• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol hat er wohl ne 0 vergessen :lol:

Der wird sich ärgern ^^
 
Jap.

Muss aber sagen, ich hab neulich ne 0 bei dem Gürtel vergessen, den ich hier neulich mal verlinkt hatte...
statt 100-300m für 10-30m reingestellt und war weg bevor ich es gemerkt habe ////////////////////////FAAAAAAAAAAAACEEEEEEEEEEPAAAAAAAALLLLLLLLLM
 
hehe sowas tut weh :D
 
Jo null vergessen aber natürlich auch Glück das genau du dann einen kaufst und den netten Preis bekommst mal schnell 15 Mios verdient wenn du ihn wieder verkaufst.
Effektiver Farmen kann man nicht ist eh besser als im Spiel auf den Lucky drop zu hoffen das AH zu farmen.

Häufig frage ich mich auch bei viel zu billigen Gegenständen wie das passiert aber das wird wohl das selbe Phänomen sein z.T. einfach fehlende Zahlensicherheit.
 
Ja,
als bitte Blizzard, wenigstens mal nen Punkt alle 3 Stellen hinzufügen wenn man den Preis setzt.
Die Häufigkeit dieser Fehler dürfte um über 90% sinken wenn statt 10000000 eben 10.000.000 steht.

Am besten noch mal nen weiteren Hinweis mit "10mio" kurz aufpoppen lassen (der kann ruhig recht schnell von selbst weggehen).

Das dumme ist ja, ich habe bereits wegen so nem Mist eigentlich immer alles genaustens gecheckt. Nur hab ich an der Stelle 5-6 Items reingestellt und dann beim letzten vergessen noch mal den Preis anzuschauen q.q
 
Bei Gems geht es natürlich nicht aber bei normalen Auktionen hat man ja auch 5min Zeit ich checke eigentlich immer direkt nach dem Einstellen den Auktion Tab aber passieren kann so was immer.
Ich habe mir auch schon Artikel aus versehen gekauft, obwohl ich einen anderen kaufen wollte durch ähnlichen Namen oder Preis und so Gold verloren. Es gibt ja genug Möglichkeiten "Fehler" zu machen.
 
Hier mal meine Antwort auf den Post von phoenix430 im "Zeigt eure Charaktere"-Thread.

Hmm ich bin immer davon ausgegangen das mir int mehr bringt als mehr dps, aber wenn das so ist werde ich mir eine neue Waffe kaufen.

Intelligenz hilft einem Zauberer natürlich. Aber du machst aus einem 7xx-DPS-Zauberstab mit 300 Intelligenz drauf keine zu einer 1000-DPS-Waffe gleichwertige Waffe. Ich hab meinen Sorc mal mit deinem Zauberstab durchgerechnet: Ich würde über 16k Schaden verlieren, obwohl ich nicht ein bisschen Int auf meiner Waffe habe - die dafür aber eben 1330 DPS hat. (Das ist aktuell auch mein Problem bei der Waffensuche: Ich bräuchte ungefähr 10xx DPS, 1xx Int und einen Sockel, um gleichwertig zu werden - aber das ist ein anderes Thema.)

Was sollte die Waffe denn haben? Zauberstäbe sind ja nicht bezahlbar, bzw. mir sind sie zu teuer(auch wenn ich das Gold hätte). Würde mir eine Einhand mit >1000 dps + Sockel +Arkankraft reichen? Oder sollte ich da noch etwas drauf haben?

Zauberstäbe sind imho gar nicht soo teuer. Ich sehe immer wieder welche mit 10xx DPS, einem Sockel und mit Glück einem Fitzel Int für unter einer Million. Leider gibt's nur auf Zauberstäben das +Arkankraft, daher kauft man die (und bei speziellen Builds auch für Arkankraft pro Crittreffer, was es bei Waffen auch nur auf Zauberstäben gibt). Wenn du auf das Arkankraft-Zeug verzichten kannst, tut's auch jede andere Waffe. Wenn du günstig 1000+ DPS mit Sockel und Int bekommen kannst, würde ich das auf jeden Fall tun.

Zu meiner Quelle muss ich sagen, dass ich vorher immer 2hand gespielt habe und seit der Quelle echt mehr dmg mache. Die Quelle habe ich damals für 100k gekauft. Ich bin auch davon ausgegangen das sie nicht das über item ist, aber ich finde bisher einfach keine Quelle mit so viel Schaden. Alle die ich finde haben nur 80-200 oder so etwas in der Art. Kann man denn nach dem Schaden suchen? Ich finde zwar immer viele Quellen, aber nie eine wo ich sagen würde der Schadenswert ist ok (sollte mindestens bis 80-350 sein).
Das Triumvirat habe ich oft gesehen, aber das habe ich immer als "schlecht" abgestempelt da der Schaden immer so low war. Was ist denn an dieser Quelle so besonders, dass Sie Best in ist?

Zum Kauf einer Waffe nochmal. Wenn ich mir jetzt ein Triumvirat holen sollte, dann brauche ich eine >1000dps Waffe die kein "+Arkanschaden etc." besitzt, sondern "+min/max oder %Schaden" habe ich das richtig verstanden?

Ja, deine aktuelle Quelle hat einen guten Schadenswert. Aber ihr fehlt halt komplett die Critchance und viel Intelligenz ist auch nicht drauf. Vermutlich bringt dich auch eine Quelle mit "nur" 90-300 Schaden und 8,5 Prozent Critchance nach vorne.

Zum Triumvirat: Ja, das ist tricky. Hier mal ein Thread im englischen Bnet-Forum dazu. Das Problem ist, dass die Beschreibung zu dem +Elementarschaden aktuell grottig ist und sich kaum richtig rausfiltern lässt, was Blizzard da wie berechnet. Es ist jedenfalls nicht so, wie man meinen könnte, dass bspw. Feuerschaden durch das Triumvirat um 5-6 Prozent erhöht wird, wenn man Feuerschaden macht. Vielmehr wird dein kompletter Schaden (egal was!) am Ende um 1x Prozent erhöht, wobei "1x" nicht genau die Summe der +x Elementarschäden ist.

Um mal plastischer zu werden: Ohne die +Elementarschaden-Affixe hätte mein Triumvirat laut Specsheet (berechnet mit den Schadenswerten, Int und Critchance) 3500 Schaden mehr gegenüber meiner alten Quelle machen sollen. Es waren am Ende rund 8500 Schaden mehr. Die unscheinbaren Schadenswerte drauf hauen also richtig rein und deswegen ist das Teil auch besser als es aussieht.

Es täte aber wie gesagt auch eine andere Quelle mit Critchance. Leider kann man nach dem Schaden auf Quellen aber immer noch nicht suchen..

Zu meiner Skillung:
Ich habe mit Prismatische Rüstung über 1000 All Ress und damit kann ich selbst auf Akt3 Inferno in einer Party ein wenig tanken bzw. fliege nicht gleich um. In Kombination mit Illusionist kann ich mich zudem ja ständig aus der Gefahr teleportieren. Brauche ich da dann überhaupt noch Verteidigungswerte?
Oder anders gefragt wenn ich meine Offensiv Skills raus nehme (Glaskanone, Magische Waffe, Vertrauter) mache ich dann überhaupt noch genügend dmg?

Du würdest deutlich weniger Schaden machen, ja. Umskillen käme daher ja auch nur in Frage, wenn du andere Items nutzt, die - um den Schaden zu erhöhen - auf Verteidigungswerte verzichten. Ich hatte meine Resistenzen beispielsweise so hoch wie du, rangiere jetzt aber bei 600-700 mit prismatischer Rüstung. Das reicht auch. Die beste Verteidigung ist halt immer noch, den Gegner tot zu haben, bevor er bei dir ist. Nur bei ganz ekligen Viechern (Phasenbestien oder diese hässlichen grünen Kamikazekugeln in Akt 3) muss ich ordentlich aufpassen, wenn sie plötzlich neben mir stehen.

Zu lezt noch eine vermeintlich dumme Frage, aber wie verhällt sich das mit dem scahden und meinen Zaubern? Also ich meine Konkret machen alle meine Zauber gleich viel Schaden? Wenn nicht wo bzw. wie kann ich sehen wie viel Schaden z.B. Blizzard gegenüber Meteor macht.

Nein, das machen sie nicht. Hast du unter Optionen schon "erweiterte Tooltipps anzeigen" aktiviert? Wenn nicht, tu das unbedingt und lies dir die Fertigkeitenbeschreibungen durch. Vor allem Fertigkeiten, die Flächenschaden verursachen, sind darauf ausgelegt, auch mehrere Gegner zu treffen, ehe sie effektiv sind. Gegen einzelne Gegner wirst du damit nie so viel Schaden machen wie mit Fertigkeiten, die jeweils nur einen Gegner treffen können.
 
hier ist mein unerfahrener zauberer ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Soulsurfer-2787/hero/18105306

ich habe auch gleich noch ne frage: mephisto meinte man könne 2 millionen an 2 tagen farmen nur durch händlerverkäufe und den goldfund

ich bin jetzt ganz neu akt 1 inferno ohe goldfunditems und habe an 2 tagen 200k gefunden, also spiele ich 1/10 so effektiv wie mephisto :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eher nicht ohne LOH gehen außer du machst so viel Schaden das dir LL reicht.

Offhand sind die DPS nicht zu entscheidend die sollte aber auch nicht unnötiger Weise 300dps haben also eben so viel wie finanziell möglich.

Kannst dir die Tests dazu anschauen http://de.twitch.tv/moldran
 
danke. Kampfrausch geändert und schon geht es besser :ö

hm muss zu geben geht ab, jedoch finde ich wirbeln genau so effektiv wie zerfleischen.

aber durch das sprinten und wirbeln ist man eben fixer
 
Wirbeln ist nichts für mich ich spiele den Barbaren seit Beginn mit 2 Einhändern und mehrfach geänderter Skillung nun so wie er ist.
Ist deutlich entspannter und verzeiht auch eher mal "Fehler".
Ich glaube für einen großen Teil wäre es auch deutlich leichter bei ihrem Equipment Stand nicht WW zu spielen aber irgendwie glauben alle damit wird es leichter oder billiger was aber
wohl nachdem "alle" Double Tornado spielen eher nicht der Fall ist.
 
Scheiße ! macht echt spaß :ö habe den dreh nun ganz ok raus, eben akt 3 run und nur 4 mal tot :ö

werde später bastion 1 bis 3 machen und herzen der sünde mal gucken was geht. LOH fehlt manchmal schon etwas aber 6 % LL passt.

Zerfleischen fehlt mir aber total :o wenn man das noch mit einbauen könnte hihi :ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben