ChrissKrass
Lieutenant
Da ist der Grund zum umsteigen auf win 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man schafft nicht "künstlich exklusive Features", sondern arbeitet einfach nicht mehr an alten Produkten weiter. Das ist ja wohl ein Unterschied. Das ist auch ganz normal, dass alte Produkte nur noch weiter gepflegt werden um deren Betrieb weiter zu garantieren und neue Features nur in neue Produkte einfließen.Malaclypse17 schrieb:Ich bin mir sicher, dass das auch zu 100% auf Windows 10 umsetzbar wäre, nur will da MS wieder künstlich exklusive Features schaffen.
Naja, auch wenn ich oft kein großer Freund von Microsoft bin, fast jedes Feature jeder Software auf jedem Gerät ist auf einer älteren Version auch umsetzbar. Man entwickelt Features eben für neue Versionen, deswegen sind es ja neue Versionen. Ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich auf Fedora 30 Umwege gehen muss, um Gnome 42 zu installierenMalaclypse17 schrieb:Ich bin mir sicher, dass das auch zu 100% auf Windows 10 umsetzbar wäre, nur will da MS wieder künstlich exklusive Features schaffen.
Wenn das neue Produkt greifbare Vorteile mitbringen würde, würde ich da natürlich wechseln, im Moment ist für mich eher das Gegenteil der Fall, es wäre viel gebastel notwendig, damit Win 11 wieder rauf dem gleichen Funktionslevel ist, wie Windows 10.noxon schrieb:Und da du von dem alten Produkt auf das Neue sogar kostenlos Upgraden kannst gibt es hier eigentlich gar nichts zu meckern.
Czk666 schrieb:wenn Spiele dann in paar Sekunden laden, hole ich mir eine nvme und installiere win 11
Deine Argumentation macht ja auch Sinn wenn wir hier von Windows 8 oder 7 sprechen würden.noxon schrieb:Man schafft nicht "künstlich exklusive Features", sondern arbeitet einfach nicht mehr an alten Produkten weiter. Das ist ja wohl ein Unterschied. Das ist auch ganz normal, dass alte Produkte nur noch weiter gepflegt werden um deren Betrieb weiter zu garantieren und neue Features nur in neue Produkte einfließen.
Und da du von dem alten Produkt auf das Neue sogar kostenlos Upgraden kannst gibt es hier eigentlich gar nichts zu meckern.
Hm ja nee. Erstmal muss es Spiele geben, die das unterstützen und der Vorteil muss mir ein bisschen mehr bieten wie "Spiel lädt 2,6 statt 2,8 Sekunden".ChrissKrass schrieb:Da ist der Grund zum umsteigen auf win 11
Wenn das Spiel eben nur häppchenweise Daten einliest, statt (bisher mangels API) zu sagen, streame mir mal die gesamte Map in den VRAM, dann kann Microsoft da auch wenig tunfox40phil schrieb:echt schade, dass es nicht ohne extra Implementierung geht. Hatte gehofft, dass es Windows selbst regelt =/...
Das kostenlos bringt mir aber herzlich wenig, wenn Microsoft meint, mein Ryzen 1600X ist offiziell nicht kompatibel mit Windows 11. Ich müsste mir also entweder neue Hardware kaufen, was dann wieder Kosten verursacht obwohl ich rein von der Leistung keine neue Hardware bräuchte, oder ich installieren Windows 11 mit Tricks. Bei letzterem habe ich dann aber keine Garantie, dass es auch mit zukünftigen Updates noch fehlerfrei läuft und außerdem hat Windows 11 immer noch Performanceprobleme mit AMD CPUs + fTPM.noxon schrieb:Und da du von dem alten Produkt auf das Neue sogar kostenlos Upgraden kannst gibt es hier eigentlich gar nichts zu meckern.
Weil man möglichst vermeidet, die Funktionsweise einer bestehenden API nennenswert zu ändern, um mögliche Probleme zu vermeiden. Die Spiele(-engines) sind ja auf die derzeitige Funktionsweise der APIs abgestimmt. Außerdem müsste das Resourcenmanagement der Engines ohnehin angepasst werden, um optimal von DirectStorage zu profitieren. Die API alleine kann ja nicht erraten, wie Daten bei Spiel X am besten geladen werden sollen.Endless Storm schrieb:Warum so Features nur mit einer Anpassung im Spiel funktionieren und nicht "einfach" die alten Schnittstellen weiterverwendet werden können...
wern001 schrieb:Das tun sie jetzt schon wenn sie nicht auf einer HDD leigen.