat man mit packs und champs alle hände voll zu tun. und das kann nicht zweck eines diablo-spiels sein. zweck ist es irgendwann brain-afk zu spielen. das hat den reiz von d2 ausgemacht und man hat ja immer weiter gespielt obwohl man bereits godmode bei baal war.
und dass entfernungskämpfer nach 3 schlägen down sind ist der letzte witz. auch da wusste d2 es besser zu machen. das spielen eines entfernungskämpfers in d3 ist einfach anstrengend und harte arbeit. ich will doch nicht herzrasen beim bekämpfen von diablo auf inferno haben weil ich nach 1,5 hits down bin mit meinem dh. und jetzt bitte keine learn 2 play kommentare...
diablo war schon immer ein gechilltes hack & slay genre und kein spiel das die eigene reaktionszeit testet."

sowie

"...das spiel auf der höchsten schwierigkeitsstufe IMMER hart bleibt. klar, es war so von blizzard anvisiert und viele fanden das in der theorie(!) zunächst auch ganz interessant, aber in der praxis erweist es sich einfach als für dieses genre unzuträglich. bei diablo 3 gibt es auf inferno akt III und IV keinen punkt ab dem man 'durchbricht' und so locker rumschnetzelt wie in akt IV hölle zb.
nun ist mit klar, dass d3-inferno und d2-hölle nicht das gleiche sind und nicht sein sollen, aber genau dieses zähe endgame von d3 macht das spielprinzip imho zunichte.
vom ah ganz zu schweigen. da werden den leuten die guten items 'vorgehalten', man selbst findet aber nur mit massig glück was. in diablo 2 beispielsweise konnte man nach diversen runs auf baal arreats antlitz finden, das für barbaren ein sehr guter helm war im endgame. sowas gibts in d3 schlicht nicht. in d2 konnte man bereits nach 1-2 monaten ausrüstung zusammenhaben mit der man auf einer arschbacke sitzend und mit finger im po alles und jeden plattgemacht hat. davon ist man in d3 meilenweit entfernt. und genau das bemängel ich. denn bei d2 haben die leute danach ja nicht aufgehört zu spielen, im gegenteil. man fand spaß daran nach weiteren verbesserungen zu suchen, eben WEIL man schon krass imba war. in d3 ist man aber auf inferno ziemlich häufig ziemlich lange nur ein hanswurst, der nach 10 mehr stärke, leben oder ähnliches lechzt nur um dann minimal (!) besser die packs runterzubekommen. das kanns halt nicht sein, das ist für mich ein spieldesign-fail allererster güte. und dann zieht auch nicht die rede davon, dass man dann halt in d3 akt IV hölle farmen soll wenn man das d2-feeling haben will. der entscheidende unterschied hier ist doch wohl der: bei d2 war das das endgame und man hatte das gefühl auf der höchsten kante des spiels zu spielen. bei d3 würde man damit aber das gefühl bekommen nicht 'das ganze' spiel gespielt zu haben. man hätte ständig das gefühl 'da gibts noch mehr content', der einen aber frustriert und deswegen ausgelassen wird. dieses gefühl im spieler zu erzeugen ist bei einem arpg fatal für den entwickler."
 
Was mich weiterhin nervt ist die Sache mit dem loot: nicht nur, dass ich ohnehin quasi nix finde, was für meinen Char sinnvoll wäre, ich habe auch immer noch kein legendäres oder Set Item gefunden. Und ich bin mittlerweile mit Stufe 54 in Akt 2 Hölle... Das war beim Vorgänger motivierender... :(
Dafür hab ich jetzt günstig was im AH geschossen, wohl wegen der Probleme... Mal sehen ob ich die Items behalten darf...
 
war immer noch nie so gedacht das man in inferno so durch spielt

und wenn ihr das halt wollt müsst ihr halt mit den kosten leben und nicht blizzard die schuld geben lauter lets plays zeigen ja das mit der passenden ausrüstung akt3 oder 4 farmen lassen also .....(auch von nicht gesponserten leuten)

und wenn ihr hölle spielen wollt wie in d2 dann spielt es doch in d3 ohne immer wieder über inferno herzuziehen nur weil ihr noch nicht die passende ausrüstung habt.
 
Stimmt schon. Ein paar wenige Leute haben geschrien und Blizzard hat Ihnen Inferno gegeben. Trotzdem bin ich der Meinung man hätte es eben so nicht machen sollen.

Dass man dies aber D3 im generellen ankreidet halte ich für Unsinn. Macht ja trotzdem Spaß, auch wenn es sich ab Inferno anders spielt als vorher.
 
jimpannse schrieb:
war immer noch nie so gedacht das man in inferno so durch spielt
und wenn ihr hölle spielen wollt wie in d2 dann spielt es doch in d3 ohne immer wieder über inferno herzuziehen nur weil ihr noch nicht die passende ausrüstung habt.

du ignorierst aber meine argumentation, die gegen dieses prinzip spricht...
es geht nicht darum ob das schon immer so gedacht war, das habe ich doch selbst eingestanden, dass das der fall ist, und es geht auch nicht darum ob man d3 akt IV hell spielen kann wenn man das feeling von d2 hell haben will, sondern es geht darum, dass das für dieses genre unpassend zu sein scheint in der praxis. es ist nun mal wirklich die mehrzahl der leute (auch der d2 veteranen, die heute um die 30+ jahre alt sind) die probleme damit haben wie das spieldesign selbst in der praxis sich auswirkt. auf dem papier und von blizz' erzählungen her klang das ja auch erstmal gut, weils mal nicht 'casualfreundlich' war. was aber bei mmorpgs a la wow (vanilla und bc zumindest) funktioniert, dass man also immer einen schweren endgamecontent hat, funktioniert meines erachtens bei arpgs nicht.
arpgs sind von ihrer machart und logik her eigentlich immer darauf ausgerichtet, dass auch 0815 spieler das spiel 'schlagen' können auf der höchsten ebene. und die von dir angesprochenen videos, die zeigen, dass akt III und IV sich locker farmen lassen überzeugen mich halt nicht. man sieht wie die spieler total am rotieren und schwitzen sind.
dh's mit 100k+ dps wären instant down bei hits. das kann halt nicht das spielprinzip von arpgs sein.
und nochmal: diablo 2 hat seinen reiz doch nicht daraus gezogen, weils einen nur für eine handvoll spieler zugänglichen krassen schwierigkeitsgrad hatte...
im nachhinein habe ich eine massive 'bewunderung' für die entwickler übrig, die soviel enthusiasmus über dieses spiel versprüht haben über die letzten jahre. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie selber nicht die relative beschränkung der motivation gespürt haben im vergleich zu d2. dass sie dennoch auf conventions und in interviews so professionell-enthusiastisch darüber haben reden können verdient einen zweifelhaften respekt... öÖ
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
...das spiel auf der höchsten schwierigkeitsstufe IMMER hart bleibt. klar, es war so von blizzard anvisiert und viele fanden das in der theorie(!) zunächst auch ganz interessant, aber in der praxis erweist es sich einfach als für dieses genre unzuträglich. bei diablo 3 gibt es auf inferno akt III und IV keinen punkt ab dem man 'durchbricht' und so locker rumschnetzelt wie in akt IV hölle zb.

Ich denke das ist ein großer Punkt... die Leute wollen das Spiel einfach irgendwann auf "Farm-Status" haben, da es irgendwo auch ein Erfolgserlebnis darstellt. Danach geht es den Leuten eben darum alles mal an items zu finden was das Spiel bietet und das Feintuning des Chars. Das man bei D2 dabei noch nicht den Max-Level erreicht hatte war eine weitere Motivation.

Für ich lies dieses Konzept einiges an Raum um mit den Chars zu experimentieren. Es war eben nicht notwendig ein absolut hochoptimiertes Build zu verwenden sondern ich konnte mich "austoben". Meine Melee-Sorc war eben "imba" (auch wen damals viele drüber gelächelt haben) vor allem mit optimiertem Equip und deswegen konnte ich da viel experimentieren und auch aus Aussehen gehen (soweit das in der begrenzten Grafik möglich war). Da schaut man dann eben welcher Rüstungstyp bei der Sorc am besten aussieht und nimmt statt Shaftstop eine Gladiadors Bane ;-) Außerdem natürlich ein Circlet statt Harle und mehr Varianz bei den Waffen (statt Lightsaber und Stormshield). War richtig Lustig damals das auszuprobieren und zu testen was mit anderen Equip noch so alles geht.

Lustig fand ich damals auch keinen "Fury" Stalagmite, aka "Staff of MapHack Detection", denn irgendwie konnten es die Leute nicht lassen Kommentare darüber zu machen... aber woher wussten die welche Runenwort da drin war? ;-)



Aber wie siehts nun in Diablo 3 aus? Inferno ist bockschwer und lässt wenig Raum für Builds zu, der Itemhandel um an spezifisches Equip zu kommen wird weiterhin durch EG-Handel kaputt gemacht (der inzwischen auch noch von Blizzard gefördert wird) und die Sets und Uniques sind größtenteils für die Tonne...
 
Bis einschließlich Akt1 Inferno ist das ganze ja auch wirklich Kindergarten. Da steht ein D3 eigentlich einem D2 in nichts nach. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad krass an. Und wenn man sich mal anschaut, wie Blizzard Inferno designt hat (Laut Making-Of Video: Hart, härter, am härtesten bis die internen Tester geächzt haben und dann nochmal doppelt drauf) dürfte einem schon klar werden, warum Inferno so ist, wie es ist.

Man kann Blizzard hier eigentlich nur vorwerfen, was viele Leute eigentlich immer wollen: Das sie auf einen kleinen aber harten Kern gehört haben. Die Leute die jetzt immer noch meckern, Inferno wäre zu leicht. Und die breite Masse (Wobei hier breit bedeutet: Zwar immer noch die Mehrheit aber bei weitem nur ein Bruchteil der 10+ Millionen Käufer) ist enttäuscht darüber.
 
Der erste Anreiz für eine Langzeitmotivation wäre dass man Länger Leveln könnte und nicht schon auf Hölle Max LV ist.

Der zweite Anreiz wäre das man auch im Endgame Gear findet dass einen Stärker macht.

Nur solange man sich in der Lvlphase befindet hat man das Gefühl dass man Stärker wird und einen das Spiel belohnt.

Mit der regulären Spielweise kommt man aber im Endgame nicht weiter.

Entweder verbessert man sich indem man das Spiel als Ah Tradegame ansieht oder man hat Lootglück was wirklich selten ist.

Ich habe 85 Std gespielt und konnte mich davon 40 Std nicht mehr wesentlich verbessern. Die Motivation sank immer mir bis man schliesslich keine Lust mehr hat weil die Spielzeit einen nicht mehr ansatzweise so belohnt wie in der Lvlphase.

Ich hatte immer mehr ein Gefühl der Stagnation und Sinnlosigkeit das den Spielspass letztendlich killte.
 
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