• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Buhrufe für Mobile-Spiel auf BlizzCon und im Netz

AbstaubBaer schrieb:
Did you guys not have phones?
Blizzard
es heisst wohl "Do you guys not have phones?".
AbstaubBaer schrieb:
Dass die Anzahl negativer Wertungen nach unten korrigiert wurde, hat Blizzard zudem den Vorwurf von Zensur eingebracht. Plausibel erscheint, dass ein Google-Algorithmus filtert, der bestimmt, ob Nutzer ein Video bewerten ohne es zu schauen.
wenn man mit hilfe der seiten socialblade und archive den verlauf der wertungen anschaut, sieht es eher nicht nach einem google-algorithmus aus.

zudem wurde offenbar der top comment des videos mindestens 18 mal gelöscht. das sieht schon nach gezielter zensur aus.

so_oder_so schrieb:
Und entgegen dieser schon gekauft anmutenden Aussage von Eurogamer, dass es sich wie ein Diablo anfühlt, liest man im Netz von Blizzcon Besuchern, die es gespielt haben, genau das Gegenteil.

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/9tvw1k/i_played_diablo_immortal_ama/

Der Typ im rotem Hemd ist und bleibt eine Legende.
naja, diese negative bewertung wurde ja von dem "typ mit dem roten hemd" (Dontinquire) selber verfasst. war zu erwarten, dass er es nach der nummer jetzt nicht plötzlich lobt.

lustig ist auch, dass das game bereits jetzt schon den "Editors choice award" auf dem google playstore erhalten hat.
 
Der Zeitpunkt war halt der denkbar ungünstigste und gerade bei Blizzard muss man verwundert sein, dass ausgerechnet diesem renommierten Studio solch ein Lapsus passiert.

Ja, man wird sicherlich Diablo auf das Smartphone portieren können und im asiatischen Raum, ggf. auch teilweise Europa/USA seine Fans finden. Einen solchen Ableger ABER auf der Hausmesse vorzustellen, für eine begeisterte Fan-Gemeinde, die auf dem PC spielt und extra für teuer Geld dort angereist ist in freudiger Erwartung, vielleicht doch etwas über Diablo auf PC zu sehen (ob des vorab bekannten Schedules) grenzt schon an geistiger Umnachtung. Lieber nix auf der Hausmesse sagen und dann irgendwann beiläufig ankündigen wäre die weitaus bessere Strategie gewesen. Diese Buhrufe hat man sich zurecht verdient (und hätte ich in die Stille gleichermaßen gebrüllt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, FaYaJaH, Recharging und eine weitere Person
[...]
Das Unternehmen wolle erst ein großartiges Spiel machen und erst dann das Geschäftsmodell bestimmen.
[...]

Macht Sinn. Wenn ich ein großartiges Spiel entwickeln will, lass ich mich auch ungern von den technischen Möglichkeiten am PC einschränken. Also Fang ich an, für Smartphones mit Tatsch-Screens zu entwickeln, logisch!
 
Direkt mal den Trailer downgevoted.. :king:

 
Ich frag mich immer wer sowas spielt?
Zu Hause hat man ja PC und Konsole. Und unterwegs komm ich irgendwie nie in die Verlegenheit 1-2h in ner Bushaltestelle zu warten um überhaupt Zeit für so nen Casualquark zu haben.

Ich verstehe ja, dass es auf dem asiatischen Markt (präziser: CHINA) viele Leute ohne PC gibt, aber der westliche Markt sieht dann doch noch etwas anders aus...

Das einzige was Immortal hätte retten können wäre eine Diablo 4 Präsentation gewesen...
"Hey hey, hier ist dieses Minispiel, das ihr spielen könnt bis BÄÄÄHM, Fanfare, Trailer... DIABLO 4 nächsten Sommer oder sonst wann kommt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, BorstiNumberOne, grossernagus und 2 andere
EMkaEL schrieb:
es heisst wohl "Do you guys not have phones?".

Ich habe mir die Stelle mehrfach angehört, aber immer "did" verstanden. Ein Zitat wird normalerweise nicht korrigiert.

Warum sollte ein Algorithmus nicht in mehreren Durchläufen arbeiten?
 
Weshalb sind eigentlich gerade mobile Games (Smartphones & Tablets) für diese nach oben offenen Monetarisierungsmodelle so geeignet, die in Extremfällen Gesamtausgaben pro Spiel bis in den 5-stelligen Eurobereich ermöglichen?

Das Gleiche wäre doch auch auf PCs und Konsolen machbar, wird hier aber weniger exzessiv oder weniger erfolgreich umgesetzt. Worin ist dieser Unterschied begründet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desnatavo
Diese Reaktionen waren doch wohl jedem klar?!

Und die Frage bzgl. der Phones war sowas von bekloppt. Ich habe auch ein Auto mit Navi und Display. Trotzdem will ich ganz sicher kein Diablo dafür. Das gehört auf nen PC. Wenn sie danach!!! noch nen Konsolenport machen, von mir aus. Und selbst wenn sie noch nen Mobileabklatsch machen störts mich nicht. Aber mit großem Tamtam NUR so einen Schwachsinn ankündigen und sich dann wundern? Gesamtes Management sofort austauschen. Die haben anscheinend jeglichen Bezug zur Realität verloren. Ich würde sogar meinen, dass man dazu verpflichtet wäre, den Akionären gegenüber. So unfähiges Personal ist grob fahrlässig.
 
gimme gimme more money

und Blizzard wird massiv Erfolg haben. Traurig aber wahr.

die gehen halt mit der Zeit und wir können es nicht glauben, das die "gute" alte Zeit vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude und linuxfan
Grundsätzlich habe ich nichts gegen mobiles Gaming. Die Zeiten, in denen ich Stunden und Tage am Rechner mit Diablo 1 und später 2 verbracht habe, sind mit Arbeit und eigener Familie lange vorbei. Heute spiele ich in den seltenen freien Stunden lieber auf dem iPad auf der Couch, und für ein Diablo alter Schule auf dem iPad würde ich ohne nachzudenken gerne 30 oder 40 Euro hinblättern. In-App-Käufe und Ähnliches sind für mich jedoch bis heute ein No-Go und werden es auch weiterhin bleiben...

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker_Essen, Unnu, BorstiNumberOne und 2 andere
Verständlich aus Betriebswirtschaftlicher Sicht. Mobile Games lassen sich gut Monetarisieren. Die Nutzerbasis ist groß die Ansprüche meist gering. Viele der "jüngeren" kennen es gar nicht mehr ohne "Abkürzung". Das sie keinen Beifall bekommen haben ist mir klar. Hätte mir auch mal was neues gewünscht Warcraft / Diablo 4. Seitdem Starcraft 2 mit diesen Mini Erweiterungen angefangen hat ist das Spiel für mich auch gestorben. Abstimmen mit Verstand und Portemonnaie sonst wird es noch schlimmer als es bereits ist.
 
Bulletchief schrieb:
Das einzige was Immortal hätte retten können wäre eine Diablo 4 Präsentation gewesen...
"Hey hey, hier ist dieses Minispiel, das ihr spielen könnt bis BÄÄÄHM, Fanfare, Trailer... DIABLO 4 nächsten Sommer kommt"
Nächster Sommer wäre arg kurzfristig, D3 wurde 4 Jahre nach Ankündigung veröffentlicht.
 
D4 nächsten Sommer? Wohl eher Sommer 2020+ . Ich war schon geschockt, dass WoW Classic noch bis Sommer 2019 braucht.
 
JoePesci schrieb:
Weshalb sind eigentlich gerade mobile Games (Smartphones & Tablets) für diese nach oben offenen Monetarisierungsmodelle so geeignet, die in Extremfällen Gesamtausgaben pro Spiel bis in den 5-stelligen Eurobereich ermöglichen?

Das Gleiche wäre doch auch auf PCs und Konsolen machbar, wird hier aber weniger exzessiv oder weniger erfolgreich umgesetzt. Worin ist dieser Unterschied begründet?
Weil am Smartphone die kanzen Kiddies, mit Papas Kreditkarte zocken und nicht mitkriegen wie viel Geld sie eigentlich ausgeben. Auch erwachsene Casual Gamer haben offensichtlich ein viel schlechteres Verständnis dafür wieviel Geld sie in einem Spiel liegen lassen als die Core Gamer am PC. Die haben einfach mehr Erfahrung in dem Bereich. Am PC und an der Konsole gibts das nur noch bei FIFA, da das auch mehrheitlich Leute spielen die ansonsten keine Computerspiele spielen.
Außerdem ist Pay2Win in Asien das beste Geschäftsmodell das es gibt, weil es von der breiten Masse akzeptiert und unterstützt wird. Dort hat die Mehrheit zwar ein dickes Smartphone, aber keinen PC. Die dortige Mentalität begünstigt einfach das Verhalten der Spieleindustrie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, grossernagus und Valeria
Yibby schrieb:
D4 nächsten Sommer? Wohl eher Sommer 2020+ . Ich war schon geschockt, dass WoW Classic noch bis Sommer 2019 braucht.
Was echt? Das ist doch seit 2005 schon fertig. Was muss daran denn noch gearbeitet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich hab nur Mitleid für die 3D- und Animation-Artists des Cinematic Trailers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Hätten sie das Handygame nebenbei Entwickelt und angekündigt und dazu noch ein D3 Addon oder Diablo 4 wäre alles okay , aber nur son Handygame .. nee sorry Blizz .. ich spiel auch gerne mal am Handy / Tablet nen Game .. hätte sicher auch ins Diablo reingeschaut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Overkee schrieb:
Die Buhrufe und gnadenlose Ablehnung in diesem frühen Stadium des Spiels kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es hat doch noch keiner von uns es ausprobieren können. Abwarten und Tee trinken. Später kann man immer noch zu den Fakeln und Mistgabeln greifen.

Der Gameplay Trailer den ich gesehen habe sah gut aus. Ich würde mich freuen, wenn ich einfach mal zwischendurch etwas Diablo unterwegs spielen könnte.


Jeder kann es sich doch schon jetzt runterladen und Probe spielen, nur eben mit anderen Texturen. Es ist mehr oder weniger ein Reskin von einem schon veröffentlichten Spiel von Netease.
Und auf der Blizzcon konnte man es auch schon spielen, und es kommt gar nicht gut weg.
 
Exar_Kun schrieb:
Was echt? Das ist doch seit 2005 schon fertig. Was muss daran denn noch gearbeitet werden?
Wie über mir schon geschrieben wurde. Es ist mehr nötig als WoW nur auf Patch 1.2 zurück zu setzen. Auch ist das ganze schon seit längeren von Blizzard bekannt gegeben worden, dass einiges mehr noch angepasst wird. Also nicht einfach nur irgendwas schreiben, sondern vorher auch mal informieren.
 
Zurück
Oben