dhenrich schrieb:
genau MICH da haste recht nur Jahr für Jahr Kommen immer mehr User zu Linux ,und sogar die großen Spiele Vermieter wollen darauf zugreifen z.b Steam ab eh egal weil ja du und die anderen ja NIE Linux nutzen werden.
1. Ich nutze ein Linux auf Arbeit, so viel erstmal dazu. Weiterhin ist auch ein Linux auf meinem einen Server, der andere Root Server läuft mit Windows (zweckbedingt). Aber ich nutze ja kein Linux und eine Shell gleich gar nicht.
2. Valve ist der einzige große Hersteller, der momentan auf Mac OS/Linux schwenkt. Was ist mit anderen Spieleschmieden (+ Studios) wie Activision/Blizzard, EA, Epic, 2k, Ubisoft, Crytek, Square Enix, Capcom und wie sie nicht alle heißen. Nur weil Valve eine Plattform für Linux bereitstellt, heißt es noch lange nicht, dass große Hersteller darauf setzen werden. Wenn sie es wirklich gewollt hätten, würde es schon längst Binaries dafür geben. Ich bezweifel, dass dies einen großen Umbruch bringen wird, was auch extrem den relativ schlechten Treibern zuzuschreiben ist.
Für Indie-Games wird es mit Sicherheit viele Vorteile geben, aber dass große Hersteller mal so eben einen AAA-Titel für < 5 % der Menschheit portieren, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass nicht mal die entstandenen Kosten nur für den Port, wieder reinzubekommen wären. Momentan läuft nur ein Teil der Valve Games auf Mac OS, nicht mal den Hauch einer Spur von irgendwelchen anderen AAA-Titel, geschweige denn HL2. Einzige namhafte Hersteller (nur die Steamseite überflogen) dabei sind Activision/Treyarch (COD:BO) und 2k/Firaxis (Civ5).
dhenrich schrieb:
Es war Ironisch sollte nur mal aufzeigen das man auf Ubuntu auch Daddel kann,und nur so als Info die
Version von dem Ubuntu ist eine 10.10 und wir haben schon die 12.04LTS(Langzeit) und die 12.10 raus dort ist die Bedienbarkeit noch besser geworden,und auf ein Android Handy kannst du dir sogar ein OS fest Integrieren .Hier noch eine Spielerei:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AyeFcldavTk#!
Zwischen daddeln und daddeln gibt es immer noch einen riesengroßen Unterschied. Es ist entscheidend, ob ein Indie-Game drauf läuft oder ein AAA-Titel mit mehreren Jahren Entwicklungszeit und zich Millionen an Kosten entwickelt/portiert wird. Dass dies namhafte Hersteller für < 5 % der Bevölkerung machen werden, bezweifel ich, wie schon gesagt.
dhenrich schrieb:
So und ich Prophezeie mal so frei raus Win8 wird ein Flop wie ME und VISTA
Bei ME stimm ich dir zu. Vista ist/war aber ein solides OS, was wieder nur in Foren nieder gemacht wurde. In freier Wildbahn hab ich reichlich Vista-Systeme gesehen, weshalb nicht von einem "Flop" geredet werden kann. Flop bedeutet für mich, dass die Ware nicht gekauft wird. Vista besitzt allein bei der
Steam Hardware Survey ~ 9 % Marktanteil. Hier von einem Flop zu reden, ist wohl reichlich übertrieben.
dhenrich schrieb:
Sledge mir ist win8 nicht Aufgeräumt zu Wusselig Ubuntu hat mehr Struktur die Bedienbarkeit ist einfacher für ein Desktop-PC ,für ein Handy oder Tablet PC kannst Win8 gebrauchen aber PC von mir nur ein NEE!
Die Metro UI ersetzt nur das Startmenü, alles Andere ist wie gewohnt gleich, vom Look and Feel seit Windows 95. Komisch dass Windows 8 nun deshalb nicht mehr nutzbar ist. Was erinnere ich mich nur an den Aufschrei in der Linux Welt von Unity, KDE 4 (jetzt wohl nicht mehr) und Gnome 3.
dhenrich schrieb:
Win7 brauche ich nur zum Spielen ansonsten Arbeite ich nur mit Linux,ich schreibe hier jetzt grade auf dem Neuen Mint13 OS auf zwei andere PC in mein Netzwerk habe ich Ubuntu 12.10/12.04 ein weiteren Suse12.1 und ein Win7 SpielePC der letzte mit einem schönen WinXP. Und das Team Treiberdproblem und Linux ich habe keine vom Drucker bis MP4Player/Handy und,und ,und geht läuft manches sogar besser und Stabiler wie auf Windows.
Das ist schön und gut für dich, allein der Software wegen, den gar nicht vorhandenen oder schlechteren Alternativen oder Treibern wegen, werde ich mir nie eine Linux Distri
privat aufsetzen. Visual Studio? Photoshop? NuSphere PhpEd? MS Office? Alles nicht vorhanden und die Alternativen dazu finde ich unbedienbar. Mit Eclipse kann man sich anfreunden, gefällt mir persönlich aber nicht wirklich. Unter Linux ist es die beste IDE, unter Windows dagegen gibt es bessere Sachen (Visual Studio, PhpEd).
dhenrich schrieb:
Das sagt mir jetzt was? Dass auf einem Server meist ein Linux genommen wird? Welch Wunder - stell dir vor, dass auf gefühlten 70 - 80 % aller Geräte Linux als Kernel genutzt wird. Das hat aber reichlich wenig Bedeutung für den User, denn Linux ist nicht mehr als ein Kernel, der so gut wie überall lauffähig ist - vom kleinen Router, bis hin zum Server im Rechenzentrum. Wenn du mehr als Linux meinst, dann rede bitte von einer Distribution wie Ubuntu, Debian, Mint, Fedora, SUSE oder Sonstigem, denn nur mit Linux, kannst du am PC nichts anfangen. Wenn wir schon dabei sind: Vergleiche doch bitte Linux mit dem NT Kernel. Windows kannst du dann gern mit einer Distribution vergleichen. Der NT-Kernel läuft (schätze ich) genauso stabil wie Linux. BSODS u.ä. spielen hier nicht rein, denn dies ist immer auf fehlerhafte Hardware oder schlechte Treiber zurückzuführen. Sind alle Geräte funktional und korrekt installiert, verursacht keines Probleme.
dhenrich schrieb:
Gut und das führen wir jetzt weltweit ein, dann steht alles vorerst still und wird sich die nächsten Monate - wenn nicht sogar Jahre - nicht ändern. Schulungen für Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden und kosten Zeit.
http://www.pcwelt.de/news/Linux-ade-Auswaertige-Amt-wechselt-wieder-zu-Windows-XP-1473300.html
Hierbei ist wieder ein krasser Unterschied zu Linux vorhanden: Active Directory und Exchange. Sowas wird man wohl nie unter Linux hinbekommen.
dhenrich schrieb:
Wir werde immer größer Stück für Stück
Damit spiegelst du nur das wider, was ich oben schon angesprochen habe: Winblöde und Microdoof.
Wenn du so ein krasser Linux-Jünger bist, halt dich doch bitte aus dem Thread "Die Berichterstattung zu
Windows 8 im Überblick" fern, wenn du sowieso nur Stunk verbreiten willst. Komisch, dass immer wieder überzeugte Linux Nutzer dauerhaft in Windows-Threads rumspammen, wie toll doch ihr System ist und wieviel besser es doch sei. Woher kommt der "Hass"? Macht ihr das bei Mac OS-Themen auch?
Schön ist auch immer, wie Linux in den Vordergrund rückt, die Anwendersoftware (
auf die es entscheidend ankommt) immer in den Hintergrund rückt. Ich kauf mir doch keinen Smart, wenn ich Langstrecke fahre (umgekehrt genauso).
Muss das wirklich jedes mal aufs Neue sein? Naja, abstellen kann man dies wohl nicht.
Leben und leben lassen kennen einige mal wieder nicht.