hallo zusammen,
ich bin neu aber ich komm jetzt wohl öfter
ich hab ein nicht unerhebliches problem, nach langem lesen in dutzenden foren und verschiedenen threads habich mir mein neues system aus e6600, gigabyte ds4, scythe infinity und radeon x1950pro zusammengestellt.
soweit binich zufrieden, die benchmarks stimmen und im vergleich zu meiner alten kiste is das der absolute burner
jetzt wollte ich mich mal an das thema oc begeben denn unteranderm habich ich mich wegen des potenzials für den 6600 entschieden - mein problem ist nun dass ich im standarttakt bei vollauslastung durch prime bereits auf 62° und 64° komme *wtf*
Da kann doch irgendwas nich stimmen, im System läuft noch nen großer gehäuselüfter der beim centurion 5 mit dabei war, wlp ist artic silver 5, gleichmäßig und hauchdünn aufgetragen - im idle läuft das teil laut coretemp auf 32° - mal eben das doppelte bei auslastung is doch nich normal oder? wie kommen denn hier einige auf oc ergebnisse von 50° mit dem selben kühler den ich habe?
kann das an den doofen pushpins liegen dass der kühler nicht ordentlich auf der cpu sitzt? eigentlich bin ich mir sicher das alles passt und dann müssten doch auch die idle temps höher sein oder nicht? oder würde ne backplate da wirklich helfen?
falls einer ne idee hat wäre ich echt dankbar, weil wenn man sich mal an den 62° max. temp die von intel angegeben sind orientiert, ist das ding ja schon ohne oc eigentlich zu heiß unter last.