Orlando2015
Cadet 1st Year
Guten Tag ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich wollte einmal die Frage stellen, ob es Interessierte hier gibt, die mit mir zusammen
das Thema KI einmal kritisch diskutieren wollen?
Gedanklich beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Thema und kenne vermutlich
alle Vorurteile und Negativmeinungen hierzu. Mir ist es auch bewußt, dass es unheimlich
viele Diskussionen in den vergangenen Jahren im Netz und insbesondere in verschiedenen
Foren gab.
Doch leider sind diese Beiträge uralt oder endeten abrupt.
Ich habe weder vor IBM noch Google noch der Frauenhofer-Gesellschaft oder anderen Genies oder Großunternehmen Konkurrenz zu machen. Meine Überlegungen sind einfach die, dass ich ein kleines Projekt im Kopf habe welches ich gerne durch die Diskussion hier
mit anderen beflügeln wollte.
Dabei ist die eingesetzte Programmiersprache für mich nicht so relevant wie vielmehr die
Überlegungen, einem Programm eine gewisse Selbstständigkeit im Handeln zu geben und
wie man dies theoretisch umsetzen könnte.
Über mich selbst wenige Worte: Meine Hobbys sind Statistische Linguistik, Literatur, Fotografie und Geschichte sowie Wirtschaft und natürlich meine ganze Leidenschaft und daher auch Beruf: COMPUTER & Programmieren![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn ich auf diese wenigen Zeilen eine positive Resonanz hier im Forum erhalten würde, könnte ich meine bisherigen Gedanken und Überlegungen hier vorstellen und somit eine
Diskussion dazu eröffnen.
Ich bin schon sehr gespannt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Achja im Real Life heiße ich Achim![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich wollte einmal die Frage stellen, ob es Interessierte hier gibt, die mit mir zusammen
das Thema KI einmal kritisch diskutieren wollen?
Gedanklich beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Thema und kenne vermutlich
alle Vorurteile und Negativmeinungen hierzu. Mir ist es auch bewußt, dass es unheimlich
viele Diskussionen in den vergangenen Jahren im Netz und insbesondere in verschiedenen
Foren gab.
Doch leider sind diese Beiträge uralt oder endeten abrupt.
Ich habe weder vor IBM noch Google noch der Frauenhofer-Gesellschaft oder anderen Genies oder Großunternehmen Konkurrenz zu machen. Meine Überlegungen sind einfach die, dass ich ein kleines Projekt im Kopf habe welches ich gerne durch die Diskussion hier
mit anderen beflügeln wollte.
Dabei ist die eingesetzte Programmiersprache für mich nicht so relevant wie vielmehr die
Überlegungen, einem Programm eine gewisse Selbstständigkeit im Handeln zu geben und
wie man dies theoretisch umsetzen könnte.
Über mich selbst wenige Worte: Meine Hobbys sind Statistische Linguistik, Literatur, Fotografie und Geschichte sowie Wirtschaft und natürlich meine ganze Leidenschaft und daher auch Beruf: COMPUTER & Programmieren
Wenn ich auf diese wenigen Zeilen eine positive Resonanz hier im Forum erhalten würde, könnte ich meine bisherigen Gedanken und Überlegungen hier vorstellen und somit eine
Diskussion dazu eröffnen.
Ich bin schon sehr gespannt
Achja im Real Life heiße ich Achim