.... geschah, verstanden nur wauwau und Picard / Ostfriese: Sie befanden sich in einem defekten Trans-Warp-Gate des Kollektivs! So strudelten Smartgirl, Schröder, Picard / Ostfriese, Nox + Freundin und wauwau ins späte Mittelalter. Dort hielt man Smartgirl, aufgrund ihres bezaubernden Kleides, für eine Hexe! Aber Frank P. (Ostfriese) und Frank P. (wauwau) konnten sie grade noch retten! Schröder hingegen konnten / wollten sie nicht befreien, als dieser gefangen genommen wurde wegen Erregung öffentlichen Ergernisses (Begründung: Schei* Frisur). Folge: Er wurde in einen stinkenden Keller eingesperrt. Der Keller stank aber nur, wegen Schröder....
Ostfriese, Smartie, Nox + Freundin (die wauwau auf seinen Wunsch hin zu einem früheren Zeitpunkt auf die Voyager gebeamt hatte und die fortan mit von der Partie war) und wauwau versuchten, mit den Klingonen Kontakt aufzunehmen (wauwau hat immer ein mobiles, intergalaktisches, Funktelefon dabei)! Die Klingonen tauschten eines ihrer ersten "Bird of Prey" Schiffe gegen die glitzernde Kette von Smartie. Ostfriese, das Sprachgenie, konnte fehlerfrei Klingonisch. Sehr praktisch., was sich als äußerst praktisch erwies!
Dann schafften es unsere Helden, die jetzt nur noch zu 5. waren, ganz knapp auf Warp10 gegen die Sonne zu fliegen und kamen (was'n Glück und Zufall) genau in der richtigen Zeit und dem richtigen Ort an!
Also schnell von der alten Klapperkiste auf die Voyager gebeamt und ab nach Hause.
Wie erklärt man aber das Verschwinden des Kanzlers ??? .......
(mfg,
wauwau)