• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p1n0va schrieb:
Im EGAH gibt's doch sogar 'nur noch' 29 Cent. Wenn man dann noch die Abzüge runter rechnet bleibt da nicht mehr wirklich viel übrig...
Da ich aber grad mal ne halbe Million zusammen habe, kann mir das ohnehin egal sein :rolleyes::

Dabei handelt es sicher aber um 100k und nicht um 1kk/1 Mio.
 
das will ich doch auch meinen, ansonsten hätte ich bei 29 cent pro mio gleich mal ordentlich alles aufgekauft ;D
 
Ach so, dann habe ich mich vertan. Und ich dachte schon Blizzard würde da nochmals abzocken, da ihr System immer für 0,29 € ankauft und teurer verkauft :D
Sorry für die evtl. gestiftete Verwirrung!
 
ohh psike du hast nen poison monk?
kann ich dich für
150 dex
110 vit
110 resi
und 15 mf
gloves begeistern?
Würdest natürlich einiges an DPS verlieren
 
naja wer jetzt sein gold noch nicht verkauft hat braucht jetzt auch nich mehr mit anfangen
und wer das im geld ah kauft ist auch nicht zu helfen

in der bucht bekommt man jetzt schon 1mio für 50cent wenn man es den will/braucht
 
Den Goldpreisen kann man beim Fallen schon zusehen.
10 Mio haben vor nem Monat noch rund 20 Euro gekostet. Für das selbe Geld sind jetzt schon fast 50 Mio zu bekommen.
Daran kann man ganz gut ablesen dass das Interesse an dem Spiel stetig sinkt. Es ist mehr Angebot da als Nachfrage wie es ausschaut.
 
die Schlussfolgerung ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Goldmenge im Spiel nimmt ja stetig zu und da kaum einer Gold verbrennt (craften) sondern es nur von einer Hand in die nächste wandert ists doch klar dass das Ganze immer wertloser wird.
 
Türlich wird es durch handeln im AH weniger, da ja blizz immer 15% einbehält.
Trotzdem wird es wiederum mehr, da weniger spielen aber es immernoch genau so viele Botter gibt die wohl auch stetig mehr werden und Blizz es anscheinend sch. egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum behält Blzzard eig. immer was vom Gold als Transaktionsgebühr? Ich meine, bei Geld kann ichs ja noch verstehen, aber virtuelles Gold einzubehalten ist doch irgendwie sinnlos. Soll damit eine realistischere Auktion entstehen?
 
Inflation eindämmen? Gleicher Sourcecode wie beim EGAH = Aufwandsersparnis für Programmierer?
 
Ja, Inflation eindämmen wäre toll, wenn sie mal locker alle Itempreise :10 teilen würden oder statistische Methoden anwenden würden, um maximale Itempreise je nach Stats festzulegen.

Natürlich ist das Spiel mehr oder weniger um die AHs rumprogrammiert und gerade im EGAH wird Blizzard den Teufel tun, was an den Preisen zu ändern (Profitgier). Aber das stupide stundenlange Golfarmen kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein.

Und dass nicht jeder hunderte € im EGAH ausgibt, sollte Blizz ja auch vorher schon klar gewesen sein.
Ich finds auch Mist, dass man gezwungen ist, Schnäppchen im AH zu kaufen, um die dann die Items gewinnbringend wieder zu verkaufen, wenn man nicht ständig farmen will. Und ja, in der Bucht gibts auch günstig Gold... :freak:

Ist doch Mist dieses Pay-To-Win System. Kein Wunder, dass D3 die Spieler weglaufen...

So, musste mal wieder über D3 meckern, jetzt gehts mir besser. :)
 
naja nur weil du keine zeit oder lust hast zu grinden ist das dein problem nicht das von blizzard aber wirst sicher nie dia2 gespielt haben oder ?

und du musst nur schlafen und sterben nicht mehr und nicht weniger und schon ganicht irgendwas in irgendein ah in irgendein spiel zu kaufen
 
Wem es nicht gefällt, einfach aufhören. Diablo war schon immer ein grind Spiel und wird es auch immer bleiben. Das AH ist nur eine logische Konsequenz zum traden aus D2.
 
Ich habe nie behauptet, dass ich ultraschnell an gute Ausrüstung durch eigene Mühe/Grinden heran kommen will. Aber der Aufwand steht einfach in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Ich meine, einige Leute hier haben 300h gespielt und dabei noch nicht einmal ein Set-Item bekommen. Und die Langzeitmotivation ab Stufe 60 schrumpft durch sauschwere Akte nur noch aufs farmen und Equipment-Kaufen zusammen. Ich bin gern bereit, mich noch und nöcher durch die Akte zu metzeln, aber ich bin nicht bereit 100h zu investieren, um vielleicht mal ein brauchbares Item selbst zu finden, wenn mich ansonsten nichts antreibt.

Ich spiele heute z.B. auch noch gerne Titan Quest, weil man einfach bis zum Ende des legendären Schwierigkeitsgrades noch motiviert wird.

@jimpannse: Nenn mir bitte einen hier, der es geschafft hat durch Inferno mit selbst gefundener Ausrüstung zu kommen. Das AH ist doch spätestens ab Inferno Pflicht.
 
xiMyy schrieb:
ohh psike du hast nen poison monk?
kann ich dich für
150 dex
110 vit
110 resi
und 15 mf
gloves begeistern?
Würdest natürlich einiges an DPS verlieren

Oh ja aufjedenfall :)
Dickes need für mein MF gear :)

by the way gerade Kull und Belial auf Inferno HC gelegt :)
Da ging der Puls ab und an ziemlich nach oben ^^
 
@Raptor85
Och ich kenne einen und sry ich hab in meinen ersten Char knappe 130h investiert und mir dann ruck zuck nebenbei weitere Chars aufgebaut. Einzig die Barbarin ist aus dem GOLD AH ausgestattet, Durchschnittspreis pro Teil ca. 125k, mitterweile hat sie auch das wieder eingespielt. ;) Siehe Char Thread.

Und ja ich hab bisher nur ein Set Item gefunden, aber was will ich mit Sets wenn Rares so viel besser sind? Legendäre Items, naja das ein oder andere ist hilfreich wenn man nichts bessere hat.

Und ja ich steh in Akt3 und es junkt mich nicht die Bohne, wird halt so lange gefarmt bis ich das equip zusammen hab.

Den anderen viel Spass beim zocken.
 
naja du schreibst geld ah nicht ah das ist ein großer unterschied da das normale ah nichts anders ist als ein marktplatz zum tauschen(ohne geld) wenn dann musst du auch das richtige schreiben -.-

und tauschen gab es schon immer bei dia nur das man halt jetzt mit gold und items handeln kann statt wie früher mit 40perfekt gems gegen ne pul rune

aber stimmt das war viel besser wie jetzt....

und wieviel von den die jetzt meckern das sie nichts finden haben den in dia2 eine enigma getragen obwohl sicher unter 1% aller spieler auch nur eine einzige rune dazu gefunden haben ?
 
Raptor85 schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich ultraschnell an gute Ausrüstung durch eigene Mühe/Grinden heran kommen will. Aber der Aufwand steht einfach in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Ich hab in meiner gesamten D2 Laufbahn kein einziges Set-Item oder Unique droppen sehen. Soviel dazu.
Legendaries hab ich schon so manches gefunden. Auch halbwegs brauchbare.
 
@ Falcon: bis zu welcher Stufe hattest Du das denn gespielt? Da droppten doch schon ziemlich früh ziemlich viele Uniques... Und damals taugten die meisten auch was :rolleyes::

Was bedeutet denn jetzt diese 'wichtige Sicherheitsmeldung'? Da ist ja fast immer explizit die Rede von amerikanischen Accounts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben