• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die wichtigste Maßnahme die Blizzard machen müsste wäre eine Überarbeitung des Item-Roll-Systems.

Anstatt vollkommen zufällige Stats zu rollen, sollte es bestimmte Kombinationen und Restriktionen geben. Zauberer-Helme mit Str drauf sind halt Schrott. Sowas darf/sollte nicht passieren.

Der Rest würde sich dann schon von alleine regeln. Ein höheres Level-Cap wäre allerdings auch nicht schlecht.

Ich denke immer noch, D3 wird spätestens mit dem ersten Add-On ein perfektes Spiel. Und bis dahin haben wir ja noch einige (Content-)Patches!
 
Das größte Problem von D3,im Vergleich zu D2, ist das Legendarys nutzlos sind. In Teil 2 gab es Coreitems die für jeden Build unglaublich gut waren OBWOHL sie nicht mega selten waren. (Gorerider, SoJ vor Uberdiapatch, Whistants Helm, Wizardspike etc.)

So etwas gibt es in D3 überhaupt nicht, Legendarys haben keine Daseinsberechtigung und ich persönlich habe keine Lust mit langweiligen Rares durch die Gegend zu rennen die keinen Wiedererkennungswert bieten.

Ich habe kein Problem damit das Inferno bockschwer ist, schließlich kann man mit den richtigen RARES auch Inferno blind meistern -> Athene. Aber D3 bietet einem halt nicht die Möglichkeit ähnlich gut mit Legendarys durch das Game zu laufen, das Legendarys viel variabler als Uniques sind verkompliziert die Sache auch unnötig, da hat Blizzard einfach zu wenig nachgedacht und nur im Sinn gehabt die Itemspirale aufs unendliche zur Glücksspirale zu wandeln.

@Falcon
Von welchem Contentpatches redest du? Es wurde nichtmal was angekündigt bis auf PvP.
 
p1n0va schrieb:
Was mich weiterhin nervt ist die Sache mit dem loot: nicht nur, dass ich ohnehin quasi nix finde, was für meinen Char sinnvoll wäre, ich habe auch immer noch kein legendäres oder Set Item gefunden. Und ich bin mittlerweile mit Stufe 54 in Akt 2 Hölle... Das war beim Vorgänger motivierender... :(
Dafür hab ich jetzt günstig was im AH geschossen, wohl wegen der Probleme... Mal sehen ob ich die Items behalten darf...

Mach dir nix draus. Ich habe vorhin, nach fast 300 (!) Stunden auf meinem Mainchar, das erste Setitem gefunden. Freut mich, dass es mit über 300 Prozent Magicfind doch endlich mal gereicht hat. Schade nur, dass ich es direkt entcraften durfte, weil es schlechter ist als das meiste, das du auf Hölle findest...
 
Falcon schrieb:
Anstatt vollkommen zufällige Stats zu rollen, sollte es bestimmte Kombinationen und Restriktionen geben. Zauberer-Helme mit Str drauf sind halt Schrott. Sowas darf/sollte nicht passieren.

Für ne Melee-Sorc ist das Ding doch ideal ;-) Allerdings kann ich mit meiner Test-Version nicht wirklich ausprobieren ob das Konzept an sich immer noch aufgehen würde...
 
Snakeeater schrieb:
..dass Legendarys viel variabler als Uniques sind verkompliziert die Sache auch unnötig, da hat Blizzard einfach zu wenig nachgedacht und nur im Sinn gehabt die Itemspirale aufs unendliche zur Glücksspirale zu wandeln.

/sign, genau das ist ein wichtiger punkt.
ich vermisse zb sowas wie "hände auflegen" mit 300% dmg an bestimmten monsterarten...
 
Ich denke, dass Legendaries nicht BiS sein sollten. Das ist total unsinnig. Das war in D2 schon unsinnig. Wozu dann noch spielen, wenn ich eh nur die richtigen Legendaries/Uniques brauche um "komplett" zu sein? Kann ich ja dann einfach eintauschen... (Bzw. in D3 einkaufen...)

Dass die Legendaries im momentanen Stadium aber größtenteils Schrott sind, dürfte klar sein.
 
300 Stunden, dann hab ich ja noch etwas Zeit :D
Spaß macht mir das Spiel ja auch so und bei D2 hab ich nie nen Char bis auf Maximallevel gebracht, hier will ich das schaffen. Ein paar Sachen sind für meinen Geschmack auch definitiv besser geworden, z.b. das mit dem Umskillen. Bei D2 bin ich immer ewig mit unverteilten Punkten durch die Gegend gerannt, weil ich mich nicht verskillen wollte :rolleyes:: Hier kann ich nun alles mal durchprobieren, prima.
 
mittlerweile kann man in d2 aber einmal pro schwierigkeitsgrad sich bei adria die skills zurücksetzen lassen...
je mehr d2 ich spiele desto mehr vermisse ich statpunkte-verteilung und skilltrees. ich war vor release einer der größten symphatisanten vom d3-system, aber das in zusammenhang mit dem endgame "just won't do".
d2 hingegen kann ich nicht mehr spielen weils einfach hässlich ist :)
 
Ja das neue Skillsystem ist erstaunlich gut geworden. War anfangs auch sehr skeptisch, aber es funktioniert. Leider gibt es in Inferno dann doch wieder den Zwang auf einige wenige Builds/Skills.

@Snakeeater: PvP wurde ja bereits für Patch 1.1 angekündigt. Außerdem will man ja an einem besseren Endgame Content arbeiten. Und was halt sonst noch so kommen wird, werden wir ja sehen.
 
@Falcon: "Best in Slot" müssten sie ja nicht unbedingt sein, aber sie sollten zumindest mithalten können... aber das was ich bisher an Uniques und Sets hier so gesehen hab ist halt größtenteils wirklich absolut sinnfrei... da ärgert man sich ja fast wenn ein Unique droppt da es den Platz für einen evtl. guten Rare-Drop wegnimmt.
 
wie wir wissen wird das ja überarbeit mit patch 1.04 von daher sollten wir diesen punkt erstmal aussparen bis wir die überarbeitung sehen und dann können wir nochmal "meckern" da sie ja wirklich schlecht sind ausser der ein oder andere set gegenstand oder ring :)

sicher ist di3 nicht perfekt aber bei weiten weg von den wie schlecht es manche machen wollen und es immer wieder mit einen 100x gepatchten d2 vergleichen
 
ich habe ja auch noch nicht die hoffnung aufgegeben, dass es mich wieder zu d3 ziehen wird.
nur ist diese hoffnung aktuell relativ klein, weil ich bestimmte design-entscheidungen sehe, die nicht mal eben via patch oder addon 'gefixt' werden können ohne einen ganzen rattenschwanz an änderungen in anderen spielbereichen notwendig zu machen.
kleine liste:
- das AH zb gehört für mich in ein arpg nicht rein. da machts PoE viel besser.
-das lvlcap von 60 finde ich ebenfalls fragwürdig. dann lieber nach oben offen und ewigst lang brauchen bis man die maxstufe erreicht (wie in d2 classic), also outleveln der monster muss drin sein.
-der unterschied zwischen rare/champpacks und normalen monstern auf inferno ist zu krass.
-die ranged-klassen halten nichts aus, das muss gehörig überarbeitet werden. allgemein muss überarbeitet werden, dass die charaktere wenig aushalten.
ich würde das mal so sagen: wenn eine sorc stehen bleibt vor einem champ- oder rarepack, dann sollte sie mit 0815 inferno-equip mindestens 10 sekunden überleben ohne dass der spieler was macht.
- zurück zum system, dass inferno gleichmäßig schwer ist. gleiche dropraten in jedem akt (ich zb hasse große teile von akt III und den kompletten akt IV. auch die möglichkeit innerhalb eines spiels zwischen akten zu springen via wp muss drin sein, daher auch aufhebung dieser quest-select-funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Murkst Blizz grad am Client rum?

Ich wollte nur kurz ins AH, habe schon im Menü ca. 3 FPS und extreme Lags ansonsten. Wenn ich mit der Maus über ne Schaltfläche fahre, dauerts ca. 1 Sek., bis die auch aufleuchtet.

Ich hab nix gemacht an meinem Sys in der letzten Zeit und gestern war noch alles OK, als im im AH war.
 
Hm, da schient meine Graka wohl vorhin nicht ganz aus dem StandBy gekommen zu sein. Läuft jetzt jedenfalls wieder. Danke! Dachte halt als erstes, dass der böse Schneesturm wieder schuld daran war.
 
Und so verbreiten sich Gerüchte, denn der nächste liest wieder nur Dein erstes Posting, nimmt das für bare Münze und dann wird das zum Selbstläufer... :rolleyes:
 
Am DI werde ich wohl etwas Diablo zocken, bin beim Kumpel und abends 43er mit Milch und halt unsere Chars weiter spielen. Spiele dort einen DH und bin ca Level 28 !

Aber die Lust alleine zu zocken ist echt nicht mehr vorhanden ! Aber wird sich legen wenn Bliz endlich Level up freischaltet oder ein mega Patch kommt :D
 
Habe inzwischen mit allen Chars lvl 60 erreicht. Brauchbar ist nur der Barbar und das bis Akt 1 Inferno.
Danach kommt man nur mit sehr viel Spielzeit oder Gold aus Ebay weiter. Ich habe nach Akt 1 Inferno aufgehört und spiele gerade Max Payne.
Items für sich "finden" ist unmöglich, man muss sie für viel zu viel Gold im AH kaufen....
Ein Spiel muss Spaß machen und aus Diablo 3 ist nach einer bestimmten Zeit einfach die Luft raus.
Und dank den Chinafarmern gibts ne fette Inflation in Diablo, deswegen ist alles so teuer, das es sich kein normaler Spieler etwas leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke einige Sachen sind bewusst von Bliz so gewollt ! Warum ist der Lot so naja , warum hat die Mehrzahl an Usern so Probleme ab Akt 3 Inferno !?


Bliz will und wollte von Anfang an das AH in Vordergrund stellen ! Jeder sollte es nutzen und am besten noch mit Euros !

Das war das Ziel, jeder blinde erkennt da ein System. Wie schon einige hier erwähnt haben, spiel wird für die meisten erst wieder mit mega Patch oder Add... interessant.

Ich für meinen Teil hatte aber viel Spaß , bei ca 330 Std Spielzeit ! Und Inferno durchgespielt !


Hätte sicherlich noch mehr Spaß wenn der Lot bei farmen sich lohnen würde oder ich wenigstens noch Level Up´s bekommen würde.

So muss das Spiel eben nun pausieren ! Aber nach 330 Std ist das auch ok !
 
Habe D3 jetzt selber seit zwei Wochen nicht mehr angepackt, hat trotzdem 110 Std Spaß gemacht.
Mal sehen was die Zukunft bringt, bis dahin werde ich mir die Path of Exile Beta auch noch etwas genauer angucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben