Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Die Berichterstattung zu Windows 8 im Überblick
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Die Berichterstattung zu Windows 8 im Überblick
DeathAngel03
Commodore
Lieber Gewinnspiel-Teilnehmer,
sollte das Formular zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel an dieser Stelle nicht zu sehen sein, setzen Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Werbeblocker auf ComputerBase ein. Wir möchten dieses kostenlose Gewinnspiel, das die Redaktion viel Zeit und Aufwand in der Vorbereitung gekostet hat, dazu nutzen, um Sie darum zu bitten, ComputerBase in Zukunft ohne Werbeblocker zu besuchen.
Sicher nicht
Werbung ja, aber man sollte doch schon Unabhängig bei den berichten bleiben, es fällt echt auf wieviele dieses system in den Himmel heben, zudem diese günstigen upgrates, ohne das wirklich jemand weis wie das system genau zu bedienen ist.
zum Thema Metro, hätte Microsoft lieber in add On für win 7 entwickeln sollen um zu testen wie sowas bei wi 8 Ankommen wird.
und das Microsoft vieleicht ein Bock geschossen hat, sieht man ja an die Werbestrategie .ich bleib erstmal bei Win 7. und wirklich testen kann man es ja auch nicht, denke nicht das man die testversion so einfach wieder vom system bekommt ! nicht jeder hat die Möglichkeit sowas auf nen extra PC zu testen !
zum Thema Metro, hätte Microsoft lieber in add On für win 7 entwickeln sollen um zu testen wie sowas bei wi 8 Ankommen wird.
und das Microsoft vieleicht ein Bock geschossen hat, sieht man ja an die Werbestrategie .ich bleib erstmal bei Win 7. und wirklich testen kann man es ja auch nicht, denke nicht das man die testversion so einfach wieder vom system bekommt ! nicht jeder hat die Möglichkeit sowas auf nen extra PC zu testen !
D
dhenrich
Gast
CB Unabhängig selten so gelacht! bin denn aber nicht böse müssen ja auch leben.
alexander1984
Cadet 3rd Year
Beinahe bizarr wie viele Berichte hier bei CB zum Thema Windows 8 laufen. Deutlich mehr als auf den anderen PC-Sites, die ich so besuche. Kommentare die auf Gelder von Seiten Microsofts andeuten, spare ich mir mal nehme diese site direkt aus meinem RSS-Reader...
-alex
-alex
M
moko
Gast
Gab es auf CB eigentlich auch einen Test zu Ubuntu 12.10? Hätte ich interessanter gefunden als diese Flut zu diesem Nischenfrickelzeugs Windows 8 was eh kaum jemand benutzen will.
F
frankpr
Gast
Die nach Deiner Meinung äußerst wenigen, die Windows 8 jetzt schon benutzen, erzeugen nicht nur auf CB aber ordentlich Traffic. Fehleinschätzung, oder? Nicht immer von sich auf Andere schließen.moko schrieb:Nischenfrickelzeugs Windows 8 was eh kaum jemand benutzen will.
@Volker: wenn Ihr nicht wenigstens diesen Thread anpinnt, wird vermutlich weiterhin vieles ungelesen bleiben und es werden weiterhin unzählige Threads eröffnet, deren Fragen sich beim Lesen Eurer Artikel von selbst beantworten würden.
ComputerBase betreibt doch (dermaßen) offensichtlich Werbung für Windows 8, dass es für jeden als solche erkennbar ist. Nur weil es nicht offiziell kundgetan wird, heißt es nicht, dass es nicht doch so ist.
Wenn somit "theoretisch" die Berichterstattung über andere Betriebssysteme mitfinanziert wird, finde ich das in Ordnung. Wie gesagt, man kann doch differenzieren zwischen z.B.: "Windows 8 Nachrichten/Berichterstattung" und normalen Nachrichten und Berichten.
Wenn somit "theoretisch" die Berichterstattung über andere Betriebssysteme mitfinanziert wird, finde ich das in Ordnung. Wie gesagt, man kann doch differenzieren zwischen z.B.: "Windows 8 Nachrichten/Berichterstattung" und normalen Nachrichten und Berichten.
r00t~
Lt. Junior Grade
Windows 8: Nach rund kommt eckig
Weiß immer noch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll... Einerseits finde ich das Design einen riesigen Rückschritt, andererseits reizt das Unbekannte^^ Mal sehen wie das Feedback zu Weihnachten ist. Wenn jemand Win8 und Win7 zur Auswahl hätte, ohne eines der beiden OS jemals zuvor gesehen und benutzt zu haben, bezweifle ich, dass er 8 im Vgl zu 7 schön fände... Wer dauernd 7 sieht, wird sich natürlich nach was Neuem sehnen.
Weiß immer noch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll... Einerseits finde ich das Design einen riesigen Rückschritt, andererseits reizt das Unbekannte^^ Mal sehen wie das Feedback zu Weihnachten ist. Wenn jemand Win8 und Win7 zur Auswahl hätte, ohne eines der beiden OS jemals zuvor gesehen und benutzt zu haben, bezweifle ich, dass er 8 im Vgl zu 7 schön fände... Wer dauernd 7 sieht, wird sich natürlich nach was Neuem sehnen.
alexander1984 schrieb:Beinahe bizarr wie viele Berichte hier bei CB zum Thema Windows 8 laufen. Deutlich mehr als auf den anderen PC-Sites, die ich so besuche. Kommentare die auf Gelder von Seiten Microsofts andeuten, spare ich mir mal nehme diese site direkt aus meinem RSS-Reader...
-alex
Hatte ich vor kurzem ja schon ein mal gesagt, aber tatsächlich im Vergleich zu anderen ist CB hier besonders fleissig.
Zu mal selbst N24 und N-TV teils kritischer waren.
Werde mir morgen mal den Stern holen, interessante Titelstory.
Vielleicht wird da mal erklärt warum Nokia die verkauf Charts anführt, jedoch unter einem Rückgang der Verkäufe leidet.
Denn der Surface Fehlstart weckt Erinnerungen
Zuerst braucht man Monate nach der Ankündigung, und dann ist man scheinbar überrascht das Kunden tatsächlich bestellen.
So überrascht das man die Bestellungen storniert, weil man nur wenige Geräte vorrätig hat.
Aber man kann ja noch mal bestellen und 3 Wochen warten.
Na da ist es aber noch ein sehr weiter Weg wenn man zu Apple aufschliessen will.
PunGNU
Lieutenant
klpp schrieb:ComputerBase betreibt doch (dermaßen) offensichtlich Werbung für Windows 8, dass es für jeden als solche erkennbar ist. Nur weil es nicht offiziell kundgetan wird, heißt es nicht, dass es nicht doch so ist.
Es wird auch offenziell gemacht, schalte mal deinen Werbeblocker ab. Bei mir erscheint da jedes mal ein riesen Windows 8 Kacheldesktop. So fließen ja zumeist die Gelder an die Redaktion: Offiziell und rein über teure Werbeanzeigen. Die guten Nachrichten verstehen sich dann von selbst.
Aber ich höre an dieser Stelle besser auf über die Gewinne von CB zu sprechen, sonst ergeht es mir wie Moquai
Yuuri
Fleet Admiral
Nein wirklich? Pass auf: Morgen wird enthüllt, dass die Auto Bild mehr über Autos berichtet als die Bild. Skandal! ComputerBase berichtet mehr über Windows 8 als N24 und N-TV. Tztztz, wie können die nur? Demnächst berichtet CB auch über Schweinegrippe, Formel 1, Boxen und Medizin... Gründe doch CommonBase wenn du magst.buzz89 schrieb:Hatte ich vor kurzem ja schon ein mal gesagt, aber tatsächlich im Vergleich zu anderen ist CB hier besonders fleissig.
Zu mal selbst N24 und N-TV teils kritischer waren.
Und wie kann man nur weniger kritisch berichten, anstatt die positiven Aspekte zu suchen und evtl. zu finden?! Was wäre kritisch berichten bei dir - die üblich abgedroschenen "Modern UI ist scheiße"-Phrasen?
Kommt mal in die Realität zurück...! Windows 8 hat mehr zu bieten als ein "Metro UI" - Microsoft baut sich hier gerade ein Ökosystem von Desktop, Notebook, Tablet, Ultrabook, Konsole, Smartphone, ... (was vergessen?) auf. Wohl übersehen was?
Suxxess
Admiral
In Zusammenarbeit mit Data Becker verlosen wir zum Start von Windows 8 aus dem Hause Microsoft zudem acht Bücherpakete... . Ab und an sollte man den Artikel der die News auch lesen wenn man ihn schon kommentiert.Mr.Wifi schrieb:lol, wie kommst du auf Data Becker?
Dort hab ich mir in den 80ern meinen C64 gekauft... leider hat das Ladengeschäft letztes jahr dichtgemacht
Schon mal überlegt, dass man sich ein Betriebssystem kauft um seinen PC möglichst komfortabel zu betreiben? Aber was ich vergessen habe zu fragen: "Bietet Microsoft für die neuen PC Käufer, die mit Windows 8 "beglückt werden" auch eine Downgradeoption auf Windows 7 an"?Microsoft baut sich hier gerade ein Ökosystem von Desktop, Notebook, Tablet, Ultrabook, Konsole, Smartphone, ... (was vergessen?) auf. Wohl übersehen was?
Wenn ja was will MS für das Update?
Yuuri
Fleet Admiral
Ja und? Wo behindert dich Microsoft nun beim Umstieg? Es ist alles beim Alten, bis auf das neue Startmenü. Es ist in der Funktion genau gleich, allerdings strukturierter, übersichtlicher, alles ist leichter erreichbar. Zusätzlich hast du den Vorteil, dass du (bald?) mehrere Systeme komfortabel zusammenarbeiten lassen kannst.Suxxess schrieb:Schon mal überlegt, dass man sich ein Betriebssystem kauft um seinen PC möglichst komfortabel zu betreiben?
Komisch, bei Apple wird darauf geschworen, dass iTunes mit allem zusammen arbeitet, aber kaum bringt MS ein einheitliches und systemübergreifendes OS heraus (in Sachen User Experience), ist alles ganz böse und gruselig schlecht. Und überhaupt wird das neue Windows sowieso nur auf die Modern UI verallgemeinert, da der Rest ja (komischerweise) gleich ist. Aber Windows wird durchs neue Startmenü unbenutzbar - natürlich...
Naja, die Töne hört man seit Windows 95 und heute nutzt die Mehrheit Windows 7 (wo Aero bei Vista auch abgrundtief schlecht war und sowieso und überhaupt). Was will man erwarten? Irgendwann steigt doch jemand um, weil es eben doch nicht schlecht ist.
Man siehe sich das Gleiche bei der Einführung von Office 2007 an - Ribbons. Hundertfach verschachtelte Menüs auf 100x20 Pixel gequetscht oder so und damit kommt man "bestens" zurecht. Heute kräht kein Hahn mehr nach klassischen Menüs aus der Steinzeit.
RUMTREIBAER
Newbie
Wäre doch Toll wenn es die Artikel auch als PDF zum Download gäbe.
terraconz
Commodore
@yuuri:
Hast du in einer anderen Dimension gelebt? Bei Apple wird auf itunes geschworen?!
Das war mitunter einer der größten Kritikpunkte (neben dem altbackenen design) an IOS das man mit itunes zwangs "beglückt" wird.
Und es geht auch niemand um die häufig der Berichterstattung von CB im Vergleich zu Nachrichtenoutlets sondern im Vergleich zu anderen PC Sites. Unabhängig der Qualität eines Produktes sollte Werbung dringend als Werbung erkennbar sein sonst kann es böse enden.
Hast du in einer anderen Dimension gelebt? Bei Apple wird auf itunes geschworen?!
Das war mitunter einer der größten Kritikpunkte (neben dem altbackenen design) an IOS das man mit itunes zwangs "beglückt" wird.
Und es geht auch niemand um die häufig der Berichterstattung von CB im Vergleich zu Nachrichtenoutlets sondern im Vergleich zu anderen PC Sites. Unabhängig der Qualität eines Produktes sollte Werbung dringend als Werbung erkennbar sein sonst kann es böse enden.