• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 kommt Ende Mai!

Denke nicht das die was ankündigen was sie nicht halten können. Zeitschriften haben einen Ruf zu verlieren ...

Das denke ich auch. Wenn es ein Test ist, ist es ein Test. Und dann können wir wohl davon ausgehen, daß es in einigen Wochen die Gold-Meldung gibt.
Es sei denn... es ist doch wieder nur ein"Vorab-Test", also wieder nur eine größere Preview. Aber dann hab ich Gamestar echt satt.
Aber ich hoffe mal das Beste. Man soll ja Optimist bleiben.

Solange der NV40 nicht in allen Läden steht,wird Doom3 nicht erscheinen.

Dann hat uns also id und NV von der Geforce 3 an immer gemolken.

Vorhersage: Hl2 wird mit dem R500 ausgeliefert

id/NV Abzocke: Geforce 3, Geforce 4, Geforce FX , NV40

Valve/ATI Abzocke: 9800 ,R500,.......

Na bis jetzt haben sie ja nicht viel gesagt. Und wenn Doom 3 jetzt zusammen mit der NV40 rauskommt, ist doch ok. Immer noch besser als das Fiakso mit den ATi-Karten und den unsinnigen HL-Gutscheinen.
Der NV40 ist jetzt demnächst in Stückzahlen verfügbar und Doom 3 kommt im Mai. Darauf spekuliere ich jetzt einfach mal. Daß die Karten viel zu teuer sind, ist klar. Du kannst D3 aber auch locker auf ner GeForce5 spielen, würde ich sagen.

Hoffe mal das die D3 Engine wieder genauso gut skalierbar wird wie die Quake3 Engine. Die lief auf mittleren details und 1024x768 fast überall und sah dabei noch echt okay aus. Mal sehen wie das mit D3 dann wird

Also das mit der Skalierbarkeit (oder wie man das dann nennt) fürchte ich wird nichts! Ich bin auch der Meinung, dass die Quake III Engine noch nach wie vor eine eigentlich noch immer recht gute Qualität bietet! Weiters läuft sie wie schon erwähnt, auf wirklich fast jedem System!
Allerdings befürchte ich, dass Doom3 SEHR hohe Anforderungen haben wird und so die meisten Gamer mit keinen richtigen HighEnd Systemen in die Röhre schauen werden!
Is zwar nur ne Vermutung, aber meiner Meinung nach werden Gamer mit "schlecht(er)en" Systemen Doom3 wahrscheinlich nur auf max. 800x600 und mitt. Details spielen können!
Is halt meine Meinung!

Twist

Bei jetziger durchschnittlicher HW sollten schon 1024x768 bei mittleren Details spielbar sein. Wobei AA und AF ausgeschaltet ist. D³ ist imho sowieso eher CPU-, als GPU-Limitiert. Ich mir sogar sicher, dass dies dem so ist. Wäre dumm, wenn nicht.

Naja, dann werde ich wohl mit meinem Prozzi Probleme bekommen, denn das ist nicht wirklich der neueste :D

Ich bin schon echt auf das Game gespannt, endlich wieder ein Titel der unter die Haut gehen wird... ;)

jo, das könnte imho hinkommen. Tippe mal das D3 recht Speicherlastig werden wird. Aber das sind ganz wilde Spekulationen ... ;)
Jetzt heissts mal auf die Gamestar warten und schauen was die sagen.

cenmocay schrieb:
um Doom3 in voller Qualiy richtig gut zocken zu können,brauch man sicher das

3 GHz

9700 aufwärts

1 GB RAM

1024 alle Details ohne AA AF

Imho ein wenig zu hoch gegriffen. Ich kann FarCry mit meinem System auch auf 800x600 Spielen. Zwar mittlere Details, aber egal.

Imho wird man eine GF4Ti brauchen, anstatt eines 9700ers. Eher 512MB ram. Und eben 2,5Ghz. Prozzi.

BodyLove schrieb:
Imho ein wenig zu hoch gegriffen. Ich kann FarCry mit meinem System auch auf 800x600 Spielen. Zwar mittlere Details, aber egal.

Imho wird man eine GF4Ti brauchen, anstatt eines 9700ers. Eher 512MB ram. Und eben 2,5Ghz. Prozzi.

Ich würd mir diese "hohen" Anforderungen wünschen,denn wenigstens bei einer next Gen Engine von id, sollte man mal kräftig aufrüsten.
Wenn alle ewig auf ihre alten Hardware rumhocken,müßen sie sich auch nicht wundern wenn noch Games mit uralten Engines erscheinen.

Zurück
Oben