• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Buhrufe für Mobile-Spiel auf BlizzCon und im Netz

  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
so_oder_so schrieb:
Hier dürft ihr mal von einem Asiaten lesen, was Netease für ein Laden und wie er Gamer nicht mal als Menschen betrachtet:

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/9ts6mw/feedback_from_a_chinese_gamer_about_netease/

Jetzt mal etwas OffTopic:

Wundert dich das bei einem chinesischen Unternehmen? Das ganze System ist in der Volksrepublik doch inzwischen auf größtmöglichen, menschenverachtenden Kapitalismus getrimmt. Finde es immer wieder witzig, wenn der Scheiß, der da abläuft, noch als Sozialismus bezeichnet wird.

Und jetzt wieder zurück zum Thema:

In den letzten Jahren sterben auch noch Blizzard und Bethesda als anständige Entwickler/Publisher. Alleine durch den Zwang zu den eigenen Launchern. Bloß blöd, dass es mir bei den beiden leider schwerer fällt zu boykottieren als bei EA beispielsweise.

Aber Mobile-Gaming gefällt mir sowieso nicht, ich bin ja froh, dass ich es schaffe mein Mobiltelefon 4 Tage am Stück nutzen zu können ohne aufzuladen. Gerade in Anbetracht der inzwischen fest verbauten Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und denglisch
Der ganze shittstorm is mehr als gerechtfertigt....hoffe der wird noch lange halten....
Alleine scho die tatsache das sie ein chinesisches game das es schon seid 2017 gibt einfach reskined und in ein diablo umgewandelt haben is einfach nur peinlich und macht mich bei so einer Firma wie Blizzard einfach sprachlos....Noch dazu haben sie selber die erwartungen ja ins extreme geschürt..und das soll der große Wurf gewesen sein ? Wundert mich echt was in den Köpfen von denen los war....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Yoshi_87
Kiergard schrieb:
Bethesda hats damals richtig gemacht.
„Hey Leute wir arbeiten an Fallout 4, bis dahin gibts Fallout Shelter. Viel Spaß“ :)

Auf einer Con wo fast nur PC Spieler sind ein Handyspiel anzukündigen war nicht sehr durchdacht :D

bei sowas hätte es auch keinen gestört das die ein mobile game zeigen, zumindest sehen viele andere und auch ich das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, FaYaJaH, Zitterrochen und 3 andere
Ich hoffe die machen nen Rückzieher....was aber wohl nicht passieren wird.
 
Es ist schon amüsant dass Leute dafür bezahlen etwas vorgestellt zu bekommen das die gar nicht wollen.

Leider wird auch der weitere Verfall der Spieleindustrie gar nichts bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Necrol
Sonst schüttel ich ja nur den Kopf und es wird nicht gekauft.

Aber hier.. da wünsche ich aus ganzem Herzen, dass dieses Mobile Mist Game scheitert und sie sich dermaßen die Finger verbrennen.

Man hat im Hinterkopf andauernd: "Sowas hat Blizzard doch gar nicht nötig!"

Unglaublich..
 
LamaMitHut schrieb:
Ich freu mich auf das game, da ich gerne unterwegs zocke. Gibt leider viel zu wenig gute handyspiele, und darum hoffe ich, dass es gut wird.

Jetzt fehlt nur noch ein nettes, mobiles RTS.


Du kannst Spiele dieser Art schon tausendfach in den Stores runterladen. Gibt ja anscheinend sogar 1:1 dasselbe Spiel schon ohne D3-Texturen. Es ist immer dasselbe und ein Abklatsch nach dem anderen.

WENN du ein mobiles, vollwertiges ARPG willst, wie man es vom PC kennt, gibt's schon Titan Quest für 7,99€. Und das ohne P2W und "warte 24h zum aufleveln oder zahle 4,99€".
Gibt vieles, das mobil Spaß macht. Man muss nur Suchmaschinen bedienen können und sich vielleicht nicht auf die vom PC bekannten Genres festlegen (oder Kompromisse bei der Steuerung eingehen).
 
Hoffentlich fliegt Blizzard auf die Fresse... Aber ich fürchte, das Projekt wird ein kommerzieller Erfolg... So ein Dreck
 
Wirtschaftlich eine völlig nachvollziehbare Reaktion/Ankündigung. Der (vor allem chinesisch geprägte) Markt für Mobile Games ist groß, ähnlich groß ist die Zielgruppe die Blizzard damit erreichen will. Es hat Parallelen zu Hearthstone, die Zielgruppe besteht vor allem aus 'Casual'-Gamer die auf ihren Smartphones sowieso spielen.

Die werden nicht mal wissen dass das Spiel angekündigt wurde, diese Zielgruppe wird irgendwann einfach mal der Appstore checken und wenn dieser Zielgruppe dann mal das Spiel 'Diablo Immortal' entgegenschlägt wirds halt auch mal gezockt und ausprobiert. Werden schon genügend darauf hängenbleiben mit dem Namen und der Marke Blizzard dahinter..

Warum man aber seinen treusten Fans auf der hauseigenen Messe dieses Spiel ankündigt ist mir ein Rätsel. Es sind teilweise Fans der ersten Stunde und die Plattform auf der sie Blizzardspiele zocken und kennengelernt haben ist und bleibt der PC. Dann auch noch dieser 'Fake Hype' um die Ankündigungen auf der BlizzCon... hätte man irgendwann nebenbei erwähnt dass ein Diablo Immortal entwickelt wird wäre es völlig verständlich gewesen.. aber das als DIE Ankündigung verkaufen zu wollen und Begeisterung zu erwarten... keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, BorstiNumberOne, MurphysLaw und 3 andere
"Das Unternehmen wolle erst ein großartiges Spiel machen und erst dann das Geschäftsmodell bestimmen. " ..das glaube ich nicht.

Zum Thema an sich kann ich nicht viel beitragen, Diablo ist schlichtweg nicht meins. Aber ich wünsche mir natürlich, dass man seitens Blizzard noch ein Einsehen hat.
 
Was ich überhaupt nicht verstehe: Es soll/gibt noch andere Diablo-Entwicklungen aber dazu wurde gar nichts gesagt? Kein Teaser oder irgend etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch
Vielleicht sollte Blizzard das nächste Mal ihre Aktionäre zur Blizzcon einladen und nicht ihre eingefleischten Fans. Erstere hätten bei dieser Ankündigung sicher gejubelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Unnu, BorstiNumberOne und 7 andere
Ich fand das immer sehr seltsam, wieso man auf seinem Smartphone spielen sollte. Der Akku wird total schnell leer, das Display ist klein, die Bedienung hakelig...

Und vor allem gibts ein Dutzend bessere Beschäftigungen mit dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Yesman9277, DarknessFalls und 4 andere
j-d-s schrieb:
Ich fand das immer sehr seltsam, wieso man auf seinem Smartphone spielen sollte. Der Akku wird total schnell leer, das Display ist klein, die Bedienung hakelig...

Und vor allem gibts ein Dutzend bessere Beschäftigungen mit dem Smartphone.

Im asiatischen Raum wird extrem viel auf dem Smartphone gespielt.
Powertanks sind billig und in diversen Größen erhältlich.
Die Asiaten pendeln halt deutlich mehr und weiter als wir - da hat man genug Zeit für mobile gaming.
Vor allem sind da die Netze für die allways-on games deutlich besser geeignet als hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ZeusTheGod, Recharging und eine weitere Person
Irgendwie kann ich aber Blizzard verstehen, wieso man ein Diablo für Smartphones bringen. Mittlerweile ist es auffällig, dass immer mehr Hersteller, besonders in China, Gaming Smartphones rausbringen.
Mein erster Gedanke neben PC war, kommt das Game auch auf die Switch?

Ich denk, den eigentlicheng Fehler den Blizzard gemacht hat, war es, die Option für einen PC Port nicht offen zu lassen. Wäre das so, gäbe es keine so große Wehr. Denn die Leute interessieren sich offenbar für das Spiel, aber eben nicht für die angedachte Plattform.
 
Das krasse ist ja, Blizzard löscht das Video auf Youtube wegen der Kritik und lädt es wieder hoch. Löscht anschliessend auch Kommentare. Einfach nur lächerlich, so schlimm ist nicht mal EA.
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Irgendwie kann ich aber Blizzard verstehen, wieso man ein Diablo für Smartphones bringen. Mittlerweile ist es auffällig, dass immer mehr Hersteller, besonders in China, Gaming Smartphones rausbringen.
Mein erster Gedanke neben PC war, kommt das Game auch auf die Switch?

Ich denk, den einhigen Fehler, den Blizzard gemacht hat, die Option für einen PC Port nicht offen zu lassen. Wäre das so, gäbe es keine so große Wehr. Denn die Leute interessieren sich offenbar, aber eben nicht dafür, es am Smartphone zu spielen. Und ja, selbst wenn jeder ein Smartphone hat, heißt das nicht, dass das Smartphone geeignet ist oder für einem die geeignete Spieleplattform ist.

das Problem ist nicht das Mobile gaming. Es ist mehr, dass es nichts neues für den PC gibt. Traurig, da Diablo seine Erfolge auf dem PC geritten hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DarknessFalls, dister1 und 5 andere
Scirca schrieb:
Mehr wie verdient.
Alleine die Aktionen die Blizzard gezogen. Hat direkt alle Beteiligten entlassen.

So und jetzt bitte noch mal in verständlichem Deutsch, evtl. mit Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Old Knitterhemd, FaYaJaH und 4 andere
Es is ja nichtmal ein diablo, es ist endless of god nur mit paar diablo texturen drüber gepinselt.
 
Die Buhrufe und gnadenlose Ablehnung in diesem frühen Stadium des Spiels kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es hat doch noch keiner von uns es ausprobieren können. Abwarten und Tee trinken. Später kann man immer noch zu den Fakeln und Mistgabeln greifen.

Der Gameplay Trailer den ich gesehen habe sah gut aus. Ich würde mich freuen, wenn ich einfach mal zwischendurch etwas Diablo unterwegs spielen könnte.
 
Zurück
Oben