WhiteShark
Admiral
Mit dem Staat hab ich auch keinen Vertrag geschlossen, trotzdem muss ich meine Steuern zahlen.damn80 schrieb:hmm gegen die zwangsanmeldung kann man nicht widersprechen, zumindest alleinlebend wird das schwer da ja pro haushalt bezahlt werden muss/soll.
mahnungen kann man ignorieren. ich hab mit dem kackladen kein vertrag geschlossen und auch nix bestellt.
Und widersprechen kann man schon, man muss halt dagegen klagen. Durchkommen wird man zwar nicht, aber wehren könnte man sich schon.
Im Grunde kann man jeder Forderung schriftlich widersprechen. Und einen Titel bekommen die auch nicht so einfach. Die schicken zwar keinen Mahnbescheid per Gericht, sondern einen eigenen Mahnbescheid, aber dem kann man ebenfalls widersprechen.einen mahnbescheid vom gericht gibt es nicht, dieser "gebührenverein" (art behördenstatus) bekommt aufgrund seiner rechnungen/mahnungen schon einen titel, hab das selber schon durch da kommt kein gerichtlicher mahnbescheid dem man widersprechen kann.
Dann geht es eben vor Gericht.
Tjo selbst schuld. Darfst halt deren Schreiben nicht einfach ignorieren. Lesen und dann entscheiden ob man reagieren muss.in der regel geht das dann bis zur kontopfändung.
hatte die tage wegen dmk dreck ne kontosperrung , da wird quasi das konto in geiselhaft genommen bis man selber zahlt (geht schneller) oder bis die dan sich das geld selber einziehen (würde ich schon fast als diebstahl betiteln)
Wenn sie pfänden haben sie bereits einen Titel erwirkt.
Diebstahl ist das nicht, die Forderung ist zu dem Zeitpunkt ja rechtskräftig.