News Drittes Quartal: Apple verkauft 5,2 Mio. iPhones

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2009 präsentiert, die sich insbesondere in Anbetracht der allgemein angespannten Wirtschaftslage sehen lassen können. So konnte das Unternehmen den Umsatz auf 8,34 Mrd. US-Dollar und damit knapp zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern.

Zur News: Drittes Quartal: Apple verkauft 5,2 Mio. iPhones
 
Ich hab mir heute auch ein iPohne geholt, der Erfolg vom iPohne hält weiter an. Tolles Produkt!
 
mh heute ist mein drittes iphone sang und klang los in die schattenwelt hinüber gegangen, evtl ziehen die die ja mit in die statistik. für mich hat sich das handy erledigt. werde nie wieder was von dieser firma kaufen qualität ist im ersten moment evtl toll aber im gebrauch schrott mehr kann ich dazu nicht sagen. 3 iphones und zwei macbooks reichen mir um diesen eindrück zu gewinnen. qualität sicherung ist bei apple unterste schublade.
 
Ich kann das große Interesse nicht nachvollziehen, was ist an dem iPhone denn so toll? Gadgets? Spiele? Ersetzt es ein Navi? Klärt mich auf...
 
Habt ihr da nicht einen Fehler in der Meldung?

Apple hat nicht weniger Rechner verkauft als im letzten Jahr, sondern sogar mehr. Jedenfalls sprechen die Zahlen von 2,6 Mio Einheiten im Vergleich zu 2,5 Mio im Vorjahresquartal.

Ansonsten sind die Zahlen gigantisch. Selbst Optimisten haben mit maximal 8,19 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet. In diesen Zeiten ist dieses Ergebnis fast schon nicht zu glauben. Apple ist so ziemlich das einzige große Unternehmen, das in der Krise wächst.

Das iPhone wird immer mehr zum Eckpfeiler des Konzerns, kannibalisiert zwar auch die iPod Verkäufe, aber das sollte Apple egal sein. Außer RIM kann da niemand auch nur ansatzweise mithalten.

Mit den gerade erst erfolgten Umstellungen bei den Rechnern und Notebooks verfügt Apple zudem für die wichtigen letzten beiden Quartale (Back-to-school und Weihnachten) über ein enorm starkes Sortiment.
 
Man muss dazu sagen dass Apple sich ein paar große Standfüße aufgebaut hat über die Jahre. Selbst wenn denen die iPhone Sparte fast komplett wegbrechen würde ham die ja immer noch den iTunes Store und die iPod´s. Apple hat halt einfach krisensichere Produkte die sich irgendwo von der Masse abheben. Und das ist in der Krise meiner Ansicht nach auch wichtig dass man sich von der Konkurrenz abheben kann. Ich hab mir vorhin noch ein Macbook Pro 13,3" bestellt und freu mich auf das teil :D


mfg [straightindeinface]
 
Lefteous schrieb:
Computerbase ist eine Windows-Fanboyseite - was erwartest du. So falsch kann man gar nicht rechnen.

Deswegen wird auch jedes noch so kleine Gerücht oder Meldung über Apple hier als News verkauft was?

@Topic

Freut mich für Apple, das iPhone hat einfach die beste Steuerung und Erkennung von den ganzen TouchDingern, ich mag zwar nur den Shuffle von denen, aber jeder soll sein Geld dahin werfen wo er meint es tun zu müssen.
 
Der Fehler ist immer noch nicht korrigiert - aber immerhin ist mein zugegegebernmaßen provokativer Beitrag gelöscht worden. Das nenne ich in der Summe: Qualitätsjournalusmus und frei von Zensur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute machen ja wie bescheuert mit dem iPhone. Ich meine hallo: wo gibts das schon dass man vor dem Handy Shop übernachtet nur um son Teil zu besitzen :freak:
Ist eben Trend.
Besitze auch eins, muss jedoch mittlererweile sagen ich wär mit einem HTC besser bedient, obwohl ich anfangs sehr zufrieden war (vielleicht auch deshalb weil es jetzt jeder 2. hat :D)

Von der anderen Seite betrachet: Ist schon bemerkenswert was Apple auf die Beine gestellt hat! Wünsch ich ihnen auch. Ist ja ne Top Marke.
 
@Jogibär

Pflichte dir bei. Vermute aber mal: Statussymbol. Es ist teuer, kann nicht mehr als Produkte, die die Hälfte kosten aber gehört halt zum "Chic" im Bekanntenkreis der "hip" ist. Genau das richtige für die Kiddies von heute. Oder die, die sich dafür halten...
 
@R-Type: Wieso vermutest du? das ist so... traurig aber wahr
 
Computerbase ist eine Windows-Fanboyseite - was erwartest du.
Was ist das denn für ein dämlicher Schluss? Ach warte ich begeb mich mal auf selbes Niveau: Du bist sicher nur ein Mac-Fanboy :rolleyes:...

Ich persönlich kann den ganzen Hype um Apple auch nicht verstehen...
Deren Produkte sind bis auf Marketing wirklich absolut nichts besonderes (es gibt meist mindestens gleichwertige Produkte), technisch hinken die, der Konkurenz sogar meist hinterher, hierbei meine ich das Gesamte System und nicht einzelne Funktionalitäten.

Und falls du denkst ich sei Windows Fanboy: Falsch! Ich nutze zwar Windows aber mindestens zu einem genauso großen Anteil auch Linux! Speziell Mac OS kann Linux wenn man damit umgehen kann nicht das Wasser reichen und einfach finde ich Mac OS keinesfalls, es ist lediglich soweit Kastriert dass kaum einer was falsch machen kann. Wenn es um Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit geht sehe ich immer noch Windows auf Platz 1, hierbei spreche ich nicht von guter Bedienbarkeit, denn da ist wenn man es mal richtig eingerichtet hat Linux meiner Ansicht auf Platz 1, wegen der individuellen Anpassbarkeit.



Naja ich kenne irgendwie persönlich viele die auf Apple Produkte umsteigen, gerade wenn es um das IPhone oder den IPod geht. Jemand der einen Mac Computer benutzt (ausgenommen einer, der die auch schon vor 10 Jahren nutzte) ist mir nicht bekannt. Jedoch gibt es bei den Mac Books tatsächlich einige die es nutzen aber ich denke ein Teil davon wird sich nicht unbedingt noch einmal eines holen, weil es einfach absolut keine Vorteile gibt aber einen Haufen nachteile so gibt es tatsächlich Leute die auf ihrem Mac Book Windows meist öfter nutzen als das Mac Os, tolle Geldverschwendung...



Ich denke das Erfolgsgeheimnis ist der große Hype, denn es reicht ja schon dass Apple lediglich ein neues Produkt in anderer Farbe auf den Markt schmeißt und schon ist es überall zu lesen, dadurch ist es eben in den Köpfen. Ein anderer Grund ist die scheinbare "Exklusivität", die einen eben durch den Besitz von Apple Hardware als jemand Besonderen kennzeichnet. Außerdem halte ich viele Fanboys die anderen "unwissenden" sagen wie toll ihre Hardware doch sei mit verantwortlich dafür, denn dadurch wird man heiß auf das Produkt gemacht egal ob es wirklich besser ist oder nicht. Fanboys sind eben die beste Werbung die man kriegen kann.

Jedoch ist mir unklar wie das ganze überhaupt entstehen konnte. War da wirklich der IPod welcher anfangs etwas besonderes wegen der Größe war (die man meist aber nicht benötigte) das auschlaggebende?



Für mich persönlich ist Apple mit ihrer Firmenpolitik und weil ich weis dass es meist gleich gute oder für mich meist bessere Produkte bei der Konkurenz gibt aber in keinem Bereich überhaupt nur eine Überlegung werd.
 
[AC]Jogibär schrieb:
Ich kann das große Interesse nicht nachvollziehen, was ist an dem iPhone denn so toll? Gadgets? Spiele? Ersetzt es ein Navi? Klärt mich auf...

Ein entsperrtes Gerät ist schon ein nettes Spielzeug, aber die wirklichen tollen Programme/Spiele suche ich noch - bei Tipps bitte melden! :cool_alt:

Ein Naviprogramm gibt es mittlerweile schon (Navigon), wobei aber noch ungewiss ist, ob es wirklich NUR GPS und nicht (auch) UMTS etc nutzt.
Außerdem lässt die GPS-Einbindung bei Navigon oft noch zu wünschen übrig, während sie bei Google Maps einwandfrei funktioniert.
Derweil ist es leider das einzige vollwertige Naviprogramm, aber TomTom wird (bald?) an dessen Stelle treten; vor allem, wenn Navigon nicht bald das Beta-Stadium verlässt. :rolleyes:

-----------------

Die meisten Regungen rund um den angebissenen Apfel kommen mir wie reine Modeerscheinungen vor.

Mit einem Mac habe ich mich nie anfreunden können und es dabei belassen, als es hieß, dass dieser vor allem von Musikern, Graphikern usw genutzt würde.

Das Aussehen des iPods trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, die Handhabung per iTunes ist teilweise extrem nervig, weil MP3-Tags oft nicht richtig verwendet und beigelegte Cover schon per se gar nicht beachtet werden. Dass der Klang im Vergleich mit anderen Geräten ebenfalls auf der Strecke bleibt, muss ich in diesem Forum wohl nicht extra erwähnen.
Trotzdem kauft sich die Majorität anscheinend einen iPod, weil "man "MP3-Player" halt mit iPod verbindet usw".
-> Prototyp des Konsummenschen in der Masse. Stichwort: "Ich bin doch nicht blöd."
Ungeachtet dessen habe ich mir vor ein paar Jahren einen gekauft, um ihn an den Alpine-Autoradio anschließen und steuern zu können, mit meinem bevorzugten iAudio X5, von dem wahrscheinlich > 90 % der Menschen da draußen noch nie etwas gehört haben, war/ist das leider nicht möglich.

Soweit ich das mitbekommen habe, dürfte jedoch das 3GS mittlerweile auch objektiv brauchbar sein.
Aus einer Gelegenheit heraus habe ich es nun auch seit ca 2 Wochen im Gebrauch und wenn ich lese, was die früheren Versionen in der Werksausstattung (also ohne Jailbreak oÄ) alles konnten bzw eben nicht konnten, will ich nicht einmal ansatzweise überlegen, warum ein vernünftiger Mensch es sich damals hätte kaufen sollen!
Auch an der aktuellen Variante gibt es noch genug auszusetzen: die Kameraauflösung ist nicht mehr zeitgemäß, der Klang des internen iPod ist schlechter als der eines "echten" iPods (!), dieselben iTunes-Probleme wie schon oben im Zusammenhang mit dem iPod, kein Verschicken von Daten per Blauzahn, keine Smileys bei den SM, kein Flash, ... , und ohne Jailbreak und bestimmte Programme kann man sowieso kaum etwas ändern bzw seinem Geschmack anpassen!

Wie man also ein älteres iPhone ohne Jailbreak nutzen kann, ist mir persönlich ein Rätsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, kann ich zu diesen Zahlen nur sagen.

Das es viele FanBoys bei Apple wie bei MS gibt ist klar, aber warum kann man solche eine Diskussion mal nicht von vorne herein lassen und schaut sich die ganzen Sachen objektiv an.

Apple macht momentan alles richtig. Die Produkte sind gut (Klar gibt es bei der Konkurrenz gleichwertige oder bessere) sehr stylisch und das OS ist ausgereift.
Weiterhin kommen dann noch solche Aktionen wie Snow Leopard für 29 €. Gerade hier hat sich Ms mit ihrer Home Premium Aktion sehr lächerlich gemacht und verdammt viele Kunden verärgert.

Im Handybereich ist es ähnlich. Ich habe ein HTC Touch HD und bin auch zufrieden. Klar kann das Tel alles und vieles mehr wie ein iPhone, aber wenn ich immer mal wieder eines aus meinem Bekanntenkreis in der Hand habe, denke ich mir oft warum bekommen die anderen nicht solch eine geniale Bedienbarkeit auf die Reihe?

Apple wird wohl in Zukunft noch ein paar Wörtchen mehr in der Computerwelt mitzureden haben.

Ob dies gut ist weiß ich auch nicht, aber sehen wir es einfach so. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und am Ende haben wir alle etwas davon!
 
Schöne Zahlen, hätte man ja bei der Wirtschaftslage nicht unbedingt gedacht...

Apple macht mit den Produkten alles richtig. Sie haben einfach einen Riecher dafür, was der Durchschnittskunde am liebsten haben möchte.

Nur gute Werbung verkauft Produkte nicht in dem Ausmaße. Andere Firmen haben auch gute Werbeagenturen, aber die schaffen nicht ansatzweise solche Zahlen.

Ich für meinen Teile kaufe bis auf einige Ausnahmen nur noch Apple Produkte, wenn sie für den entsprechenden Bereich angeboten werden. Ich bin von deren Philosophie überzeugt.

PS: Ich finde es schade, dass Produkte von vielen hier nur auf einige Phrasen heruntergebrochen werden. Es soll auch nette/normale Leute geben, die mit Apple Produkten glücklich werden. Direkt alle als arrogante Bonzen ohne Technikverständnis zu beschimpfen ist unreflektiert.
 
Pflichte dir bei. Vermute aber mal: Statussymbol. Es ist teuer, kann nicht mehr als Produkte, die die Hälfte kosten aber gehört halt zum "Chic" im Bekanntenkreis der "hip" ist. Genau das richtige für die Kiddies von heute. Oder die, die sich dafür halten...
Hast du selbst ein iPhone oder OSX mal nur eine Woche benutzt, um so ein Urteil zu fällen?

Also ich persönlich habe viel durchprobiert: Win98, WinME, XP, Suse, Ubuntu, dann OSX, dann Vista, dann 7, aktuell wieder OSX.
Mittlerweile kann ich sagen, ich fühle mich bei OSX am wohlsten. Dann folgt Ubuntu bzw. Linux Mint und dann zum Schluss Windows.

Also ich hatte vorher ein weißes Macbook und war damit anfangs vollkommen zufrieden. Ich fand das System super simpel zu bedienen, man muss sich nicht mehr mit Treiberkonflikten rumärgern, da Hardware und Software aus einer Hand kommt, eine Neuinstallation musste ich nie machen und das System lief tagelang butterweich ohne einen Neustart. Nach zwei Jahren aber kam mir die Hardware im Gegensatz zur Konkurrenz etwas altbacken vor - deswegen habe ich mir einen Dell geholt mit allerlei Anschlüssen (eine Schwäche der Macbooks), Erweiterungen und aktueller Notebook-Hardware. Und dann zuerst Windows Vista drauf - war mir noch nach zwei Wochen Benutzung viel zu überladen (ich kannte davor nur XP). Dann mit Windows 7 probiert - schon viel besser.

Aber mit dem Dell kam wieder die leidige Geschichte mit den Treibern - mal setzte WLAN ohne Grund aus, ich musste ein Neustart machen. Oder Bluetooth ging mal nicht. Dann konnte man das Notebook nicht in den Standby versetzen, weil der einfach nach 10, 20 oder 30 Min von selbst wieder anging (das funktionierte beim Macbook immer reibungslos - ich liebe dieses Feature, Notebook aus der Tasche heraustun, aufklappen, das System ist bereit. Ist die Session zu Ende, zuklappen, wieder in die Tasche.) Und bei jeder gefühlten 3. Installation musste ich das System neustarten.

Also im Großen und Ganzen: Jedes System hat seine Stärken und Schwächen. Aber im Detail stimmts bei mir mit OSX mehr überein als mit Windows oder Linux Derivaten.

Aktuell habe ich den Dell wieder verkauft und das neue Macbook Pro 13 geholt - und ich bin hochzufrieden. Hardware hat alles, was ich brauche (damals war mir immer der Intel Grafikchip ein Dorn im Auge), alle Anschlüsse (endlich mit Firewire und SD), die ich brauche und OSX finde ich am komfortabelsten. Noch dazu ist das System flüsterleise, das Alu-Gehäuse fühlt sich sehr hochwertig an, das Display ist ein Traum und ich habe mit normal-alltäglicher Nutzung ca. 6 Stunden Akku. Ich denke also, bei dem Laptop werde ich eine ganze Weile bleiben.

Was noch kurz das iPhone angeht: Ich kenne derzeit kein anderes Gerät, das Bedienfreundlichkeit und Funktionsvielfalt so gut verbindet.

Eins muss man Apple lassen: Gäbs das iPhone nicht, hätten wir immer noch kleine Handy-Displays, mit denen wir mit friemeligen Navi-Tasten auf WAP-Seiten mit einem 30MB-Limit im Monat herumsurfen dürfen. Das wirklich revolutionäre war ja daran, dass man das Internet nun erstmals was die Bedienung angeht richtig in Hosentaschenformat umsetzen konnte und Apple dazu die Marktmacht hatte, den Handy-Providern vernünftige Datenflats aufzudrängen.

Also ich kann von mir sagen, ich bin absolut kein Apple-Fanboy, sondern wähle einfach pragmatisch für mich das beste Produkt. Mir sind Marken echt wurscht - dass mein Laptop und mein Handy nun von derselben Firma stammen ist Zufall. Hätte Samsung ein iPhone erfunden und es Samsung Superduper genannt, hätte ich jetzt einen Samsung Superduper. Und mir ist es auch herzlich egal, ob jetzt jeder 2. oder jeder 20. mit so einem Teil rumrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin kommen dann noch solche Aktionen wie Snow Leopard für 29 €. Gerade hier hat sich Ms mit ihrer Home Premium Aktion sehr lächerlich gemacht und verdammt viele Kunden verärgert.
Ähm hier machst du dich eher lächerlich. Denn selbst wenn Windows über 100€ kostet ist es billiger als dein Mac OS, mag sein, dass das Update recht wenig kostet, dafür hast du aber anfangs beim Kauf deines Mac Books deutlich mehr draufgezahlt und im Endeffekt ist Windows sogar günstiger auch wenn man es zu einem Vollpreis kauft!
Nur gute Werbung verkauft Produkte nicht in dem Ausmaße. Andere Firmen haben auch gute Werbeagenturen, aber die schaffen nicht ansatzweise solche Zahlen.
Von einzelnen anderen Firmen höre ich verglichen zu Mac kaum was. Und nur mal nebenbei, andere Firmen haben dennoch teils größere Verkaufszahlen, mag sein dass die von Apple nicht schlecht sind, jedoch bedient Apple momentan auch nur einen Bruchteil des Gesamtmarktes!

Microsoft war Anfangs auch überall präsent und es hat nur jeder davon geredet, viele sagten sogar anstatt "Ich habe einen Computer/PC" zu ihrem Computer "Ich habe ein Windows" und das eben in einem heiteren positiven Ton. Bis eben jeder mal selbst die Erfahrung mit dem System machen durfte, danach hieß es sehr oft: "Windows ist doof", weil das System eben nicht perfekt ist. Ich denke das wird auch in den nächsten Jahren Apple mit ihrem Mac Os wiederfahren. Sehen kann ich es bei einigen Leuten ja jetzt schon.
 
Bald wandert ein Iphone auch in meinen Besitz *vorfreu*

Gruß
 
Ähm hier machst du dich eher lächerlich.
im Endeffekt ist Windows sogar günstiger
klasse, wusste doch dass das wieder passiert...

windows ist toll... jup :rolleyes: (wer mal mit os x gearbeitet hat, kann darüber nur lachen, immer mehr journalisten, ärzte , musiker ..... benutzen mac (denke mal dass die es nicht nötig haben ein "Statussymbol" mit sich herumzutragen...), klar sind die teurer, aber ein maybach kostet schließlich auch mehr als die summer der verbauten teile. )
 
Zurück
Oben