Die Amerikaner eine Bedrohung für die Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Fairy

Aha und das eine schwarze Schaf berechtigt Dich ein ganzes Volk zu kritisieren ? Wie waere es wenn Du mal einen " Wir kritisieren Deutschland" Tread aufmachst, denn unsere schwarzen Schafe sind bestimmt nicht zu uebersehen.Man sollte erst bei sich selbst anfangen, bevor man den Stab ueber Andere bricht.

Fairy

Rede mal auf nem CS Server Deutsch du wirst gleich abgestempelt als ein Nazi, die USA geht langsam zuweit
solange die Amis nicht irgendwelche Gesetzte überschreiten
brauchen sie keine Angst vor dem gericht zu haben. Ein guter Kumpel von mir ist selbst Ami und war auch in Afgahnistan stationiert, er meint langsam selber das geht zu weit.

Original erstellt von Unregistered
Rede mal auf nem CS Server Deutsch du wirst gleich abgestempelt als ein Nazi, die USA geht langsam zuweit

Ach so! Die US-Regierung kontrolliert inzwischen also auch schon die Umgangsformen auf den CS-Servern. :rolleyes: Sehr interessant, danke für die Info, das habe ich ja überhaupt noch nicht gewußt! :D

Dann kann ich ja erleuchtet in´s Wochenende gehen! Tiguar

Huijuijui, hier geht es ja richtig rund.

Hier bestehen ein paar grundsätzliche Probleme. Ich beschränke mich dabei mal auf die USA, da ich nicht ausreichend politisch und historisch informiert bin über den Konflikt zwischen Israel und Palästina.

Die USA werden immer wieder als eine bekloppte Nation ohne Verstand, Waffen rumtragend und Hamburger essend gesehen. Außerdem wird ihnen nachgesagt, sie hielten alle Deutschen für Nazis. Aber wir sind doch genauso. Die Franzosen essen den ganzen Tag Baguettes und saufen sich die Hucke mit Rotwein voll, der Italiener trägt Goldkettchen, ist klein und mampft Spaghetti, Die Russen saufen Wodka und tragen Fellmützen auf dem Dez, die Japaner sind hektisch, essen alles was zuckt und tragen im Durchschnitt 3,7 Kameras mit sich herum.
Die Wahrheit interessiert doch niemanden.

Das Problem in den USA ist unter anderem das Bildungssystem. Da wird die amerikanische Geschichte durchgekaut, bis man weiß wieviel Patronen in allen Bürgerkriegen zusammen abgefeuert wurden, einschließlich deren Herstellern. Von der Geschichte Europas und dem Rest der Welt erfährt man nur was in Leistungskursen oder durch selbstständige Aneignung.

Des weiteren berichten die Nachrichten in den Staaten äußerst selten aus Europa, schließlich passiert in ihrem Land genug.

Das die aktuelle Regierung der USA umstritten ist, ist keine Frage. Aber nicht nur die Ausländer kritisieren Bush's Politik, sondern auch viele der Amerikaner. Meistens aus der höher gebildeten Schicht.

Hier wurde den Amerikanern vorgeworfen, sie hätten sich nie um den Zustand in den armen Ländern wie Afghanistan gekümmert. ("Frauensteinigung") Vielleicht sollte man hier erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Was haben wir denn dagegen gemacht. Ist ja schlimm was da passiert, aber zum Glück geht es uns gut.

Ich bin beileibe kein Liebhaber der USA, aber das Land und die Leute sind größtenteils absolut in Ordnung, und es ist nur eine kleine Minderheit die keine Ahnung von der restlichen Welt haben.

Jetzt auf den Staaten rumzuhacken, weil sie Krieg gegen Bin Laden führen finde ich ein wenig albern. Da war doch sowas mit zwei Wolkenkratzen...

-Timbo

@ timbo
meine meinung , das is so ziemlich das einzige was man noch machen kann

Der amokläufer von erfurt hat völlig richtig gehandelt nur hat er es leider an den falschen leuten ausgelassen.

SirMcSpider425

Wenn das hier die Lenker und Denker der Zunkunft sind, dann blicke ich ihr optimistisch entgegen...

Zunkunft...Sieh dich vor!!! Du wirst nicht mehr sein wie die Vergangenheit...das garantieren wir dir!

Original erstellt von Tiguar

Ach so! Die US-Regierung kontrolliert inzwischen also auch schon die Umgangsformen auf den CS-Servern. :rolleyes: Sehr interessant, danke für die Info, das habe ich ja überhaupt noch nicht gewußt! :D

Dann kann ich ja erleuchtet in´s Wochenende gehen! Tiguar

Was ist den die Regierung ? Das normale Volk das sind keine Auserirdischen oder was höheres als die anderen. Ich bin dankbar dafür das sie meinen Volk in Bosnien auf der seite stand, aber die gehen langsam zuweit und eins kannst du dir sicher sein
sollten die, die Niederlande angreifen (wird ja dan evt. der 3 WW)
werde ich bestimmt nicht auf der seite der USA stehen bzw Kämpfen. Jede macht hat ihr Ende das fing von den Saurieren an, über die Römer bald wird die USA dran sein und die wird sicher auch mal untergehen hoffentlich verfällt die nächste Macht nicht den Größenwahnsinn.

Original erstellt von Unregistered
Die USA werden immer wieder als eine bekloppte Nation ohne Verstand, Waffen rumtragend und Hamburger essend gesehen. Außerdem wird ihnen nachgesagt, sie hielten alle Deutschen für Nazis. Aber wir sind doch genauso. Die Franzosen essen den ganzen Tag Baguettes und saufen sich die Hucke mit Rotwein voll, der Italiener trägt Goldkettchen, ist klein und mampft Spaghetti, Die Russen saufen Wodka und tragen Fellmützen auf dem Dez, die Japaner sind hektisch, essen alles was zuckt und tragen im Durchschnitt 3,7 Kameras mit sich herum.
Die Wahrheit interessiert doch niemanden.

Wenn du so etwas machst, muss das noch lange nicht heißen, dass das andere auch machen. Man sollte immer versuchen Vorurteile von Meinungen zu trennen. Guck dir die USA an und sag mir dass ein großer Teil der USA zu diesen Charakteristiken passt. Da die Aufmerksamkeit immer auf die USA glenkt wird, kann man so etwas auch gut beobachten.

Leute die mit US-Amis gesprochen haben, haben genau diese Merkmale in deren Aussagen und Meinungen wiedergefunden. Ein Freund von mir hat mal ein älteres Paar gefragt, welche Deutschen dsie kennen. Und sie haben nur Hitler gennannt, sonst nichts. Sag du mir mal welche USAmerikaner du kennst. Man kann keine Vorurteile gegen die USA haben, dazu kennt man die zu gut.

Und wo du deine Vorurteiel herrnimmst, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht muss man multikulturell sein, um diese Vorurteile ablegen zu können?

Original erstellt von SirMcSpider425
@ timbo
meine meinung , das is so ziemlich das einzige was man noch machen kann

Der amokläufer von erfurt hat völlig richtig gehandelt nur hat er es leider an den falschen leuten ausgelassen.

SirMcSpider425

Hey das steht doch in keinem Zusammenhang zu irgendetwas hier! Das ist einfach dumm die Gründe für Erfurt zu missbrauchen oder gar lächerlich zu machen. Und willst du wissen an wem er sich ausgelassen hat? An unserer Gesellschaft! Also wenn du nichts drauß gelernt hast, ist das traurig für dich !

Gegen die amerikanische Politik zu sein muß noch lange nicht heißen das man gegen einen einzelnen Amerikaner ist.
Aber!
Ich kann die Politik die sie machen verurteilen und auch alle Amerikaner damit in Kollektivhaft nehmen wie man uns nach dem 2. Weltkrieg in Kollektivhaft genommen hat. Soll keiner hinterher sagen können, dass haben wir nicht gewußt oder das wollten wir ja so nicht wie es gekommen ist. Was die da treiben ist ein Spiel mit dem Feuer und gegen fast alles was die zivilisierte Welt von so einer Nation erwarten darf. Aber war es nicht schon immer so nach dem zweiten Weltkrieg? Nehmt doch nur einmal Henry Kissinger als Beispiel! Seines Zeichens Außenminister ´70-´74. Befahl die systemmatische Bombardierung vietnamesischer Dörfer und somit den Tod von ca. 1 Millionen Menschen. Dies wurde im u.a. mit dem Friedensnobelpreis gedankt. Würde man ihn auf die gleiche Waage stellen wie Hitler oder Milosevic müßte er abgeurteilt werden. Mene Mene Tegel. Nur wo bleibt es? Wer traut sich dies international anzusprechen? Oder gibt es andere Sanktionen gegen die Amerikaner für diesen Massenmord? Schämt sich auch nur ein Amerikaner für diese Verbrechen an der Menschlichkeit? Schon mal einen gesehen der sich deswegen Asche aufs Haupt gestreut hat? Ist deswegen auch nur ein US$ als Entschädigung nach Vietnam geflossen? Aber immer schon gebückt gehen als Deutsche und zahlen wenn die Juden den Beutel hinhalten. Weil ja sonst die Amerikaner uns mit Wirtschaftssanktionen bestrafen. Immer nur weiter so! Aber dies ist der Zündstoff ...........................

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GRAKA0815
Aber immer schon gebückt gehen als Deutsche und zahlen wenn die Juden den Beutel hinhalten. Weil ja sonst die Amerikaner uns mit Wirtschaftssanktionen bestrafen. Immer nur weiter so! Aber dies ist der Zündstoff ...........................

Auch wenn ich dir zu dem was du davor gesagt hast zustimme, bei diein Deutschlasem Punkt driftest du zu weit ab. Es bezahlen nicht die Deutschen in der Gesellschaft, sondern die Firmen die die Ausländer(eben größtenteils Juden) als billige Arbeitstiere misbraucht haben. Es ist eine Tatsache, dass Deutschland schon 1941 aufgegeben hätte, wenn diese Arbeitskräfte nicht gewesen wären. Man muss sich nur mal vorstellen was für ein Ausmaß das in den letzten Kriegsjahren angenommen haben muss (wenn ich mich nicht irre waren 1944/45 ~40& der nd Arbeitenden Bevölkerung Zwangsarbeiter ). Das hat nichts mit Wirtschaftssanktionen der Amerikaner zu tun, dass ist eine Sache von kollektiver Schuld und wie man mit dieser umgehen soll.

@Jujjine
Da liegst Du aber falsch!
Der letzte Deal mit den Zwangsarbeitern hat zu 50% (5 Mrd DM) der Staat bezahlt (also wir) und die anderen 50% (auch 5 Mrd. DM) einige Firmen. Da die Firmen nicht ausserhalb unserer Gesellschaft stehen haben auch wir wiederum die Zeche gezahlt. Diese Zeche wird nunmal an den Endverbraucher weitergereicht. Und diese 10 Mrd. DM waren nur ein Deal in der Geschichte der BRD.

Das amerikanische Volk weiss es eben nicht besser!

Wie schon erwähnt wird in den USA nur amerikanisches unterrichtet! Das führt zu erschreckenden Ergebnissen! In einer Umfrage fand man heraus, das 20% der USA ihr eigenes Land nicht auf ner Karte finden, 75% wussten nicht wo Japan liegt und viele Regierungsbeamte sind stolz drauf, keinen Reisepass zu besitzen!
War selbst mal in den USA(texas), und was die von der aussenwelt wissen, ist nicht wirklich viel. Seit den 70ern ist die Anzahl der Auslandsberichte um 70-80% gekürzt worden! Kenne auch einen Amerikaner, der in Deutschland studiert, auch er meint dass in den USA etwas nicht stimmt.
Zudem bricht in den USA langsam die wirtschaft zusammen. Würde man die Arbeitslosigkeit in den USA wie in Deutschland zählen, währe dort jeder 10. arbeitslos! Mit bis zu drei Jobs durchs leben zu kommen ist nicht wirklich lobenswert!

Das amerikanische militär hat letztes jahr einen zuschlag bekommen, der höher ist als der deutsche militärgehalt insgesamt!
Das budget der USA ist größer als das vom Iran, Irak, China, Deutschland, Frankreich...etc...zusammen! Wie kommmt man da wohl drauf Amerika stützt sich auf das militär?;) :D

mfg
karuso

@Jujjine
Und diese 10 Mrd. DM waren nur ein Deal in der Geschichte der BRD.
OK, der Staat, und somit wir muss auch zahlen. Aber was sollte man den machen? So 10 Miliarden und jetzt ist schluss, dass ist genun für die Arbeit von Millionen von ermordeten Menschen. In diesem Ausmaß war das eine einmalige Sache in der Geschichte, und es ist natürlich traurig, dass die beiden Gesellschaften keinen besseren Weg finden Differenzen zu beseitigen. Das geschehene kann man nicht ruckgängig machen.
Aber ich denke trotzdem, dass man bei solchen Sachen zwischen berechtigten Forderungen und unberechtigten Forderungen entscheiden kann. Und falls du ein Problem damit hast, Einzusehen, dass die Schuld mit dem Tod der aktiven Generationen nicht auch wegstirbt, kann ich dir auch ncht helfen, aber du kannst ja mal im Brockhaus den Begriff Schuld nachgucken :D dann hast du was zu lesen....

der Artikel

ist nicht tendenziös noch antiamerikanisch geschrieben, eher ein Kurzinterview mit Personen- Quellenangabe.
Der Hintergrund der US Aktivitäten sind frei gewordene Tonbandprotokolle die H. Kissinger belasten und den Tatbestand des Kriegsverbrechens beinhalten.
H. Kissinger ist wie in einer neueren Dokumentation von PHOENIX gezeigt, angeklagt worden mit dem Ziel ihn als Person dem Haager Tribunal zu überstellen.
Daraus ergibt sich die für die USA unappetitliche Groteske im Falle des Erfolgs dieser Anklage, dass Kissinger zeitgleich mit u.a. Milosevic auf der Anklagebank sitzen würde.
Gegen H. Kissinger laufen seit Jahren internationale Rechtshilfeersuche im Zusamenhang mit dem Vietnamkrieg und spez. Kambotscha sowie Mittel- Südamerika.
Dies alles ist jedoch kein Grund antiamerikanisch zu sein eher ein Anlass zu einer kritischen Betrachtung der US Amerikanischen Regierungen unabhängig ob republikanisch oder demokratisch.

siehe auch:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,200678,00.html

Nur liegt hier das Problem für die Amerikaner! Sie können den internationalen Gerichtshof nicht anerkennen und evtl. Kissinger ausliefern, da anschließend auch alle Kommandeure und Soldaten die jenem Befehl folgten ausgeliefert werden müßten. Dies würde unweigerlich zu einem zweiten Nürnberger Prozess führen und das über mehrere Jahrzehnte wie in Deutschland. Auf den Befehlsnotstand wird sich wohl auch wie in Deutschland keiner berufen können, da man von jedem Soldaten ob nun Gefreiter oder General erwartet, dass er nach dem Recht handelt. Dies wäre eine Blamage für die USA wie sie wohl noch nie in der Geschichte des Landes vorgekommen ist. Schade ist nur, dass es so gut wie niemanden gibt, der Druck auf die Ami´s ausübt bzw. die Macht hat einen geeigneten Druck aufzubauen. Also drehen wir weiter Filme a la Missing in Action 33 und Rambo 47 um die Helden zu glorifizieren und von der Wahrheit abzulenken.

@Jujjine:
Schuld? Es gibt vielleicht eine Verantwortung dafür, dass so etwas nie mehr geschieht. Mehr aber auch nicht. Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind kein deutsches oder jugoslawisches Problem der DNA! Wohl eher ein menschliches Problem. Langsam dürfen auch andere Staaten ihre Schuld am geschehenen einmal aufarbeiten und Schuld eingestehen. Zweitens lehne ich es strikt ab mich für die Geschichte (an der ich nicht teilgenommen habe) zu schämen oder für Urgroßvaters Schuld zu büßen.

Zweitens lehne ich es strikt ab mich für die Geschichte (an der ich nicht teilgenommen habe) zu schämen oder für Urgroßvaters Schuld zu büßen.

Haargenau. Klar war das Scheiße was damals passiert ist, aber immer wieder wird einem gesagt, dass man auch heute noch die Schuld für das was damals in Deutschland abging, tragen würde.

Was kann ich denn für Hitler?

-Timbo

@Timbo: Als ob Hitler das alles alleine Gemacht hat, eine Organ befehlt und das andere handelt. Beide sind schuld.

@Timbo&GRAKA0815: Die Schuld die wir als Gesellschaft tragen, liegt nicht unbedingt in dem was unsere Urgroßväter gemacht haben. In wie weit ist die Gesellschaft für sich selbst verantwortlich? Solange es Leute in der Gesellschaft gibt, die nazistische Meinugnen vertreten(z.B. Neonazies), muss sich die Gesellshaft auch für diese Verantworten. Meiner Meinung nach unsere Gesellschaft Schuld daran, dass diese Leute keinen anderen Weg sehen. Unsere Vergangenheit verstärkt diese Schuld, imGegensatz zu den Ländern, die nicht so eine Vergangenheit, aber trotzdem "nazistische Minderheiten" haben, wie z.B. die USA.

Schön gesagt! Nur wer außer den deutschen streut sich für seine Vergangenheit noch Asche aufs Haupt? Wenn in den USA nicht mind. 10 Neger von Polizisten totgeprügelt werden erscheint das noch nicht einmal in den Nachrichten. Aber hier wird nur ein schwarzer in der U-Bahn angerempelt, schon geht es in der ausländischen Presse wieder los.
Was ist mit der Schuld der Spanier und Portugiesen? Haben die keine weil es nicht im 19ten Jahrhundert geschah? Oder die der Franzosen und Engländer? Haben die auch keine weil es ja erst 100 - 300 Jahre her ist? Warum haben die Amerikaner keine Schuld in ihrer Geschichte? Weil es ja bloß 1 Millionen Vietnamesen waren bzw. eben soviele Indianer?
Wird die Schuld nun an einer mathematischen Zahl festgemacht?
Die Schuld der Russen mit Ihrer Vergangenheit? Ich denke das Stalin Adolf in NICHTS nachgestanden hat. Wer hat für die Kriegsverbrechen auf alliierter Seite gebüßt? Hatten die das Recht Unrecht mit Unrecht zu vergelten? Wird Unrecht dabei zu Recht?
Ich denke hier sollten andere Staaten erst einmal vor der EIGENEN Haustüre kehren bevor sie mit dem Finger auf andere (uns) zeigen.
Ich muß mich als deutscher für GARNICHTS schämen. Wir ALLE höchstens als Mensch für die Menschheit!

Schön gesagt! Nur wer außer den deutschen streut sich für seine Vergangenheit noch Asche aufs Haupt?

Das vor allem damit etwas zu tun, daß es in der Weltgeschichte nichts Vergleichbares in Bezug auf die generalstabsmäßig geplante Massenvernichtungsindustrie in der NS-Zeit gab. Damit laufen imho auch sämtliche Versuche der Relativierung des Unfaßbaren in´s Leere.

Damit heiße ich nichts gut, was in anderen Ländern an Grausamkeiten und Barbareien passiert ist und auch noch passiert, im Gegenteil. Aber wenn Du die Kriegsführung der Allierten im 2. Weltkrieg mit den NS-Verbrechen auf eine Stufe stellst, dann verwechselst Du ganz klar Ursache und Wirkung.

Bis denne, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben