Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, dass die Admins es nicht als Problem sehen, doch wird dabei nunmal nicht wirklich die Stabilität der CPU getestet, sondern eher die Stabilität des Speichers. Ich kann den Speichertest stundenlang laufen lassen, wenn meine CPU bei 3700MHz bei 1,38V läuft. Setze ich aber den Haken bei FFT und lasse damit die CPU auf Fehler Stabilität prüfen, so braucht es nicht lange, bis ein Fehler auftritt. Mein System wirkt bei 3700MHz und 1,38V stabil, Prime will aber 1,41V für einen stabilen betrieb haben.

Hmm... werd das mal heute Abend nochmal testen.

mfg

Edit/
So hier ist dann noch mal der TEST...

Wie man sieht gab es keine Veränderung und die Temps sind auch gleich geblieben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade lese, wie immer im Listen Thread, dass die Liste vll bald wieder aktualisiert wird, möchte ich mal eure Meinungen dazu hören, ob es sinnvoll wäre einen neuen Oc-Thread mit der alten Liste zus starten und das Konzept von zwei getrennten Threads durchzuziehen?
Der alte Thread ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen, ein Haufen Falschpostings stapeln sich über Diskussionenen und halbfertige Ergebnisse.

Danke schon mal im Voraus an Silent3D, dass er die Liste vll an sich nehmen und auf den neuesten Stand bringen will.

Was haltet ihr davon?

mfg king

Hi, wie selloutkingz schon erfahren hat, werde ich in Zukunft die Liste in Stand halten. Die Idee von einem neuen Thread finde ich eigentlich auch ziemlich gut, da im alten wirklich die Hälfte aller Posts aus Spam besteht. Aber am besten wir warten mal auf die Meinung eines Mods ;)

Die Liste liegt übrigends bereits aktualisiert auf meinem Rechner herum, heute Abend kann ich sie auf einen neuen Webspace laden. Dann muss nur noch die Sache mit dem Thread geklärt werden.. :)

MfG

Silent3D

Super :daumen: :schluck:

Respekt, dass du dich der Aufgabe stellst und aus den 50% Spamposts von Analphabeten
wieder eine OC Liste raussuchst :)

Hoffentlich haben wir demnächst einen neuen, sauberen OC-Thread. :)

mfG

Ja und hoffentlich funktioniert die Trennung von Diskussions- und Ergebnisthread diesmal:rolleyes:
Was das für Ausmaße angenommen hat, sieht man ja am Umfang der Threads.
Der sollte im Bestfall genau andersrum verteilt sein, stattdessen hat der Diskussionsthread nur 6 Seiten....

Wenn ein neuer Thread kommen sollte, wäre es sinnvoll, einen kurzen Link dazu hier zu posten. Das nur mal als Anmerkung. :)

Wann kommt eigentlich die neue OC Liste?

mfg

*trommelwirbel*

Seit heute ist der Thread an Silent3D übergeben.

Den Müll der letzten Tage hab ich mal entsorgt (stolze 18 Postings!).

Im Interesse aller, die den Thread halbwegs ernst nehmen und gerne am Leben erhalten wollen:
Bitte bei allen Postings, die dort nicht hineingehören (mehr ohne weniger dumme Fragen, Geprolle, regelwidrige Screenies, ...), fleißig auf "Beitrag melden" klicken!

Danke an 10tacle für die getane Arbeit und an Silent3D für die Übernahme und weitere Pflege! :daumen:

Cool das sich jemand gefunden hat da anzuknüpfen, wo 10tacle aufgehört hat...

Beiden meinen Dank!

Update - auch schon im Listenthread hinzugefügt:

Intel Q6600ES "Kentsfield" 9 x 459 = 4131 @ 1.60v @ 58°C - Wakü (Chiller) - Gigabyte P35 DQ6 Bios F4 - Sven Bode

und

Intel E6300 "Conroe" 7 x 562 = 3935 @ 1.5v @ 45°C - Wakü (Chiller) - Asus P5B Deluxe Bios 00910 - Sven Bode

Kühlung siehe Sig.

Gruß

@Silent3D
Hallo,
wann wird denn der Fehler behoben mit dem MoBo vertausch?

mfg

Hallo!
hier mal meine Ergebnisse mit meinem E6600.

Shot at 2007-07-29

System:
Gigabyte P35 DS4
E6600@3,24GHz; 1.3375V
Corsair XMS2 6400 CL4
Zotac 8800GTS
Scythe Infinity

Mal eine Frage nebenbei: Welche dieser Einstellungen ist am sinnvollsten?

Vcore Multipl. FSB Teiler Timings Takt

1,3375 9x 350 2.5 4-4-4-12 3150
1,3375 8x 400 2.0 4-4-4-12 3200
1,3375 9x 360 2.5 5-5-5-18 3240

Ich bin mir bei den Timings nämlich nicht so sicher, ob nun 4-4-4-12 oder 5-5-5-18..macht das einen großen Unterschied? Wenn ja, wo?
Die Einstellungen laufen alle soweit stabil unter Prime, Höchsttemp der Cores sind 53°C.

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Timings sind eher zweitrangig, am meisten holst du in der Regel raus wenn du mit möglichst hohem FSB fährst und FSB/Ram synchron hast.
Wie wärs statt 9x360 mit 8x405 oder evtl. gar 7x 460 (das dürfte auch mit low timings abgehen)

Zuletzt bearbeitet:
Alle bekannten Fehler, werde ich beim nächsten Update beheben (die falschen Forenlinks ausgenommen, hier wird bei jedem Update ein wenig verbessert - ist sonst zu viel Arbeit auf einmal). Das nächste Update kommt morgen oder übermorgen.

Groß: NÄCHSTES UPDATE: 30. oder 31. Juli

Hey!

Mir ist aufgefallen, dass AvenDexx mit seinem E6400 (3720MHz) mit dem Post von DeimosMX verlinkt ist ;)

Silent3D schrieb:
Und @ seldistruct: Bitte Regeln genau lesen! Speedfan alleine wird auslesen der Temps nicht gestattet. Das Programm liest einfach viel zu oft nur Bullshit aus!

Meinst du mit seldistruct mich?:lol: Speedfan habe ich nur benutzt, weil die Temperaturen von Core Temp nicht stimmen und die von Speedfan am höchsten liegen. Außerdem liest es die Vcore korrekt aus und spart mir so auf meinem 17 Zoller ordentlich Platz;)

Nein, damit meine ich nicht dich, sondern seldistruct!

Beim E6750 trage ich (noch) keine Temperaturen ein, die temps werden soziemlich nie richtig ausgelesen. Deswegen habe ich dich trotz Speedfan aufgenommen.

seldistruct hat aber bei einem E6400? nur Speedfan benutzt. Ihn habe ich daher nicht eingetragen.

MfG

Silent3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben