Sebastian
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 6.273
Da Du das trotz Slimers Bedenken immer noch ernst meinst, möcht ich auch mal was dazu sagen. Ich denke, dass diese Regel im Ingenieurswesen keine Bedeutung hat - nicht im Maschinenbau, nicht in der E-Technik, sicher aber in der Biologie und auch der Chemie, was Reaktionszeiten angeht. Letzteres hat aber nichts mit Kondesatoren zu tun. Auch wenn diese mit Chemikalien gefüllt sind, sind es rein elektrotechnisch zu betrachtende Bausteine, denn es läuft darin keine chemische Reaktion ab, die unter die Gesetzmäßigkeiten der RGT-Regel fallen würde.TermyLucky schrieb:Ein Kondensator ist ziemlich viel Chemie. Wenn du es mir nicht glaubst, lass mal einen größeren platzen - das gibt eine schöne Chemikaliensauerei.
Solange wir keine biochemischen Rechner haben, die wie ein zentrales Nervensystem aufgebaut sind und funktionieren, ist die RGT-Regel hier sicher falsch.
Was die Berücksichtigung des Systems angeht, bin ich (vollkommen unabhängig von der RGT-Regel ;o) eher auch dagegen, das System aufzuführen. Die Gründe hat Slimer m.E. ausführlich angesprochen.