News Drittes Quartal: Apple verkauft 5,2 Mio. iPhones

@Seb89

Software! Software, also das Betriebssystem. Die Entwicklung kostet Geld.
Es mag spitzfindig sein aber es steht jedem frei sich OS X ohne Hardware zu kaufen.
 
@Brockb6

5,2 Mio geteilt durch 625% = 1%
1%*100 = 832000 Geräte

Also stehen ca 5,2 Mio. Geräte den 832000 Geräten gegenüber.

Alles natürlich mit gerundeten Zahlen.
 
ernesto.che schrieb:
@Seb89

Software! Software, also das Betriebssystem. Die Entwicklung kostet Geld.
Es mag spitzfindig sein aber es steht jedem frei sich OS X ohne Hardware zu kaufen.

Und was hab ich dann davon, wenn ich es auf nem normalen Rechner nicht installieren kann ;)
Meist kauft man sich ja wohl Rechner + OS.
Und in der Rechnung is dann Windows wieder günstiger als OSX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es alleine nach dem Preis ginge dürften alle nur noch Linux benutzen.

Aber bei der Betriebssystemwahl sind eben noch mehr Sachen entscheidend. (Gewohnheit, Spiele/besondere Programme, Einfachheit der Bedienung, Optik, die Lust etwas neues zu lernen, ...)
 
Was habe ich mich geärgert ...mit einen Nokia Communicator / mit diversen HTC Smartphone (3600 /
TouchPro / Diamond) MDA Pro.... -> über lahmarschige Win Software,
unausgereifte Nokia Software, umständlich zu Bedienende (fricklige)
Software auf den Geräten...ich könnte ganze Bücher darüber schreiben.

Dann kommt Apple mit einen "Smartphone"... Apple ? Smartphone ?...
und da konnte die erste Version noch nicht mal UMTS -> ausgelacht.
Dann kam das 3G und nun haben wir das 3GS.

Dieses hat mit 32GB Speicher mehr als ausreichend PLatz, es ist super
schnell, es ist einfach zu bedienen, das OS ist "perfekt" für ein
Touchpad ausgelegt - welches endlich mal ein "richtiges" Touchpad ist
und nicht so ein "ich drücke eine Folie auf eine Glasscheibe...", und
im AppStore tummeln sich mittlerweile knapp 70 000 Programme / Spiele
herum sodass für jeden! was passendes dabei ist.

Das Gerät ist einfach ein Geniestreich, auch wenn das viele nicht
wahrhaben wollen... wie oft wollte ich mal kurz im Web Preise
vergleichen etc - wie oft verzweifelt man mit den Mini-Stiften und
den milimeter Buchstaben bei Win-Geräten und dazu paart sich eine
ständige "Ruckelorgie" da selbst Geräte mit 624Mhz/256MB Ram nonstop
überfordern ...es nervt und man nutzt es nicht.

Mittlerweile macht mein iPhone sogar meine Überweisungen und schickt
mir automatisch (für mich) interessanten Nachrichten und hat den MP3
PLayer (Cowon) ersetzt, es synct meine Kontakte vom Mac und Outlook
und bringt meine Termine aus der Outlook / iCal auf den aktuellesten
Stand, und das ohne nervige Abfragen und super schnell.

Nebenher bringen einen die absurdesten Apps immer wieder zum lachen
(iShoot / iBier ^^) und echte Spieleperlen vertreiben einem die
Wartezeit.....was will man mehr !?

Was ich eigentlich schlimm finde ist das es bis heute! nicht ein
einziger anderer Hersteller geschafft hat auch nur ansatzweise ein
ädequates Gegenstück auf den Markt zu bringen.

Nokia wurde mit dem "tollen" N97 hoch gehandelt... wer einmal ein 3GS
in der Hand hatte und dann das N97 fühlt sich 10 Jahre zurück
versetzt..... 5min N97 waren (für mich) schon zuviel..nein danke.

Man mag über Apple denken was man will, aber das 3GS ist "für mich"
endlich ein praxisgerechtes SmartPhone wie ich es die letzten 8 Jahre
gesucht habe.

Ich möchte es nicht mehr missen :)
 
@tranceport

Das Argument, dass Windows mit so vielen Hardwareunterschieden zu kämpfen hätte, zieht längst nicht mehr. Die meisten Probleme, die Windows heutzutage hat, liegen nicht in der Hardware, sondern in der Software. Abstürzende Systeme sind auch unter Windows Mangelware.

Das vermeintliche Profiargument, dass Windows quasi unendlich weit konfigurierbar sein muss, ist die unausgesprochene Abwehrhaltung, als Anfänger zu gelten. Anfänger und Nichtwisser ist der, der nicht mit verbundenen Augen sein System im Griff hat. Und wir sind ja Profis, gelle?

Die Druckwarteschlange spinnt mal wieder? Anfänger. "Anwendung reagiert nicht mehr"? Anfänger. Von Hand einen Treiber reinprengeln? Kannst Du nicht? Anfänger? Und so weiter und so fort.
"Hey, mein Windows Mobile kann alles, man muss nur wissen wie!" Ja genau.

Wer aber darüber klagt, all das nicht zu können oder das alles gar nicht machen will und über ein System wie OS X jubelt, dass ihm viele Sachen einfach abnimmt und vieles intuitiver und einfacher gestaltet, ist ein Dau, der Windows einfach nicht versteht.

"Klar, als Anfänger ist OS X gut geeignet. Aber wenn man Profi ist, ist Windows natürlich besser!"


Und was sind hier alle? Natürlich .............. ! << bitte ausfüllen
 
Tranceport schrieb:
@noskill:
ist es auch, man sollte einfach auch das Richtige suchen
http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails

@Tranceport... wie kann man nur Windows Home Basic mit Mac OSX Leopard vergleichen? du vergleichst hier ein Betriebssystem, welches nix drauf hat mit einem Betriebssystem welches mit Vista Ultimate vergleichbar ist...
wenn du mal schaust, bekommst du Leopard OSX für schlappe 112euro und für schlappe 180€ kannste deine ganze familie damit versorgen...
normal sollte man Vista Ultimate mit Mac OSX Leopard vergleichen und nicht irgendwas völlig abgespecktes und sinnloses wie Vista Home mit einem vollgepackten OS...für den preis von Vista Ultimate (270euro bei alternate) kriegste ja iLife 09 + Mac OSX Leopard + iWork/Office Home 2007 (alles zusammen 256€ bei alternate)...und dieses paket bietet bei weitem mehr als Vista Ultimate...und du sparst sogar noch 20euro...

also ist allein die Software von Apple von der preis-leistung schonmal besser als Microsoft...die Hardware ist nur was für leute, die Qualität schätzen und wenig kabelsalat wollen/platzsparend sind/wert auf design legen...

für mich ist Mac OSX als profi-user problemloser, konfigurierbarer als Windows, da ich nicht bei jeder konfiguration angst haben muss, dass mein System abschmiert...für mich sind viele produkte von Microsoft sehr schlecht programmiert...wieso läuft Linux ohne irgendwelche probleme mit meiner hardware, aber Windows spackt manchmal rum? Linux muss auch auf unendlich vielen Hardware-konfigurationen laufen...Mac OSX kannste auch auf viele hardware-konfigurationen zum laufen bringen...
das ist schon lange kein Argument mehr... die Konkurrenz (Linux) macht es besser stabil zu laufen unter verschiedenster hardware...Windows ist bei weitem nichts für DAUs... in der schule, in der ich grad arbeite, haben die lehrer so extrem viel probleme mit kleinsten dingen von Windows, dass die sich jetzt nen Mac kaufen, da ich denen gezeigt hab, wie einfach es ist...
OSX ist einfach durchdachter und intuitiver...es ist ein sehr gutes OS zum arbeiten...Windows hat keine Spaces, kein Exposé, keine Timemachine in der form und nicht soein aufgeräumtes UI...Windows ist noch das selbe wie vor 10 jahren, nur mit anderem aussehen... es hat sich kaum verändert, während Linux und Mac OSX sich weiter entwickeln...mit Snow Leopard wird Mac OSX nochmal benutzerfreundlicher und angenehmer zum Arbeiten...

Microsoft pennt...das ist einfach fakt...und das wird ihr verhängnis sein... sie haben einfach keine ideen...machen keinen fortschritt...meine prognose ist, dass Microsoft bald viele probleme mit der Konkurrenz bekommen wird, da sie alles verschlafen und selbst Windows 7 nicht mit irgendwelchen gescheiten neuerungen rausbringen...

so...

@Topic
ich gönne Apple den gewinn, das iPhone ist wirklich ein Tolles produkt trotz mängel, hier ist die Software meist das Kaufargument und diese ist schwer zu überbieten, auch wenn sie nicht Offen ist...aber wie wir wissen geht es in der Wirtschaft nicht um die Computerfreaks, sondern um die einfachen leute...damit macht man geld...bin zwar ein PC-freak etc., aber greife trotzdem zu Apple-produkten, da sie mir viel stress und zeit ersparen...
habe momentan mein 3. iPhones (hatte jede Generation) und entwickel mit viel spaß programme dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ossi 94

Was fürne fachliche und sachliche Meinung....
Kiddis die angeben wollen mit Applezeug,na klar wenn wir jetzt schon an Kindern Marken Standarts vergleichen würden,den hättest du jetzt vielleicht recht.

Wer nur mit Windows arbeitet,der fühlt sich am Mac wahrscheinlich hilflos wegen der doch immer wieder aufkommenden Eingewöhnugsphase.Mehr nicht.
Man kann immer versuchen etwas besseres schlecht zu reden,aber nur zu sagen es ist schlecht weil andere es für Sinnvoll halten keine Rechner mit Fenstern drauf zu kaufen,dann nennt sich das "Schwach"

Dein Fazit warum das Zitat"EI-phone" doch so mies sein soll erklär mir mal.Nur mal so das ding ähnelt n Ei wie der n Heizkörper n Auto.
PS:dein ach so cooler Witz mit den Fenstern geht anders,undzwar handelt es sich um Windows(na nun überleg mal schnell)
 
Immer wieder beschweren sich so viele darüber, wie blind die User Apple Produkte kaufen.
Wenn man es jedoch aus der Sicht eines Unternehmers sieht, so muss man doch die hohe Leistung anerkennen die da hinter steckt.
Da kommen viele Faktoren zusammen.
Apple bietet nun mal Produkte die in sich einfach stimmig sind, es geht hier nicht um einzelne Faktoren, sondern um das Gesamtpaket, mir nützt der dickste Motor nichts wenn das Fahrwerk das Ganze nicht auf die Straße transportieren kann.
Diese Philosophie verfolgt Apple, anstatt umständlich ( Ausnahme ist hier ganz klar iTunes) dem User Steine in den Weg zu legen, wird versucht ihm auf eine intuitive Art und Weise das Leben zu vereinfachen.
Das Gespür was Apple im Laufe der Zeit dafür entwickelt hat ist einzigartig, oft bringen andere Firmen Sachen zur falschen Zeit, viel zu Früh, auch die Menschen müssen erst mal reifen oder sie verkaufen eine gute Idee , aber eine schlechte Umsetzung.
Im Prinzip war die erste iPhone Generation diese schlechte Umsetzung der guten Idee, auch Apple musste erst mal lernen und mit dem 3G und 3GS ist man genau auf die Bedürfnisse eingegangen.
Die Käufer wollen keinen Megapixelschlagabtausch, sie wollen kein extrem zähes und langsames OS.
Sie wollen eine intuitive Bedienung.

Nun steht dieser Technik die dem Käufer verkauft wird natürlich ein Preis gegenüber, im ersten Moment unverhältnismäßig und komplett überteuert, jedoch muss man auch sagen das die Konkurrenz die doch mit besserer Technik und einem niedrigeren Preis an den Markt geht es nicht schafft, Apple die Käufer abzuwerben.

Zudem muss ich sagen das ich mich lange nach einem Notebook umgeschaut habe und zwischen Sony und Apple die Wahl hatte, da hätte aber mein Sony Notebook auch um die 2000€ gekostet, andere Notebooks hatten ein vergleichbar schlechteres Display oder wogen einfach zuviel.
Es sind also nicht nur die Marketingagenturen die Notebooks verkaufen in dem sie manipulativ wirken, sondern auch Vergleiche mit anderen Notebooks.

Apple hat es geschafft aus einem maroden Unternehmen ein Unternehmen mit einer hohen Gewinnmarge zu machen.
Im Prinzip das was jeder Unternehmer anstreben sollte, das was alle Unternehmen jetzt in der Krise versuchen zu erreichen.
Die Kunden zahlen für dieses Produkt, sie stehen oft außer Konkurrenz und wenn die Nachfrage stimmt darf der Preis zu einem Rahmen festgelegt werden wo die Schmerzgrenze ist, schließlich muss es immer den Weg nach Unten geben.
Auch das kalkuliert ein gutes Unternehmen ein um profitabel zu sein.
Das ist nun mal eine kapitalistische Marktwirtschaft.
 
Ich finde interessant, dass man anhand der Zahlen ausrechnen kann, dass ein Iphone im Schnitt 325$ Umsatz je Stück erzeugt. Sprich die Mobilfunkbetreiber müssten es sich leisten können die Tarife günstiger anzubieten.
 
Mir missfällt dieses Lobbygehabe.

Mein Rechner daheim basiert auf Windows. Das wird wohl so bleiben, da er für Spiele und Multimedia gedacht ist und ich daran basteln kann wie ein Weltmeister. Ich würde mir niemals einen stationären Mac kaufen, da ich daran nicht basteln kann.
Für Leute, die das aber nicht möchten, kaum bis gar nicht spielen, ist ein Mac ideal.
Auch für Leute, die daran arbeiten.

Wenn es um Notebooks geht, würde ich Apple mittlerweile vorziehen, da ich trotzdem Windows für Spiele aufspielen kann und ich daran eh nicht basteln muss(kann) und das Glas-Touchpad nunmal konkurenzlos ist, was das Arbeiten daran unterwegs oder irgendwo zwischen Tür und Angel weitaus besser macht.
Auf meinem Laptop befindet sich nun Vista. Vista geht mir auf den Geist, aber es gefällt mir besser als XP. Ich warte sehnsüchtig auf Windows 7 und hoffe auf Treibersupport seitens Sony.
XP für meinen Hauptrechner ist blödsinn, da ich DX10 nutzen will. Vista ist aber alles andere als mein Traumbetriebsystem und Win2008 ist mir zu teuer.

Alleine sowas wie das Hoffen, dass das nächste Betriebsystem besser wird, wäre für mich schon ein Grund, zu Apple zu wechseln.:D

Iphone:
Ich bin mittlerweile sehr glücklicher Besitzer. Wenn ich an die Zeiten von Nokia 6110 und Siemens S35i zurückdenke, wo die Handywelle so langsam in Schwung kam und sich bei Jung und Alt etablierte, gab es für mich eigentlich nur das Ericsson R320s. Ausgezeichnet in der Verarbeitung, recht gutes Menu und im Prinzip eigentlich das Handy, womit ich am zufriedensten gewesen bin. Auch wenn es kein T9 und eine riesige Antenne hatte.
Danach kam irgendein Siemens. Joa..., danach diverse SonyEricssons bis jetzt und je neuer, desto enttäuschter war ich. Nachdem ich das Iphone in der Hand hielt hatte ich endlich wieder das Gefühl, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Die Bedienung ist nicht vergleichbar. Es gibt zwar auch Dinge, die mich erheblich stören, wie Kamera und so Kleinigkeiten. Alles in allem aber seit meinem R320s ein Handy, was ich emotional fast als würdigen Nachfolger erachten könnte. Das Gefühl hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Nunja. Das andere ist die Formsprache. Nokias, SonyEricssons, Samsungs, LGs haben Style. Das Iohone hat Stil. Das ist noch ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.^^

Außerdem geht es nicht immer darum, die schnellste Hardware fürs Geld zu kaufen, denn sonst müsste Acer mehr Notebooks verkaufen. xD
Das Drumherum ist auch entscheidend. Die Software eh.
Und bei Apple habe ich persönlich den Eindruck, dass Innovation stattfindet, während mir das bei Windows eher wie Kaizen vorkommt. (Obwohl das bei dem Iphone auch so gemacht wird. Viel Raum für wirklich "Innovation" bleibt da aber auch nicht mehr. Das Konzept ist stimmig und das Wichtigste ist jetzt die Weiterentwicklung.)

Ich finde, beides hat seine Daseinsberechtigung und da die Welt nunmal voller Pfosten ist und Vollpfosten immer am lautesten krakehlen, wird es auch immer die Leute geben, die sich kategorisieren und Glaubenskriege veranstalten.
Ich hatte auch schon AMD und Intel-CPUs.
Auch nVidia und Ati.
Nokia und Siemens.
Toyota und VW.
Rubberdomes und Mechanical.
Logitech und Razer...
McDonals und Burgerking.
.
.
.

xD
 
Naja, was die Form angeht, so gibt es auch genug andere Modelle, die aus der Reihe tanzen. Übrigens, mir gefiel das T68s am besten damals. Außerdem hab ich heute noch nen Rucksack von Ericsson, im Stil des GF768 :evillol:. Natürlich in Gelb.

BTT, ich hab mir das iPhone bei einem Bekannten angesehen und behaupte ernsthaft, das kaum jemand ständig sämtliche Möglichkeiten ausnutzt. Ich sehe das mit dem Gerät so wie mit dem iPod: Lifestyle-Ware. Niemals Highend, aber auch nicht wirklich schlecht. Nur der Preis, der ist eben auch Lifestyle -wie vieles bei Apple.
 
Zurück
Oben