• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hedsht schrieb:
Vita ist jetzt auch nicht so wichtig, da der Wizard Energy Armor mit der Rune Force Armor hat, dh: die Gegner machen nur einen 35% Anteil Deiner Vitalität an Damage. Weniger Vita = weniger Damage.

Hm, falls sie das nicht wieder zurückgeändert haben, funktioniert die Rune schon seit Monaten nicht mehr so. Die 35 Prozent werden nur abgefangen, wenn der absorbierte Schaden nicht höher als dein Gesamtleben ist. (Mit 30k Leben werden also 30k Schaden auf 35% deines Lebens (ca. 10k) reduziert). Alles, was darüber hinaus geht, wird auch so durchgereicht. (Bei 30k Leben und 40k Schaden werden 30k Schaden auf 10k reduziert und abgezogen, dann noch mal die restlichen 10k, so dass du bei 10k Restleben landest.

Es ist also nicht egal, wie viel Vita man hat. Im Gegenteil: Da man maximal 3x sein maximales Leben an Schaden abfangen kann, lohnt es sich, so viel Leben aufzubauen, wie es einzelne Schläge gibt, die entsprechend viel Schaden machen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass die Rune keinen Sinn mehr macht, wenn man ohnehin so wenig Schaden abbekommt, dass auch nichts mehr (teil)absorbiert wird. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob "Force Armor" nur Peak-Schaden bei 35% deckelt oder auch jeden Schaden reduziert. Von letzterem habe ich aber auch noch nie was in Zusammenhang mit der Rune gehört.) Deshalb spielen viele seit langem mit der prismatischen Rüstung, die die Widerstände erhöht. Das reduziert halt jeden Schaden, immer, nicht nur die mit einer bestimmten Höhe.
 
Dann spiel, so lange du noch auf Drogen bist, das muss man einfach mitnehmen :D
Und gute Besserung :)
 
dcdead schrieb:
Es geht nur darum, dass Storm Chase eine erhöhte Proc-Möglichkeit hat und somit Critical Mass ausgelöst und die Abklingzeiten der anderen Spells rapide gesenkt werden (Als ich den Build damals gespielt habe, habebn die Finger wehgetan vom Button-Smashen - so oft war diamond skin, frost nova und explosive blast verfügbar. Das war auch ein Grund, wieso ich gewechselt hab).

Jirko schrieb:
Hm, falls sie das nicht wieder zurückgeändert haben, funktioniert die Rune schon seit Monaten nicht mehr so. Die 35 Prozent werden nur abgefangen, wenn der absorbierte Schaden nicht höher als dein Gesamtleben ist. (Mit 30k Leben werden also 30k Schaden auf 35% deines Lebens (ca. 10k) reduziert). Alles, was darüber hinaus geht, wird auch so durchgereicht. (Bei 30k Leben und 40k Schaden werden 30k Schaden auf 10k reduziert und abgezogen, dann noch mal die restlichen 10k, so dass du bei 10k Restleben landest.

Es ist also nicht egal, wie viel Vita man hat. Im Gegenteil: Da man maximal 3x sein maximales Leben an Schaden abfangen kann, lohnt es sich, so viel Leben aufzubauen, wie es einzelne Schläge gibt, die entsprechend viel Schaden machen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass die Rune keinen Sinn mehr macht, wenn man ohnehin so wenig Schaden abbekommt, dass auch nichts mehr (teil)absorbiert wird. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob "Force Armor" nur Peak-Schaden bei 35% deckelt oder auch jeden Schaden reduziert. Von letzterem habe ich aber auch noch nie was in Zusammenhang mit der Rune gehört.) Deshalb spielen viele seit langem mit der prismatischen Rüstung, die die Widerstände erhöht. Das reduziert halt jeden Schaden, immer, nicht nur die mit einer bestimmten Höhe.

Dann muss ich das heute mal testen, wieviel Schaden ich von Mobs ohne jeglichen Armor, wieviel mit Force Armor und wieviel mit Prismatic Armor bekomme. Ich hab aktuell 26k Life und nur 250 All Res.
 
Timmey92 schrieb:
Dann spiel, so lange du noch auf Drogen bist, das muss man einfach mitnehmen :D
Und gute Besserung :)

war so krass, auf dem weg zum krankenwagen und ins krankenhaus war ich so breit :ö

voll filme geschoben hihi, wäre aber keine 50cm ohne gegangen :hammer_alt:


muss nun alle gelbe items aufnehmen da ich an alt nicht ran komme :D
 
Die Investition lohnt sich wahrscheinlich nicht, aber für solche Fälle gibt es auch Mäuse :D
Custom_format_G600_Black_CTG2_BluLED.jpg
 
@dcdead: hab ne frage zu deinem barb: du hältst dich doch hauptsächlich mit loh am leben, oder?
also lohnt sich das prozentuale loh nicht?
 
@MikMikMikkka: Beides! LL vom Gürtel wirkt beim Hieb (Bash) sehr gut und LoH ist bei den Tornados klar im Vorteil

@CyrusRocco: ca. 250 mit Buff

Habe einen Run mal mitgeschnitten. ca 16 Minuten für etwas mehr als 10 Mio Exp.

Ich habe danach nochmal mit einer mächtigen Waffe probiert, die fast die gleichen Stats wie meine Axt hat (950 DPS, Sockel, 150 Stärke, LoH und 55% Crit Dmg). Es war aber langsamer, da durch die fehlenden 10% crit chance etwas 15-20k DPS flöten gehen.

Man ist zwar durch die bessere Wutgeneration fast die ganze Zeit im Super Saiyan Modus, aber mit der Axt kille ich genauso schnell im normalen Mode. Und da bei diesem Run die Wege ohne Monster dann doch recht kurz sind, gewinnt die Axt.

Es ist halt etwas schwieriger zu spielen, weil man darauf achten muss beim Laufen Wut aufzufüllen und nicht zwischen Mobs mit leeren Tank dazustehen.

Hier das Vid:

Video abspielen
 
sieht krass aus :ö glaube durch das wirbeln bekommst so viele gute items hihi
Ergänzung ()

habe das mit wirbeln nun getestet ist schon lustig aber direkt erste elite tot :ö

braucht man loh ? habe nur LL :ö
 
Naja, da wir nicht sehen können, wie die stats auf den jeweiligen items verteilt sind, würde ich erstmal sagen, dass du die edelsteine weitercraften solltest, vor allem den smaragd in der waffe, dann hast du mehr crit dmg. .
Außerdem ist eine Source (mit int und krit chance) besser für dmg, außer du spielst tank wizard.
für akt 1 inferno schauts eig. gut aus.
 
@ Dreamsoulsurfer

Mit dem Gold kannst du nix machen, bei deinen Stats musst du das imho aber auch nicht in Akt 1. Farm dich da erstmal durch, dann findest du vielleicht schon bessere Items und auf jeden Fall Gold. Sogar Akt 2 dürfte mit gutem Movement passabel gehen, so, wie du jetzt da stehst.
 
dcdead schrieb:
@MikMikMikkka: Beides! LL vom Gürtel wirkt beim Hieb (Bash) sehr gut und LoH ist bei den Tornados klar im Vorteil

du hast den unsterbliche König Gurt an oder ?
 
nen char mit so viel BiS Gear hab och auch noch nicht gesehen.

allein schon die beiden Crit Gems o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal ne frage:
Wo kann man eigentlich am besten das Paragon-Level hochschrauben?
Und bringt Multiplayer sehr viel mehr EP?

Bisher habe ich nur rausgefunden, dass es wichtig ist in Inferno zu spielen und möglichst viele Dämonen platt zu machen. So frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch mist.



Ich Spiele WD und hab je nach gear ca : 40K hb, 1700 int, 550-650 resi, 30k dbs (mit "Zwischen Licht und Schatten") und ca. 1600 LOH.

Als Skills setzte ich so beim gemütlichen farmen (Akt1 und 2) vor allem auf die Pets (Hunde und Koloss) mit Opfer, Geistwandler, Krötenregen und Säurewolke. Als Passive meist "Kreislauf des lebens", "Zombiemeister" und "Zwischen Licht und Schatten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben