Huijuijui, hier geht es ja richtig rund.
Hier bestehen ein paar grundsätzliche Probleme. Ich beschränke mich dabei mal auf die USA, da ich nicht ausreichend politisch und historisch informiert bin über den Konflikt zwischen Israel und Palästina.
Die USA werden immer wieder als eine bekloppte Nation ohne Verstand, Waffen rumtragend und Hamburger essend gesehen. Außerdem wird ihnen nachgesagt, sie hielten alle Deutschen für Nazis. Aber wir sind doch genauso. Die Franzosen essen den ganzen Tag Baguettes und saufen sich die Hucke mit Rotwein voll, der Italiener trägt Goldkettchen, ist klein und mampft Spaghetti, Die Russen saufen Wodka und tragen Fellmützen auf dem Dez, die Japaner sind hektisch, essen alles was zuckt und tragen im Durchschnitt 3,7 Kameras mit sich herum.
Die Wahrheit interessiert doch niemanden.
Das Problem in den USA ist unter anderem das Bildungssystem. Da wird die amerikanische Geschichte durchgekaut, bis man weiß wieviel Patronen in allen Bürgerkriegen zusammen abgefeuert wurden, einschließlich deren Herstellern. Von der Geschichte Europas und dem Rest der Welt erfährt man nur was in Leistungskursen oder durch selbstständige Aneignung.
Des weiteren berichten die Nachrichten in den Staaten äußerst selten aus Europa, schließlich passiert in ihrem Land genug.
Das die aktuelle Regierung der USA umstritten ist, ist keine Frage. Aber nicht nur die Ausländer kritisieren Bush's Politik, sondern auch viele der Amerikaner. Meistens aus der höher gebildeten Schicht.
Hier wurde den Amerikanern vorgeworfen, sie hätten sich nie um den Zustand in den armen Ländern wie Afghanistan gekümmert. ("Frauensteinigung") Vielleicht sollte man hier erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Was haben wir denn dagegen gemacht. Ist ja schlimm was da passiert, aber zum Glück geht es uns gut.
Ich bin beileibe kein Liebhaber der USA, aber das Land und die Leute sind größtenteils absolut in Ordnung, und es ist nur eine kleine Minderheit die keine Ahnung von der restlichen Welt haben.
Jetzt auf den Staaten rumzuhacken, weil sie Krieg gegen Bin Laden führen finde ich ein wenig albern. Da war doch sowas mit zwei Wolkenkratzen...
-Timbo