• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Buhrufe für Mobile-Spiel auf BlizzCon und im Netz

hier ein paar clips dazu:

@Axxid vllt den artikel mal ganz lesen. besonders das uns blizz gesagt das wir uns auf blizzcon freuen können und vor einigen wochen dann nen rückzieher macht nur um ein mobile game anzukündigen ist einfach nur verarsche.
außerdem lies den teil mit der monetarisierung mal aufmerksam.

falls du immernoch glaubst das es gut wird lad dir einfach eins der vielen games von netease und schau was du davon hälst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Camlann, cruse, nighteeeeey und 2 andere
Hier dürft ihr mal von einem Asiaten lesen, was Netease für ein Laden und wie er Gamer nicht mal als Menschen betrachtet:

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/9ts6mw/feedback_from_a_chinese_gamer_about_netease/

Und entgegen dieser schon gekauft anmutenden Aussage von Eurogamer, dass es sich wie ein Diablo anfühlt, liest man im Netz von Blizzcon Besuchern, die es gespielt haben, genau das Gegenteil.

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/9tvw1k/i_played_diablo_immortal_ama/

Es ist und bleibt ein seelenloses Crashgrab "game".

Der Typ im rotem Hemd ist und bleibt eine Legende.

• Gefällt mir
Reaktionen: CKY, BorstiNumberOne, nobody360 und 10 andere
Die von Eurogamer waren entweder unter Drogen oder bezahlt, das ist lachhaft das gezeigte Gameplay als überraschend gut zu bezeichnen.

Wer sich die Jahreszahlen von 2017 anschaut weiss womit Blizz die dicke Kohle macht und Spieleverkauf ist das nicht(ca Hälfte ihres 2017er Umsatzes kam von Microtransactions in OW/HS), wenn sie schon die Investition zur Entwicklung eines D4 scheuen sollten sie die Reihe ebend einmotten bis es soweit ist.

Dieser Versuch mit einem vorhandenem asia mobile Abzockspiel(reskinned) bringt nur negativ PR, das hätte denen jeder vorher sagen können. Ich gehe davon aus das auch sie das befürchtet hatten, aber auch wissen das man mit Kunden alles machen kann, die sind vergesslich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Knecht_Ruprecht, DrToxic und 23 andere
Ich traue Blizzard durchaus zu ein gutes Mobile-Diablo zu entwickeln. Nur mit NetEase und deren aktuellen Produkten kommt da natürlich gleich das Geschmackerl auf, denn Pay-to-Win können die wohl ganz gut. So oder so werde ich das Spiel abwarten und mir anschauen, danach kann man immernoch final dafür oder dagegen sein.

Den generellen Hate jedoch kann ich verstehen, ich habe auch auf ein D4 oder wenigstens ein D2 Remastered gehofft. Mit einem Handyspiel und D3 auf der Switch bin ich jedenfalls nicht wirklich glücklich. Nicht bei dem Hype den Blizzard da aufgebaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Das Spiel kann so gut sein wie es will, für die Fans vor Ort bzw. alle großen Blizzard Fans einfach nicht das was man erwartet hat bzw. sehen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax, ThunderS01 und wei3nicht_T
Erinnert ihr euch nach an den Diablo 3 release? Mega Hype, Mitternachtsverkäufe, Ausverkäufe und all das für ein ECHTGELD AUKTIONSHAUS ! Hier hat Blizzard bereits versagt und Fehler gemacht. Die Geschichte zeigt uns, Blizzard hat eingelenkt: Auktionshaus geschlossen, bessere Dropraten, Seasons, usw.

Ich bin durchaus interessiert am mobilen Ableger von Diablo ... aber mit Sicherheit nicht zur ersten Stunde wo die Cash-Cow läuft. Einfach etwas warten, dann kriegt man für einen fairen Preis ein gutes Produkt. Blizzard kann gute Spiele, nachdem die Investoren glücklich gemacht wurden.

Oh man hab mich auch ein neue Diablo gefreut. Und dann haben die nur Sonntag aufgewärmten Smartphone Dreck entwickelt.

Der letzte Müll, nur Abzocke

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Ich schließe mich mal an: Buuh

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und paulemannsen
Blizzard hat halt mittlerweile auch dem letzten doof gezeigt was sie von den Spielern halten. Deren Feedback und Spaß am Spiel ist nur lästig und wird gelöscht, ignoriert oder ganz selten Mal zur Kenntnis genommen. Man sieht es schon an Beta for azeroth, dem Zustand vom ranked mode in Overwatch und der Beteiligung von Activision...diese kommt einem dicken fetten Warnhinweis gleich. Echt traurig.

Traurig, mehr kann man nicht sagen. Die Jungs waren mal meine Helden und haben meine Jugend mit ihren Spielen geprägt.

Mir tun vor allem die Fans Leid, die in Erwartung an ein D4 extra zur Blizzcon gereist sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und nighteeeeey
Highspeed Opi schrieb:
[...]Leider ist das Ergebnis, dass man nun unter 5 Stunden ein volles Set zusammensammeln kann[...]
Hi,
dann hast Du wohl definitiv ein anderes D3 gezockt als ich seinerzeit. Selbst nach einigen Rushes mit vier Mann bekam ich kein Set komplett. Schon gar nicht in kurzer Zeit. Auch wenn die Dropraten zuletzt schon deutlich besser waren als zu Beginn, dennoch war es dann ein paar Jahren einfach zu spät. D3 hat für mich jeglichen Reiz verloren.

Back to topic

Mobile Gaming ist doch hauptsächlich für Gelegenheitsspieler. In der Ubahn, um die Wartezeit zu überbrücken und ähnliches. Das kann doch keiner ernsthaft "professionell" betreiben. Allein schon die aggressive Monetarisierung sollte jedem ein Dorn im Auge sein. Oder im Zockerdaumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Der Typ im roten Hemd ist echt klasse. Der spricht nur aus, was alle denken. Ein Diablo 4 würde ich wahrscheinlich kaufen. Aber mobile? Nee Danke. So viel geklicke ohne Maus? Puhh.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zitat: "Auf sozialen Medien und großen Diskussionsplattformen wie Reddit stehen Diablo Immortal und Blizzard in der Kritik, der Trailer-Video hat derzeit etwa rund 315.000 Disllikes bei nur rund 12.000 Likes. Dass die Anzahl negativer Wertungen nach unten korrigiert wurde, hat Blizzard zudem den Vorwurf von Zensur eingebracht. Plausibel erscheint, dass ein Google-Algorithmus filtert, der bestimmt, ob Nutzer ein Video bewerten ohne es zu schauen. Warum aber auch Kommentare verschwunden sind, wird dadurch nicht erklärt. "

Keine weiterer Kommentar von mir notwendig um das jemand verständlich zu machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, ThunderS01, Ernie75 und 2 andere
Doom Squirrel schrieb:
Hi,
dann hast Du wohl definitiv ein anderes D3 gezockt als ich seinerzeit. Selbst nach einigen Rushes mit vier Mann bekam ich kein Set komplett. Schon gar nicht in kurzer Zeit. Auch wenn die Dropraten zuletzt schon deutlich besser waren als zu Beginn, dennoch war es dann ein paar Jahren einfach zu spät. D3 hat für mich jezglichen Reiz verloren.

Und genau das ist aktuell der Fall.
3-5min im Rush bis max. Level.
Dann fix die Reise machen mit Hilfe und man hat in <1h ein komplette Season Set zusammen und kann farmen.
In unter 4h hat man das beste Set zusammen und kann damit weiterfarmen für ancient oder primal oder was für Stufen die Blizzard Devs noch so reingekotzt haben vor lauter Hilflosigkeit.

Und das ist nicht erst seit 1 Woche der Fall, sondern war schon mit RoS so.

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Tja, für mich ein Reinfall. Ich habe viele Stunden am Stück in Teil 1 bis 3 verbracht, nun werde ich nach einer Stunde eingebremst, weil mein Smartphone akkumässig nicht so lange stand hält. Klar kann ich eine Powerbank nutzen aber das blöde Kabel stört mich so sehr, dass ich das Smartphone gar nicht so halten kann, wie ich es möchte.

Trailer wurde bei Youtube mehrmals gelöscht und neu hochgeladen weil die Dislikes so hoch waren :D

Bethesda hats damals richtig gemacht.
„Hey Leute wir arbeiten an Fallout 4, bis dahin gibts Fallout Shelter. Viel Spaß“ :)

Auf einer Con wo fast nur PC Spieler sind ein Handyspiel anzukündigen war nicht sehr durchdacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, BorstiNumberOne, Kalsarikännit und 25 andere
ultraschall2d schrieb:
Tja, für mich ein Reinfall. Ich habe viele Stunden am Stück in Teil 1 bis 3 verbracht, nun werde ich nach einer Stunde eingebremst, weil mein Smartphone akkumässig nicht so lange stand hält. Klar kann ich eine Powerbank nutzen aber das blöde Kabel stört mich so sehr, dass ich das Smartphone gar nicht so halten kann, wie ich es möchte.
Kannst du dir kein ordentliches Smartphone leisten oder was?
*blizzardface*

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, nighteeeeey und perfid
Zurück
Oben