Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Moin Möcky, feines Eisen hast du da erwischt (3200Mhz @ 1,1V;))

Hier noch 2 Ergebnisse von meinem besten e8400 Q807A241 VID 1,1625V

4005Mhz @ 1,200V rockstable:smokin: 4200Mhz @ 1,264V
<----------->

Ich weiß nicht, ob das als Eintrag für die Liste durchgeht, es gab noch nicht die aktuellen Versionen von Cpu-Z und Core Temp, als ich den Screen geschossen habe:p Außerdem fehlt der Motherboard-Reiter, aber es ist immerhin Smart Guardian drauf, was ja quasi ein DFI Mainboard verifiziert:)

@ Triple xXx

Hier hab ich es schon gepostet. CPU und Kühler wurden plangeschliffen, als Wärmeleitpaste nutze ich CoolLaboratory LiquidPro. Die CPU ist selektiert.

Dein Antec P182 ist aber im Bezug auf die Kühlleistung mindestens genauso gut (vielleicht sogar etwas besser) - Materialqualität und Schalldämmung sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

selloutkingz joar passt schon dein Post, musst ihn nur in den richtigen Thread posten ;)
Mit den Angaben die wir haben wollen.
Zu meiner CPU, naja das nützt mir auch nichts, weil mein Board dicht macht.

Schon geschehen, wollte blos nicht sinnlos posten:)

Wenn dein Board dicht macht, solltest du mal die Dichtung tauschen:lol: Ich hab grad eine lustige Idee...
test24ow.gif

Ich weiss jetzt nicht um welche konkrete "Dichtung" es sich handeln soll, schliesslich gibt es ja mehrere davon ;) . Aber zuerst würde ich es mit dem Austausch der einfachsten "Dichtung" probieren (BIOS vom Rampage z.B.).

Das Rampage BIOS habe ich schon lange drauf. :o

Ja, das Rampage ist doch aber x48? Geht das einfach so ohne weiteres auf zuspielen? Was bringt euch das Rampage bios überhaupt, läuft dadurch das Board stabiler bei oc? Kann ich mir kaum vorstellen, aber möglich könnte es ja sein!

gruss

Alexandra, komm mal ins ICQ:hammer_alt:

Wenn man aus dem X38 einen X48 machen kann, warum nicht?;) Da gibt es sowieso keine wirklichen Unterschiede, einzige Begründung ist doch die Selektion - wer's glaubt
sangel2.gif

Klar geht das. der X48 unterscheidet sich kaum vom X38 ;). Der Effekt ist insofern positiv, als dass ich etwa den Ram jetzt im schärferen Performance Level 6 laufen lassen kann (vorher ging nur PL7), zusätzlich kann man nun den PL gezielt einstellen, und nicht wie beim maximus in verschiedenen Relax-Modi. Die zusätzlichen Optionen sind zunächst recht verwirrend, und man weiß nun: Asus ist mit dem Rampage bei DFI angekommen. :lol:

Bitte bitte, dafür bin ich ja da.

Versteht das jetzt nicht falsch aber ich glaube das Orthos sogar das bessere Prog zum testen wäre! Ich bin gerade dabei nochmal höher zu gehn und habe festgestellt das orthos eine höhere Kerntemperatur bei mir produziert als prime! Daher gehe ich davon aus, dass die CPU auch besser ausgelastet wird! Auf jeden Fall sind die Temps um rund 2-3 Grad kühler obwohl ich mit prime eine höher Vcore benutze da bei orthos agebrochen wurde!

gruss

Und bei mir lastet Orthos die CPU nicht aus.
So und was sollen wir machen?

Darum haben wir uns dafür entschieden uns für eins zu entscheiden.
Da gibt es keine Diskusion drüber.

Deswegen habe ich ja geschrieben das ihr es BITTE nicht falsch verstehn sollt! Ich wollte das nur anmerken weil es mir gerade eben auf gefallen ist...
Eine Diskussion wollte ich nicht anfangen sondern es sollte einfach nur eine Info sein! Sorry... :rolleyes:

gruss

So, mein Post ist jetzt - hoffentlich - regelkonform. Leider will mein Mainboard nicht mehr als FSB500.

AW: [Sammelthread] Neue Core 2 OC-Ergebnisliste [Regeln im 1.Post beachten!]

@Iapetos : Herzlichen Dank fürs Korrigieren Deines Ergebnis. Wird bald eingetragen.

Kleine Frage an Alle an dieser Stelle.

Wenn Ihr Euch das Ergebnis von Iapetos anschaut, hat er in der E6xxx-Reihe eindeutig prozentual gesehen, das beste Übertaktungsergebnis erreicht, wenn man die Liste also nach OC% sortieren würde, wäre er an erster Stelle einzutragen.

Wenn man die Reihe nun nach Prozessortypen vorsortiert und kleine Zwischenzeilen einfügt, wie ich es z.B. bei der E8xxx-Reihe gemacht habe, erkennt man recht schön, die einzelnen Prozessortypen und was mit ihnen möglich ist. Dann würde das Ergebnis von Iapetos dennoch an letzter Stelle der E6xxx-Reihe stehen derzeit. Obwohl es ein super Ergebnis ist.

Wenn ich innerhalb einer Prozessor-Reihe die einzelnen Modelle nicht mischen würde, dann würden sich irgendwann alle Prozessortypen bunt mischen. Iapetos sein Ergebnis würde aber dann auf Platz 3 bei der E6xxx-Reihe erscheinen.

Was meint Ihr dazu ? Wie soll ich das machen ? Stehe das erste Mal wirklich vor dem Problem ?

Liebe Grüße
Thorsten

Mach doch folgendes:
Du gibst dem Betrachter der Liste die Möglichkeit, nach seinen eigenen Vorlieben zu sortieren, also nach Modell, Takt, % OC, Spannung etc. Wäre doch ein netter Kompromiss.

edit: Tut mir Leid, ab jetzt im Diskussionsthread...

@Thorsten-Bln:
Sollte die Liste der Ergebnisse größer werden, wirst du wahrscheinlich nicht darum herumkommen, mit einer Datenbank zu arbeiten. Die gäbe dir dann auch die Möglichkeit, automatisch vorsortieren zu lassen.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Du müsstest dir dann professionelle Hilfe nehmen - im Endeffekt wirst du dir damit aber eine Menge Arbeit sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, das wäre die beste Möglichkeit, ist aber derzeit nicht möglich, da es eine statische Liste ist.

Wenn der Benutzer sortieren können soll, musste ich das ganze als Datenbank machen und das ist derzeit nicht möglich.

Eine Umstellung auf Datenbank nehme ich aber in Angriff.

@Hänger

warum steht denn in deiner signatur das du 400er speicher hast? :rolleyes:

@Ekin06

Ich hab ihn mit SPDTool auf 400 Geflasht ^^

Zurück
Oben