News „DisplayPort“ als Industriestandard verabschiedet

Um nochmal die Frage aufzugreifen:
ist es nicht so, dass über DVI grosse monitore (30zoll) mit auflösung über 2500px in der breite nur über DUAL DVI angeschlossen werden können?

also nichts von: DVI reicht doch längstens, wenn man jetzt schon 2 anschlüsse für hohe auflösungen benötigt...

Es gibt Single-Link DVI-Verbindungen und Dual-Link-DVI-Verbindungen.
Beide benötigen nur EIN Kabel.
Single Link Verbindungen brauchen jedoch nur die Hälfte der Kontakte eines voll beschalteten DVI-kabels.
 
*lol* ich bin auch noch bei VGA und muss mir einen neuen Standart anschauen *gg*
Ich muss mich sogar schämen, das ich bis eben nichtmal wusste was DVI eigentlich ist ...

noobs´ greez .. :)
 
LOL, ein erheblicher Anteil der TFT's hat noch nicht mal DVI bzw beides und da kommt schon der nächste Standard heraus. Bis es den wieder überall zu Kaufen giebt ist dann schon wieder der nächste herausen.

Ist wohl das gleiche wie mit AGB Port der ist auch nicht Tot zu bekommen, da ist aber die Wirtschaft selber schuld wen dauernd noch neue Produkte mit veralteter Technik auf den Markt geschmissen werden. Das bremst alles nur den Vortschritt.
 
hi, ist der displayport eigentlich ein PC monitor Anschluss oder ein Anschluss auch für z.B.Dvd-player,Fernseher,LCD-Projektor????
 
schon komisch, ich arbeite immer noch mit Vga :D
 
wird zeit dass sich mal wieder was einheitliches durchsetzt...
zuerst hatten wir ewig analog dann schien es so als würde dvi der neue standard werden schon kommt HDMI und nun wird glecih nochmal nachgelegt öÖ
 
Eigentlich müsste das Kabel zum Monitor -> Audio, Video und Datenkanäle haben. Audio für den Kopfhöhreranschluss, Video natürlich für das Bild auf dem Monitor, Daten um den Kartenleser oder USB Hub im Monitor zu bedienen. So geht ein Kabel (+Strom) zum Monitor und von dort aus zur Maus und Keyboard oder Bluetooth Dongle falls Drahtlos. Das wär was tolles, der neue Anschluss ist für mich nur was halb Gares.
 
_Pako_ weißt du ob der eigentlich ein PC monitor Anschluss oder ein Anschluss auch für z.B.Dvd-player,Fernseher,LCD-Projektor????
 
Zurück
Oben